Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Die Insel der Stürme  (Gelesen 26756 mal)

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Die Insel der Stürme
« am: 12. Dezember 2016, 12:14:38 »

Hallöchen liebe Community,

hier möchte ich alles zur Insel der Stürme übersichtlich und auf einen Blick auflisten und noch ein paar Extras in Form von Kartenmaterial spendieren.


Die Insel der Stürme, Valen Coladris, wird von den Hefrach verehrenden Sturmelfen bewohnt, die sich selbst Coladri nennen und als Schiffbrüchige im Jahr 252GF auf die Insel kamen. Valen Coladris liegt irgendwo gut versteckt im Endmeer, weit entfernt vom caeranischen Festland... wenn es nicht sogar auf einer anderen Dimensionsebene verweilt! Bisher besteht kein Kontakt zu Caera... aber wie lange noch?






ÜBERBLICK

Die Insel der Stürme ist eine sandboxartige Settingerweiterung für Caera, kann aber auch ohne Probleme in andere Settings eingebaut werden.

Die kleine, vierteilige Kampagne kann als Auftakt für eine sturmelfische Heldengruppe genutzt werden und führt die Charaktere schließlich von der Insel.

Alternativ können die Sturmelfen auch ohne vorhergehende Kampagne auf der Insel der Stürme in eine klassische Caera-Kampagne eingebaut werden (so geschehen in meiner eigenen DS-Runde). In dem Fall stellen Insel2Go und City2Go lediglich fluffmäßigen Hintergrund dar.

Darüber hinaus ist weiteres Material in Form von Dungeon2Gos, Szenario2Gos und Encounter2Gos für die Insel der Stürme geplant (siehe unten). Im zweiten Post gibt's ein Wo2Go für alle Abenteuer auf der Insel.



DAS SETTING

Volk2Go Das Volk der Sturmelfen aus dem Community-Adventskalender 2016, Türchen 1

Insel2Go Die Insel der Stürme aus dem Community-Adventskalender 2016, Türchen 6
-> verbesserte Version:  :kw2: des Riesenpterodactylus 20 statt 22; Karte überarbeitet
-> Karte der Insel der Stürme: beschriftet und unbeschriftet

City2Go Valen Coladris aus dem Community-Adventskalender 2016, Türchen 12
-> Karte von Valen Coladris: unbeschriftet, Lizenzinformation



DIE KAMPAGNE

Dungeon2Go Der Turm des Sturmrufers (Stufe 1-4) aus dem Community-Adventskalender 2016, Türchen 15
-> Erste Etage, Zweite Etage, Dachgeschoss, Dach, Keller

Dungeon2Go Die verlassene Hütte im Spinnensumpf (Stufe 1-4) aus dem Community-Adventskalender 2016, Türchen 17
-> Hütte, Höhle

Szenario2Go Die Pilgerreise zu Hefrachs Thron (Stufe 5-8) aus dem Community-Adventskalender 2016, Türchen 21

Szenario2Go Das Geheimnis in Hefrachs Auge (Stufe 5-8) aus dem Community-Adventskalender 2016, Türchen 24
-> Hefrachs Auge



WEITERE ABENTEUER UND BEGEGNUNGEN

Encounter2Go Der wählerische Brückentroll (Stufe 1-4) aus dem WOPC 2017, 1. Platz in der Kategorie „On the Road“

Encounter2Go Der verliebte Brückentroll (Stufe 1-4) aus dem WOPC 2021, 2. Platz in der Kategorie „Frühling“

Szenario2Go Rache ist giftgrün (Stufe 1-4) aus dem WOPC 2016, 1. Platz in der Kategorie „Vor Urzeiten“

Dungeon2Go Der Herr der Funkenfieper (Stufe 5-8) aus dem WOPC 2017, Kategorie „Im Zentrum der Macht“
-> Dungeonkarte

Dungeon2Go Eine untote Fracht (Stufe 5-8) aus dem WOPC 2016, Kategorie „Im Spukhaus“
-> Deckplan
-> Nechbets Statblock lang

Encounter2Go Ritt auf dem Schrecken (Stufe 5-8) aus dem WOPC 2016, 8. Platz in der Kategorie „Auf dem Sprung“
-> Pterodactylus Statblock lang

Szenario2Go Krieg im Feenwald (Stufe 9-12) aus dem WOPC 2017, Kategorie „Im Feenwald“



KURZGESCHICHTEN ZU LANILORA, DER GEZEITENJÄGERIN

01 Unruhige Gezeiten & 02 Gezeitenjägerin aus dem Community-Adventskalender 2019, Türchen 16

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Die Insel der Stürme
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2016, 12:16:42 »

WO2GO


Stufe 1-4
RgG - Rache ist giftgrün (WOPC 2016)
TdS - Der Turm des Sturmrufers (Kampagne Teil 1, Community-Adventskalender 2016)
VhS - Die verlassene Hütte im Spinnensumpf (Kampagne Teil 2, Community-Adventskalender 2016)
WbT - Der wählerische Brückentroll (WOPC 2017) sowie Der verliebte Brückentroll (WOPC 2021)

Stufe 5-8
EuF - Eine untote Fracht (WOPC 2016)
GhA - Geheimnis in Hefrachs Auge (Kampagne Teil 4, Community-Adventskalender 2016)
HdF - Der Herr der Funkenfieper (WOPC 2017)
PhT - Die Pilgerreise zu Hefrachs Thron (Kampagne Teil 3, Community-Adventskalender 2016)
RaS - Ritt auf dem Schrecken (WOPC 2016)

Stufe 9-12
KiF - Krieg im Feenwald (WOPC 2017)

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Die Insel der Stürme
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2016, 12:36:57 »

 :) !
Sehr cool. Freue mich auf alles Weitere  :thumbup:
Gespeichert

vikleroy

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 120
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Die Insel der Stürme
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2016, 18:28:47 »

Great job  :thumbup:
Gespeichert

chakrazulu

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 46
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Die Insel der Stürme
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2016, 17:31:55 »


Hallo Agonira,

klasse Arbeit und sehr interessantes Setting von Dir.  :o


Kann es sein, dass sich ein kleiner Fehler beim Kartenmaterial eingeschlichen hat?
Beim "Turm des Sturmrufers"  lässt sich nicht die zweite Etage downloaden, dafür bekommt man nochmals die "erste Etage" angezeigt.....!?
Gespeichert

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Die Insel der Stürme
« Antwort #5 am: 18. Dezember 2016, 18:56:43 »

Dankesehr!   :D

Stimmt, da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Habs behoben - die zweite Etage ist jetzt unter dem entsprechenden Link zu finden.  :)

Außerdem hat avakar mich auf einen Berechnungsfehler bei der Abwehr des Riesenpterodactylus aufmerksam gemacht (20 statt wie angegeben 22).  :-\ Daher gibts jetzt im ersten Post eine verbesserte Version via Dropboxlink. Falls CK zu viel Zeit haben sollte, kann diese auch gerne die offizielle Version ersetzen.

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Die Insel der Stürme
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2016, 17:14:00 »

Ich möchte Agonira zur Fanwerkerin des Jahres 2016 vorschlagen.

Wenn es den Award noch nicht gibt, dann sollte man ihn für sie einführen.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

chakrazulu

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 46
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Die Insel der Stürme
« Antwort #7 am: 19. Dezember 2016, 17:48:38 »


Ganz meiner Meinung, Avakar...... kann ich nur zustimmen.      :thumbup: :+1:
Gespeichert

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Die Insel der Stürme
« Antwort #8 am: 19. Dezember 2016, 21:37:15 »

Ich möchte Agonira zur Fanwerkerin des Jahres 2016 vorschlagen.

Wenn es den Award noch nicht gibt, dann sollte man ihn für sie einführen.

Sehe ich ganz genau so!  :thumbup: :+1:
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5989
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Die Insel der Stürme
« Antwort #9 am: 19. Dezember 2016, 23:58:40 »

Ja, auch mein Votum. Wobei Bruder Grimm dann noch Fanwerker des Jahres 2015 kriegen müsste  :kw2:
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Die Insel der Stürme
« Antwort #10 am: 20. Dezember 2016, 06:20:48 »

Da stimme ich allen zu.

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Die Insel der Stürme
« Antwort #11 am: 20. Dezember 2016, 07:26:57 »

Oha, ich fühl mich geehrt von diesem Vorschlag!  :o

Dann möchte ich doch auch gleich mal mitvoten für Bruder Grimm als Fanwerker des Jahres 2015:+1:

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Die Insel der Stürme
« Antwort #12 am: 31. Dezember 2016, 09:10:38 »

In Hinblick auf künftige Insel der Stürme-Inhalte enthält das Wo2Go nun ein Pterodactylus-Icon. Die Änderung an der Karte habe ich auch im Insel2Go und in den Kartendownloads angepasst. Wer möchte, kann sich diese Sachen also neu herunterladen.

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Die Insel der Stürme
« Antwort #13 am: 17. März 2017, 21:31:59 »

Ooooh... *trommelwirbel*

Scheint, als könnte ich hier bald meine drei WOPC-Einseiter für die Insel der Stürme veröffentlichen.  :)


Zitat von: Würfelheld
[6.WOPC] Stand der Dinge
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Hier nachzulesen.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5989
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Die Insel der Stürme
« Antwort #14 am: 17. März 2017, 23:32:09 »

Auswertung ist durch, es spricht nix dagegen ;)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General