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Autor Thema: Aushang-2-Grab (One-Page-Serie)  (Gelesen 7571 mal)

MH+

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Antw:Aushang-2-Grab (One-Page-Serie)
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2017, 15:47:46 »

Hallo,
finde die Idee sehr nett. Genau das Richtige zum zwischendurch "Einstreuen". EIne Frage habe ich noch wegen dem Vorbereitungsbonus:

Im Beispiel deines ersten A2G: Wenn die Gruppe zB 55 als Ergebnis erhält - bekommt sie dann "nur" "+1 Angriffsproben" oder auch "+2 Abwehr" und "1SP"?

Und ich nehme an Items wie "Feuerstrahl" und "Axt+1" gibt es einmal pro Gruppe und nciht für jedermann/frau.

Agonira

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Antw:Aushang-2-Grab (One-Page-Serie)
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2017, 15:58:04 »

Coole Idee!

Beim kurzen Querlesen ist mir ein Kritikpunkt aufgefallen: Die Tabelle mit den kumulierten Probenergebnissen übervorteilt große Gruppen. Da fände ich es, glaub ich, schöner, wenn das Durchschnitts-Probenergebnis der Gruppe zum Bestimmen der Boni herangezogen wird, nicht der erzielte Maximalwert.

Lyschko

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Antw:Aushang-2-Grab (One-Page-Serie)
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2017, 16:00:25 »

Finde Ich sehr gut, einfache kleine, aber interessante Kopfgelder.
Klingt wie das Hunt System auf FF XII, kann man sicher super als Ergänzung zu den D2Go laufen lassen, gerne mehr davon!
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Greifenklaue

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Antw:Aushang-2-Grab (One-Page-Serie)
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2017, 16:04:02 »

Der Kakturox scheint mir wertetechnisch etwas schwach auf der Brust, gerade wenn er groß ist.

Ggf. ein paar Lebenspunkte weniger, dafür Abwahr, Schlagen rauf?

Coole Idee!

Beim kurzen Querlesen ist mir ein Kritikpunkt aufgefallen: Die Tabelle mit den kumulierten Probenergebnissen übervorteilt große Gruppen. Da fände ich es, glaub ich, schöner, wenn das Durchschnitts-Probenergebnis der Gruppe zum Bestimmen der Boni herangezogen wird, nicht der erzielte Maximalwert.
Gefällt mir beides noch nicht.

Evtl. dass man X Proben hat, z.B. 5 oder 10. Dann ist die Chance für jede Gruppe gleich.

Oder, wenn man auf 5 Proben einfließen lässt, können bei größeren Gruppen nur die 5 besten gewertet werden.
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"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
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Agonira

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Antw:Aushang-2-Grab (One-Page-Serie)
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2017, 16:05:08 »

Beim A2G1 hat sich bei der Belohnung noch ein kleiner Fehlerteufel versteckt: Katkurox-Lederrüstung statt Kakturox-Lederrüstung.
Und bei der Beute fehlt das Kaktusleder.

Die Kampfwerte finde ich für einen "named mob" auch etwas schwach, da muss ich GK zustimmen.

Edit: Die LK sind ohnehin x2 gerechnet scheinbar, dann fehlen aber noch die restlichen Boni vom Anführer, also Abwehr und Schlagen oder Schießen.

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Antw:Aushang-2-Grab (One-Page-Serie)
« Antwort #6 am: 05. Oktober 2017, 16:51:12 »

Im Beispiel deines ersten A2G: Wenn die Gruppe zB 55 als Ergebnis erhält - bekommt sie dann "nur" "+1 Angriffsproben" oder auch "+2 Abwehr" und "1SP"?

Edit: Habs falsch gelesen.

Hier die korrekte Antwort:

Die Vorbereitungsboni sind kumulativ. Die Gruppe erhält auch alle darüber stehenden Boni dazu.
Also in dem Fall +1 SP zu Beginn des Kampfes, +2 Abwehr und +1 Angriffsproben.

Zitat

Und ich nehme an Items wie "Feuerstrahl" und "Axt+1" gibt es einmal pro Gruppe und nciht für jedermann/frau.

Ganz genau.

Beim kurzen Querlesen ist mir ein Kritikpunkt aufgefallen: Die Tabelle mit den kumulierten Probenergebnissen übervorteilt große Gruppen.
 

Ist schon so gewollt.

Damit kann man dann auch mit vielen schwachen SC mal harte Monster jagen, oder eben mit wenigen krassen SC auch hohe VBs erreichen. Kannste aber natürlich nach Belieben hausregeln.

Die Vorbereitung ist auch eher dazu gedacht, dass SC mit vielen TR in Fluff Talenten bei den Vorbereitungen glänzen können.

Klingt wie das Hunt System auf FF XII, kann man sicher super als Ergänzung zu den D2Go laufen lassen, gerne mehr davon!

Merci. Genau das war die Haupt-Referenz. Gut erkannt!

Gefällt mir beides noch nicht.

Evtl. dass man X Proben hat, z.B. 5 oder 10. Dann ist die Chance für jede Gruppe gleich.

Oder, wenn man auf 5 Proben einfließen lässt, können bei größeren Gruppen nur die 5 besten gewertet werden.

Ist mir persönlich unnötig kompliziert und benachteilt wieder indirekt die Spieler mit mehreren Fluff-TR (s.o.).

Die Kampfwerte finde ich für einen "named mob" auch etwas schwach, da muss ich GK zustimmen.

Stufe 1 Partymob. Finds okay für 3-4 Stufe 1 SCs.
Mit dem Sandsturm und 2 Angriffen pro Runde sollte das klappen.

Zitat
Edit: Die LK sind ohnehin x2 gerechnet scheinbar, dann fehlen aber noch die restlichen Boni vom Anführer, also Abwehr und Schlagen oder Schießen.

Hm? Hab den mit dem offiziellen Mobgenerator erstellt, da dürfte eigentlich kein Fehler drin sein?

LG MH+

PS. – Danke fürs überwiegend positive Feedback!
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Agonira

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Antw:Aushang-2-Grab (One-Page-Serie)
« Antwort #7 am: 05. Oktober 2017, 17:11:29 »

Stufe 1 Partymob. Finds okay für 3-4 Stufe 1 SCs.
Mit dem Sandsturm und 2 Angriffen pro Runde sollte das klappen.

Vielleicht wäre eine Stufenangabe denkbar und sinnvoll?

Hm? Hab den mit dem offiziellen Mobgenerator erstellt, da dürfte eigentlich kein Fehler drin sein?

Wie kommen denn die LK zustande? 8+4+10=22; groß -> x2 = 44.
Wenn es ein Anführer wäre, kämen die LK genau hin (nochmal x2 = 88), dann würden aber wie gesagt die restlichen Anführerboni fehlen.
Mehrbeinig wäre x1,5 = 66.

PS. – Danke fürs überwiegend positive Feedback!

Auf jeden Fall eine schöne Idee.  :thumbup:

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Antw:Aushang-2-Grab (One-Page-Serie)
« Antwort #8 am: 05. Oktober 2017, 17:18:16 »

@Stufenangabe: Bin ich 0 Fan von, weil wie gesagt: Je nach Gruppengröße/Ausrüstung ist das eh Quark (geht mir bei den D2Gs auch immer so).

Großer Anführer wars glaub ich.

Sekunde ich korrigiere.
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MH+

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Antw:Aushang-2-Grab (One-Page-Serie)
« Antwort #9 am: 05. Oktober 2017, 17:20:31 »

Ich peil grad nicht wo die Anführer-Multiplikatoren stehen? (Help?)
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Agonira

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« Antwort #10 am: 05. Oktober 2017, 17:28:06 »

Anführer gabs nicht im GRW, das kam aber in der Slay 01 auf Seite 18 (bei CKs geheimen Formeln).

-> LK x2, ein Angriff und Abwehr +2, EP x2

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« Antwort #11 am: 05. Oktober 2017, 17:36:51 »

Gefällt mir beides noch nicht.

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Kompliziert versteh ich halb, aber eigentlich bevorteilt das Spieler mit mehreren Fluff-TR, da sie verschiedene Fluff-Talente in der unteren Version auch einbringen könnten.
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Assassinmaniac

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« Antwort #12 am: 05. Oktober 2017, 19:52:34 »

Super!
Mal sehen ob ich da nicht auch noch ein oder 2 eigene AG´s mache.
Passt immer mal wieder zwischen Abenteuer.  :thumbup:
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SeoP

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« Antwort #13 am: 05. Oktober 2017, 22:35:55 »

Ich find's auch nice.
 
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mad_eminenz

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« Antwort #15 am: 06. Oktober 2017, 06:39:17 »

Dito ich finds sehr gut. Sehr gut Für die laufende Runde nutzbar! Danke.  :sp:
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« Antwort #16 am: 06. Oktober 2017, 10:19:14 »

Anführer gabs nicht im GRW, das kam aber in der Slay 01 auf Seite 18 (bei CKs geheimen Formeln).

-> LK x2, ein Angriff und Abwehr +2, EP x2

Super, danke. Hab's nun korrigiert und bitte um Prüfung.

Der Anführer-Angriffsbonus ist verteilt auf +1 Schlagen / +1 Schießen.
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Agonira

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« Antwort #17 am: 06. Oktober 2017, 10:40:40 »

Super, danke. Hab's nun korrigiert und bitte um Prüfung.

Der Anführer-Angriffsbonus ist verteilt auf +1 Schlagen / +1 Schießen.

Sieht gut aus.  :thumbup: Bei den EP komme ich allerdings auf 388 und bei der Gegnerhärte auf 8.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

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« Antwort #18 am: 06. Oktober 2017, 10:57:04 »

Supi, danke. Hab's editiert.
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Lyschko

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« Antwort #19 am: 06. Oktober 2017, 11:16:16 »

Der Kakturox scheint mir wertetechnisch etwas schwach auf der Brust, gerade wenn er groß ist.

Ggf. ein paar Lebenspunkte weniger, dafür Abwahr, Schlagen rauf?


Hab ihn Spaßeshalber mal durch den Monster-Generator auf der Website laufen lassen, bin auch (obwohl ja manche Monsterfähigkeiten fehlen) auf GH 4-5 gekommen, was ja nach GRW eine vernünftige Herausforderung für 4-5 Stufe 1 Abenteurer darstellt; wenn man sich danach richtet dann ist auch eine Deklarierung der angepassten Stufe nicht mehr so sonderlich wichtig; zumindest war der (von mir geprüfte) GH Wert das Erste, was Ich nachgeschaut hab um zu gucken für wen sich das Kopfgeld eignet. Man kann den Schlagen, Abwehr und Schießen-Wert natürlich noch nach Anführer-Tabelle bumpen, dann steigt wahrscheinlich die GH noch mal um 1-2.
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Agonira

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« Antwort #20 am: 06. Oktober 2017, 11:36:58 »

GH 8 kam bei CKs offizieller Formel raus. Für EP- und GH-Berechnung hab ich für die Fähigkeit "Dornen" 10 EP veranschlagt, da das ein typischer Wert ist.

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« Antwort #21 am: 07. Oktober 2017, 12:30:44 »

A2G#2 – Kopfgeldjagd: Or'Rakhoosh
Referenz-Illustration Or'Rakhoosh
Referenz-Illustration Or'Ris'Ka-Jäger

___

Kopfgeld-2-Grab im Dschungel von Valngress.

PS. – GH Kalkulation war praktisch sinnlos bei dem setup. Deshalb ausm Bauch heraus, plusminus 4 würd ich sagen.

Hoffe euch gefällt's!

LG MH+
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Greifenklaue

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« Antwort #22 am: 07. Oktober 2017, 13:50:11 »

Klingt wieder cool.

Es müsste > statt < heißen.
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« Antwort #23 am: 08. Oktober 2017, 09:26:56 »

< meint hier "gleich/ kleiner als"
> wäre doch "gleich/ größer als"
?
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« Antwort #24 am: 08. Oktober 2017, 12:18:27 »

< meint hier "gleich/ kleiner als"
> wäre doch "gleich/ größer als"
?

Ja.

Wenn Du für jedes Ziel weniger als X definierst, erfüllst Du ja sofort alles ...

Da blutet dem Mathematiker das Herz

Das erste kannst Du ja als "kleiner" setzen, wenn das so gedacht ist, das zweite aber nicht.
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Antw:Aushang-2-Grab (One-Page-Serie)
« Antwort #25 am: 08. Oktober 2017, 21:01:22 »

Ich versteh's nicht.
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Antw:Aushang-2-Grab (One-Page-Serie)
« Antwort #26 am: 08. Oktober 2017, 21:41:44 »

Im Moment steh da, um genau zu sein:

Würfelergebnis kleiner als 10 = Effekt A
Würfelergebnis kleiner als 25 = Effekt B
usw.

Das würde heißen, dass wenn man z.B. eine 2 würfelt, automatisch kleiner als alle angeforderten Werte würfelt und somit alle Effekte auslöst. Denn 2 < 10, 2 < 25 usw.

Auf der anderen Seite würde z.B. bei einem Würfelergebnis über dem niedrigsten geforderten dieser Effekt nicht mehr ausgelöst werden. Würfelt man 11, dann ist 11 nicht < 10, womit das Ergebnis ausbleibt.

Dreh die ganze Sache auf Mindestwerte um und du hast das Problem nicht. Also z.B. 5+, 10+, 15+ usw. (Die Schriebweise mit dem "+" ist RPG-gebräuchlich und meint zudem "größer gleich", wohingegen ein ">" "größer als" meint. )

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Antw:Aushang-2-Grab (One-Page-Serie)
« Antwort #27 am: 08. Oktober 2017, 22:22:24 »

Super erklärt ;)
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