Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Updates der DS-Kampagne"Kristall der Schatten"  (Gelesen 5921 mal)

Assassinmaniac

• Stufe 7
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DungeonslayerSL
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Updates der DS-Kampagne"Kristall der Schatten"
« Antwort #30 am: 02. August 2017, 23:51:36 »

Session 14

Von Thoskan ging es nach der Beschaffung von etwas Ausrüstung Richtung Crimlak und von dort aus Richtung Klammtiefen.
Ext schaute sich unterwegs nach Kräutern um und findet 10 Lynzblatt auf der ersten Etappe (das Kräuter kaufen hätte ich mir wohl sparen können.
Am Morgen des 5. Tages wird unsere Reise nach ereignislosem Reiten unterbrochen.
Auf der Passstraße Richtung Neuhafen treffen wir auf 4 Gestalten. Vorneweg läuft eine äußerst attraktive Frau, bis auf die Ziegenbeine und Hörner. Hinter ihr her laufen 3 stark bewaffnete Männer die etwas dusselig dreinschauen.
Ext bemerkt, dass die Ziegenfrau anscheinend ein magisches Wesen ist, was von Jonny (der Bemerken gepatzt hat) kommentiert wird mit: Das ist doch nur ne Ziege!

Die Frau – Ziege fragt uns wo wir hinwollen und antwortet auf „wir wollen zu den Klammtiefen“, dass sie nach Vestrach geht und noch 3 junge starke Männer wie uns brauchen könnte.
Plötzlich fühle ich mich wie verzaubert von der Schönheit und würde sie auch bis ans Ende der Welt begleiten… So etwas habe ich noch nie gesehen!
Als nächstes plauscht meine Hübsche mit Ext und hätte auch ihn im Gefolge. Er jedoch lehnt ab (höherer Verstandwert ☹ ) und die Beiden versuchen mich tatsächlich davon zu überzeugen, dass wir doch unsren Weg weiter gehen sollten.
Plötzlich schlafe ich ein.
Als ich erwache steht plötzlich ein Elementar aus dem Stein der gerade noch neben dem Weg stand vor mir, mehr hat sich nicht verändert. Aber es scheint so als wollten meine einstigen Wegbegleiter mich und meine Schöne angreifen!
Sie verhandeln mit ihr, sie lässt sich jedoch nicht beeindrucken und wir greifen an!
Sara zieht sich etwas zurück und als wir gerade angreifen wollen… *schnarch*
Hier ist zu bemerken: Ich sollte eine BemerkenProbe um 8 erleichtert machen (Erdelementar rumpelt einen Meter neben mir und der Sukkubus ruft nach mir). Diese Probe habe ich nicht bestanden und schlief einfach weiter… Zwergen schlafen also wirklich wie Steine!

Ich erwache erneut, diesmal unsanft getreten von einer meiner neuen Mitstreiter. Aufstehend hebe ich meine Sachen vom Boden und mache mich für den Gegenangriff bereit.
Muha scheint bereits stark verwundet zu sein und beginnt auf Kräutern rumzukauen.
Ext versteckt sich hinter dem Elementar und ich stürme sofort auf diesen los.
Mein erster gekonnter Schlag sitzt und ich verletze den Elementar.
Mir zuckt ein Gedanke durch den Kopf: Wie können die Anderen so dumm sein? Warum sehen sie nicht wie brilliant, schön und wunderbar Sarah ist?!
Der Elementar versucht sich zu Sarah zu kämpfen um sie anzugreifen. Das werde ich nicht zulassen!
Wütend brüllend renne ich verlangsamt durch einen dieser blöden Zauber von Ext dem Elementar nach. Und siehe da, ich springe vom Boden ab und schlage „Zwergenreißer“ tief in den Golem ein. 27 Schadenspunkte kann dieser nicht ganz abwehren und der Steinhaufen fällt zusammen.
Nach diesem großen Sieg versucht Sarah wieder zu verhandeln. Wie höflich von ihr! :)
Sie lässt die Anderen Beiden gehen und nimmt mir 50 GM und auch von Ext und Ha Muha nimmt sie etwas, bevor sie mit den Anderen weitergeht.
Als sie 20 Meter von mir entfernt ist wird ich plötzlich wieder klar. Zu meinem Glück verstehen meine liebsten Begleiter was vorgefallen ist und ich entschädige sie restlos aus meinem Geldbeutel.
Das war ein teuer Spaß für 20 Minuten reden mit einer Frau.

Die Reise geht weiter und recht ereignislos erreichen wir ein kleines Dörfchen in der Nähe von Steinufer. Das Einzige was uns auffällt ist, dass wir uns beobachtet fühlen.
In dem Dorf (Kerlingen, oder so) versammeln sich die Leute vor uns und starren uns an.
Die Menschenmasse teilt sich und ein alter Mann mit Zahnlücken steht vor uns.
Er sagt, dass wir etwas wie lang erwartete Retter sind. Was es damit wohl auf sich hat?
Wir folgen seiner Einladung und lassen unsere Pferdchen bei den Bewohnern.
Der Alte gibt uns etwas Gutes zu essen und erzählt uns, dass das Dorf von Echsenmenschen bedroht wird, die aus einer Höhle in der Nähe kommen und Tribut verlangen. Sie bedrohen die Dorfbewohner und nehmen ihre Kinder, wenn sie nichts von Ihnen bekommen.
Deswegen also die vielen ausgemergelten Gesichter im Dorf!
Wir entschließen uns dem Dorf zu helfen (der Kristall ist ja vermutlich ebenfalls in der Höhle, trifft sich also ganz gut) und sagen zu uns mit den Echsenmenschen zu schlagen, die Jonny als Troglodyt entlarvt.

Wir lassen uns einen steilen Hang hinauf führen und befinden uns vor einem engen Spalt, in dem die Troglodyten hausen sollen. Der Führer entlässt uns froh und stolpert den Hang hinab.

Zur Vorbereitung lasse ich die mag. Katana von Ext untersuchen und sie scheint ziemlich gut zu sein.
Ha Muha erkennt außerdem, dass da noch mehr hinter stecken muss und die Klinge den Namen Dämonenzorn trägt… Und tatsächlich, Ext erkennt bei genauerem Hinsehen insgesamt diese Fähigkeiten:
Schattenpfeil, doppelter Schaden gegen Menschen, zusätzlicher Brutaler Hieb, Abw. -2 .
Ha Muha leuchtet mit einer Blendlaterne in den Spalt und wir erkennen nach einem schlangig verwundenen Pfad. GM Text hierzu:
„Der Spalt führt in einen Höhlenkorridor, der sich gleich einer Schlange windet. Wenn du keine Lichtquelle hast, solltest du die Laterne mitnehmen. Nach wenigen Minuten verbreitet sich der Korridor zu einer gewaltigen Höhle. Du findest dich in einer bombastisch grossen Höhle wieder. Die Decke kannst du bei dieser Höhe nicht erkennen und selbst die gegenüberliegende Wand liegt ausserhalb deines Sichtbereiches. Der Boden ist mit zerstörtem Pflaster ausgelegt und du erkennst Überreste von Strassenzügen. Die Ruinen seltsam pyramidenförmiger Gebäude ragen in die Höhe, doch wenige von ihnen haben noch ein Dach. Zumeist handelt es sich um hüfthohe Steinwände, die ein Haus erahnen lassen. Eine schreckliche Stille herrscht hier und die Dunkelheit um dich herum ist drückend und schwer. Wie willst du vorgehen?“
Ich bemerke auf den ersten Blick nicht viel, doch Jonny und Ext sehen einen funktionierenden Springbrunnen inmitten der Ruinen. Zu diesem gehen wir als erstes.

Vorsichtig schleichen wir rechts um die Häuser herum um nicht den Hauptflur gehen zu müssen.
Ext bemerkt in einer Ruine, dass vor Kurzem jemand hier war. Etwas vom Moos scheint verschoben.
Beim weiteren Vorgehen fällt ein beschuppter Schwanz auf und das um uns herum Lebewesen rumschleichen.
Ein Troglodyt greift uns frontal an und fällt mir zu Füßen. Den lächerlichen ersten Angriff quittiere ich mit einem Schwertstreich und füge ihm eine Wunde zu.
Nach einem kurzen Kampf versucht das Schuppentier zu entkommen und ein weiterer Echsenmensch läuft weiter hinten von uns hinfort.
Als wir dem Echsenmensch hinterhersetzen taucht plötzlich eine Frau zwischen den Wänden auf und schlitzt dem Troglodyten mit einer raschen Bewegung im Lauf die Kehle auf.

Sie ist etwas älter, hat einen kahl geschorenen Kopf und ein weites Gewand. Außerdem erkennen wir ein Amulett, das wir bereits bei Anhängern des Kapalu Kultes gesehen haben. Sie stellt sich als Malmotha, der Schatten vor. Sie erzählt, dass die anderen Anhänger ihres Kultes verrückt geworden sind und sie nicht mit den Anschlägen auf uns zu tun hat. Sie hat sich mit anderen abgekapselt und sucht nach den Kristallen Kapalus. Auf Nachfrage erzählt sie, dass sie Kapalu ehrt und will, dass wir den Kristall bergen. Sie bietet an mit uns zu kommen.
Ein leichtes Erdbeben unterbricht das Gespräch. Irgendetwas scheint sich weiter hinten in der Höhle zu erheben. Wir sehen einen riesigen Augenball hinten in der Höhle. Durch meine gute Auffassungsgabe sehe ich, dass 3 Augen bereits abgetrennt sind und es sich um ein altes Exemplar handelt. Ich stelle mich an eine Ecke und warte darauf, dass das Ungetüm näher kommt.

Die Anderen verteilen sich in verschiedene Winkel und das Auge kommt weiterhin auf uns zu. Malmotha scheint förmlich vom Schatten hinter ihr aufgesogen zu werden, als sie den riesigen Augenball sieht. Vor mir schlägt ein Blitz ein, der mich jedoch nicht aus dem Konzept bringt.
Als er nah genug ran ist, renne ich wild auf ihn zu, springe ab und verletze ihm am Bauch (?).

Der Kampf nimmt seinen Lauf, der Augenball schleudert Zauber und wird von uns attackiert, bis der Augenball über den Brunnen schwebt und der Strahl von seinem Bauch auf uns abgelenkt wird. Wir sind jetzt also alle pitsch nass! Na hoffentlich kommt da nicht gleich ein Kettenblitz.
Ha Muha springt von hinten an den Ball heran und schlägt ihm mit einem sauberen Streich meines "Zwergenreißers" eins der Augen ab.
Plötzlich scheint der Augenball aufgeben zu wollen, aber nicht mit mir! Ich rüste meinen Kletterhaken aus, treffe das Biest und wickele das Seil um ein Mauerstück am Boden. Du bleibst hier!
Die Geschichte endet fast damit, dass ich an einem Seil baumelnt Donnerschocks abbekomme.
Ich heile mich mit Heilkraut (ja, mit einer Hand im Rucksack kramend) und lasse mich fallen als der Augenball immer weiter in die Höhe fliegt.

Auf dem Gesicht landend sehe ich, dass der Augenball immer weiter gen Höhlendecke fliegt und uns in Ruhe lässt. Vorerst.

Hier endet unser Ausflug in die Tiefen der Erde.
Vielen Dank an meine Mitspieler und natürlich an den GM!  :thumbup:
Ein SL sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Agonira

• Stufe 12
  • *
  • im Schimmerfieber
  • 500+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #31 am: 03. August 2017, 07:38:16 »

Cooler Spielbericht, war ja diesmal sehr abwechslungsreich.  :)

Warum sehen sie nicht wie brilliant, schön und wunderbar Sarah ist?!

:thumbup: ;D :thumbup:

Flost888

• Stufe 6
  • *
  • Kultur: Nafuri
  • Klasse: Späher
  • Dungeonslayer-SL
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
« Antwort #32 am: 03. August 2017, 09:36:31 »

Das war ein teuer Spaß für 20 Minuten reden mit einer Frau.
:D :D :D

Du bist so froh, ihr dein Geld gegeben zu haben, damit sie und ihre Begleiter gefahrlos Vestrach erreichen :)

Nur so nebenbei:
Toller Encounter, Bezaubern als Monsterfähigkeit. Kann ich allen SLs nur empfehlen als RP-Encounter  :thumbup:
Ich hab viel erwartet daraus... aber nicht einen Kampf... sondern eher Diplomatie  ::)
SdW und PdT sind TOP!!
Auf Anfrage habe ich diverses Material zu Shan'Zasar und Wüste für faule SL's zum kopieren ;)

Liebe Kinder, denkt daran: ein- und ausgehende Zaubersprüche haben immer Vorfahrt ;)

Assassinmaniac

• Stufe 7
  • *
  • DungeonslayerSL
    • Awards
« Antwort #33 am: 03. August 2017, 15:16:57 »

Cooler Spielbericht, war ja diesmal sehr abwechslungsreich.  :)

Vielen Dank, hat auch richtig Spaß gemacht! Wenn ich nicht gerade am pennen oder sterben war :D
Jaa Saraaaahhhh  :o :o

Nur so nebenbei:
Toller Encounter, Bezaubern als Monsterfähigkeit. Kann ich allen SLs nur empfehlen als RP-Encounter  :thumbup:
Ich hab viel erwartet daraus... aber nicht einen Kampf... sondern eher Diplomatie  ::)

Und dennoch war es mal eine coole Erfahrung, hatte ich so auch noch nicht!
Ein SL sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Assassinmaniac

• Stufe 7
  • *
  • DungeonslayerSL
    • Awards
« Antwort #34 am: 17. August 2017, 00:33:43 »

Nachdem der Augenball verschwunden ist (bestimmt in die Flucht geschlagen "haha") schaut Ext sich erstmal ganz in Ruhe das abgeschlagene Auge an und beschließt es einzustecken. Könnte man ja nochmal etwas mit anfangen oder so...
Ich gucke mir derweil den getöteten Troglodyten an, seine Waffe ein Speer scheint in eine komische Flüssigkeit getunkt zu sein. Ext erkennt, dass es sich um ein starkes Gift handelt. Ich nehme den Speer also vorsichtshalber mit, sollte das Auge zurückkommen...
Ext sieht weiter vorne in einer der Häuserruinen einen gebrochenen Kriegshammer, der natürlich auch sofort unter sie Lupe genommen wird. Dieser Hammer scheint jedoch nichts besonderes auf sich zu haben.

Nachdem wir hier alles abgegrast haben wollen wir weiter mit unserer kleinen Expedition. Es geht nun Richtung Turm. Auf dem Weg dorthin sehen wir einen Pilzgarten, der jedoch gefüllt ist mit hölzernen Pilzen, wohl nicht sehr schmackhaft, aber nahrhaft. Meine Tagesration ist damit gegessen.

Der weitere Weg zeigt uns nicht viel neues, immer das Gefühl beobachtet zu werden, es ist feucht, kalt und dunkel. Überall Ruinen.
Am Turm angekommen steige ich die steinerne Treppe des Turms hoch um mir einen Überblick zu verschaffen.
Ich sehe nichts. Kein Augenball, keine Bewegungen, gar nichts. Außer! Am Tempel vorne scheinen Lichter zu brennen. Ext bemerkt, dass das ungewöhnlich ist.
Die glitschigen Stellen der Treppe meidend, gehe ich wieder zu den Andren hinunter und führe sie weiter.
Langsam, die Waffen im Anschlag gehen wir los.
Irgendwann kommen wir an einer Treppe an, deren Bewuchs, bestehend aus Moos, teilweise verwischt wurde. Her heißt es also vorsichtig sein!
Ext zaubert mir einen Lichtpunkt an meinen Speer und beide folgen mir. So kann auch Muha alles sehen was vorne passiert.
Umso weiter ich die Treppe erklimme, desto sauberer und nicht rutschig wird sie. Bald erreiche ich eine steinerne Tür, verziert mit 2 Steinfratzen, die ich vorsichtig aufstoße, nachdem ich sie näher betrachtet habe und feststelle, dass ich einen der Köpf drücken muss um hier weiterzukommen.

In dem Raum in dem wir ankommen fällt sofort der Boden auf, der mit einigen grünen Käfern und Fischgräten übersät ist. Außerdem stinkt es erbärmlich nach Fisch!
An einem Altar steht "der Schöpfer" und auf dem anderen gegenüber genau das Gleiche.

Schlau stelle ich fest, dass es sich bei den Käfern anscheinend um Nux-Käfer handelt und stelle es sehr schlau fest.
Im nächsten Raum angelangt finden wir Leder bespannte Rahmen. Scheint kein tierisches Leder zu sein! Und im Gegensatz zu den anderen Sachen hier noch nicht ganz so alt. Genaueres Anschauen offenbart, dass es sich hier um menschliche Haut handelt. Welches Untier war das?!
Wir wenden uns nach Süden und machen uns daran ihn hinunter zu gehen, nachdem wir auf Fallen geprüft haben natürlich.
Wir kommen zu Vorhängen aus dem lederartigen Material.
Die eine Tür offenbart eine Speisekammer voll mit übelriechendem Fisch und madigem Fleisch. Die Anderen können hier nicht mal reingehen ohne sich zu übergeben. Ein abscheulicher Ort. :-X
Die andere Seite zeigt eine schlicht eingerichtete Kammer. Während Muha unseren Weg absichert gucke ich ihn mir näher an.
Ich sehe einen Schlafplatz der Troglodyten und sie und ich machen mich zum Kampf bereit. Er begrüßt mich mit:
"Ich dich erwartet großer Schwertmeister!" und fletscht die Zähne.

Ich nehme die Aufforderung zum Zweikampf an und stelle mich ihm.
Mit Schild und Katana "Dämonenzorn" trete ich ihm entgegen und beginne den Kampf mit dem eingebetteten Zauber "Schattenpfeil".
Der Kampf geht weiter und weiter. Wir umkreisen uns, stoßen einander, bis dem Troglodyten ein besonders schwerer Hieb gelingt, den ich nicht abwehren kann. Am Ende meiner Kräfte helfen Ext und Muha mit ihren Zaubern um den mächtigen Gegner zu besiegen. Nicht sehr ehrenvoll, in der Situation aber in Ordnung, denke ich.
Muha heilt mich und Ext lässt ihn einschläfen. Zeit Ihnen den Gar auszumachen. Brutale Menschentöter haben nichts anderes verdient!
Ich stelle mich neben meinen schlafenden Gegner und die Anderen wollen die beiden Kleineren entwaffnen.
Leider tritt Muha falsch auf und die Troglodyten erwachen.
Der Kampf geht weiter.

Trotz guter Postion gelingt mein Schlag nicht ganz so gut wie geplant und der Troglodyt bekommt die Gelegenheit aufzustehen.
Ext gelingt jedoch der Schlafzauber erneut und sie fallen erneut zu Boden.
Ich hole das Seil aus der Tasche, knote eine Schlinge und gebe das andere Ende Muha. Nach einem Tritt in die Seite des Troglodyten schreckt dieser hoch und die Falle schlägt zu.
Sein Hals ist in der Schlinge und wir ziehen an den Seilenden.
Mit einem Röcheln stöhnt er: "Ehrloser Zwerg..." was mich weiterzuziehen lässt. (Hoffentlich hat das keiner gehört, Recht hat er ja leider  :-\ :-X)
Er kratzt wild um sich und trifft uns. Einer seiner Kratzer patzt jedoch und durch einen Immersieg schlage ich ihn zu Boden. Wenigstens etwas  ;D.
Ich trete etwas zurück und ziehe weiter, ziemlich zäh diese Echse! Wenigstens trifft er uns jetzt nicht mehr.
Zu Boden stranguliert wird der übermächtige Feind bewusstlos, woraufhin einer der Kleineren uns angreift.
Als die Kleineren besiegt sind geht es daran den Schwertmeister zu befragen.
Dieser offenbart uns nach Einschüchtern, dass sein Stamm die "schwarze Echse" anbetet und noch Dorfbewohner leben.
Wir schicken ihn schlafen und nach kurzer Suche finde ich ein Troglodytenei in einer warmen Stelle im Boden. Das nehme ich natürlich mit! Mein eigener Troglodyt?! Wie geil wäre das!
Es geht weiter und wir finden die Schlafkammer des Schamanen. Hier scheint niemand zu sein und auch sonst ist der Raum unauffällig.

Es geht also weiter. Als ich an der Tür lausche, höre ich einen lauten Schrei, dieser kommt jedoch nicht von hinter der Tür, sondern von hinter uns!
Wir beschließen jedoch die vermeintliche Opferung stattfinden zu lassen um die Kinder die auf unserem Weg liegen zu retten.
Ich gehe voran und plötzlich höre ich neben mir wie sich ein Mechanismus in Gang setzt.
Die Stufen flachen ab und in einem Mordstempo sause ich hinab.
Am Ende der Fahrt lande ich in Dornen. Den größten Teil des Schadens kann ich jedoch abwehren. Da kriecht auch schon ein Schleim auf mich zu!
Das schlimmste: Meine Gefährten stehen oben am Treppenrand und können nicht helfen, da uns eine Blockade trennt und sie den Mechanismus erst umgehen müssen.

Nach ein oder zwei Schlägen meinerseits und Glubbern des Schleims höre ich von Ext oben: "Lauf zur Tür! REENNNN!"
Nach einem gut gesetzten Schlag in die Masse folge ich diesem Ratschlag auch und laufe Richtung Tür.
An der Tür angekommen nutze ich den Schwung um sie zu öffnen und purzle einen kleinen Abhang hinab. Hier liegen einige Skelette...
Ein Todesraum?! Hier scheinen schon viele vom Schleim gefasst worden zu sein.
Ich verstecke mich vorerst hinter einer Ecke und höre wie der Schleim immer näher an mich heranblubbert.
 :o :o :o :o
HILFEE!

Mittlerweile ist der Schleim unten angekommen und hat mich hinter der Ecke noch nicht bemerkt. Glück für mich!
Ich stehe derweil weiterhin in Abwehrposition und bereite mich darauf vor angeschleimt zu werden.
Der Schleim schleimt weiter in den Raum und ich nutze den Moment um an ihm vorbei zu rennen, meine Kletterausrüstung zu packen (schnelle Reflexe) und versuche die Rutsche hinaufzusteigen. Der Versuch misslingt mir jedoch jämmerlich und ich falle zu Boden (Patzer)!  :o
In der nächsten Runde schaffe ich es endlich die Stufe hochzukraxeln und sehe Ext, der die Barriere anscheinend überwunden hat.
Von hinten nährt sich jedoch der Schleim und versucht mich zu verschlingen! Gut, dass ich seine Größenkategorie habe!  ;D Kurz hatte ich Angst... mehr als sowieso schon.
Jetzt kann der Kampf, gestärkt mit Ext im Rücken, weitergehen! Fühlt sich direkt viel besser an  :) :)

Leider geht Ext looten und Muha schafft das Zauberwechseln nicht. Es geht spannend weiter!

Mittlerweile sieht es schon besser aus. Ich bin geheilt und werde ründlich mit einem Schutzschild versehen, außerdem haben wir eine heilende Aura.
Leider nimmt der Schleim jedoch nicht an Kraft ab und glibbert weiter.
Ext ruft von hinten, dass wir uns zurückziehen sollen, was wir auch machen. Schlagend Richtung Schleim natürlich.
Wir erfahren seinen Plan, als wir eine schwarze Beschwörung hören. Er erweckt die Skelette in dem Fallenraum, die ihn daraufhin töten wollen. dafür müssten sie jedoch durch den Schleim hindurch!
Das verspricht spannend zu werden.
Nach drei zähen Runden erstehen sie endlich und machen sich daran uns auszulöschen, bzw. den Schleim.

Und so würfeln wir. Und würfeln. Und würfeln.

Irgendwann gehen wir dazu über den Schleim mit Gift zu attackieren, da er diesen Angriffen anscheinend nicht stand hält und Erlittenes nicht regeneriert.

Als ich den Schleim zu Boden Schlage nutzt eins der Skelette die Chance um über den Schleim zu springen und Ext anzugreifen. Eine brenzlige Situation!

Ein letzter Stoß und der Schleim ist endlich tot! Jetzt nur noch die Skelette und wir können hier raus und die Dorfbewohner retten.
Kurze Zeit später waren die Skelette (wieder) Geschichte und der Abend wird beendet.

Wieder ein sehr schöner Abend. Es hat wie immer wahnsinnig Spaß gemacht, obwohl der Schleimkampf etwas lang wurde zum Ende hin wie ich finde und trotz Nahtoderfahrungen.
Vielen Dank an Flost fürs Leiten und an die Andren fürs Mitspielen.

Flost888

• Stufe 6
  • *
  • Dungeonslayer-SL
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
« Antwort #35 am: 17. August 2017, 16:58:54 »

Leider geht Ext looten und Muha schafft das Zauberwechseln nicht. Es geht spannend weiter!
Tja, bist doch vom Gnom nichts anderes gewohnt... du unehrenhafter Zwerg  :P

Wieder ein sehr schöner Abend. Es hat wie immer wahnsinnig Spaß gemacht, obwohl der Schleimkampf etwas lang wurde zum Ende hin wie ich finde und trotz Nahtoderfahrungen.
Vielen Dank an Flost fürs Leiten und an die Andren fürs Mitspielen.
Ja, finde ich auch  ;D Diese Erfahrungen für SCs sind doch was tolles, der Lebenslauf hat doch würzig und interessant zu sein  ;)
Aber ja, im nachhinein hätte wohl KÖR: 12, dafür mehr Stärke den Kampf deutlich verkürzt.
Trotzdem... Ext hat ne Lösung gefunden... keine elegante, keine schnelle, aber niemand mit Kristall wurde gefressen und verschleimt  ::) Und WG: Kreaturen & Monster hat sich immer noch niemand zugelegt  :D Der Schleim hatte schon ne Schwachstelle  :P

Den Encounter mit dem Schleim habe ich von nem D&D-Encounter gemopst... gebt dir den Download noch durch... ist der gleiche wie für den Succubus Sarah  8 )
SdW und PdT sind TOP!!
Auf Anfrage habe ich diverses Material zu Shan'Zasar und Wüste für faule SL's zum kopieren ;)

Liebe Kinder, denkt daran: ein- und ausgehende Zaubersprüche haben immer Vorfahrt ;)

Flost888

• Stufe 6
  • *
  • Dungeonslayer-SL
    • Awards
« Antwort #36 am: 21. August 2017, 18:16:38 »

Hallo liebe Mitspieler.
Wie ihr wisst, setzt die Kampagne für 1 Monat aufgrund von Abwesenheiten aus. Was wollt ihr in den 2 Spielabenden den spielen?

-> OS von der Slayvention 16
Da habe ich 2 Abenteuer... Expedition im Dschungel von Czuhl bzw. Das Geheimnis des Kirschlikörs
-> 1. Abenteuerteil von Barcamar (Fanwerk von Flost888 + AI)
Da könntet ihr gleich Testgruppe spielen  ;)
-> OS bzw. D2Go
Schiff der Verdammten oder Minikampagne Ascheweiten

Was würde die Herren den nun gelüsten  ;D ??
SdW und PdT sind TOP!!

Assassinmaniac

• Stufe 7
  • *
  • DungeonslayerSL
    • Awards
« Antwort #37 am: 23. August 2017, 08:59:40 »

Würde gerne Testspieler werden und Barcamar anspielen :)

Hört sich alles super an  :o ;D

Flost888

• Stufe 6
  • *
  • Dungeonslayer-SL
    • Awards
« Antwort #38 am: 27. August 2017, 20:57:38 »

Hallo Jungs. Ich muss leider für nächsten Mittwoch absagen... ich hab eine Feuerwehrübung verschwitzt... Leider fängt das jetzt nach der Sommerpause wieder an.
Ich passe den Spieltermin in Roll20 an.
Trotzdem schöne Woche und bis bald  :)
SdW und PdT sind TOP!!

Flost888

• Stufe 6
  • *
  • Dungeonslayer-SL
    • Awards
OneShot "Zwergenhallen von Barcamar"
« Antwort #39 am: 10. September 2017, 10:41:11 »

Hallo Leute. Hab jetzt gerade das Abenteuer für Mittwoch fertig vorbereitet.
Bitte erstellt einen SC, Stufe 3 (Mensch/Zwerg/Elf) mit Kulturtalenten.
Dazu gibt es noch:
  • 20GM als Startkapital
  • 8 Heilkräuter
  • +1 Verzauberung auf ein Rüstungsteil

Falls jemand ausserhalb der Gruppe Lust hat, am Mittwoch auf Roll20 ne 3-4h Session zu spielen, einfach einen Kommentar hinterlassen

Gruss Flost888
SdW und PdT sind TOP!!