Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Heute ist der Gratisrollenspieltag!  (Gelesen 8130 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Heute ist der Gratisrollenspieltag!
« am: 02. Februar 2013, 11:40:34 »

Also auf...
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[News] Heute ist der Gratisrollenspieltag!
« Antwort #1 am: 02. Februar 2013, 12:26:22 »



 ::)
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Heute ist der Gratisrollenspieltag!
« Antwort #2 am: 02. Februar 2013, 14:11:16 »

@MH+

Eine Darstellung der Berliner Rollenspielgemeinde?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[News] Heute ist der Gratisrollenspieltag!
« Antwort #3 am: 02. Februar 2013, 14:29:59 »

...der Krefelder! :P Ein paar waren da und haben dsa gezockt. Mu? beim n?chsten mal unbedingt selber was machen...aaber ich hab was gekauft damit mein H?ndler merkt, dass der Tag was bringt! war auch ein das autor da aber...ich mag personen kult nicht so deshalb hab ich ihn in ruhe gelassen (zu demich ihn nichtmal kenne :) )
Gespeichert

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online 500+ Postings Conslayer - Uhrwerk DemoTeam DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] Heute ist der Gratisrollenspieltag!
« Antwort #4 am: 02. Februar 2013, 15:11:26 »

LOL @ MH +
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Heute ist der Gratisrollenspieltag!
« Antwort #5 am: 02. Februar 2013, 16:38:08 »

@MH+

Eine Darstellung der Berliner Rollenspielgemeinde?
Leider ja - habe heute einen der sogenannten "Vereine" besucht und war mal wieder erschüttert:
Kein Aushang (könnten ja Neulingen angelockt werden), das GRT-Paket weggeschlossen (steckt's Euch hinten rein, ihr Looser) und die selben, keimigen Faces wie immer, die an zwei Tischen ihre schmuddeligen Immerrunden zockten. Wascht Euch!

Shame on Hauptstadt.
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Heute ist der Gratisrollenspieltag!
« Antwort #6 am: 02. Februar 2013, 16:50:18 »

@MH+

Eine Darstellung der Berliner Rollenspielgemeinde?
Leider ja - habe heute einen der sogenannten "Vereine" besucht und war mal wieder ersch?ttert:
Kein Aushang (k?nnten ja Neulingen angelockt werden), das GRT-Paket weggeschlossen (steckt's Euch hinten rein, ihr Looser) und die selben, keimigen Faces wie immer, die an zwei Tischen ihre schmuddeligen Immerrunden zockten. Wascht Euch!

Shame on Hauptstadt.

Da ist wohl jemand ganz sch?n angepisst! ;D
Das ist ja ein niederschmetterndes Urteil ?ber die Hauptstadt und die Berliner Rpg Szene
Aber um ehrlich zu sein habe ich selbst keine Ahnung wie es hier , also Frankfurt, um die Rpc Landschaft bestellt ist. ???
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[News] Heute ist der Gratisrollenspieltag!
« Antwort #7 am: 02. Februar 2013, 16:50:30 »

@Germon: Ich meinte das, was CK schrieb.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Heute ist der Gratisrollenspieltag!
« Antwort #8 am: 02. Februar 2013, 16:57:11 »

@MH+:
Schade, dass wir nicht zu zweit da waren, w?re bestimmt eskaliert mit Dir ;D
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[News] Heute ist der Gratisrollenspieltag!
« Antwort #9 am: 02. Februar 2013, 17:00:47 »

In Bremen hat's immerhin zu einem Halbsatz auf der Homepage gereicht!
Gespeichert
| DS-X |

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Heute ist der Gratisrollenspieltag!
« Antwort #10 am: 02. Februar 2013, 17:04:35 »

Vergleicht man das mit den Einwohnerzahlen, h?tte Berlin dann eigentlich mindestens 3,5 S?tze schaffen m?ssen.

edit: So geh?rt sich das.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Heute ist der Gratisrollenspieltag!
« Antwort #11 am: 03. Februar 2013, 01:56:28 »

Wirklich so schlimm in der Hauptstadt...  :P
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Tyzor

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 154
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[News] Heute ist der Gratisrollenspieltag!
« Antwort #12 am: 03. Februar 2013, 02:27:06 »

Braunschweig war super! Leider konnte ich keins der Dungeonslayers Hefte ergattern, aber ansonsten echt ein top Tag.  :thumbup: F?r die Brot und Spiele Crew!
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Heute ist der Gratisrollenspieltag!
« Antwort #13 am: 03. Februar 2013, 03:08:42 »

In Hamburg war es seltsam. Nichts gegen den Laden und die Leute(einige) die da waren, jedoch war er wirklich sehr ?berlaufen, da neben den "Rollenspielern" ein Magic-Draft Turnier und ein Battletechturnier statt fand.

Pr?misse war, du kaufst was und darfst ein Goodie nehmen. F?r Leute die komplett neu in der Szene sind, bedenklich, da die Magic-Spieler durch ihre Drafts und ihre schiere Masse(20+) mal eben den halben Kasten ergattert haben. Dazu noch Spacken die jedes Jahr wie immer eigentlich nur ihre schei? Haussysteme spielen, kamen, was mitnahmen und gingen.

Echt jetzt, ich schlug da mit Bekannten auf, die Rollenspiel mal erleben wollten und naja... Wir konnten vor Ort nur ein Rollenspiel spielen.
Gespeichert
Erbe ist Recht!

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] Heute ist der Gratisrollenspieltag!
« Antwort #14 am: 03. Februar 2013, 09:33:16 »

Wolfsburg war gut. Bei Kais Welt der Spiele hatten wir einen Bereich der extra f?r uns reserviert war. Die Magic Spieler hatten an diesem Tag hier keine Chance und wurden von Kai weggeschickt. Im Laden fanden von 10 Uhr bis 17 Uhr drei Runden statt. Dungeonslayers, Pathfinder und Hollow Earth. In der zweiten Lokation im Feuerwehrhaus in Wendschott gab es auch mehrere Runden. Als ich um 18.00 Uhr da hinkam wurde gerade Shadowrun gespielt und ich habe noch eine Runde DS Angeboten. Als ich um 21.30 Uhr ging,  fing der Rest noch eine Runde M20 Fantasy an.

Morgens war die Presse da und hat Bilder gemacht und uns interviewt. In den Runden, in den ich gespielt habe waren 8 Leute da, davon 3 ganz neue Rollenspieler. ?ber die Teilnehmer in Wendschott berichtet Orter bestimmt noch.

Info Material kam erst gegen Mittag mit DHL. War aber ausreichend vorhanden.

Ich fand es Super...

Danke nochmal an die Orgnanisatoren auf Bundesebene sowie auf Lokalebene und die Spielleiter, die bei uns sehr geduldig alles erkl?rt haben.

Auf ein neues im n?chsten Jahr.


Hollow Earth Runde


Pathfinder Runde