Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Schriften, DS-Symbole usw.  (Gelesen 115878 mal)

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #135 am: 06. Oktober 2017, 20:19:22 »

Gibt es die Typenbilder für Tiere, Untote, Humanoide usw. im Monster-Statblock auch als PNG?
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4787
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #136 am: 07. Oktober 2017, 03:33:22 »

Is alles eigentlich alles eine  Indesign Sache. Und dort recht schnell zu erstellen.
Also ohne das Ganze aufwendig und umständlich mit Photoshop zu erstellen bzw. zu ändern. Zumal die Rahmenstärken und die Buchstaben Abstände leider nicht ganz passen. Aber trotzdem liebe Agonira!  ;D wiedermal sehr geil von dir.

Für die Leute die ohne diesen ganzen Kram was erstellen wollen, hatte mal vor vielen Jahren eine Anleitung für OpenOffice gemacht. Siehe Post weiter oben.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #137 am: 07. Oktober 2017, 08:28:58 »

Zumal die Rahmenstärken und die Buchstaben Abstände leider nicht passen. Aber trotzdem liebe Agonira!  ;D wiedermal sehr geil von dir.

Hab selbst kein InDesign, da kam das hier am nächsten in meinen Augen. Kann's auch wieder rausnehmen, wenn's zu "falsch" ist, zumindest in der Slay wird's aber so bleiben.  :-[

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4787
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #138 am: 07. Oktober 2017, 08:40:34 »

Zumal die Rahmenstärken und die Buchstaben Abstände leider nicht passen. Aber trotzdem liebe Agonira!  ;D wiedermal sehr geil von dir.

Hab selbst kein InDesign, da kam das hier am nächsten in meinen Augen. Kann's auch wieder rausnehmen, wenn's zu "falsch" ist, zumindest in der Slay wird's aber so bleiben.  :-[

Nein, nein bitte nicht das ist super! Ich hab selbst bevor ich mit Layout-Programmen was gemacht habe mir da genauso was "gebastelt".
Die Vorlage ist super.  :sp: :sp: :sp:Also bitte nicht falsch verstehen.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #139 am: 07. Oktober 2017, 08:49:02 »

Gibt es die Typenbilder für Tiere, Untote, Humanoide usw. im Monster-Statblock auch als PNG?

Hier gibts die, allerdings als GIF (im Spielleiterbereich): https://forum.burning-books.de/index.php?topic=2027.0


Nein, nein bitte nicht das ist super! Ich hab selbst bevor ich mit Layout-Programmen was gemacht habe mir da genauso was "gebastelt".
Die Vorlage ist super.  :sp: :sp: :sp:Also bitte nicht falsch verstehen.

Okay, dann danke.

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #140 am: 07. Oktober 2017, 08:56:00 »

Also mir haben die Sachen von dir sehr geholfen Agonira, ohne deine Vorlagen hätte ich da ziemlich lange rumgedoktert.
Wenn jemand noch Vorlagen (Photoshop) braucht, habe ich so ziemlich alles da.
Von verschieden farbigen D2G Logos je nach Level, bis Encounter oder Monster2Go Logos.
Gespeichert

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #141 am: 07. Oktober 2017, 09:14:00 »

Wenn jemand noch Vorlagen (Photoshop) braucht, habe ich so ziemlich alles da.
Von verschieden farbigen D2G Logos je nach Level, bis Encounter oder Monster2Go Logos.

Bei mir hat sich über die Zeit auch einiges angesammelt (für die Slay! 03 ja sogar zweifarbig...).  ;D Eine neue Farben-/Präfixkombination dauert außerdem nur wenige Klicks in der Herstellung. Bei Bedarf ruhig einfach fragen.

Erzbeth

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 14
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Heiler
  • Unerfahrener Spielerhirte
    • Awards
Antw:Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #142 am: 28. August 2018, 12:08:32 »

Ich hab' aus den normalen Schlagen und schießen Symbolen welche für Fechten und Werfen gebastelt, falls das jemand benutzen möchte.
Dazu auch ein alternatives Symbol für reguläres Schlagen welches sich leichter von Fechten unterscheiden lässt, wenn sie recht klein sind.
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4907
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #143 am: 21. September 2018, 09:29:30 »

Gibt es das D2GO-Logo auch mit dem "klassischen" Grünen Hintergrund fix und fertig?

edit: ich komme grade drauf, dass die ja farbcodiert sind - oder? Stufe 1-4 grün / Stufe 5-8 Gelb (kann das sein?). Aber egal - ich brauche trotzdem Grün.

Ferrin

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 269
  • Kultur: Wildelfen
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Mann der Tat
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #144 am: 21. September 2018, 09:44:09 »

Ich hab es in grün, aber ohne den coolen Lichteffekt (leider).
Aber es ist immerhin grün  :)
Gespeichert
Don't stop, keep going your way!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4907
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #145 am: 21. September 2018, 10:00:40 »

Das ist super! Danke!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16732
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #146 am: 21. September 2018, 12:24:28 »

Lichteffekt? Ihr meint den Splash?
Das ist tatsächlich Absicht - fiel nur jmd. groß auf ;) : Fanwerke alle ohne Splash, "Offizielles" alles mit Splash 8 )
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4907
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #147 am: 21. September 2018, 14:12:48 »

Das mit den Farben ist ziemlich cool - ist mir erst heute aufgefallen - auch wenn es glaube ich nicht konsistent ist, oder?.

Den Splash-Effekt verstehe ich ehrlich gesagt nicht - weil manche "offizielle" D2G haben den, andere nicht. (Oder sind gelten nicht alle aus deiner Feder als "offiziell"):

Diebe vom Dämmerwald (von CK - hat Splash)
http://dungeonslayers.net/download/Dungeon2Go13.pdf

Tonkrieger des Ho-Ming (von amel - hat Splash)
http://dungeonslayers.net/download/Dungeon2Go17.pdf

DIe Königin vom Dunkelstrom (Übersetzt von CK - hat keinen Splash und ist lila)
http://dungeonslayers.net/download/Dungeon2Go11.pdf

Räuber vom Lyrkenfenn (CK - kein SPlash, rot obwohl Stufen 1-4)
http://dungeonslayers.net/download/Dungeon2Go1.pdf

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16732
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #148 am: 21. September 2018, 15:13:05 »

Bei Lyrkenfenn tippe ich mal auf das Alter - ist aber trotzdem komisch, weil eigentlich hatte ich die mal nachbearbeitet.

Bei der Königin vom Dunkelstrom hat das historische Gründe - damals gab es noch keinen Fanwerk-Bereich, das Teil ist aber ein(nes der ersten) Fanwerk(e) - es stammt tatsächlich auch noch aus DS3.X-Zeiten, damals gab es die Farbskalierung noch nicht offiziell. Ich hab damals zwar schon an DS4 auf Hochtouren gearbeitet, aber das mit den Farben kam erst später, als ich mich auf die Stufenabstände der 5 Tier-Sets festgelegte, die im Hintergrund der Regeln laufen: 
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4907
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Schriften, DS-Symbole usw.
« Antwort #149 am: 28. Oktober 2018, 09:15:43 »

Guten Morgen,

ich bin mal wieder in meiner nebenberuflichen Tätigkeit als Layouter unterwegs und habe wieder eine Frage: Habe gerade was für :ds: am Tisch, das KEIN Dungeon ist - also eher ein Abenteuer oder Szenario. Gibt es dafür auch Logos? Ich bilde mir ein irgendwo mal ein Szenario2Go oder sowas gesehen zu haben.

Wäre mir eine große Hilfe.