Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Fanwerk-2-Loot Mai 2019  (Gelesen 1312 mal)

Skyclimber

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 199
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Fanwerk-2-Loot Mai 2019
« am: 01. Mai 2019, 08:08:00 »

Fanwerk-2-Loot Mai 2019

Es ist Mai, die Sonne hat wieder Einzug gefunden und die Kälte vertrieben. Ein wenig wühlen in den Tiefen der Slayers Pit brachte etwas zutage, das manch einer sich nicht zu erhoffen wagte:

Das Stadtwerk No. 2!

Ich stelle also vor: „City2Go: Die Grafschaft Trium“ von Christoph “Mad_Eminenz”Balles.


Auf 2 vollgepackten Seiten zieht uns mad_eminenz in die Straßen der Stadt Trium, die in der gleichnamigen Grafschaft liegt und zu Vandria gehört.

11 Plätze, Läden und Institutionen der Stadt werden uns mit Details näher gebracht, die es uns ermöglichen sofort die Spieler auf Trium los zu lassen. Sei es die Teestube “Zum Träumer” die zum Gerüchte sammeln einlädt (die gleich mitgeliefert werden und sich samt und sonders dazu nutzen lassen die Spielwelt zu beleben) oder der Balisiusplatz, der für die Festlichkeiten Triums genutzt wird. Jeder Ort enthält jede Menge Informationen über das Geschäft oder den Platz, über dessen Besitzer oder die Vergangenheit, die es der oder dem SL einfach macht die Unwägbarkeiten der Spieler aufzufangen und gut unterzubringen. Selbst politische Gesinnungen der Besitzer tauchen auf und bieten die Möglichkeit Aufgaben und Geschehnisse der politischen Bühne aus dem Stegreif zu improvisieren.

Gerade diese Vielfalt an Informationen hat es mir angetan. Mit jedem Satz erschuf ich beim Lesen neue Möglichkeiten und ersann Abläufe, wie das Leben in der kleinen Stadt Trium vor sich geht. Unser Zwerg der immer für einen Kampf zu haben ist? Check. Der Mensch, der alchemische Rezepte und Erfindungen erforschen will? Ist versorgt! Unsere Elfe, die sich in den höchsten Kreisen bewegt und den Adligen dann getreu ihrer Herkunft aus der Gosse das Geld aus den Taschen stibitzt? Hat durchaus potentielle Ziele in Trium.

Für geplante oder unerwartete Besuche einer Stadt also das perfekte Material, denn aus Trium auf Caera kann auch blitzschnell eine Stadt in jedem anderen Setting werden.

Ich höre Stimmen laut werden, die mehr verlangen? Denen eine Stadt nicht reicht? Trotz der vielen Möglichkeiten für Aufgaben die sich den Spielern bieten? Nun denn…



Neben der Stadt hat mad_eminenz auch ein D2Go erstellt: Schatten über Trium.

In diesem Abenteuer für Charaktere der Stufe 5-8 gilt es einer bösen Hexe das Handwerk zu legen, die Gerüchten nach die Macht an sich gerissen hat und den jungen Grafen mit Magie ihrem Willen unterworfen hat.

Wie dies vonstatten gehen soll, ist natürlich jedem selbst überlassen, doch eine interessante und spannende Möglichkeit wird auf 2 Seiten umrissen und ausgearbeitet.

So bietet mad_eminenz mit seinen Werken zu Trium die Möglichkeit eine Abenteurergruppe für viele Stufen zu beschäftigen und eventuell mit einem großen Triumph in die restliche Welt zu entlassen.


Vielen Dank also an “mad_eminenz” für das unglaubliche Reichtum an Inhalten, dass Trium für uns bereit hält!

Das war also das Fanwerk-2-Loot für Mai 2019.
 
Ich hoffe, ihr könnt Trium genauso viel abgewinnen wie ich und frohes slayen weiterhin. Vielleicht möchtet ihr ja auch selbst mal ein F2L schreiben, es gibt noch jede Menge Material ;)
 
Hier noch der Beitrag von letztem Monat


Wenn du selbst Teil dieser Initiative werden willst findest du hier den Startthread, in dem auch alle Beiträge dieser Initiative verlinkt sind.
 

Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 18
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1671
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Slaydaktionspraktikant
  • DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot Mai 2019
« Antwort #1 am: 01. Mai 2019, 19:46:04 »

Nun endlich habe ich Zeit. Ehre wem Ehre gebührt: Danke Skyclimber und danke Mad_Eminenz. EIn tolles Fanwerk2Loot und ein tolles Fanwerk! Trium und den D2Go kannte ich bis heute wirklich gar nicht und muss es mir auf alle Fälle noch genauer ansehen! Danke euch beiden!

Dzaarion

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 565
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot Mai 2019
« Antwort #2 am: 02. Mai 2019, 09:44:19 »

Ein wirklich schöner Beitrag, danke Sky :thumbup:
Trium ist mal wieder einer dieser Kandidaten der bei mir als interessant irgendwo abgelegt und dann doch völlig vergessen wurde :D Gut das du das ganze aufgegriffen hast ;) Und auch von mir noch Lob und danke an mad_eminenz ein wirklicher toller Beitrag, der jetzt auf baldige Nutzung wartet ;D

Zauberlehrling

  • Stufe 18
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1671
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Slaydaktionspraktikant
  • DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot Mai 2019
« Antwort #3 am: 02. Mai 2019, 09:50:16 »

Hatte gestern am Abend dann auch noch Zeit mir den D2Go anzuschauen - ziemlich interessantes Konzept, auch wenn ich bei meiner Gruppe glaube, dass ich ihnen da vorab einige "Hinweise" geben müsste, dass hier mal nicht "heldenhaftes" Verhalten gefragt ist - so gegen das Muster zu spielen ist nämlich oft nicht einfach...

Flost888

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1039
  • Kultur: Nafuri
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 500+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot Mai 2019
« Antwort #4 am: 02. Mai 2019, 10:43:23 »

Meine Frau AI und ich kennen dieses Fanwerk nahezu auswendig. Ihre Heliatreue Heilerin ist in Trium aufgewachsen, deshalb haben wir uns für ihre Vorgeschichte einige Kurzabenteuer in und um dieses Städchen herum ausgedacht, bevor sie Stufe 3 erreicht hat.  ;D :thumbup: Danach jagte sie auch dem "Kristall der Schatten" nach in Kait, genauso wie meine  :ds:-Roll20-Spielrunde... einfach als Solokampagne.

Das Fanwerk verdient ganz klar einen  :thumbup: Sehr stimmungsvoll und authentisch  ;D
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."


Skyclimber

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 199
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot Mai 2019
« Antwort #5 am: 03. Mai 2019, 19:54:42 »

Vielen Dank für die netten Worte :)

Ich finde Trium selbst sehr interessant, vor allem als “Blaupause” wie ich meine eigenen Städte gerne in meinen Aufzeichnungen ausführen möchte. Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Infos und genug Spielraum für die Ideen meiner Spieler ;D

@ZL: Mich hatte dann das kleine “Stadtwerk No. 2” gepackt, hatte vorher dem ganzen nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt. Ein Fehler wie sich herausstellte. Das D2Go ist wirklich was besonderes, finde ich echt super den Ansatz und es besteht ja weiterhin die Möglichkeit anders vorzugehen, dann halt ohne vorgearbeitete Ideen.

@Dzaarion: Freut mich wenn es dir zusagt ;)

@Flost: Das ist natürlich richtig toll! Meine Frau ist nicht wirklich P&P affin, außer Harry Potter auch nicht wirklich Fantasy bewandert. Ich habe aber letztens Ironsworn aufgetan, da hat sie auch Interesse dran gezeigt, vielleicht kann ich sie doch noch einfangen ;) (Dir und euch auf jeden Fall etwas verspätet Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Nachwuchs, euch steht eine wunderbare Zeit bevor, wir sind jeden Tag aufs neue verzaubert!)
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 18
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1671
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Slaydaktionspraktikant
  • DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot Mai 2019
« Antwort #6 am: 03. Mai 2019, 19:58:45 »

@sky: Deiner Frau kann geholfen werden...

http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=8142.msg125923#msg125923

Leider lange nicht "fertig" - aber mit einigen guten Ideen (was auch sonst bei Waylander), wenn du daraus einen One-Two-Shot bastelst hast du vielleicht ein Mittel um sie für P&P zu interessieren (allerdings kenne ich das Problem, ich habe den "Hebel" noch nicht gefunden - aber vll. in 1-2 Jahren bei meinen Girls.)

sico72

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 979
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot Mai 2019
« Antwort #7 am: 04. Mai 2019, 11:01:52 »

Gut das es diese Aktion, ich hatte dieses Fanwerk gar nicht mehr auf dem Plan. Danke fürs raussuchen und Danke an Mad. Einfach klasse......

Dzaarion

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 565
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot Mai 2019
« Antwort #8 am: 06. Mai 2019, 10:53:48 »

Gut das es diese Aktion, ich hatte dieses Fanwerk gar nicht mehr auf dem Plan. Danke fürs raussuchen und Danke an Mad. Einfach klasse......
Freut mich, dass die Aktion ja doch was bringt :)

MrJeyJey

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot Mai 2019
« Antwort #9 am: 08. Mai 2019, 12:41:43 »

Sehr cool! Sowohl der Beitrag als auch das Fanwerk selbst. Ich bin Fan!  ;D
Gespeichert