Dunkelelfen

Eine Dunkelelfin plant eine finstere IntrigeDie Anhänger des letzten Elfenkönigs, die Dreema unter die Erde verbannt hatte, zeigten sich erst   Jahrhunderte später wieder auf Wyn-Na-Cors Oberfläche. Die Umwälzung, die Zeit und ihr verbitterter Geist hatte sie verändert, sie zum Volk der Dunkelelfen werden lassen - blassgesichtige Elfen, wunderschön und tödlich zugleich.

Ihre lichtempfindliche Augen - meist kaltblau oder rötlich - geben ihnen, gepaart mit den überwiegend weißen Haaren, ein kaltes, gefühlloses Erscheinungsbild. In der Tat sind die Dunkelelfen durch die Veränderungen zu lichtempfindichen Wesen geworden, die im Schatten der Tiefe Schutz vor der schmerzenden Sonne suchen. Es scheint, Dreemas Fluch würde ewig lasten.

Die Dunkelelfen leben hauptsächlich in ihrer verborgenen, unterirdischen Stadt Mekandria, deren genaue Lage nur ihnen bekannt ist. Es gibt Gerüchte von den "Drei Pforten nach Mekandria" - irgendwo auf Wyn-Na-Cor verborgene Eingänge - welche direkt zur Stadt der Dunkelelfen führen sollen, doch nur die Kinder des Bac Tan scheinen sie zu kennen.

Die Dunkelelfen sind ein kämpferisches Volk, wie ihre kriegstreiberischen Vorfahren aus den Völkerkriegen. Es gibt eine strenge Kastenhierarchie, bei der Frauen und Männer gleichgestellt sind. Die Priesterkaste des Bac Tan bekleiden dagegen ausschließlich die Frauen der Dunkelelfen, während nur Männern die Ausübung arkaner Künste ermöglicht und gestattet ist.
       

Seit dem Fall Fornans ist das ehemalige Reich der Grauelfen stark geschunden worden. Ganze Waldbestände wurden von den Dunkelelfen verbrannt und hinterliessen schwelende, geisterhafte Totenwälder. Die Gebiete um ihre Lager bedeckten die Dunkelelfen systematisch mit Leinentüchern, um die Sonne fernzuhalten. Die Bäume hatten keine Überlebenschance ohne das lebensnotwendige Sonnenlicht und kränkelnde, sterbende Stämme dominieren nun das Bild des einst so prächtigen Fornan-Waldes.

Die Dunkle AllianzErst kürzlich machten die Dunkelelfen wieder von sich reden, da sie sich als Bündnispartner Zorguls, dem Herrn der Dunklen Zitadelle, an der Besetzung der Gnomenlande beteiligten. Bei der Schlacht der sechs Heere waren auch sie mit 2 fliegenden Dreimastern - den gefürchteten Nachtseglern - vertreten.

NORN