Sowas war mMn mal bei Starslayers angedacht. Auch OldSlayerhand hat optionale Verwundungsregeln (da entstehen ab 5+HÄ Schaden Wunden). Da könntest du auch mal reinschauen, wie es da gelöst ist. Ansonsten finde ich sowas eigentlich gut - aber es kommt halt immer auf die Wünsche der Gruppe an. Man sollte es definitiv mit den Spielern abklären, ob alle damit leben können. Man muss eben etwas besser auf seinen Char achten.
Finde ich auch. Der Magier von sico72 hätte gestern auch gut ins Gras beissen können. Ein Rudel Hyänen ist über ihn hergefallen. 1. Hyäne reisst ihn mit dem Kräftigen Biss zu Boden, die zweite beisst ihn ohnmächtig auf -2 LK und die dritte macht Angriff gegen Bewusstlose - also doppelten Schaden - und beisst den SC mit einer 2... macht vier Schaden, die der Magier nicht abwehrt. Deshalb ist die "klaffende Wunde" ein glimpfliches Ergebniss verglichen mit dem Tod des SCs.
Somit verbraucht der Heiler "wenigstens" einmal
Allheilung, das schmerzt sowohl mit Abklingen 24h sowie auch mit Mana-System.
Mehr davon gibt es dann im Spielbericht von Sintholos
