Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich  (Gelesen 1448 mal)

Zauberlehrling

• Stufe 13
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Fürst von Faradonst
  • DS-Communitykalender 500+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Linksammlung / Downloadbereich
« Antwort #30 am: 15. Dezember 2017, 08:43:27 »

Hört auf avakar. Er bestimmt letztendlich was/wie gemacht wird (es ist seine "Pit" und seine Datenbank) - ich bin nur mal das Gesicht hier im Forum und "Erster Helfer" bzw. Kontaktmann.

Aber danke schonmal für die Anregungen, es hilft wenn man merkt, dass andere das auch interessant finden - und natürlich eure Meinung (weshalb ich ja zuerst mal gefragt habe).

Agonira

• Stufe 14
  • *
  • Kultur: Alle
  • Ehrengrenzer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
« Antwort #31 am: 15. Dezember 2017, 08:54:38 »

Nun ja, wir sind hier eine sehr aktive Community und im Slayverse ist eh alles Creative Commons lizensiert, also was hindert uns daran, es einfach selbst in die Hand zu nehmen? Ja, ich verstehe, dass es nicht das selbe ist, als hätte es der ursprüngliche Autor geschrieben, aber immer noch besser als all die guten Ideen verstauben zu lassen.

Nur in einem Forenthread geschriebene Inhalte stehen aber meines Wissens nach definitiv nicht unter CC-Lizenz, denn die muss man schon extra raufschreiben, die gilt nicht einfach automatisch. Und wie avakar meinte, würde das den ohnehin schon riesigen Berg Arbeit nur noch um ein Vielfaches vergrößern. Von daher würd ich uneingeschränkt zustimmen, dass das, was nicht ordentlich als Datei verlinkbar ist, schlichtweg Pech gehabt hat. Sonst wäre es irgendwann genauso unübersichtlich, dort was Brauchbares zu finden, wie im Forum selbst - dann hätte man nicht viel gewonnen.

Sintholos

• Stufe 8
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Dungeonslayer-SL
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #32 am: 15. Dezember 2017, 11:07:34 »

Von daher würd ich uneingeschränkt zustimmen, dass das, was nicht ordentlich als Datei verlinkbar ist, schlichtweg Pech gehabt hat.

Das war mehr oder weniger das was ich eigentlich auch meinte (wenn ich es vielleicht auch hätte deutlicher machen können). Wenn der Originalautor das nicht in ein passendes Format bringt oder gebracht hat, dann kann es halt nicht verlinkt werden. Anderer Leute Ideen in Fanwerke zu packen ist ja nicht Aufgabe der Linksammlung.