Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 13  Alle   Nach unten

Autor Thema: DSDS online - Deutschland spielt Dungeonsslayers online (SL: Flost888)  (Gelesen 84379 mal)

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1304
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #120 am: 18. Juni 2018, 16:41:34 »

Morgen neuer Laptop, im Juli frei, vielleicht wird es ja was mit einer Gastrunde.

 :thumbup: :thumbup:
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2991
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #121 am: 18. Juni 2018, 16:51:56 »

Bald haben wir eine Armee für den Sturm auf Nazamar.  :D

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2991
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #122 am: 14. Juli 2018, 04:46:50 »

Session 15

Erzählt aus der Sicht von Pintar Gemmenhammer, Bergzwerg, Heiler, Stufe 6.

Wir befinden uns noch immer in der Gnollfeste. Nachdem der Plan des wahnsinnigen Elfs (Eru) tatsächlich funktioniert hat, haben wir den Eingang gestürmt, einige Feinde erschlagen und stehen nun in einem Gang. Die Seitenräume sind schnell untersucht und geplündert und wir stehen vor einer Doppeltür. Leise geöffnet finden wir uns in einer Art Stall wieder. Ein paar Gnolle piesacken einen Esel, der wegen der Behandlung schon blutet und wohl nicht mehr lange leben wird, wenn wir nicht einschreiten. Lumos und Eru bringen sich in Position, Moran stürmt mit mir hinein. Ein Feind ist schnell erschossen und erschlagen, aber dann wird Moran von einem anderen Gnoll an den Rand eines Schachtes in der Mitte des Raumes gedrängt und stürzt hinein.
Hyänen fallen über uns her und bringen uns in arge Bedrängnis. Unbemerkt von mir hat sich ein dritter Gnoll in einen Zwinger in der Nähe begeben und die Biester auf uns losgelassen. Lumos und ich werden in den Gang zurückgedrängt, aus dem wir kamen. Nomar, der zunächst bei uns stand, wird von uns abgedrängt und sitzt mit Eru und Moran in dem Stall fest. Irgendwann kann ich nicht mehr sehen, was dort vor sich geht.
Nach einem intensiven Handgemenge, bei dem ich einen der Gnolle erschlagen habe, kann ich mich mit einem Kampfschrei auf den Lippen endlich aus dem Gang lösen… Und sehe Schreckliches: Nomar wurde von Hyänen zu Boden gezwungen und sein schlaffer Körper blutet den Boden voll. Moran steht heldenhaft über ihm, lediglich einen Morgenstern schwingend, was ist mit seinem Streithammer geschehen? Hat er ihn etwa im Schacht verloren? Welch Schande für einen Zwerg… Ich falle den Hyänen in den Rücken und versuche zu Nomar durchzubrechen um mich seiner hefitgen Wunden anzunehmen. Pfeile schlagen um mich herum ein, Moran wirbelt herum und schlägt Hyänenschädel ein. Ein Surren ertönt, als Lumos‘ Bogensehne rausspringt, aber schließlich sind alle Feinde besiegt. Ich heile Nomar schließlich, doch er hat eine Wunde davongetragen, die sich einfach nicht schließen will. Diese Hyänen sind wirklich bösartige Kreaturen.
Eru erforscht den Raum zur linken vom Gang, durch den wir eingetreten sind, wo sich der Hyänenzwinger befindet. Ich wende mich zu den gequälten Lasttieren. Ein Esel, noch mit Gepäckstücken auf dem Rücken, kommt freundlich zu mir, wahrscheinlich waren seine ehemaligen Besitzer Zwerge. Ich heile seine Wunden und versuche ihn zu beruhigen, kann jedoch seine Zelle nicht betreten, da das Gitter verschlossen ist.
Unterdessen stellt sich heraus, dass Moran wohl tatsächlich seinen Hammer im Brunnen verloren hat. Lumos soll abgeseilt (mit einem Turmschild zum schnelleren Absinken) werden, ein Maultier (von Eru „Lutz“ genannt und mit gefundenen Schlüsseln aus seinem Gefängnis befreit) wird zum Hochziehen abgestellt. Lumos findet den Hammer auch. Als das Maultier ihn jedoch hochzieht, verliert er das Gleichgewicht und sein Gesicht schleift an der Schachtwand entlang. Außerdem schleift das Seil bedrohlich an der Kante und droht zu reißen. Wir versuchen das Seil mit etwas Polsterung zu versehen. Ich lasse noch ein zweites Seil herab. Lumos lässt den Schild fallen und will sich hochziehen, rutscht jedoch ab und das Seil wickelt sich um seinen Hals. Eru reagiert schnell und schlägt das Seil mit einem Langschwert durch. Ein Ruck fährt durch meine Arme und das Zusatzseil rutscht mir etwas durch die Hände. Moran und Nomar stützen mich jedoch und zusammen hieven wir ihn hoch. Moran nimmt glücklich seinen Hammer entgegen und Lumos bedankt sich für die Hilfe. Wäre fast schief gegangen. Doch nun ist der Schild verloren… Sollten wir versuchen, den Schild zu bergen? Wir könnten Morans Streithammer zum Beschweren für schnelleres Absinken verwenden…Ablehnung schlägt mir entgegen. War ja nur ein Vorschlag…
Lumos merkt an, dass er sich in Zukunft bei derartigen Situationen mithilfe von Draht eine Art Haken bauen wöllte. Ich schlucke ertappt, wühle etwas in meiner Tasche, finde meine Kletterausrüstung und stecke sie schnell wieder weg, bevor jemand etwas bemerkt… Es schien aber auch sonst niemand daran gedacht zu haben. Oder daran, dass ich Lumos beim Tauchen einen Lichtzauber hätte spendieren können. Heute ist einfach nicht mein Tag.
Der Esel, den ich heilte, ist noch immer hinter Gittern gefangen. Da Eru mithilfe eines Schlüsselbundes bereits das erste Maultier befreit hat, versucht er weitere Schlüssel und einer passt. Der Esel wird alsbald auch befreit. Ich heiße ihn „Horst“.
Moran späht durch eine benachbarte Tür und sieht eine Brücke. Wir haben also die Verbindung zum nächsten Teil der alten Zwergenfeste gefunden. Wir werden jedoch zunächst aufräumen, Gnolle und Hyänen in den Schacht werfen, den Moran am eigenen Leib erfuhr und dann den Rest des ersten Festungsteils erkunden.

Mein Dank für die witzige Runde, bei der wir es uns schwerer machten, als nötig. Ein später Schlachtruf, das Nicht-Verwenden von Fiesen Schüssen, Zaubermacht und allgemein nützlichen Gegenständen, Zaubern und Talenten hat dem ganzen mehr Aufregung verpasst, als wirklich nötig gewesen wäre. Nächstes Mal bin ich wieder mehr im Charakter drin, dann klappt’s auch wieder besser mit den Buffs. Und ist es nicht eine Wonne, wenn der Bericht-Schreiber wieder da ist? Wenn es mit dem Internet klappt, dann können mich auch 6 Stunden Zeitunterschied nicht davon abhalten mit euch rollenzuspielen. :P

Edit: Hab auch Bilder gemacht, aber die Verbindung... wenn ichs geschafft habe die hochzuladen, werden die noch ergänzt.  :-X

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1304
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #123 am: 14. Juli 2018, 10:10:20 »

Hier noch das EP-Protokoll für eure SCs! Der Kampf im Brunnenraum und Hyänenzwinger war spannend und hat sehr gut funktioniert für meinen Geschmack :)

Abenteuer: 9 EP (Raum-EP)

Kampf: 306 EP je Spieler (5xGnollkrieger, 5xGnollspäher, 1xGnollmarodeur, 6xHyäne)

Rollenspiel:
Moran, Lumos = 20EP
Normar, Eru = 16 EP
Pintar = 12 EP


Besonderes:
Brunnenschacht I = Moran (20 EP fürs Kennenlernen der Regel "Zurückdrängen")
Brunnenschacht II = Lumos (15 EP für Bergungsaktion), Rest (10 EP für Hilfeleistung)

Nächster Termin: 25.07.2018 um 19:30

Bitte nicht vergessen! Tragt in euerm Charakterbogen in Roll20 unter "Attributes" noch folgende Werte ein (Bitte exakt so bennenen!):
Panzerung -> PA-Wert mit magischen Boni (z.B. Lederschienen+1 + Kettenpanzer = 4)
Bemerkenprobe -> Wert für eure Bemerkenprobe inkl. Boni von Wahrnehmung und +3 Bonus für Elfen, falls unter 8, bitte auf 8 anheben.
Fallensuche -> GEI+VE und Wahrnehmung, +3 Bonus für Elfen und Diebeskunst dazu mit +2 pro Rang, falls unter 8, bitte auf 8 anheben.
Suchenprobe -> GEI+VE und Wahrnehmung, +3 Bonus für Elfen und Diebeskunst dazu mit +2 pro Rang und Heimlichkeit dazu mit +2 pro Rang, falls unter 8, bitte auf 8 anheben.

Initiative -> Wert inkl. Standartausrüstung, z.B. Helm und Armbrust entsprechend abziehen

Als Beispiel habe ich den Charakter Lumos mit diesen Werten bereits ausgestattet, damit ihr notfalls abgucken könnt :)

Die EP dürft ihr euch notieren, mit dem Level-UP (2 LP und 1 TP verteilen) noch warten bis eure SCs das nächste mal eine ausgiebige Rast einlegen können!

Edit: Vergesst das mit den Probewerten, hab ne viel geilere Lösung editieren können :D
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2991
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #124 am: 14. Juli 2018, 13:04:25 »

Problematisch ist bloß, dass ich bei Lumos Attribute und Fähigkeiten garnicht einsehen kann. Ich glaube dafür fehlen uns noch die Rechte (oder zumindest mir).  :-\
Habs trotzdem mal eingetragen, hoffe das passt so. Für die Suchen/Bemerken/Fallensuchen hab ich mir noch +3 von der Höhlenkunde draufgeworfen. Wenn das nicht zählt Bescheid sagen, dann zieh ich es wieder ab.

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1304
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #125 am: 15. Juli 2018, 22:25:24 »

Problematisch ist bloß, dass ich bei Lumos Attribute und Fähigkeiten garnicht einsehen kann. Ich glaube dafür fehlen uns noch die Rechte (oder zumindest mir).  :-\
Habs trotzdem mal eingetragen, hoffe das passt so. Für die Suchen/Bemerken/Fallensuchen hab ich mir noch +3 von der Höhlenkunde draufgeworfen. Wenn das nicht zählt Bescheid sagen, dann zieh ich es wieder ab.

Hab ne Kopie von Lumos aufgeschalten und die für alle Spieler zugänglich gemacht.

Betreffend Modifikator: Lass den sein, mach den normalen Wert. Mein Ziel ist nicht die Probem absolut heimlich zu würfeln, sondern den "Bemerkenden" Spieler anzustubsen, etwaige Boni  im SL-Chat zu besprechen und den Wurf halt separat zu machen. Da kannst du mir immer deine Boni melden  :) Da kannst du mir voll vertrauen, bin ja nicht geizig mit Boni.

Edit: Hier noch das Makro für die Interessierten:

der Spielleiter wirft eine Probe für @{selected|token_name}
/gr d20<[[{{@{selected|Geist}+@{selected|Verstand},0}>8}*(@{selected|Geist}+ @{selected|Verstand}-8)+8+(@{selected|Wahrnehmung}*2)+?{Elf?|Nein, 0|Ja,3}+?{Suchenprobe?|Nein, 0|Ja,@{selected|Heimlichkeit}*2}+?{Falle/Geheimfach/Geheimtür?|Nein, 0|Ja,@{selected|Diebeskunst}*2}+ ?{Bemerken/TW-Modifikator?|0}]]
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #126 am: 24. Juli 2018, 15:11:50 »

Sorry, kann morgen leider nicht dabei sein. Meine Frau hat andere Termine für mich vereinbart.  :'(

Hephaistos

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 13
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Späher
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #127 am: 24. Juli 2018, 21:05:04 »

Ich kann leider auch nicht wegen Dienstreise sorry
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2991
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #128 am: 25. Juli 2018, 00:19:27 »

Da wir mittlerweile schon 2 von 5 haben, die abgesagt haben, wollen wir dann trotzdem spielen oder es lieber verschieben? Bin gerade unsicher ob der Mittwoch in einer Woche nicht mit einem von Flosts anderen runden kollidiert.  :-\

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1304
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #129 am: 25. Juli 2018, 09:07:18 »

Da wir mittlerweile schon 2 von 5 haben, die abgesagt haben, wollen wir dann trotzdem spielen oder es lieber verschieben? Bin gerade unsicher ob der Mittwoch in einer Woche nicht mit einem von Flosts anderen runden kollidiert.  :-\

Wir spielen heute Abend, jedoch nicht direkt weiter... ich möchte den Eröffnungskampf und den Kampf im Brunnenraum gerne unter anderen Umständen austesten... damit es endlich eine Testrunde wird  :D

Edit: Pintar Gemmenhammer bekommt noch 20 EP zusätzlich, da die Aktion "Einschläfern der Wachen" es nicht in das entsprechende EP-Protokoll unter "Besonderes" geschafft hat.
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2991
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #130 am: 27. Juli 2018, 09:53:06 »

Session 16

Erzählt aus der Sicht von Pintar Gemmenhammer, Bergzwerg, Heiler, Stufe 6.

In einer alternativen Zeitlinie, die frei von mir erfunden wurde:
Aufgrund diverser Frechheiten gegenüber den Zwergen wurde Eru Alagos von Pintar und Moran fachgerecht und im Einklang mit den üblichen Verurteilungsriten der Helia aus dem Leben entfernt. Um nichts verkommen zu lassen, fertigte dann ein sachkundiger Handwerker aus Eru sogenannte Elfenstiefel (normalerweise würde man meinen, dass Elfenstiefel anders hergestellt werden, aber naja… Barcamar ist auch kein Ponyhof), die Nomar sichtlich begeistert und gerne trug. Leider fiel er kurz darauf den Kreaturen der Tiefen Barcamars zum Opfer und wurde zusammen mit selbigen Lieblingsstiefeln bestattet. Wie gewonnen, so zerronnen…
So zog das Trio, bestehend aus Moran, dem Bergzwergkrieger, Lumos Schattenklinge, einem freiländischen Dieb und Pintar Gemmenhammer, einem Bergzwergpriester des Cor, aus, um die Gefahr durch die Gnolle um Mirsi Speertanz für den Heiler Soand auszuräumen...
Kommen wir also zu dem was in der gestrigen Session tatsächlich geschah. :D

Nach kurzer Absprache wird von Pintar der Segenszauber gewirkt und der Schutzschildzauber aktiviert, um Lumos, der vorschleicht das Tor zu öffnen, zu unterstützen. Er schleicht sich zum verschlossenen Tor und versucht den Mechanismus des Tores außer Kraft zu setzen, scheitert jedoch. Glücklicherweise wird er nicht entdeckt. Pintar betrachtet die Einfassung des Tores und bemerkt eine Schwachstelle, die ihnen vielleicht einen Angriffspunkt bietet. Doch ein Feind scheint bereits in ihre Richtung zu schielen. Also versuchen Moran und Lumos schnell das Tor mit schierer Kraft zu heben. Dies schaffen sie auch, doch was nun? Das Tor muss offen gehalten werden… Pintar kriecht hindurch und schützt sich mit seinem Schutzschildzauber selbst, wird dabei jedoch von den Feinden entdeckt und gedenkt so, von den beiden anderen abzulenken… die direkt hinter ihm das Tor hochstemmen. Moran versucht das seinige um ebenfalls schnell durchzuschlüpfen und schlägt mit seinen blanken Fäusten. Er musste ja mit beiden Händen das Tor hochhalten auf den ersten Feind, während Lumos das Tor weiter aufhält. Der erlangte Slayerpunkt ermöglicht ihm dann, aktionsfrei seine Waffe zu ziehen. Der magisch beschützte Pintar und Moran verwickeln die Gegner, bestehend aus 2 Schützen, 2 Nahkämpfern und einer Hyäne in den Nahkampf. Pintar denkt sogar an seinen Schlachtruf!
Die Nahkämpfer sind gebunden und scheitern Großteils an der Abwehr der Zwerge. Pintar wird einmal trotz Schutzschild zu Boden geworfen, heilt sich jedoch im liegen und mit dem erworbenen Slayerpunkt steht er auch sogleich wieder auf. Lumos nimmt dafür die Schützen unter Beschuss, erntet jedoch entschiedenen Widerstand durch seine auf den Kisten recht exponierte Position und muss sich stark blutend zu Pintar und Moran zurückziehen, der ihn heilt und weitere Slayerpunkte verdient.
Nachdem Moran und Lumos je einen Feind vernichtet haben, versucht sich einer der Nahkämpfer zurückzuziehen. Moran stürmt hinterher. Der zweite Schütze fällt unter Lumos Geschossen. Pintar, der zwar gut durch den Schutzschild geschützt ist, wird durch die Hyäne, die an ihm zu knabbern versucht jedoch stark abgelenkt und muss mehrmals seine Hand auf Lumos Wunden anlegen, um ihn komplett zu heilen (Trotz 2 Würfeln einfach immer nur geringe Ergebnisse…)
Schließlich stellt Moran den verbliebenen Nahkämpfer, der knapp in einen Nachbarraum entkommen ist und erschlägt ihn, nicht ohne dass ein unterstützender Pfeilschuss von Lumos ihn trifft, aber von seiner Rüstung abprallt (Patzer beim Schuss mit Hindernis Moran).
Die Hyäne zu beseitigen ist jetzt nur noch schlichtes Aufräumen. Doch wurden sie von Feinden in benachbarten Räumen entdeckt, da ihr fliehender Feind erst so spät gestellt wurde? Das werden wir vielleicht nie erfahren. Denn diese Zeitlinie war nur eine Testrunde. :D

Damit beenden wir diesen Ausblick in eine alternative Welt ohne einen Sandelfenschützen und einen zasarischen Zauberer. Die Gruppe ist durch Zauber verstärkt und mit roher Gewalt erfolgreich eingedrungen. Die vielleicht mangelhafte taktische Finesse konnte durch außerordentliche Angriffs- und Verteidigungsfertigkeiten ausgeglichen werden.
Wichtige Lektionen für den Kampf in anderen Zeitebenen wurden gesammelt und Flost888, der Vater aller Dinge in Barcamar, weiß nun, dass die Welt, die er schuf, gut ist. Dennoch wurden kleine Detailanpassungen vorgenommen. Schriftrollen und Hinweise erschienen wohlplatziert in der Vergangenheit, unentdeckt von den heutigen Helden, wodurch sich weitere mögliche Zeitlinien auftun.
Durch einen Riss im Immaterium haben sich jedoch die Erfahrungen auch auf die zwei Zwerge und den Freiländer übertragen. Werden sie dadurch in allen Zeitlinien bedachter und taktischer vorgehen? Wir werden sehen, die Wahrscheinlichkeit scheint gering… :D

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1304
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #131 am: 27. Juli 2018, 13:44:47 »

Danke Sintholos für deinen tollen und witzigen "alternativen" Spielbericht  :D

Wichtige Lektionen für den Kampf in anderen Zeitebenen wurden gesammelt und Flost888, der Vater aller Dinge in Barcamar, weiß nun, dass die Welt, die er schuf, gut ist. Dennoch wurden kleine Detailanpassungen vorgenommen. Schriftrollen und Hinweise erschienen wohlplatziert in der Vergangenheit, unentdeckt von den heutigen Helden, wodurch sich weitere mögliche Zeitlinien auftun.

Genau deshalb sind Spieltests wichtig und ich persönlich dankbar für solche Tests und experimentelle Aufbauten  :thumbup:
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2991
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #132 am: 27. Juli 2018, 14:21:11 »

Ganz persönlich muss ich sagen, dass wir uns auch nicht supersteif an die EP-Kurve und Dergleichen halten müssen. Wenn du ein Abenteuer hast, von dem du sagst: "Das würde ich in etwa in dem EP-Bereich verorten". Dann können wir die Charaktere auch einfach daran anpassen.

Erspielte Items aus vorangegangenen Abenteuern hätte man dann halt einfach. Zumindest jene, die du fest als Belohnung einbaust bzw. Items in einem Wert von X.

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2991
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #133 am: 08. August 2018, 12:13:16 »

Nächster Spieltermin war in 2 Wochen, oder? Also der 22.8., wenn ich das noch recht in Erinnerung habe?

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1304
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #134 am: 08. August 2018, 12:24:11 »

Nächster Spieltermin war in 2 Wochen, oder? Also der 22.8., wenn ich das noch recht in Erinnerung habe?

Ja, bin in den "Ferien". Wird schwierig ohne SL  :D
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 13  Alle   Nach oben