Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 13  Alle   Nach unten

Autor Thema: DSDS online - Deutschland spielt Dungeonsslayers online (SL: Flost888)  (Gelesen 84389 mal)

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #105 am: 03. Mai 2018, 08:38:29 »

Tolle Runde, auch wenn mir kein Licht auf ging und wie immer ein super Spielbericht.

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #106 am: 03. Mai 2018, 09:17:29 »

Wir sollten dir einfach einen Haarreif mit Kerze drauf versorgen.  ;D

Bzgl. unserer Diskussion von gestern mit den eingebetteten Zaubern:
Zitat
ZAUBER IN GEGENSTÄNDEN:
Diese können unabhängig von Klasse und Stufe ausgelöst werden, was immer eine ganze Aktion in Anspruch nimmt.
Dafür würfelt der Charakter - entsprechend dem zu Grunde liegenden Zauber - eine Probe, als würde er den Zauberspruch selber auslösen (auch Krieger und Späher).
Hat der Charakter einen unmodifizierten Grundwert in Zaubern/Zielzauber von unter 10, so hebt der Gegenstand ihn für die Probe auf 10 an.
Basiert die Dauer, die Distanz oder der Effekt des Zaubers auf VE, wird ein Grundwert von 4 angenommen, sollte der Charakter einen niedrigeren Wert in dieser Eigenschaft haben. Selbiges gilt bei magischen Tränken.
Auch bei Zaubersprüchen aus Gegenständen muss - sofern nicht anders vermerkt - die Abklingzeit abgewartet werden, bevor sie wieder vom Gegenstand ausgelöst werden können.
Oder auch GRW S.95.  ;)

Wir haben gestern am Ende ganz vergessen uns nochmal für die nächste Runde abzusprechen. Mein Zwerg muss auf jeden Fall die Beerdigungsriten für seine im Heliatempel zwischengelagerten Freunde abhalten und versuchen das korrumpierte Cor-Schwert, was wir aus dem Sklavenjägertempel haben, entweder zu weihen oder zu vernichten. Die Weihe würde ich natürlich vorziehen.  ;D

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #107 am: 03. Mai 2018, 19:22:14 »

Tolle Runde, auch wenn mir kein Licht auf ging und wie immer ein super Spielbericht.

So Sachen passieren  ;D Der Spielbericht ist schön kurz, spoilert nicht zu viel und lässt dennoch neugierig werden.

Wir sollten dir einfach einen Haarreif mit Kerze drauf versorgen.  ;D

Klar  ;) Sobald er den hat wirft er nie mehr so ungeschickt... 20, 18, 19 ist aber auch eine Seltenheit  :D

Wir haben gestern am Ende ganz vergessen uns nochmal für die nächste Runde abzusprechen. Mein Zwerg muss auf jeden Fall die Beerdigungsriten für seine im Heliatempel zwischengelagerten Freunde abhalten und versuchen das korrumpierte Cor-Schwert, was wir aus dem Sklavenjägertempel haben, entweder zu weihen oder zu vernichten. Die Weihe würde ich natürlich vorziehen.  ;D

Hört sich gut an, da bin ich ja mal gespannt wie du das so ausspielen wirst  :)

Wie sieht es mit einem Frontalangriff auf die Zwergenfestung aus? ;)
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #108 am: 03. Mai 2018, 19:34:55 »

Hallo geschätzte Testspieler
Ihr habt in der letzten Spielsitzung zwei neue Charaktere kennengelernt... Kann man diesen Bewohnern hier in Silberstein wirklich vertrauen?
Wer ist vertrauenswürdig? Der Zauberzirkel oder die Prospektorenkompanie oder doch der Geleitschutz Sturmhammer? Die Sandnerin Merilla war jedenfalls bis jetzt immer ehrlich zu euch... oder wurde sie nur bezahlt, um euch diese Informationen zuzustecken?

Eure SCs habt folgende EP verdient:
70 EP pro SC für Kampf
30 EP pro SC für Abenteuer (Soand gerettet)
10 EP pro SC sonstige EP (Reise-, Raum-EP)

Besondere Situationen:
Feilscher = 10 EP für Pintar/Nomar (auch wenn teilweise erfolglos)

Rollenspiel:
Pintar, Nomar, Eru =  25 EP
Moran = 35 EP

Nächster Spieltermin: 16.Mai.2018, 19:20 für kurzen Technik-Check und allgemeines Quatschen. Offizieller Beginn 19:30 :)
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #109 am: 17. Mai 2018, 04:05:49 »

Session 11

Erzählt aus der Sicht von Pintar Gemmenhammer, Bergzwerg, Heiler, Stufe 5.

Während sich Eru und Nomar zum Geleitschutz Sturmhammer begeben um Informationen einzuholen, gehe ich in die Kirche, wo ich meine verstorbenen Gefährten zurückgelassen habe.
Da wir leider ein paar Tage mehr unterwegs gewesen sind, als ich ursprünglich gedacht hatte, sind sie bereits nach zwergischer Art bestattet worden. Einäschern. Die Priesterin meint jedoch, dass die Urnen noch im hinteren Tempelraum verwahrt sind und erlaubt mir, vor ihnen ein letztes Gebet zu sprechen, nachdem ich ihr erklärte, dass ich Cor folge.
Ich frage sie, ob sie sich mir im Gebet anschließen will. Sie verneinte höflich und hält sich im Hintergrund. Ich skandiere feierlich vor den 3 Urnen:

„Cor ist mein Mentor, er wird mich anleiten.
Er gewährt mir Zugang zu seiner Schmiede und führt mich zu ergiebigen Adern.
Er erquicket meine Seele, er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
Und ob ich schon wanderte im finstern Schacht, fürchte ich kein Unglück, denn du bist bei mir, dein Hammer und dein Amboss trösten mich.
Du bereitest vor mir eine Werkbank im Angesicht meiner Feinde. Du kleidest mich in Stahl und schenkst mir Bier ein.
Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang und ich werde bleiben in der Schmiede Cors immerdar.“

Ich beende mein Gebet damit, dass ich ihnen verspreche, ihren Mörder zu fangen. Ein Zwerg hat Zwergenblut vergossen. Der Lykanthropenfluch spielt keine Rolle dabei. Die Priesterin fragt mich, ob ich wirklich einen alten Gefährten töten will. Ich erzähle ihr die Geschichte von unserer Bekanntschaft und wie der zum Werwolf gewordene meine Gefährten und seine Freunde mordete.  Sie versteht es, Barcamar ist auch ohne einen Werwolf schon gefährlich genug. Besser ihn zu beseitigen. Sie verweist mich darauf zum Wirt Shive. Er leitet das Gasthaus „Steinernes Trinkhorn“. Eigentlich ist er sehr bekannt, er soll eine Silberklinge besitzen, mit der er dereinst einen Werwolf erschlagen haben soll.
Ich danke ihr für die Information und wende mich zum Gehen, als mir noch etwas einfällt. Die der Dunkelheit geweihte Waffe. Sie kann mir nicht helfen sie zu neutralisieren oder gar dem Lichte untertan zu machen. Daher meint sie, ich müsste sie entweder in einen Vulkan in Damorra werfen oder entsprechend mächtige Magier auftreiben. Besser wäre jedoch, die Waffe in ein dunkles Loch zu werfen, auf dass niemand sie finde.
Ich verabschiede mich, verlasse den Tempel und gehe Richtung Gasthaus „Steinernes Trinkhorn“ um Shive kennenzulernen. Unterwegs huscht eine verhüllte Gestalt an mir vorbei. Recht groß. Ich denke mir nichts dabei. Im Gasthaus setze ich mich nieder, trinke ein Bier, aber der Wirt ist zu beschäftigt um sich mir längere Zeit zu widmen und ich will mich nicht aufdrängen. Alsbald gehe ich wieder und beschließe, später zurückzukommen.
Danach begebe ich mich zu Soand. Er freut sich mich wiederzusehen und lehrt mich zum Vorzugspreis Schutzschild. Außerdem gibt mir Nomar eine Giftschutzrolle, die ich mir ebenfalls aneigne.
Schließlich treffen wir uns im Gasthof Dunkelstein. Nomar hat eine größere Menge Hühner aufgetrieben. Dieser Mensch ist verrückt...
Endlich ziehen wir los und gehen auf Erkundungstour in Richtung der Zwergenfeste "Narzamar", die den Gnollen als Basis dient. Moran führt die Gruppe an, ich lenke sie, indem ich die Markierungen der Prospektorenkompanie interpretiere, die diese zuvor hinterlassen haben.
Schließlich biegen wir an einer Abzweigung ab, an der wir uns nicht sicher sind. Wir entscheiden uns auf gut Glück für einen Weg und sehen alsbald ein paar Untote, die an einer Treppe stehen, die nach unten führt. Die zwergischen Skelette versperren uns den Weg. Wir wollen vorbei. Was tun?
Keine Diskussionen: Moran stürmt vor und schlägt hart auf das erste Skelett. Während ich nur nachrücke, schießen Eru und Nomar bereits auf die Feinde. Ein Skelett feuert auf Nomar. Er kann zwar den Pfeil abwehren, merkt jedoch: die Pfeile sind vergiftet. Die Schützen bringen sowohl Eru und Nomar in arge Bedrängnis. Sie schlucken Heiltränke und ich versuche sie zu heilen.



Moran wehrt unterdessen die Nahkämpfer ab. Während er die zwei im Nahkampf tötet, nimmt er durch glückliche Treffer und schlampige Abwehr doch viel mehr Schaden als erwartet. Er wechselt die Seite zu den Schützen und begibt sich so in meine Reichweite. Magie durchflutet ihn und bringt ihn vom blutigen Nahtod zurück zu voller Gesundheit. Eru tötet das vorletzte Skelett.
Das letzte Skelett ist jedoch mein. Nach Morans Angriff zertrümmere ich dessen Schädel mit meiner magischen Faust der Verdammnis (unbewaffneter Angriff mit Immersieg, 1 Punkt Schaden, reicht  ;D). Meine Kameraden stöhnen ob dieses jähen Ausbruchs von Heldentum. Sie fürchten schon die darauf folgenden Geschichten im Gasthaus…


Da es einige Ereignisse gab, die mein Zwerg so nicht miterlebt hat, fehlt hier etwas von dem, was passiert ist. Vielleicht mag ja einer meiner Mitstreiter auch einen kleinen Bericht zu ihren Abenteuern schreiben. Ich wöllte nur ungern den so begonnen Stil unterbrechen   

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #110 am: 17. Mai 2018, 18:38:22 »

Hallo liebe Testspieler
Eure SCs haben sich bereit gemacht die Zwergenfeste Nazammar zu erkunden. Bis auf Pintar haben alle noch einen Gnoll gejagt, doch leider keine Chance gehabt, diesen zu verfolgen. Ermittlungen bei einem Alchemisten haben ergeben, das es eine weibliche Gnollhexe war, jedoch konntet ihr keine weiteren brauchbaren Informationen zu Tage fördern.

Eure SCs habt folgende EP verdient:
98 EP pro SC für Kampf
25 EP pro SC für Abenteuer (Reisevorbereitung bzw. Informationen gesammelt)
5 EP pro SC sonstige EP (Reise-, Raum-EP)

Besondere Situationen:
Priesteramt = 10 EP für Pintars Segnung der verstorbenen Zwerge
Hexenjagd = 10 EP für Nomar, Eru; 20 EP für Moran (Weg abschneiden war ne tolle Idee!)

Rollenspiel:
Pintar, Moran, Nomar, Eru = 30 EP


Nächster Spieltermin: 30.Mai.2018, 19:20 für kurzen Technik-Check und allgemeines Quatschen. Offizieller Beginn 19:30 :)

Evtl. bekommen wir noch einen weiteren Mitspieler, Infos folgen bei Gelegenheit   ;D
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #111 am: 17. Mai 2018, 18:52:27 »

Nachfrage von mir: Irgendwelche Zwistpunkte für das Zerschmettern von Untoten mit bloßen Händen oder den ersten Versuch meines Zwergenpsalms?  ;D

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #112 am: 17. Mai 2018, 19:00:36 »

Nachfrage von mir: Irgendwelche Zwistpunkte für das Zerschmettern von Untoten mit bloßen Händen oder den ersten Versuch meines Zwergenpsalms?  ;D

 +1 ZP für den Zwergenpsalm... aber einen ZP für einen LK finde ich doch etwas übertrieben  :P
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #113 am: 17. Mai 2018, 19:10:32 »

Nachfrage von mir: Irgendwelche Zwistpunkte für das Zerschmettern von Untoten mit bloßen Händen oder den ersten Versuch meines Zwergenpsalms?  ;D

 +1 ZP für den Zwergenpsalm... aber einen ZP für einen LK finde ich doch etwas übertrieben  :P

Sei bedankt.  ;D
Ein jeder möge das, was an diesem Tage geschah auf seine Art und Weise betrachten. Für Pintar war es das Eingreifen Cors, dass ihm eine stählerne Faust bescherte, auf dass er den zum Untod verdammten Zwerge erlöse. Und ich denke mit GEI+AU werde ich dies den Betrunkenen im Gasthaus schon glaubhaft rüberbringen können.  8 )

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #114 am: 17. Mai 2018, 19:14:02 »

Und ich denke mit GEI+AU werde ich dies den Betrunkenen im Gasthaus schon glaubhaft rüberbringen können.  8 )

Ach was... die einzigen Betrunkenen welche einem Priester zuhören, befinden sich in der Gruppe deines SC und waren selber beim Kampf dabei  :P
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

fo1895

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 12
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #115 am: 18. Mai 2018, 14:13:22 »

Nachfrage von mir: Irgendwelche Zwistpunkte für das Zerschmettern von Untoten mit bloßen Händen oder den ersten Versuch meines Zwergenpsalms?  ;D

 +1 ZP für den Zwergenpsalm... aber einen ZP für einen LK finde ich doch etwas übertrieben  :P

Sei bedankt.  ;D
Ein jeder möge das, was an diesem Tage geschah auf seine Art und Weise betrachten. Für Pintar war es das Eingreifen Cors, dass ihm eine stählerne Faust bescherte, auf dass er den zum Untod verdammten Zwerge erlöse. Und ich denke mit GEI+AU werde ich dies den Betrunkenen im Gasthaus schon glaubhaft rüberbringen können.  8 )
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #116 am: 08. Juni 2018, 09:29:30 »

Session 12

Erzählt aus der Sicht von Pintar Gemmenhammer, Bergzwerg, Heiler, Stufe 5.

Während einer Rast treffen wir auf einen seltsamen Späher, namens Lumos. Nach einem typisch mexikanischen Patt mit Bögen und Laternen erklärt er uns, dass er von seiner Gruppe getrennt wurde. Irgendwie ist er durch die Tunnel geirrt, hat ein paar Gnolle gesehen, die hinter einem Fallgitter standen. Nützliche Informationen über die erste Verteidigungslinie bekommen wir von ihm auch. Vielleicht können wir ja einen anderen Weg hineinfinden. Zunächst rasten wir jedoch zuende.
Schließlich brechen wir nach ereignisloser Rast auf. Moran und Ich bilden die Vorhut, dank Dunkelsicht können wir ohne Licht spähen. Nach einer Weile erreichen wir eine Art Balkon, von dem aus wir die Festung überblicken können. Sie ist zweigeteilt: es gibt einen Nordteil, der mit einer Brücke an den Südteil angeschlossen ist. Das Fallgatter ist Teil des Nordteils.
Wir erkennen jedoch keinen Eingang… Und die Umgebung sorgt nur dafür, dass wir eventuell auf Patrouillen stoßen. Also wird ein Plan ersonnen. Nomar soll ein Trugbild erschaffen, dass die Torwachen anlockt. Lumos und Eru sollen die angelockten Wachen beschießen und schnell ausschalten. Das geöffnete Tor kann dann von uns eingenommen werden. Einfach und perfide. Wird wahrscheinlich schief gehen.
Nomar erschafft einen Zwergenbettler. Moran ruft ein „Wasser“ hinzu. Ein Gnoll tritt an das Gatter und holt einen weiteren hinzu. Dieser spannt seinen Bogen und schießt auf das Trugbild. Der Pfeil zischt hindurch und fliegt direkt auf Lumos, der jedoch geschickt ausweichen kann.
Die Gnolle sind jedenfalls alarmiert. Weitere Gnolle und eine Hyäne treten ans Tor. Die Hyäne bemerkt uns offensichtlich. Gnolle versammeln sich. Nomar löst das Trugbild auf. Der offensichtliche Anführer verschwindet und taucht kurz darauf mit Mirrsu Sperrtanz wieder auf. Das Tor wird geöffnet und sie schießt blindlings einen Schattenpfeil auf uns. Eru wird verletzt, kann jedoch einen Schrei unterdrücken. Sie verzaubert dann auch einen ihrer Gnolle mit einer Schattenklinge. Wir eröffnen ebenfalls das Feuer.
Die Gnoll-Marodeure rücken vor und verwickeln uns langsam in den Nahkampf. Die Jäger und die Gnollhexe ziehen sich zurück und das Tor wird vor unseren Augen wieder verschlossen. Aber wir müssen uns noch der Gnolle erwehren. Eine heillose Keilerei bricht aus. Hyäne und Marodeure fallen und wir sammeln uns.
Als ich an das Tor herantrete, werde ich direkt beschossen. Ich versuche auszuweichen, springe jedoch direkt in den Pfeil und gehe zu Boden. Moran und Nomar versuchen das Tor aufzustemmen, während ich mich aufrappele und Eru und Lumos Pfeile durch das Tor auf die Schützen senden.
Als ich mich heile, höre ich 2 Schreie. Ein großer Gnoll scheint in hinteren Räumen einen Kampfschrei auszustoßen. Außerdem höre ich Nomar, wie er von magischer Kraft umspielt das Tor nach oben wuchtet und in der Verankerung einrastet. Wir versuchen umgehend in die Gnollfeste vorzustoßen… Doch die Gegenwehr ist immens. Schützen die sich hinter Kisten verstecken, Marodeure die mit Speeren oder bloßen Händen nach uns schlagen, Hexer die Schattenzauber auf uns hernieder fahren lassen und ihr Anführer, der mit großem Geschick Moran verprügelt.
Und es werden immer mehr! Offensichtlich sind die Gnolle wesentlich intelligenter, als wir dachten. Jemand, wahrscheinlich die Gnollhexe Mirrsu Speertanz, die wir bisher nicht wieder im Kampf bemerkt haben, muss Alarm ausgelöst und ihre Schergen herbeigerufen haben. Mit anderen Worten: uns steht die ganze Feste im offenen Kampf gegenüber. Weitere Schützen und Marodeure kommen jede Runde, blockieren ein vorankommen und erzeugen immer weiteren Druck. Nachdem wir mehrfach schwer einstecken mussten sehen wir ein: es ist aussichtslos. Wir versuchen uns zurückzuziehen.
Doch Lumos, heroisch vorgestürmt, ist nun hinter ihren Linien gefangen. Daher versucht er einen Trick. Er will auf eine Feuerschale am Rand springen, diese umkippen, so den feindlichen Anführer versengen und gleichzeitig auf unsere Seite springen. Wagemutig und leider nicht von Erfolg gekrönt. Dennoch verschafft ihm dies die Möglichkeit sich aus der direkten Schusslinie zu begeben.
Schließlich können wir doch lebendig, wenn auch angeschlagen lösen. Die Gnolle haben heute Verluste erlitten, doch am Eindringen haben sie uns hindern können. Wahrscheinlich werden sie ihre Mannschafft am Tor verstärken und in Zukunft wachsamer sein. Doch auch wir werden zurückkehren und vielleicht einen anderen Weg finden...

Ich danke mal wieder für die witzige Runde, auch wenn anfangs meine... Kommunikationsmöglichkeiten... stark eingeschränkt waren. Hat ja dann aber doch noch funktioniert.
Wegen der nächsten Runde: da bin ich leider nicht da. Jemand anderes möge also bitte einen Bericht schreiben, damit ich weiß, was passiert ist.  ;)

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #117 am: 11. Juni 2018, 11:15:14 »

Hier noch das EP-Protokoll für eure SCs, nach dem actiongeladenen Bericht von Sintholos:

Abenteuer: 15 EP (Zwergenfestung erreicht)

Kampf: 85 EP je Spieler

Rollenspiel:
Eru und Lumos = 20EP
Normar, Pintar, Moran = 12 EP

Besonderes:
Rückzug (10 EP)
Erkundung der Gänge und Plätze (10 EP)

Nächster Termin: 13.06.2018 um 19:30

Entschuldigungen: Sintholos
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #118 am: 14. Juni 2018, 09:33:31 »

Hallo liebe Testspieler
Eure SCs haben sich zurückgezogen und in Silberstein sich mit einigen NSCs umhergeschlagen, Schlachtpläne entwickelt für die nächste Runde etc.

Eure SCs habt folgende EP verdient:
0 EP pro SC für Kampf
25 EP pro SC für Abenteuer (Vorbereitung bzw. Informationen gesammelt bzw. Silberstein erforscht)
5 EP pro SC sonstige EP (Reise-, Raum-EP)

Besondere Situationen:
Glückspilz = 10 EP für Ronny

Rollenspiel:
Ronny, Moran, Nomar, Eru = 50 EP

Nächster Spieltermin: 27.Juni.2018, 19:20 für kurzen Technik-Check und allgemeines Quatschen, vorallem Fussball-WM. Offizieller Beginn 19:30 :)

Edit: Sintholos ist noch unterwegs für die nächste Zeit... mal gucken ob er den Termin wahrnehmen kann.

Spielbericht folgt noch, gestern war die Rohfassung bereits vorhanden :) Danke an Hephaistos, der den Bericht ersatzweisse für Sintholos schreibt.

Edit: Spielbericht ist noch immer hängig...
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:DSDS online - Barcamar-Kampagne
« Antwort #119 am: 18. Juni 2018, 15:19:23 »

Morgen neuer Laptop, im Juli frei, vielleicht wird es ja was mit einer Gastrunde.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 13  Alle   Nach oben