Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Zwei Waffen  (Gelesen 516 mal)

LAW99

• Stufe 4
  • *
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • Gib mir Berserkerpulver
    • Awards
Zwei Waffen
« am: 20. August 2013, 15:28:58 »

Was passiert, wennman z.B. durch magische Gegegenstände Zwei Waffen auf Rang VI beherrscht? Wird der Waffenbonus angehoben oder bleibt es so wie auf Rang V? Danke für euere Antworten ;D

mad_eminenz

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Zwei Waffen
« Antwort #1 am: 20. August 2013, 15:34:32 »

Er wird angehoben! :o
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
 Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
 Un es will merr net in mein Kopp enei:
 Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

LAW99

• Stufe 4
  • *
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • Gib mir Berserkerpulver
    • Awards
« Antwort #2 am: 20. August 2013, 15:47:39 »

Wirklich?
Dass würde ja heißen, dass ich mit Zwei Waffen Kämpfen muss, sonst erhalt ich ein Malus, dass erscheint irgendwie komisch dass man mit Zwie waffen besser Kämpt als mit einer.

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Wikiscriptor (Bronze): Hat 10+ Beiträge in der DS-Wiki verfasst 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #3 am: 20. August 2013, 15:56:00 »

Zwei Waffen mindert lediglich den Malus von 10 um jeweils -2/Rang. Wenn diese -10 also mit Rang V schließlich neutralisiert sind, passiert gar nichts mehr weiter.
"Roll weg, Ball!"

Beleferot

• Stufe 2
  • *
  • Kultur: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #4 am: 23. April 2017, 19:28:53 »

Moin, ich kaper diesen thread einfach mal :)

Wie verhalten sich die WB von 2 schwertern beim Kampf mit 2 Waffen? Einfach addieren und den Wert für beide Angriffe verwenden? Also bei 2 kurzschwertern und einem Schlagen-Wert (vor Ausrüstung) von 10, bei beiden Angriffen auf 12 Würfeln?

Agonira

• Stufe 11
  • *
  • im Schimmerfieber
  • 500+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #5 am: 23. April 2017, 19:49:04 »

Angriff rechte Hand: Schlagen-Wert + WB der Waffe in der rechten Hand = Probenwert rechte Hand
Angriff linke Hand: Schlagen-Wert + WB der Waffe in der linken Hand = Probenwert linke Hand

Abzüglich etwaige, noch nicht durch das Talent Zwei Waffen aufgehobene Mali, natürlich!

Bei einem WB von je +1 und einem Schlagen-Wert von 10 hätte der SC also jede Runde zwei Angriffe auf Probenwert 11, nicht 12.

Bei unterschiedlichen WBs haben beide Hände demnach auch unterschiedliche Probenwerte, ist ja auch logisch. Laserschwert in der einen und Zahnstocher in der anderen; -> da macht der Zahnstocher auch nicht plötzlich Laserschwert-Schaden.  ;D

Beleferot

• Stufe 2
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #6 am: 23. April 2017, 21:53:14 »

Danke für die Antwort :)

War mir nicht sicher ob das bei WB einfach genauso wie mit den Talenten/fixen boni auf werte gehandhabt wird.