Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Kampagnenbericht] Mal wieder eine Anfängerkampagne in den Freien Landen  (Gelesen 77935 mal)

akulex

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 501
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt
    • Awards

Mensch....was für ein Roman  :o ich bin platt, das ihr die Geschehnisse so detailliert niederschreiben konntet, meine Hochachtung dafür  :thumbup: und die Dialoge Der Gegner in Agoniras Bericht Sind echt gut geschrieben... ich hab beim letzten Mal gar kein Bild beisteuern können,was eigentlich schade ist, vielleicht hole ich das noch nach  ;D
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

Sintholos

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1211
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards

Wenn man nicht weit genug springen kann, muss noch viel weiter laufen.

Die Reisen eines Hüters – Tagebuch eines Paladins auf Reisen

9. Waidsummen – Des Engels Tochter

Wir nickten uns alle vollkommen einig zu, dass Morvain die Oger bestechen sollte. Ein Gnomenkopf gegen einen prallen Beutel voller Gold. Mit geschwellter Brust trat er durch die Illusion und unterbreitete das Angebot. Einer der Oger schien zwar, wie Morvain später meinte, bereit zu Verhandlungen, der andere warf jedoch einen Stein und der Gnom machte sich mit seiner mysteriösen Schießapparatur auch schon daran, den guten Morvain zu erschießen.
Die Verhandlungen waren gescheitert – zumindest gefühlt – und so stürmten wir aus der Wand und auf den Weg in Richtung der Feinde. Zumindest ich tat dies. Alia und Helauneval waren vollkommen zufrieden damit, Pfeile und Bomben über den Abgrund zu schicken und den Großteil der Angriffe hinter Säulen ausharrend einzustecken, während ich mich mit Arsie, Rantanplan und einer nachgeworfenen Fackel auf den langen beschwerlichen Weg machte.
Auf halbem Weg trag ich auf einen Dachs, der mich anfauchte. Ein Hammerschlag und Arsies Krallen beendeten jedoch diese Blasphemie gegen mich und ich hörte nur den entsetzten Schrei des Gnoms. Ich konnte seine Trauer nachvollziehen, wüsste ich doch nicht, was ich ohne den treuen Nimmermehr tun würde. Ich beschloss seine Trauer mit ein paar Hammerschlägen zu verkürzen.
Geschosse des Gnoms (diese Waffe tat echt weh!) und Steine der Oger abwehrend, erklomm ich mit den felligen und schuppigen Begleittieren meiner Kameraden schließlich eine Treppe und prügelte den Gnom in heiligem Furor zu Tode… was diesen – oder besser gesagt seine Waffe – explodieren ließ. Rantanplan, Arsie und ich wurden von davon erfasst und mir wurde nahezu schummerig vor den Augen, fast hätte ich das Bewusstsein verloren. Ein Heiltrank musste es richten.
Die Oger unterdessen waren zwar von Pfeilen gespickt und von Bomben angesengt, warfen jedoch noch immer mit Felsen um sich. Morvain erklomm mittlerweile, da er Probleme mit dem Mithalten gehabt hatte, die Steilwand des Plateaus und verwickelte den zweiten oger in einen Kampf, der mir ebenfalls einen schweren Treffer verpasst. Wieder sah ich mich fast zu Boden gehen, doch er starb eher. Der Letzte wollte aufgeben. Nachdem ich jedoch schließlich meine Heilende Aura aktiviert hatte, machten wir ihm den Garaus.
Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt gewesen nach Bruder Ataeos zu rufen, aber des Engels Tochter ward in großer Gefahr. Jede Sekunde zählte. Und so schritten wir denn weiter, obwohl ich noch nicht voll bei Kräften war. Und das hätte mich fast das Leben gekostet. Der vor mir laufende Morvain löste eine Baumstammfalle aus. Während er nur gestreift wurde, traf es mich mit voller Wucht. Was dann geschah weiß ich nicht, aber ich wachte am anderen Ende des Ganges auf. Alia hatte mich wieder auf die Beine gebracht und irgendwie habe ich auch die Vermutung, dass die Götter mein Leben gerettet haben.
Nach einer Weile standen wir schließlich vor einer doppelflügeligen Tür. Helauneval öffnete einen Flügel. Dahinter befanden sich Krieger des Bösen. Schwarz gekleidete Männer, mit einfachen Waffen. An einer Leine hielten sie eine schändliche Bestie, eine Mischform aus Löwe, Ziege und Schlange. Und der von Miazzi erwähnte Zasare stand an einem Altar und vor ihm, auf dem Altar, befand sich ein Echsenwesen in einem Haufen von… Scherben. Wir waren zu spät. In einem schändlichen Ritual hatte der Zasare Miazzis Tochter, die Tochter eines Engels, in ein Monster verwandelt.
Während Helauneval, Arsie und Rantanplan den Magier verfolgten, hielten Morvain und ich die Krieger in Schach. Sie waren kümmerlich, doch die dunklen Götter gaben ihnen Kraft und ihre Schläge waren stark. Alia warf Bomben und heilte mich, der ich beinahe wieder fast niedergestreckt wurde. Der Zasare unterdessen zauberte magische Illusionen von Sandsteinwänden, und formte um sich einen Sandschild. Doch Helauneval konnte einen Pfeil nach dem anderen platzieren. Rantenplan stahl ihm sogar seinen Kampfstab.
Für Morvain, Alia und mich lief es unterdessen nicht ganz so gut. Zwar schnitten wir die Krieger und die Chimäre allmählich nieder, doch waren sie keine unerfahrenen Kämpfer: ihre Abwehr war exzellent und auch der Zasare hielt mehr aus, man für möglich halten wollte. Ich stürmte ihm schließlich hinterher, aber in dem Moment, wo ich mit erhobenem Hammer schon vor ihm stand, wob er einen Zauber, und trat einfach durch die steinernen Wände.
Morvain, der gefolgt war, wurde unterdessen von zwei dunklen Kriegern niedergemacht. Nahezu tödlich getroffen, stürzte der große Barbar nieder. Ich hätte nicht gedacht, dass dies möglich war. Ich sprang in die Bresche und schlug einen der Krieger tödlich nieder, während ich sah, wie Alia mit ihren Bomben zwei weitere dunkle Krieger sprengte. Vor der Frau musste man sich in Acht nehmen.
Der letzte Krieger fiel schließlich durch einen perfekten Nackenschuss von Helauneval. Die zur Echse verwandelte Tochter Miazzis, war jedoch in Begleitung von Arsie zu Alia gewatschelt.
Gespeichert

Kampagnenberichte
Aspekte der Magie
Barcamar

akulex

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 501
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt
    • Awards

Das liest sich wunderbar :D ihr solltet vielleicht zusammen ein Buch schreiben  ::)
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

Sintholos

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1211
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards

Vielleicht können wir ja am Ende eins draus machen.  :D
Gespeichert

Kampagnenberichte
Aspekte der Magie
Barcamar

Agonira

  • Stufe 19
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1772
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer und Dresden Slayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards

Hihi, danke für das Lob.  :D Alle Berichte zusammen in einer Worddatei haben schon ca. 500 Seiten, aber inklusive Bilder, wäre also eher ein Bilderbuchwälzer als ein echter Roman.  ;)

Wenn du wieder was zeichnen möchtest, akulex, kommt das natürlich sehr gerne wieder in den Bericht.  ;D
Edgers Bericht ist natürlich auch wieder spitze geschrieben.  :thumbup:

Dzaarion

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 769
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards

Also was Bücher angeht hat unsere Agonira ja ein kleines Geheimnis  ;D (und ganz schnell wieder verschwind)

Agonira

  • Stufe 19
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1772
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer und Dresden Slayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards

Also was Bücher angeht hat unsere Agonira ja ein kleines Geheimnis  ;D (und ganz schnell wieder verschwind)

Hmm, was soll ich dazu jetzt sagen?  ::)

SeoP

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1121
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards

Hmm, was soll ich dazu jetzt sagen?  ::)
z.B. wann das konkret unter welchem Verlag veröffentlicht wird.
Und jetzt mach hier nich ein auf CK mit nebulösen Andeutungen
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 war mit Abbruch ... verflucht!

Agonira

  • Stufe 19
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1772
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer und Dresden Slayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards

 ???

Agonira

  • Stufe 19
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1772
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer und Dresden Slayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
[Spielbericht] Treibjagd in den Fiebersümpfen VI
« Antwort #219 am: 10. September 2020, 20:42:46 »

Treibjagd in den Fiebersümpfen VI – Das Grabmal

Das Grab der Paladine von Zauberlehrling, heute wieder mit einer Zeichnung vom bestesten akulex

Werktag, 09. Waidsummen 1214GF, Grabmal der Hüter

Nachdem die Moorjäger acht dunkle Krieger und eine Chimäre erschlagen, erschossen bzw. gesprengt sowie den zasarischen Magier in die Flucht geschlagen haben, heilt Alia Morvain wieder zu Bewusstsein. Dann holt die Alchemistin das kleine grüne Wesen, das der Zasare der Chimäre hatte opfern wollen, aus einer ihrer zahlreichen Täschchen hervor und zeigt es den anderen: Ein kleiner grüner Drache in der Größe einer Ratte mit bronzenem Bäuchlein und glänzenden grünen Äuglein. Arsie springt aufgeregt neben Alia auf und ab und stellt seine Artgenossin vor: „Das ist Yeesha, sie ist Miazzis Tochter!“

Alia, Morvain und Helauneval haben es schon geahnt, doch Edger traut seinen Augen nicht. Seine Vermutung ist zunächst, der schändliche Baarnist könnte das arme kleine Elfenmädchen in eine Echse verwandelt haben. Sofort kommt ihm die Idee, man könne Yeesha den langen Weg zur Bärenhöhle zurücktragen, um dort den Gestaltwandel aufhebenden Zauber auf sie wirken zu lassen. In einer Kurzschlussreaktion versucht er daher, Alia das kleine Bündel abzunehmen, doch sie kann sich geschickt aus seinem Griff winden und protestiert heftig gegen dieses Vorhaben.

Draußen hinter der großen schweren Doppelflügeltür, vor der die Unterhaltung stattfindet, ist unterdessen lautes Drachengebrüll zu hören. Helauneval flitzt flink zum linken der beiden Türme und erklimmt die Stufen, um aus einer der Schießscharten nach draußen zu blicken. Er staunt nicht schlecht, als er dort einen gewaltigen grünen Drachen erblickt, dem gerade noch die zappelnden Beine des Zasaren aus dem Maul hängen.

- Miazzi in Drachenform -



Der Drache ist noch größer als Sirius oder Achenar. Wie bei Sirius sind die zahlreichen Hörner am Kopf des Drachen in sich gedreht. Die Schuppen des Drachen sind jedoch nicht so dunkelgrün wie jene von Sirius, sondern haben eine saftig blattgrüne Farbe.  Die Bauchschuppen des Drachen wiederum glänzen matt in einem tiefdunklen Bronzeton. Die Flügelmembranen schimmern sanftgrün durchsichtig.

Als der Drache Helauneval bemerkt, schluckt er den Zasaren herunter und versucht mit einem seiner tellergroßen Augen durch die Schießscharte ins Innere des Turms zu linsen. „Helauneval, seid Ihr das? Wie geht es Euch, habt Ihr meine Tochter gefunden? Yeesha, geht es dir gut, meine Kleine?“, dröhnt die Stimme der Drachendame. – Das bestätigt die Vermutung der Spieler: Miazzi ist ein gestaltwandelnder Drache. Der Waldelf bejaht die Frage und kündigt an, dass die Moorjäger rauskommen werden. Flink eilt er wieder zu den anderen Moorjägern zurück und gemeinsam öffnen sie die Tür. Miazzi hat sich unterdessen mit dem Vorderteil zwischen die beiden Türme gezwängt und erwartet die vier ungeduldig.

Alia und Helauneval reagieren recht gefasst auf die imposante Drachendame, der gute Morvain freut sich wie ein kleiner Junge, denn er sieht sofort eine Mentorin für Arsie in Miazzi… ja vielleicht sogar eine Verwandte…? –, nur Edger reagiert mit geschockter Empörung, immerhin hat Miazzi die vier somit angelogen!


Miazzi verwandelt sich daraufhin in ihre sumpfelfische Gestalt, um den SC auf Augenhöhe zu begegnen. Alia überreicht ihr ihren Schlüpfling und es wird vereinbart, dass Miazzi die Moorjäger nach der Erkundung des Grabmahls abholt und sie die kommende Nacht bei ihrer Hütte verbringen.


Nachdenklich und in sich gekehrt holt Edger sein Ross Nimmermehr sowie Bruder Ataeos vom 200 Meter in östlicher Richtung liegenden Nebeneingang zum Grabmahl. Gemeinsam widmen die Moorjäger ihre Aufmerksamkeit einem Steinrelief hinter dem Altar, auf dem Yeesha hatte geopfert werden sollen. Es zeigt drei Szenen, die sich den Moorjägern nicht sofort erschließen:


Bei genauerer Inspektion stellt sich heraus, dass innerhalb des Rasters im mittleren Reliefbild mehrere mit Baarnmonden versehene Schaltflächen hineindrückbar sind. Drückt man eine Schaltfläche, wechseln diese sowie alle benachbarten Schaltflächen von einem Baarnsymbol zu einer Heliasonne. Morvain tappt zwar zunächst etwas tumb auf den Schaltflächen herum, doch die anderen drei haben das Prinzip schnell erkannt.




Auch das komplexere Muster, das erscheint, als das erste Rätsel geschafft ist, ist mit geeintem Grips schnell gelöst.


Sowie das zweite Rätsel nach und nach von Baarnmonden zu Heliasonnen umgeschaltet ist, öffnet sich die Reliefwand und gibt den Gang zur Grabkammer frei. Edger ist schnell klar: Hier liegen 11 Hüterpaladine begraben. Ihre ruhelosen Geister schweben unruhig auf und ab und sind für die geisterhaften Gesänge innerhalb des Grabmals verantwortlich – Edger ist sofort alarmiert und bittet seine Freunde, nichts anzufassen und keine hektischen Bewegungen zu machen. Dank seiner Hüterausbildung (und eines Zwistpunkts zum Wiederholen des Wissenswurfs) erkennt er das Lied, das die Geister singen, und kommt aufgrund der Anzahl der Gräber im Vergleich zur Anzahl der auf dem Relief dargestellten Paladine auf die Idee, dass die zwölfte Stimme im Lied der Geister fehlt. Er stimmt ein und kann sie tatsächlich mit seiner engelsgleichen Singstimme beruhigen. Sie verbeugen sich vor ihm, wie Edger es selbst vor einem Anführer der Hüter tun würde, und legen sich dann wieder zurück in ihre Gräber. Die Gruppe atmet erleichtert auf.


Mit spitzen Fingern sehen sie sich das Tagebuch an, das auf einem der Gräber liegt. Es wurde von einem der toten Hüterpaladine verfasst.





Den Moorjägern fällt sofort auf, dass die Schrift des Paladins nicht einfach nur krakelig ist, sondern sich hinter den „falschen“ Großbuchstaben eine Botschaft verbirgt. In mühseliger Buchstabierarbeit wird die Nachricht Stück für Stück zusammengesetzt und die Moorjäger staunen nicht schlecht, als sie merken, dass in dieser „zweiten“ Botschaft des Paladins die Rede von Miazzi ist. Sie muss den Hüterpaladin gekannt haben.

Zurück im Hauptraum des Grabmals werden die Moorjäger auf ein weiteres Rätsel aufmerksam: Die Paladinstatue vor dem Relief hat ihre Position verändert und hält ein steinernes Sonnenamulett in die Höhe. Die Moorjäger schlussfolgern aus dem Satz „Des Kriegers wahrer Schatz öffnet die Kammer, doch des Paladisn wahre Zunft gibt Helias Tugend frei“, den Helauneval an einer der Turmtüren gefunden hat, dass ein Heilzauber notwendig ist, um die Statue das Amulett freigeben zu lassen. Gesagt, getan – Bruder Ataeos wird um einen Heilzauber gebeten und siehe da, die steinerne Hand der Statue lässt das Amulett zu Boden fallen. Edger nimmt das offensichtlich einstmals mächtige Hüterartefakt sogleich an sich.


Wie abgemacht, kommt kurze Zeit später Miazzi in Drachengestalt wieder und holt die SC ab, um sie zu ihrer Hütte zu fliegen. Edger, Helauneval und Rantanplan nimmt sie in die rechte Vorderklaue, Bruder Ataeos, Morvain und Arsie in die linke Vorderklaue. Alia nimmt in ihrem sacht geöffneten Maul Platz.


Den restlichen Abend ruhen sich die SC an Miazzis Hütte aus und unterhalten sich am Feuer sitzend mit ihr. Die Drachendame bietet ihnen an, sie ein Stück weit zu fliegen. Die Moorjäger beraten sich und fragen Miazzi, ob sie die Position ihrer Hütte sowie des Grabmals in ihrem Bericht besser verschweigen sollen, um andere Jägergruppen fernzuhalten. Sie könnten den Bericht so schreiben, dass sie sich durch den Angriff der beiden Drachen verlaufen hätten und dann auf einem anderen als dem geplanten Weg (hellblaue Linie) zum Lager Klein Vestrus gelangt sind (rote Linie). Miazzi stimmt nachdenklich zu und äußert sich besorgt darüber, ob die beiden Drachen Sirius und Achenar nicht zum Problem für andere Moorstelzerjägergruppen werden könnten. Sie erklärt, dass Sirius und Achenar ihre älteren Söhne sind, durch den Sumpf aber verdorben wurden. Sie hätten nie in der Zivilisation gelebt und seien folglich verwildert. Miazzi will Yeesha vor diesem Schicksal bewahren, daher fragt sie Alia während ihrer gemeinsamen Nacht, ob sie Yeesha nicht mit sich nehmen mag, so wie Morvain Arsie großzieht. Alia ist ziemlich baff, sagt aber zu. Damit sind die Moorjäger um einen Drachenschlüpfling reicher. Arsie ist begeistert!



Damit beenden wir die 30. Session der Kampagne bzw. die 6. Session in neuer Besetzung nach ca. 4 Stunden Spielzeit. Mit den 55 EP von heute sind die SC bei 5.027 / 5.700 EP für Stufe 9. Für die Kampagne folgt erst einmal eine kleine Pause, in der wir die parallellaufende Starslayers-Runde bei akulex fortführen.

Sintholos

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1211
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Kampagnenbericht] Mal wieder eine Anfängerkampagne in den Freien Landen
« Antwort #220 am: 12. September 2020, 17:19:10 »

Kleine Dinge haben oft große Ursachen.

Die Reisen eines Hüters – Tagebuch eines Paladins auf Reisen

9. Waidsummen – Des Engels Tochter

Nachdem der letzte Feind gefallen war, beklagte ich angemessen Morvains darniederliegenden Zustand und rief Alia herbei: Ihre heilenden Hände sollten sich um sein Wohlergehen kümmern. Dann fiel mir ein, dass Miazzis Tochter ja hier noch sein musste. Als Morvain sich aufrappelte, zeigte mir Alia das, was Miazzis Tochter sein musste: Ein schuppiges grünes Wesen, mit kleinen ledrigen Flügeln. Der Zasare hatte offensichtlich an ihr herumexperimentiert, wie an der Chimäre, die wir im Kampf getötet hatten, und sie in ein drachenartiges Wesen verwandelt! Mir war direkt klar, was getan werden musste: Ich würde sie nehmen und zu dem Bereich am Seiteneingang bringen, der Gestaltveränderung aufhob. Bei dem Versuch nach ihr zu greifen fing ich mir aber einen Klaps auf die Hände von Alia ein. Närrisches Weib, wir mussten sie doch retten! Hatte ich nicht bereits genug getan, um ihr Vertrauen zu gewinnen? Ich konnte sie jedoch nicht einfach überwältigen und Gefahr laufen, Miazzis Tochter zu verletzen, die sich selber quietschend Yeesha nannte. Also versuchte ich es mit Logik. Alia stimmte wider Erwarten zu, doch dann kam Helauneval von einem der beiden Türme herunter geflitzt und berichtete, dass Miazzi da wäre. Schon war Alias wieder verflogen. Stattdessen öffneten wir die Tore des Tempels… und starrten einem massiven riesigen Drachen direkt in die smaragdgrünen Augen.
Das Gefühl des Verrats, dass mich überkam, war unbeschreiblich. Miazzi war kein Engel, sondern ein grün-bronzener Drache… Ich hätte sie am liebsten angegriffen, doch wäre ich im Nu verspeist worden. Stattdessen hörte ich, wie sie uns grollend dankte, Yeesha an sich nahm und uns versprach uns abzuholen, wenn wir mit der Untersuchung des Ortes fertig wären.
Mir war dies alles zu viel. Gedankenverloren holte ich Nimmermehr und Bruder Ataeos, der von Miazzis Haustier-Spinne festgenetzt worden war, damit er nicht fliehen konnte. Gemeinsam begannen wir, den alten Ort zu durchsuchen.
Morvain entdeckte hinter dem Altar Druckplatten sowie einige Reliefs. Die Bilderfolge war zunächst schwer interpretierbar. Wir lösten daher zunächst das Rätsel und ersetzten alle Monde Baarns durch die Sonnen Helias. Schließlich öffnete sich ein Portal. Dahinter befanden sich 11 Särge, mehrere ruhelose Geister, welche die ganze Zeit für einen allumfassenden Gesang gesorgt hatten, sowie ein Tagebuch. Niemand sollte etwas anfassen. Zunächst mussten die Geister befriedet werden. Uns fiel auf, dass auf dem Relief 12 Personen angezeigt worden waren. Bei nur 11 Särgen fehlte also einer. Vielleicht würden sie mich als Nummer 12 akzeptieren? Ich versuchte das Lied, das sie sangen zu erkennen und stimmte alsbald ein. Nacheinander kamen die Geister, verbeugten sich vor mir und zogen sich in ihre Ruhestätten zurück. Vorsichtig öffneten wir schließlich das Tagebuch.
Da nur Hüter dieses Buch jemals lesen werden, kann ich folgende Informationen kundtun: Eine Gruppe von zwölf Hütern machte sich vor über 1.000 Jahren auf, einen schändlichen Baarnisten in seinem Refugium zu stellen. Sie erlitten Verluste und obwohl sie tapfer kämpften, konnten sie ihn lediglich verjagen und sein Meisterwerk nehmen: Ein Wesen, dass sie an Bord eines Luftschiffes brachten und dort befragten… mit… von vielleicht falschem Eifer getriebenen Methoden. Das Schiff wurde jedoch von Hefrachs Zorn erfasst und in den Sumpf geschleudert. Offensichtlich muss es sich dabei um die Morgenmaid handeln, die wir vor einigen Tagen erkundet hatten. Der Inhalt des Käfigs war leer, sein Inhalt war entkommen. Etwas war jedoch seltsam. Wir stellten fest, dass manche Buchstaben an falschen Stellen großgeschrieben waren. Es dauerte eine Weile, aber wenn man alle Buchstaben aufschrieb und den Text rückwärts las, konnte eine Geheimbotschaft entziffert werden.
ICH HABE MICH IN IHR GETÄUSCHT. ICH HABE SIE ZU UNRECHT GEFOLTERT. IHR NAME IST MIAZZI UND SIE HAT WAHRLICH EINE ZWEITE CHANCE VERDIENT. TIEF UNTER IHREM DURCH SCHMERZ UND VERWAHRLOSUNG GEFORMTEN SCHUPPENKLEID LIEGT EIN WEICHES DEN GÖTTERN DES LICHTS GEFÄLLIGES HERZ VERBORGEN. ZWAR STEHT ES MIR NICHT MEHR FREI, IHR DIE FREIHEIT ZU SCHENKEN ABER ICH GEBE IHR WENIGSTENS MEINEN SEGEN. MÖGE HELIA IHR IN IHREM LANGEN DRACHENLEBEN STETS ZUR SEITE STEHEN UND ES ZU EINEM BESSEREN MACHEN ALS ES BISHER WAR.
Mein Zorn auf Miazzi verflog jäh und vieles begann Sinn zu machen: Die verborgene Dunkelheit in ihrem Licht. Wir ließen das Tagebuch und die Paladingeister ruhen und verließen die Kammer, doch hatte sich der Altarraum verändert. Die Statuen hatten andere Posen eingenommen und auf der Handfläche einer Statue lag ein Kleinod, dass Arsie jedoch nicht entfernen konnte, was ihn ausgesprochen frustrierte. Helauneval erinnerte sich jedoch, dass am Eingang eines der Türme etwas gestanden hatte, was in etwa so lautete: „So der Krieger zunächst das benutzt, was seine eigene Stärke ist, muss ein Paladin tun, was seine eigentliche Aufgabe ist!“. Helauneval war sich sicher, dass Morvain irgendwas hätte zerschlagen sollen. Ich schallt ihn dafür. Die wahre Fähigkeit eines Kriegers war selbstverständlich, seinen Verstand zu gebrauchen, wenn auch Morvain diese Fähigkeit zu selten gebrauchte. Das Rätsel an der Altarrückwand war offensichtlich damit gemeint und damit bereits erfüllt. Immerhin hatten die Statuen darauf reagiert. Nun zur Aufgabe des Paladins: Auch wir sind Streiter, ähnlich einem Krieger, wenn auch mit anderem Hintergedanken. Dennoch sind wir auch Heiler. Da meine Heilfähigkeiten jedoch nicht bis zur Handfläche der Statue reichten und unsere gute Alia etwas ausgebrannt war, bat ich Bruder Ataeos, einen heilenden Strahl auf die Hand zu richten. Die Hand drehte sich daraufhin und schubste Arsie von sich, der meckernd zu Boden glitt. Herunter fiel ein Anhänger, übersät mit Sonnensymbolen. Ich nahm ihn umgehend an mich. Dies war ein Hüter-Relikt und so ich auch meinen Gefährten vertraute, konnte ich ihnen nicht von meiner Zugehörigkeit berichten.
Schließlich kehrte Miazzi zurück und flog mit uns in ihr Heim. Nimmermehr war leider zu schwer für sie. So wurde er wieder von der Monsterspinne zurückgeführt. Nachdem wir gelandet waren, umarmte ich Miazzi und flüsterte ihr eine Entschuldigung für die Taten der anderen Hüter zu. Sie wusste offensichtlich, dass ich zu ihnen gehörte und nahm sie an. Dann spürte ich einen eingeölten Barbaren, der zum Gruppenkuscheln dazu trat. Und einen kleinen Drachen.
Der Abend verging dann gemächlich. Während Miazzi uns davon erzählte, dass auch die ersten zwei Drachen aus dem Sumpf ihre Kinder waren – Sirius und Achenar - und Yeesha aus einer etwas glücklicheren Verbindung bestand, wunderte mich nichts mehr. Gleichzeitig machte sie Alia ein Angebot. Sie würden heute Nacht wieder zusammen ihre Einweisungen vornehmen, dafür müsste Alia Yeesha mitnehmen. Yeesha musste die Welt und das Gute darin sehen, damit sie nicht so wurde wie Sirius und Achenar. Morvain hingegen bestand darauf, dass Miazzi auch Arsie noch ein paar Dinge beibrachte, was sie auch versprach. Dann diskutierten wir noch ein wenig. Immerhin sollten wir ein Berichtsheft verfassen und vorlegen. Wie erklärten wir den Fehltag? Wir beschlossen zu behaupten, dass wir uns nach der Flucht vor den Drachen vollkommen im Moor verirrt hatten und nach über einem Tag des Umherirrens schließlich in ein Gebiet begeben hatten, dass wir der Meinung waren, erkannt zu haben. Man mochte uns die Notlüge verzeihen, aber niemand wollte Miazzi in Gefahr bringen.

Gespeichert

Kampagnenberichte
Aspekte der Magie
Barcamar

Agonira

  • Stufe 19
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1772
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer und Dresden Slayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Kampagnenbericht] Mal wieder eine Anfängerkampagne in den Freien Landen
« Antwort #221 am: 15. September 2020, 14:24:11 »

Morvain, Torg-Umbar, Krieger, Berserker, Stufe 8

- Charakterbild -

KÖR: 8   AGI: 6      GEI: 6
ST: 9 = 6+3(Gürtel)   BE: 2 = 0+2(Drache)      VE: 0
HÄ: 9 = 7+2(Ei)   GE: 0      AU: 1 = 0+1(Weste)

 :kw1: 27     :kw2: 27 = 17+1(zäh)+5(PA)+3(Weste)-1(Raserei)+2(Ei)     :kw3: 7 = 8-1(Rüstung)      :kw4: 4,5 = 4+1(Stiefel)-0,5(Rüstung)      :kw5: 20 = 17+1(Kämpfer)+2(Raserei)      :kw6: 6       

Waffen:
Nahkampf: Magisches Zweihandschwert +2 „Helias Vergeltung“: :kw5: 27 GA-5 :kw3: 7 (WB+7, GA-4, Freiaktion: Waffe ziehen; wenn Träger DdL: DdL+I, Vergeltung+I, permanent Glühender Glaube: WB und GA um VE / 2 erhöht; 1x/24h Geben und Nehmen: für PE Runden erhält der Träger 50% des verursachten Schadens in LK als Heilung)
Fernkampf: leichte Armbrust :kw6: 8 GA-2 :kw3: 5 (WB+2, GA-2, :kw3:-2)

Rüstung:
Körper: magische Weste (PA+0, AU+1, :kw2: +3, Ausweichen +I)
Kopf: Eisenhaller Stahlhelm (PA+2, :kw3: -1)
Hände: Kettenarmschienen (PA+2, :kw4: -0,5)
Füße: Elfenstiefel (PA+1, :kw4: +1)
Taille: Gürtel der Trollstärke (PA+0, ST+3)

Schmuck:
Osterei: Blaues Ei (Abwehr+2) mit blauen Sprenkeln (HÄ+2)
Schmuck: Kleeblattbrosche (Glückspilz +I)
Linker Ringfinger: Rubinring des Slayers (Eifriger Slayer +I)

Talente:
Ausweichen I (+I Weste)
Brutaler Hieb III
Charmant II
Diener des Lichts II (+I Waffe)
Eifriger Slayer I (+I Ring)
Glückspilz II (+I Brosche)
Heimlichkeit I
Heldenklassenadept: Berserker I
Jäger II
Kämpfer I
Raserei I
Reiten I
Rundumschlag I
Schlachtruf II
Vergeltung I (+I Waffe)
Verletzen I
Vertrauter: Drache IV (+II Arsie)
WG: Erste Hilfe I
WG: Historisches Ereignis – Zeit der Dämmerung I (+I Talentbuch)
WG: Kriegskunst I
WG: Religion – Varl II
WG: Tierkunde II

Volksfähigkeiten: +1 TP, zäh (:kw2: +1), langlebig (Varlskind)



Arsie, Kupfer-bronzener Drache, Welpe

- Charakterbild -

KÖR: 6 = 4+2(KRI)   AGI: 6      GEI: 5
ST: 2   BE: 1      VE: 3
HÄ: 3   GE: 1      AU: 1

:kw1: 16     :kw2: 12     :kw3: 9      :kw4: 7      :kw5: 10      :kw6: 9
(+2 auf alle Kampfwerte durch WG: Tierkunde II)

Waffe:
Klauen, Zähne, Schwanz :kw5: 11 (WB+1; mehrere Angriffe +2; natürliche Waffen)

Rüstung:
Drachenschuppen (PA+1; immun gegen Säure/Gift, anfällig gegen Blitz)

Sonderfähigkeiten:
Dunkelsicht
Sprache: kann drei (VE) Sprache durch Zuhören lernen (Freiwort, ..., ...)
Fliegen mit Laufen x2
Empathie
Geruch: duftet nach Bittermandel
Gestaltwandel: schwarz-weiße Katze
Natürliche Waffen: bei Schlagen-Patzer gegen Bewaffneten sofort aktionsfreier Angriff durch diesen
Mehrere Angriffe: kann jede Runde mit jedem Angriffsglied angreifen
Wesen des Lichts
Vertrauter: Humanoider IV
Schleudern (Schwanzschlag): bei Schlagen-Immersieg wird Ziel (sofern mind. eine Größenkategorie kleiner) Schaden /3 Meter fortgeschleudert, Distanz erzeugt Sturzschaden (Abwehr mögl.) und Ziel liegt
Sturzangriff (fliegender Angriff): wird fliegend mind. Lau zurückgelegt, kann in derselben Runde Angriff mit Schlagen +KÖR erfolgen
Zerstampfen (Klauen): kann Angriff mit -6 ausführen, um Ziel zu zerstampfen (sofern mind. 1 Größenkategorie kleiner, pro weiterer Größenunterschied +2), Erfolg: nicht abwehrbarer Schaden


Alia Hashemi, Nafuri, Heilerin, Alchemistin, Stufe 8

- Charakterbild -

KÖR: 5   AGI: 7      GEI: 8
ST: 0   BE: 0      VE: 3 = 2+1(Brosche)
HÄ: 4   GE: 9 = 7+2(Ei)      AU: 6 = 4+1(Robe)+1(Drache)

:kw1: 22 = 19+3(Einstecker)     :kw2: 15 = 9+1(zäh)+0(PA)+3(Handschuhe)+2(Ei)     :kw3: 9 = 7+2(Stab)         :kw4: 4,5     :kw5: 5     :kw6: 18 = 16+2(Handschuhe)     :kw7: 16 = 14+2(Stirnreif)     :kw8: 20 = 17+3(Stab)     Mana: 31 = 22+9(Manakraft)      Wechseln: 13 = 11+2(Wechsler)

Waffe:
Nahkampf: Stab der Erde +2 :kw5: 8 GA-2 :kw3: 9 (WB+3, :kw3: +2, GA-2, :kw8: +3, Erdmagier +II)
Ersatzwaffe: Stahldolch :kw5: 6 :kw3: 8 (WB+1, :kw3:+1)
Fernkampf: 3x Wurfmesser :kw6: 19 :kw3: 8 (WB+1, :kw3:+1)

Bomben:
Schadensarten: Blitz, Feuer, Splitter, Säure
Explosionsarten: Kugel (Radius VE Meter), Kegel (VE Meter lang, am Ende VE Meter breit)
Schadenshöhe: GEI + VE + 2x Rang Alchemie
Substanz werfen: GEI + GE + Schütze + Bomben bauen + Extrakt herstellen; -1 pro 5 m

Rüstung:
Körper: Violette runenverzierte Tunika (PA+0, AU+1)
Kopf: Stirnreif (PA+0, :kw7:+2)
Hände: Seidene Handschuhe (PA+0, :kw6:+2, :kw2:+3)
Taille: Gürtel des Alchemisten (PA+0, Auf Ex! +I)

Schmuck:
Osterei: Blaues Ei (Abwehr+2) mit gelben Sprenkeln (GE+2)
Schmuck: Eulenbrosche (VE+1)
Linker Ringfinger: Glützarklunker des großen RUMS! (Durchschlagende Bomben +I)
Rechter Ringfinger: Manaring (Manakraft +III)

Zauber:
Blenden :kw8: 16-(AGI+AU)/2 des Ziels
Freund :kw7: 16-(GEI+VE)/2 des Ziels
Geben und Nehmen :kw7: 17 (ZB+0, Fürsorger+1)
Giftbann :kw7: 17 (ZB+0, Fürsorger+1)
Heilende Hand :kw7: 18 (ZB+1, Fürsorger+1)
Heilendes Licht :kw8: 23 (ZB+2, Fürsorger+1)
Licht :kw7: 21 (ZB+5)
Lichtpfeil :kw8: 22 (ZB+2)
Magie entdecken :kw7: 16 (ZB+0)
Verlangsamen :kw8: 20-(KÖR+AU)/2 des Ziels
Zehn freie Zauberspruchstufen

Talente:
Akrobat I
Alchemie IV
Auf Ex! I (+I Gürtel)
Ausweichen I
Bomben bauen II
Durchschlagende Bomben I (+I Ring)
Einstecker I
Erdmagier II (+II Stab)
Fürsorger I
Glückspilz II
Heldenklassenadept: Alchemist II
Runenkunde II
Vertrauter: Drache I (+I Yeesha)
Wahrnehmung I
Wechsler I
WG: Kräuterkunde II

Volksfähigkeiten: +1 TP, zäh (:kw2: +1)



Yeesha, Grün-bronzener Drache, Schlüpfling

- Charakterbild -

KÖR: 3   AGI: 4      GEI: 3+1(ZAW)
ST: 0+1    BE: 1      VE: 1
HÄ: 1   GE: 1      AU: 1

:kw1: 5     :kw2: 4     :kw3:5      :kw4: 4,5      :kw5: 4

Waffe:
Klauen, Zähne, Schwanz :kw5: 4 (WB+0; mehrere Angriffe +2; natürliche Waffen)

Rüstung:
Drachenschuppen (PA+0; immun gegen Säure/Gift, anfällig gegen Blitz)

Sonderfähigkeiten:
Wesen des Lichts
Duft nach nasser Erde
Dunkelsicht
Mehrere Angriffe: kann jede Runde mit jedem Angriffsglied angreifen
Natürliche Waffen: bei Schlagen-Patzer gegen Bewaffneten sofort aktionsfreier Angriff durch diesen
Vertrauter: Humanoider I



Helauneval, Waldelf, Späher, Waldläufer, Stufe 8

- Charakterbild -

KÖR: 5   AGI: 8      GEI: 7
ST: 0   BE: 2      VE: 3
HÄ: 4   GE: 7      AU: 2 = 1+1(Kette)

:kw1: 27 = 19+8(Ei)     :kw2: 13 = 9+2(PA)+2(mPA)     :kw3: 12 = 10+2(Schnelle Reflexe)    :kw4: 6 = 5+1(Stiefel)     :kw5: 5     :kw6: 19 = 15+3(Schütze)+1(Vertrauter)

Waffe:
Nahkampf: Stahldolch :kw5: 6 :kw3: 13 (WB+1, :kw3:+1)
Fernkampf: Elfenbogen +1 :kw6: 24 GA-3, :kw3:  20 (WB+5, GA-1, :kw3:+2; :kw3: +2 durch Handwerk: Bogner; Schnelle Reflexe +II)

Rüstung:
Körper: Lederrüstung (PA+1)
Rücken: Elfischer Tarnumhang (PA+0, Heimlichkeit +III, Verbergen-Proben+2)
Füße: Elfenstiefel (PA+1, :kw4: +1)

Schmuck:
Osterei: Weißes Ei (+LK in Höhe der SC-Stufe)
Schmuck: Scharfschützenmonokel (Scharfschütze +I)
Hals: Goldkettchen (AU+1)
Rechter Ringfinger: Schutzring +2 (mPA+2)

Talente:
Ausweichen III
Handwerk: Bogner I (:kw3: +2)
Heimlichkeit IV (+III Umhang)
Heldenklassenadept: Waldläufer I
Jäger I
Fieser Schuss I
Scharfschütze II (+I Monokel)
Schnelle Reflexe III (+II Bogen)
Schütze III
Taktiker I
Vertrauter I
WG: Tierkunde I
Wahrnehmung II

Volksfähigkeiten: unsterblich, Nachtsicht, leichtfüßig (Schleichen+1), aufmerksam (Bemerken+3)



Edger L. Orth, Vandrianer, Krieger, Paladin, Stufe 8

- Charakterbild -

KÖR: 8   AGI: 6      GEI: 6
ST: 4   BE: 0      VE: 2
HÄ: 4   GE: 0      AU: 5

:kw1: 25 = 22+3(Einstecker)     :kw2: 26 = 12+1(zäh)+7(PA)+4(mPA)+2(Ei)     :kw3: 10 = 6+4(Schnelle Reflexe)    :kw4: 6 = 4+2(Ei)     :kw5: 16 = 12+3(Kämpfer)+1(Schlachtross)     :kw6: 6     :kw7: 11 = 11-7(PA)+4(Rüstzauberer)+2(eredanisches Material: Armschienen, Körperpanzer)+1(Armschienen)     :kw8: 7 = 8-7(PA)+4(Rüstzauberer)+2(eredanisches Material: Armschienen, Körperpanzer)     Mana: 19      Wechseln: 8

Waffe:
Nahkampf: Stahlstreithammer +1 :kw5:  23 GA-5 :kw3:  7 (WB+6, GA-4, :kw3: -3, Schnelle Reflexe +I; WB+1 und GA-1 durch Waffenkenner)
Zu Pferd: Lanze/Speer :kw5: 19 (WB+3, bricht bei Patzer)

Rüstung:
Körper: Eredanischer Kettenpanzer +1 (PA+4, mPA+1 mPA+1 durch Rüstungsschmied, :kw4: -0,5+0,5, Malus auf Zaubern/Zielzaubern durch PA-1)
Rücken: Stoffumhang (PA+0)
Hände: Eredanische Kettenarmschienen (PA+2, mPA+1 durch Rüstungsschmied, :kw4: -0,5+0,5, Malus auf Zaubern/Zielzaubern durch PA-1, :kw7:+1)
Füße: Lederstiefel (PA+1)
Taille: Ledergürtel (PA+0, Bonus Bemerken bei Taschendiebstahl)

Schmuck:
Osterei: Blaues Ei (Abwehr+2) mit schwarzen Punkten (Laufen+2) und grünen Streifen (Jäger +I)
Schmuck: Amulett „Helias Tugend“
Linker Ringfinger: Schutzring +1 (mPA+1)

Zauber:
Heilende Aura :kw7: 12 (ZB+0, Fürsorger+1)
Segen :kw7: 12 (ZB+0, Fürsorger+1)

Talente:
Charmant I
Diener des Lichts IV
Einstecker I
Fürsorger I
Handwerk: Rüstungsschmied II (Laufenmalus-1,0, mPA+1)
Heldenklassenadept: Paladin II
Jäger I (+I Osterei)
Kämpfer III
Reiten I
Rüstzauberer II
Schnelle Reflexe II (+I Stahlstreithammer)
Vertrauter I (Schlachtross „Nimmermehr“, Schlagen+1)
Waffenkenner: Streithämmer I
WG: Kriegskunst I
WG: Religion - Alkonna I
WG: Religion - Helia I

Volksfähigkeiten: +1 TP, zäh (:kw2: +1)