Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Yii-haa – Old Slayerhand ist da..!  (Gelesen 12567 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16731
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Yii-haa – Old Slayerhand ist da..!
« am: 30. Mai 2015, 13:59:40 »

   

Viel tumbleweed ist seit der esten Ankündigung an uns vorbeigezogen, doch nun ist es endlich soweit – Old Slayerhand, die Wild-West-Adaption der Slay-Engine von Christoph Weiss, ist endlich da!

Bei Old Slayerhand spielt man Pioniere, Grenzjäger, Prediger, Indianerkrieger, Kundschafter oder Medizinmänner im amerikanischen Grenzland, ganz im Stil der Wild-West-Romane von Karl May.
Wer also schon immer einmal auf den Spuren des berühmten Apachenhäuptlings und seines weißen Blutsbruders den Yellowstonepark durchstreifen, der Geier-Bande in der Llano Estacado das Handwerk legen oder auf die Suche nach dem legendären Schatz am Silbersee gehen wollte, kann dies mit Old Slayerhand nun endlich tun.


In dem 265 seitenstarken PDF findet das bleichgesichtige Slayerherz alles, was es benötigt, um im Wilden Westen zu bestehen:
  • 3 spielbare Völker (Weiße, Indianer, Halbblut)
  • 6 Klassen und 18 Heldenklassen
  • Regeln für das Wirken von Wundern basierend auf einem Mana-System
  • neue Talente und Wunder
  • Regelerweiterungen für Charakterschwächen, Verwundungen, Zweikämpfe und Revolverduelle
  • Regeln zu Moralpunkten
  • Ausrüstung und Waffentabelle
  • Über 60 Spielwerte für Tiere, NSCs und widernatürliche Kreaturen
  • Ein Einstiegsabenteuer für Greenhorns
  • Eine umfangreiche, über 50seitige Setting-Beschreibung
  • 10 spielfertige Charaktere
  • Tabellen für Beute und Zufallsbegegnungen
Wir von der Redaktion danken Christoph und all seinen fleissigen Helfern für diesen Knaller und wünschen Euch allen viel Spaß im Wilden Westen!
Gespeichert

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] Yii-haa – Old Slayerhand ist da..!
« Antwort #1 am: 30. Mai 2015, 15:01:38 »

I am introducing this to my group next week!
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2326
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[News] Yii-haa – Old Slayerhand ist da..!
« Antwort #2 am: 30. Mai 2015, 15:02:45 »

Gerade mal auf die Schnelle überflogen - man stecken da viele Ideen und Stoff drinne.
Ganz großes Lob an Waylander.  :thumbup:

Ich erhalte von meinen Spielern auch schon die ersten Wünsche, das Setting mal auszuprobieren.  :)
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4787
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Yii-haa – Old Slayerhand ist da..!
« Antwort #3 am: 30. Mai 2015, 15:15:04 »

Du hast es vollbracht! Sehr geil, das Teil bekommt einen Ehrenplatz im RPG Regal!
 :sp: :sp: :sp:
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[News] Yii-haa – Old Slayerhand ist da..!
« Antwort #4 am: 30. Mai 2015, 15:27:39 »

Das ist großartig.  :thumbup:
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] Yii-haa – Old Slayerhand ist da..!
« Antwort #5 am: 30. Mai 2015, 17:13:14 »

Ganz grosses Kino,....wenn ich mich nicht irre. Danke, das testen wir dann mal.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5989
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Yii-haa – Old Slayerhand ist da..!
« Antwort #6 am: 30. Mai 2015, 17:22:54 »

Trau Dich ins Teufelsgedärm ... oder auf den Mississippi!

Supertoll, da stehen echt tolle Sachen drin, aus denen man ganz viel machen kann.

Hab auch mal ein paar Boni zusammengestellt, die schon davor zusammengekommen waren (zumeist von Waylander).
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Yii-haa – Old Slayerhand ist da..!
« Antwort #7 am: 30. Mai 2015, 18:58:23 »

Vielen Dank. Es freut mich, wenn es euch gefällt.
Ich hoffe es inspiriert den einen oder anderen , mal ein Abenteuer im Wilden Westen zu spielen.

Ich möchte mich bei mad_eminenz für das Cover und die Bilder bedanken und bei Ursus Piscis für  die Flufftexte.
Besonderen Dank natürlich an Greifenklaue für das Lektorat und die kritischen Anregungen.

Als einen weiteren Bonus hat ich hier noch zwei spielfertige SCs für euch :
https://dl.dropboxusercontent.com/u/110685050/OS_SCs2Go.pdf
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

chakrazulu

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 46
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] Yii-haa – Old Slayerhand ist da..!
« Antwort #8 am: 30. Mai 2015, 20:58:20 »


Wahnsinniges Husarenstück, Waylander, dass Du mit Deinem kleinen Team erschaffen hast.......      :sp:  :thumbup:  :+1:  :sp:  :thumbup:  :+1:  :sp:  :thumbup:  :+1:

Ich habe es bisher nur kurz überflogen- und bin sehr positiv erstaunt und interessiert vom Setting.
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Yii-haa – Old Slayerhand ist da..!
« Antwort #9 am: 31. Mai 2015, 11:48:12 »

@ Waylander: Eine sehr schöne Sache! Das ist ist Dir wirklich gut gelungen, sehr ansprechend!  :thumbup:

Es freut mich natürlich auch, dass meine Flufftexte tatsächlich Einzug gehalten haben. Ein nettes Gefühl, dass meine Flufftexte neben denen von Karl May stehen ...  ;)

Der Text zum Wolfskrieger war vor einigen Wochen übrigens Inspiration für eine AetherWestern-Kurzgeschichte (ich glaube, Greifenklaue weiß was ich meine).  8 )

Nochmals Glückwunsch zu diesem schönen Werk!

Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4787
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Yii-haa – Old Slayerhand ist da..!
« Antwort #10 am: 31. Mai 2015, 11:59:13 »

@ Ursus
Sehr schönen Texte. Hat Spaß gemacht sie zu lesen. Wie immer.
Ach und schön mal wieder was von dir zu lesen/hören.  ;D
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Yii-haa – Old Slayerhand ist da..!
« Antwort #11 am: 31. Mai 2015, 12:42:43 »

@ mad_eminenz: Danke schön!  :)
Ich musste beim Betrachten des Werks und Deiner (ebenfalls wie immer) stimmungsvollen Illustrationen
gleich wieder an Wyndland denken - die Zusammenarbeit mit euch war damals schon sehr nett!  :D
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3723
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[News] Yii-haa – Old Slayerhand ist da..!
« Antwort #12 am: 31. Mai 2015, 14:16:29 »

Sehr gut!
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

vikleroy

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 120
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] Yii-haa – Old Slayerhand ist da..!
« Antwort #13 am: 31. Mai 2015, 15:49:07 »

Great job!  :thumbup:
Gespeichert

Welt7

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] Yii-haa – Old Slayerhand ist da..!
« Antwort #14 am: 31. Mai 2015, 17:41:50 »

Sieht super aus :thumbup:
Gibts schon ein paar fertige Abenteuer, um richtig durchzustarten?
Gespeichert