Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: "Kindgerechte" Symbole für Attribute und Eigenschaften  (Gelesen 4577 mal)

netwayfarer

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 50
  • Hedonistischer Halbling
    • Awards

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, wenngleich ich schon längere Zeit "mitlese". Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer der Basisbox und der Caera-Box. Seit meiner Abizeit habe ich kein Pen&Paper-RPG mehr gespielt (früher: DSA, Star Wars D6 und CoC) und die Boxen haben bei mir wirklich das Gefühl der "alten Zeiten" reaktiviert. Mit alten Nerd-Freunden werde ich demnächst dank DS mit modernen Regeln die "alten Zeiten" aufleben lassen, wenn auch nur via Hangout (weil alle mit Job und Familie über Deutschland verstreut sind). Jetzt hatte ich die Idee, dass eine etwas abgespeckte Version der DS-Regeln auch geeignet wären, mit meiner "großen" Tochter einen kindgerechten Mini-Einstieg in das Rollenspiel zu versuchen.

Mir schwebt vor, DS zu einer etwas eleganteren Form eines HeroKids (http://herokidsrpg.blogspot.de/) runter zu skalieren. HeroKids selbst will ich aber nicht verwenden, weil mir das DicePool-System nicht gefällt und es kein Settingmaterial gibt (die Caera-Box ist mit ihren wenig martialischen Zeichnungen total geeignet, wenn ich es ein wenig "märchenhafter" ausgestalte), meiner Tochter aber "Phantasiewelten" total gefallen. DS hat dann auch den klaren Vorteil, dass ich, wenn sie älter wird, weitere Elemente hinzunehmen kann.
Sie ist zwar erst 5 aber überraschend gut in einfachen Additionen, so dass Proben kein Problem sein sollten. Den w20 liebt sie ohnehin und die DS-Kampfregeln sind ausreichend einfach für sie. Wir würden wohl ein bißchen "Erzählspiel" daraus machen und dann einfach ein paar Ratten oder Goblins plätten, d.h. auch, dass alle Mechanismen, die über einfache Proben und den basalen Kampfablauf hinaus gehen, für uns nicht relevant sein werden (wäre auch eine Überforderung). Waffen, Gegenstände usw. werden dann einfach auf einen selbst gestalteten "Kinder-Charakterbogen" aufgemalt. Und um diesen Bogen geht es mir hier auch:

Der original DS-Charakterbogen hat ja den großen Vorteil, dass es für die Kampfwerte Symbole gibt, die auch zu verstehen sind, wenn man noch nicht viel lesen kann ( :kw1: :kw2: :kw3: :kw4: :kw5: :kw6: :kw7: :kw8:). Das  :kw1: und das  :kw2: kennt sie ohnehin schon vom gemeinsam mit mir Zelda spielen... Ich versuche jetzt aber irgendiwe auch die Attribute und Eigenschaften jeweils mit einer Art Symbol, Icon oder kleinem Bild zu versehen, so dass sie diese gut zuordnen kann. Vielleicht kennt jemand von Euch das FATE-Deck, bei dem die "Approaches" von Fate Accelerated auch in Form von stilisierten Comic/Anime-artigen Bildern repräsentiert werden. So etwas in der Art schwebt mir für meinen "Kinder- :ds:-Charakterbogen" vor. Allerdings finde ich es für manche Attribute/Eigenschaften ziemlich schwer, ein gutes Symbol oder Bild zu finden, auch weil die Begriffe zum Teil nicht so trennscharf sind (am schlimmsten: GEI und Ve). Nachdem ich gestern den ganzen Abend darüber gegrübelt habe, habe ich mir gedacht, ich frage mal bei den erfahrenen Slayern in die Runde, ob jemand so etwas schon einmal gemacht hat, es ähnliche Ansätze gibt oder jemand gute Ideen dafür hat, wie man die Attribute und Eigenschaften gut symbolisieren könnte. Vielen

Danke für Eure Ideen!
Gespeichert

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 967
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:"Kindgerechte" Symbole für Attribute und Eigenschaften
« Antwort #1 am: 09. Mai 2014, 15:54:15 »

Wen Ihr eh keine erweiterte Proben macht wozu sollte sie den die genaue Bedeutung durch Symbole benötigen ?

PS.: VE könntest du mit einer Lupe darstellen.
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:"Kindgerechte" Symbole für Attribute und Eigenschaften
« Antwort #2 am: 09. Mai 2014, 16:03:41 »

Hallo und Willkommen bei den Slayern.

Für die vereinfachten Kinderregeln bietet sich auf jeden Fall "First Slay" an, da hier die Regelmechaniken nochmals etwas vereinfacht und zusammenfasst sind.

Hier gibt es noch einen Haufen frei verwendbare Icons, die dir bestimmt als Anregung dienen können.

Ich könnte mir für die Attribute und Eigenschaften folgende Symbole vorstellen:

KÖR: Körper (Männchen)
ST: Arm mit Bizeps
HÄ: Faust/Amboss/Felsen
AGI: Kreis mit Bewegungspfeil/ Rad
BE: Rennende Beine
GE: Hand
GEI: Gehirn/Zahnräder
VE: Glühbirne
AU: Zauberstab/ Strahlendes Männchen
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

netwayfarer

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 50
  • Hedonistischer Halbling
    • Awards
Antw:"Kindgerechte" Symbole für Attribute und Eigenschaften
« Antwort #3 am: 09. Mai 2014, 16:19:05 »

 :thumbup: Wow, danke! Das sind schon total hilfreiche Tipps. Ich schaue mir "First Slay" an, die Icons und die konkreten Ideen für die Visualisierung finde ich auch klasse, da ist einiges dabei, woran ich nicht gedacht habe. Super, vielen Dank!
Gespeichert

netwayfarer

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 50
  • Hedonistischer Halbling
    • Awards
Antw:"Kindgerechte" Symbole für Attribute und Eigenschaften
« Antwort #4 am: 09. Mai 2014, 16:35:07 »

Wen Ihr eh keine erweiterte Proben macht wozu sollte sie den die genaue Bedeutung durch Symbole benötigen ?

PS.: VE könntest du mit einer Lupe darstellen.

Naja, ich fürchte, sobald ihr Charakter das erste Pony am Wegesrand entdeckt, stellt sich die Frage nach AGI+BE.  ;D ::)
Gespeichert

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 967
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:"Kindgerechte" Symbole für Attribute und Eigenschaften
« Antwort #5 am: 09. Mai 2014, 16:44:26 »

 Wir würden wohl ein bißchen "Erzählspiel" daraus machen und dann einfach ein paar Ratten oder Goblins plätten, d.h. auch, dass alle Mechanismen, die über einfache Proben und den basalen Kampfablauf hinaus gehen, für uns nicht wenig relevant sein werden (wäre auch eine Überforderung).

So stimmt die Aussage wol besser in dem Fall.
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 293
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:"Kindgerechte" Symbole für Attribute und Eigenschaften
« Antwort #6 am: 09. Mai 2014, 16:46:53 »

Ist jetzt OFF topic. Aber vielleicht wäre MAus + Mystik ws für dich. Ein Brettspiel in dem man als Mäuse ein Märchenabenteuer erlebt. Das ganze ist wie ein vereinfachtes Heroquest aufgebaut. Mein Junior liebt vor allem die Minis und ist auch ein toller Einstieg ins Rollenspiel (und dort ganz besonders  :ds: natürlich) - und Ratten und Kakerlaken als Gegner. Da schlägts auch nicht aufs gewissen.
Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:"Kindgerechte" Symbole für Attribute und Eigenschaften
« Antwort #7 am: 09. Mai 2014, 16:49:19 »

Wen Ihr eh keine erweiterte Proben macht wozu sollte sie den die genaue Bedeutung durch Symbole benötigen ?

PS.: VE könntest du mit einer Lupe darstellen.

Naja, ich fürchte, sobald ihr Charakter das erste Pony am Wegesrand entdeckt, stellt sich die Frage nach AGI+BE.  ;D ::)

Dann muß ihr eben der Spielleiter einfach ein wenig hilfreich unter die Arme greifen.   ;)
Erfahrungsgemäß werden Werte, auf die regelmäßig geprobt werden, schnell auswendig gewußt.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

netwayfarer

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 50
  • Hedonistischer Halbling
    • Awards
Antw:"Kindgerechte" Symbole für Attribute und Eigenschaften
« Antwort #8 am: 09. Mai 2014, 18:29:33 »

Wir würden wohl ein bißchen "Erzählspiel" daraus machen und dann einfach ein paar Ratten oder Goblins plätten, d.h. auch, dass alle Mechanismen, die über einfache Proben und den basalen Kampfablauf hinaus gehen, für uns nicht wenig relevant sein werden (wäre auch eine Überforderung).

So stimmt die Aussage wol besser in dem Fall.

Stimmt! So war es natürlich gemeint. Das habe ich jetzt von meiner Vorliebe für doppelte Verneinungen... Danke für die Richtigstellung.

Aber vielleicht wäre MAus + Mystik ws für dich.

Ja, daran hatte ich vor einiger Zeit auch schonmal gedacht. Klingt wirklich so, als würde ihr das gefallen. Allerdings finde ich das Spiel derzeit nur für um die 70 €. Ist das der übliche Preis oder ist es grade oop und deshalb so teuer?

Dann muß ihr eben der Spielleiter einfach ein wenig hilfreich unter die Arme greifen.   ;)
Erfahrungsgemäß werden Werte, auf die regelmäßig geprobt werden, schnell auswendig gewußt.

Na klar, das macht der Spielleiter ohnehin.  :D Ich vermute nur, dass es einfacher wird, wenn ich ihr sage: "Okay, dann musst Du jetzt den Wert für Agilität und den für Stärke zusammenzählen...das sind *zeig* der hier und *zeig* der hier...", wenn da nicht nur die Worte stehen, sondern noch irgendein Zeichen mit Wiedererkennungswert. Zumindest am Anfang.

Das ist jetzt ohnehin hochexperimentell, kann auch gut sein, dass das völlig in die Hose geht, weil es sie viel zu rasch langweilt oder zu wenig greifbar ist. Andererseits steht sie auf Elfen, findet Schwertkämpfe in Fantasy-Welten toll und mag Würfel sehr. Und nachdem der Papa nicht so schlecht im Geschichtenerzählen ist, könnte daraus was werden. Vielleicht noch ein paar Pappminis zum vorher selbstausmalen... Ich berichte, wenn wir einen ersten Probelauf hinter uns haben.

Danke für die tollen Anregungen, wirklich eine beispiellos nette Community hier!
Gespeichert

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 293
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:"Kindgerechte" Symbole für Attribute und Eigenschaften
« Antwort #9 am: 09. Mai 2014, 19:06:18 »


Aber vielleicht wäre MAus + Mystik ws für dich.

Ja, daran hatte ich vor einiger Zeit auch schonmal gedacht. Klingt wirklich so, als würde ihr das gefallen. Allerdings finde ich das Spiel derzeit nur für um die 70 €. Ist das der übliche Preis oder ist es grade oop und deshalb so teuer?



Ganz und gar nicht. Kam erst letztes Jahr und müßte ca. 40 kosten. Vielleicht beim Fachhändler
Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:"Kindgerechte" Symbole für Attribute und Eigenschaften
« Antwort #10 am: 09. Mai 2014, 21:18:16 »

Würde einfach nur 3 Symbole für Körper, Agilität und Geist verwenden.

Für Proben verwendest du dann einfach nur noch das jeweilige Attribut. Also für Schlagen Körper, für Balancieren Agilität und für Bemerken Geist. Erspart dir die gesamten komplexeren Mechaniken. Nur so als Anregung.
Gespeichert

netwayfarer

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 50
  • Hedonistischer Halbling
    • Awards
Antw:"Kindgerechte" Symbole für Attribute und Eigenschaften
« Antwort #11 am: 09. Mai 2014, 21:33:23 »

Würde einfach nur 3 Symbole für Körper, Agilität und Geist verwenden.

Für Proben verwendest du dann einfach nur noch das jeweilige Attribut. Also für Schlagen Körper, für Balancieren Agilität und für Bemerken Geist. Erspart dir die gesamten komplexeren Mechaniken. Nur so als Anregung.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht und im Prinzip würde mir das total gut gefallen. Aber hebe ich damit nicht die Schwierigkeit aller Proben, weil die Werte kleiner und damit schwerer zu "unterwürfeln" sind? Ich könnte die Attribute natürlich steigern, allerdings müsste ich dann auch alle NPCs/Monster anpassen. Hm, wobei. Wenn die es schwerer haben, wäre das ja sogar im Sinne der Veranstaltung. Wie viel "Kinderbonus" macht denn Sinn, eurer Erfahrung nach? Es müsste ja die fehlende Addition der Eigenschaftswerte kompensieren. +2? Eigentlich wäre das mit den 3 Attributen wirklich angenehm einfach.

Das hier habe ich jetzt übrigens mal schnell zusammengeklöppelt:
Gespeichert

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:"Kindgerechte" Symbole für Attribute und Eigenschaften
« Antwort #12 am: 10. Mai 2014, 00:04:38 »

Ziemlich cool - würde nur die Schwarz/Weiss Gestaltung tauschen, passt dann irgendwie besser zu den anderen Symbolen
Gespeichert

netwayfarer

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 50
  • Hedonistischer Halbling
    • Awards
Antw:"Kindgerechte" Symbole für Attribute und Eigenschaften
« Antwort #13 am: 10. Mai 2014, 09:11:20 »

Stimmt! Invertiert passt viel besser:

Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3165
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:"Kindgerechte" Symbole für Attribute und Eigenschaften
« Antwort #14 am: 10. Mai 2014, 09:56:10 »

Sehr cool. Nur das Härte-Symbol hat zu sehr was von Rückenschmerzen, vielleicht eine Figur mit Schild oder so?

HeroKids kenne ich auch, habs für meine Rezi bei den Teilzeithelden mit den Kids gespielt.
Wenn Dungeonslayer vereinfacht haben willst schau dir mal DS 3 an.

http://www.teilzeithelden.de/2013/05/31/rezension-hero-kids-endlich-das-rollenspiel-fuer-kinder/
Gespeichert
| DS-X |

netwayfarer

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 50
  • Hedonistischer Halbling
    • Awards
Antw:"Kindgerechte" Symbole für Attribute und Eigenschaften
« Antwort #15 am: 10. Mai 2014, 10:00:58 »

Sehr cool. Nur das Härte-Symbol hat zu sehr was von Rückenschmerzen, vielleicht eine Figur mit Schild oder so?

Hihi, heisst auch "backpain" das Icon. Ich dachte auch an eine Figur mit Schild, hätte aber die Befürchtung, dass das dann mit  :kw2: verwechselt wird. Der Playtest wird es zeigen. :D
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:"Kindgerechte" Symbole für Attribute und Eigenschaften
« Antwort #16 am: 10. Mai 2014, 10:40:14 »

Die Symbole finde ich wirklich sehr gelungen.  :)
Das Symbol für Härte...  ?  Na ja, finds trotzdem passend, nach dem Motto '... wenn man eine draufkriegt tut einem was weh, evtl. auch der Rücken...'
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

netwayfarer

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 50
  • Hedonistischer Halbling
    • Awards
Antw:"Kindgerechte" Symbole für Attribute und Eigenschaften
« Antwort #17 am: 10. Mai 2014, 10:49:10 »

Die Symbole finde ich wirklich sehr gelungen.  :)
Das Symbol für Härte...  ?  Na ja, finds trotzdem passend, nach dem Motto '... wenn man eine draufkriegt tut einem was weh, evtl. auch der Rücken...'

Mag mich da aber gar nicht mit fremden Federn schmücken. Ich habe die Icons lediglich ausgewählt aus den 900 frei verfügbaren RPG-Icons. Bin aber auch sehr happy mit dem Ergebnis.  :D
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:"Kindgerechte" Symbole für Attribute und Eigenschaften
« Antwort #18 am: 10. Mai 2014, 10:52:59 »

Die Symbole finde ich wirklich sehr gelungen.  :)
Das Symbol für Härte...  ?  Na ja, finds trotzdem passend, nach dem Motto '... wenn man eine draufkriegt tut einem was weh, evtl. auch der Rücken...'

Mag mich da aber gar nicht mit fremden Federn schmücken. Ich habe die Icons lediglich ausgewählt aus den 900 frei verfügbaren RPG-Icons. Bin aber auch sehr happy mit dem Ergebnis.  :D

Nur nicht die eigene Leistung schmäler: suchen, finden, aussuchen ist oft genauso aufwendig wie das vorherige gestalten.
Kenn ich selber gut genug, wenn ich was passendes (Bildchen, Grafik, Plan o.ä.) in den grundlosen Tiefen des WWW für meine Rollenspielrunden suche.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:"Kindgerechte" Symbole für Attribute und Eigenschaften
« Antwort #19 am: 10. Mai 2014, 10:53:45 »

Stimmt! Invertiert passt viel besser:

 :thumbup: :+1:
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3165
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:"Kindgerechte" Symbole für Attribute und Eigenschaften
« Antwort #20 am: 10. Mai 2014, 11:20:30 »

Mag mich da aber gar nicht mit fremden Federn schmücken. Ich habe die Icons lediglich ausgewählt aus den 900 frei verfügbaren RPG-Icons. Bin aber auch sehr happy mit dem Ergebnis.  :D

Die nutzen hier viele, damit wird die Arbeit aber ja nicht schlechter! Die Idee, Designleistung und Auswahl liegt ja bei dir.
Gespeichert
| DS-X |