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Autor Thema: [News] Waffeneffekte  (Gelesen 12734 mal)

CK

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[News] Waffeneffekte
« am: 25. März 2014, 10:02:00 »

Waffen spielen in SciFi-RPGs eine entscheidene Rolle und auch das Rollenspiel der Zukunft macht da keine Ausnahme. Damit Ihr als Spieler zwischen Salven, Nachladen oder streuender Munition nicht den Überblick verliert, greift Starslayers auf ein altbewährtes Mittel der SlayEngine zurück: Icons.
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Deep_Impact

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Antw:[News] Waffeneffekte
« Antwort #1 am: 25. März 2014, 10:12:41 »

Klingt interessant.



Heisst das ich kann auch zweimal und dann trotzdem noch einmal ?

Und kann die endlos oft "normal" schiessen?

Und "Ummähen" heisst, dass das Opfer stürzt und rückwärts bewegt wird? (Übrigens "überhaupt keine Abwehr" klingt etwas doppeltgemoppelt.)

Die Regelung zu den Feuermodi finde ich sehr gut!
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Darkriderus

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Antw:[News] Waffeneffekte
« Antwort #2 am: 25. März 2014, 10:19:20 »

Seeeehr gute Idee! Deep, das wär doch was für DS-X, würde die Buchhaltung vereinfachen..

LG
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"Ich hab immer meine Würfel bei mir. Wenn ich mal draußen auf der Straße ausrutsche und hinfalle, kann ich gleich meinen Schaden auswürfeln."

Deep_Impact

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Antw:[News] Waffeneffekte
« Antwort #3 am: 25. März 2014, 10:24:51 »

Definitiv. Aber ich werde jetzt keine Schnellschüsse wagen, bis ich nicht alles gesehen habe. Der Ansatz ist aber gut. Wobei ich vermutlich nur die ersten beiden Icons verwenden würde, da Kampf in DS-X (meistens) untergeordnet ist. Wenn man nicht gerade eine Lambda-Iota-Kampagne spielt.

Das Tolle ist, dass man mit Tokens spielen kann.

Ich leg dann einfach das vor mich hin:



Und nehme jeweils das weg, was ich gerade verschossen habe. Ist eine Reihe leer --> Nachladen.

Genial einfach Idee von CK und Slayalot!!!
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Xasch

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Antw:[News] Waffeneffekte
« Antwort #4 am: 25. März 2014, 10:38:42 »

Sehr interessant, sehr spannend! Und zum perfekten Zeitpunkt für mein  :*s: -Prequel, dann statte ich meine Jungs mit Doombringern aus  :)

Und Regelfrage zur Salve:
"Ladehemmung/Magazin leer bei 18+"
Ladehemmung bei den ersten beiden Salven aus einem frischen Magazin und dann Magazin leer bei der 3. Salve?
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[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

Darkriderus

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Antw:[News] Waffeneffekte
« Antwort #5 am: 25. März 2014, 10:55:32 »

Jap Deep, da hast du Recht, man müsste abwarten aber das Konzept ist sehr geil (und ja, ich spiele gerade eine Lambda-Iota-oide Kampagne :-) ... and i'm lovin' it!). Es würde seeehr zur Buchhaltungsabbau beitragen wenn man mit Token arbeitet. Man hat zb 8 Token, kann 8x angreifen, 4x Salve (kostet 2) oder 1x Vollautomatik (kostet das ganze Magazin, WB +Tokenanzahl).

LG
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CK

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Antw:[News] Waffeneffekte
« Antwort #6 am: 25. März 2014, 11:51:06 »

Heisst das ich kann auch zweimal und dann trotzdem noch einmal ?
Das ist möglich.

Zitat
Und kann die endlos oft "normal" schiessen?
Jip, es besteht aber eine 5%ige Chance pro Schuß auf Ladehemmung/Magazin leer.

Zitat
Und "Ummähen" heisst, dass das Opfer stürzt und rückwärts bewegt wird?
Genau.

Zitat
(Übrigens "überhaupt keine Abwehr" klingt etwas doppeltgemoppelt.)
Das soll Fragen wie "Ich bekomme 5 Schaden, wehre aber 2 nur ab - werde ich jetzt trotzdem umgemäht?" verhindern, ist aber eh noch Betatext.

Und Regelfrage zur Salve:
"Ladehemmung/Magazin leer bei 18+"
Ladehemmung bei den ersten beiden Salven aus einem frischen Magazin und dann Magazin leer bei der 3. Salve?
Wie man mag - regeltechnisch läuft es auf dasselbe hinaus. Bei einer gerade gezogenen und eben erst abgefeuerten Waffe kommt "Ladehemmung" eben besser, statt "Magazin leer".
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mad_eminenz

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Antw:[News] Waffeneffekte
« Antwort #7 am: 25. März 2014, 12:05:27 »

Ich kann nur sagen: einfach nur gut auf die altbewährten icons zurückzugreifen! Die ohnehin schon sehr guten Regeln aus GS teilweise aufgriffen und übersichtlicher gestaltet ! Hut ab  :thumbup:
Wie wollt ihr mit unterschiedlicher Muni verfahren? Tipp das sollte auch unbedingt in Icons verarbeitet werden da sonst wieder ein rumgeblättert entsteht!
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Deep_Impact

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Antw:[News] Waffeneffekte
« Antwort #8 am: 25. März 2014, 12:18:50 »

BTW: Dauerfeuer hat keine erhöhte Patzerchance? Ist das Beta oder schon ein Ergebnis des Balancings?
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Sphärenwanderer

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Antw:[News] Waffeneffekte
« Antwort #9 am: 25. März 2014, 12:24:56 »

BTW: Dauerfeuer hat keine erhöhte Patzerchance? Ist das Beta oder schon ein Ergebnis des Balancings?
Da ein Patzer i.d.R. bedeutet, dass die Munition alle ist (Man verliert eine Aktion beim Nachladen oder Entklemmen), und das bei Dauerfeuer eh passiert, wäre es müßig, noch eine Wahrscheinlichkeit von 1-20 auf W20 dafür anzugeben.  :)

Das Verfehlen des Ziels durch einen Patzer wird mWn immer nur bei einer natürlichen 20 ausgelöst - man würde also bei einer Salve mit einem Angriffswurf von 18 (bei entsprechendem Angriffswert) noch treffen, aber danach nachladen müssen. Bei einer 20 würde man nicht treffen und müsste zudem nachladen.

CK

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« Antwort #10 am: 25. März 2014, 12:30:23 »

Jip, wie Sphärenwanderer sagt
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« Antwort #11 am: 25. März 2014, 13:24:55 »

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Xasch

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« Antwort #12 am: 25. März 2014, 15:02:06 »

Was sind denn die eigentlichen Werte eines Doombringers?
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« Antwort #13 am: 25. März 2014, 16:20:57 »

Was mich interessieren würde: Wie würde ich zum Beispiel diese Icons des Verderbnisboten auf dem Charakterbogen notieren?
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"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

CK

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« Antwort #14 am: 25. März 2014, 16:53:33 »

Was mich interessieren würde: Wie würde ich zum Beispiel diese Icons des Verderbnisboten auf dem Charakterbogen notieren?
Mit Abkürzungen:
Zuerst gab es eine Variante mit allen Icons bei dem Waffenfeld, doch die haben zuviel Platz gekostet. In der aktuellen (Beta-)Version sind alle Icons am Feldende aufgelistet mit entsprechenden Abkürzungen. Beispielsweise stünde bei der Doombringer unter Waffeneffekte SA, DF & UM.
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