Hey erstmal Danke für das Feedback!
da sind ja doch noch ne Menge Bugs drin, hatte das eigentlich recht viel getestet, muss mir wohl was entgangen sein ^^'
Hmm, eine unbekannte EXE-Datei von einem User namens Brainworm....
Haha, ich gebe zu, da ist mein Nickname wohl etwas unvorteilhaft
Was passiert bei Speichern?
Oh das hab ich Oben wohl etwas schwammig beschrieben, bei speichern passiert genau das:
Den "Output" des Generators findet ihr dann in euren Dokumenten im Ordner "Dungeonslayer Charaktere".
@Deep_Impact
Oh, das mit den 9 Punkten ist mir gar nicht aufgefallen, dass sollten natürlich 8 sein.
Zu einigen deiner Punkte muss ich sagen, dass ich da einfach noch nicht so weit bin, dass so zu programmieren das er wirklich total "Narren- und Betrugssicher" ist. Ich gehe aber auch immer von eigenverantwortlichen Spielern mit ein wenig gesundem Menschenverstand aus. Also ist es ja derzeit z.B. auch möglich den Charakter zu speichern, wenn man zu viele Punkte verteilt hat. Das finde ich aber auch ok so, falls eine Spielrunde mal sagt "okay, wir spielen auf nem höheren Powerlevel und haben alle 30 Attributspunkte" oder sowas. Also benachritigen ja, den zwang sich an die Standardregeln zu halten nein. Das gleiche gilt beim Schwarzmagier mit Heilender Hand. Die Auflistung der Zauber wird erst beim Klick auf einen neuen Zauber wieder aktuallisiert, natürlich wäre es schöner, wenn das schon beim klick auf eine andere Zauberwirkerklasse rausgenommen werden würde, aber, wie gesagt, dafür bin ich noch zu noob und ich gehe von einem wohlwollendem Spieler aus, der sich einen Heiler oder einen Schwarzmagier machen will und sich beim Wechsel der Zauberwirker-Klasse auch einen Zauber für die Neugewählte aussuchen möchte...
Außerdem könnte es auch ein Feature sein, falls in einer Runde alle Zauber für jeden Klasse freigegeben sind
Kannst du mir vielleicht noch einmal genauer Beschreiben, wie du das mit Aura 4 (statt Aura 6) hinbekommen hast? bei mir funktioniert das nämlich mit Aura 4 + KB Aura 1 + VB Aura 1 = Aura 6...
Genau so gehts mir auch bei deinem Punkt 6, krieg ich auch nicht so hin, eine beschreibung wäre nett, dann kann ich das ausbessern.
Das mit der Unistall Routine tut mir leid, das hab ich mit so nem freeware Ding gemacht, da ich selber keinen sinnvollen Installer hinbekomme
Ich werde mich nachher noch mal ransetzen und folgende Punkte begradigen:
- ab 9 Eigenschaftspunkten die Meldung das zuviele verteilt wurde (nicht ab 10)
- die Laufenberechnung umstellen
- eine Anzeige für verbleibende/zuviel verteilte Attributs- / Eigenschaftspunkte
- Das Zweite Talent rauslöschen wenn von Mensch zurückgeschaltet wird usw.
- Die Anordung der Attribute mehr nach dem Charbogen ausrichten
- Eine Meldung, wenn man auf Speichern klickt, wo der der Charakter gespeichert ist
Ich hoffe mal das bekomme ich heute im laufe des Abends alles hin, ich werde dann die aktuallisierte Version nochmal hier posten.
Soweit erstmal vielen Dank an alle fürs Beta-Testen
PS: @Darkriderus: Vielen Dank für das Angebot, aber ehrlich gesagt trau ich mich bei dem Kuddel-Muddel-Code gar nicht dem wen zu zeigen
EDIT: Ach und sorry, dass der jetzt noch so verbuggt war, dass hab ich vorher echt nicht gemerkt, programmiere aber auch noch nicht so lange