Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Ulisses setzt mit Narrativa auf Indys ...  (Gelesen 15558 mal)

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Ulisses setzt mit Narrativa auf Indys ...
« Antwort #30 am: 05. März 2014, 13:45:59 »

Heute wurde auf facebook geschrieben:
Zitat
Auch SzDM erscheint bei uns in einer auf 300 Stück limitierten Deluxe-Version.

Das kann man so oder so verstehen. Vermutlich aber wirklich erstmal nur diese Version. Die Italienische kostet 50€ oder 20€ als Softcover.

40 - 50€ für ein Rollenspiel, ganz ehrlich schockt das jemanden (ausser er will sich mutwillig aufregen)? Für Hardcover-Ausgaben vieler Rollenspiele zahlt man nicht weniger. Und die sehen nicht am Ansatz so geil aus!

http://www.narrattiva.it/la-mia-vita-col-padrone
http://www.narrattiva.it/la-mia-vita-col-padrone-deluxe



LOL - gerade den Uhrwerk-Newsletter bekommen....
Zitat
Zum einen erscheint der langersehnte erste Band zu unserem neuen Fantasyrollenspiel SPLITTERMOND.

„Splittermond – Die Welt“ ist in zwei Versionen erhältlich – einmal in der regulären Version und in der auf 300 Stück limitierten Kunstlederversion, der auch noch ein zusätzliches Poster der Coverillustration von Jon Hodgson beiliegt. Beide Versionen sind jetzt im Fachhandel oder bei uns im Shop erhältlich.

Ich erkenne da einen Trend. Kostet hier übrigens 60€. :D
Gespeichert
| DS-X |

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Ulisses setzt mit Narrativa auf Indys ...
« Antwort #31 am: 05. März 2014, 14:24:09 »

Wer fragt, bekommt Antworten!

Gespeichert
| DS-X |

Mondstrahl

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Ulisses setzt mit Narrativa auf Indys ...
« Antwort #32 am: 05. März 2014, 17:40:25 »

Uh-oh ich wollte nix lostreten: die 100+ Euro kamen von mir - und das war eine spontane Schätzung...

Auf diesem Bild sieht das Buch für mich aus: Holz-Cover (?) mit Lederscharnieren (?), Limitierung auf 300 Stück, Schnick-Schnack Samtsack und zusätzlicher bedruckter Schutzumschlag. Alles teure Extras, die sich summieren. Daher meine Vermutung - mehr ist es nicht...

Wenn jemand den Preis mal mitbekommen sollte: würde mich interessieren, was so etwas kostet.

Aber schön, dass es doch ein PDF geben wird!
Gespeichert
Was uns nicht tötet, bringt uns Erfahrungspunkte.

Mondstrahl

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Ulisses setzt mit Narrativa auf Indys ...
« Antwort #33 am: 05. März 2014, 17:48:33 »

Was deinen letzten Punkt angeht: Ich nörgel doch nur. Völlige Übertreibung ist in dem Punkt quasi mein Markenzeichen.

Ich bin mir aber sicher, dass sich der Kram am Ende blendend verkauft, und das käst mich an.

Dann ist ja gut, nix für ungut :D

Und ja: mir stinkt sowas auch. Ich liebe Cthulhu und da setzt es sich mittlerweile durch, ab und zu ein neues Buch nur als limitierten Luxusband auszugeben - für knapp den doppelten Preis (70 Euro). Die Community schreit laut auf! Und am Schluss? Ist das Ding nach wenigen Wochen ausverkauft! Warum sollte der Verlag also etwas ändern - läuft doch super...
Gespeichert
Was uns nicht tötet, bringt uns Erfahrungspunkte.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Ulisses setzt mit Narrativa auf Indys ...
« Antwort #34 am: 05. März 2014, 23:03:02 »

Heute wurde auf facebook geschrieben:
Zitat
Auch SzDM erscheint bei uns in einer auf 300 Stück limitierten Deluxe-Version.

Das kann man so oder so verstehen. Vermutlich aber wirklich erstmal nur diese Version. Die Italienische kostet 50€ oder 20€ als Softcover.

40 - 50€ für ein Rollenspiel, ganz ehrlich schockt das jemanden (ausser er will sich mutwillig aufregen)? Für Hardcover-Ausgaben vieler Rollenspiele zahlt man nicht weniger. Und die sehen nicht am Ansatz so geil aus!

http://www.narrattiva.it/la-mia-vita-col-padrone
http://www.narrattiva.it/la-mia-vita-col-padrone-deluxe



LOL - gerade den Uhrwerk-Newsletter bekommen....
Zitat
Zum einen erscheint der langersehnte erste Band zu unserem neuen Fantasyrollenspiel SPLITTERMOND.

„Splittermond – Die Welt“ ist in zwei Versionen erhältlich – einmal in der regulären Version und in der auf 300 Stück limitierten Kunstlederversion, der auch noch ein zusätzliches Poster der Coverillustration von Jon Hodgson beiliegt. Beide Versionen sind jetzt im Fachhandel oder bei uns im Shop erhältlich.

Ich erkenne da einen Trend. Kostet hier übrigens 60€. :D

SzdM?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Ulisses setzt mit Narrativa auf Indys ...
« Antwort #35 am: 06. März 2014, 04:51:12 »

"Stets zu Diensten, Meister."
Oder auf englisch
"My life with master"
Gespeichert
| DS-X |

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Ulisses setzt mit Narrativa auf Indys ...
« Antwort #36 am: 06. März 2014, 09:02:05 »

50 Euro sind für mich eine Menge Geld - und bei einem Spiel, das im Urtext nicht mal halb so viel kostet (21 Euro beim Sphärenmeister, der das Teil natürlich aus den USA importieren muss), schockt mich dieser Preis durchaus.

Nicht alle Rollenspieler haben so viel Geld, dass das für sie Peanuts sind. Und nicht alle Rollenspieler zahlen die 30 Euro Ulisses-Aufschlag, ohne mit der Wimper zu zucken.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Ulisses setzt mit Narrativa auf Indys ...
« Antwort #37 am: 06. März 2014, 09:46:26 »

Du vergleichst hier doch Äpfel mit Birnen.

US-Bücher sind nicht preisgebunden, deutsche schon. Insofern kann man sich bei einem US-Buch für 21 Euro sicher sein, dass die Händlermarge deutlich kleiner ist bei einem deutschen Buch.

Wenn schon, sollte man es mit dem Verlagspreis von 40 Dollar vergleichen.

Und: Es gibt ein .pdf. Was will derjenige, der wenig ausgeben will, mehr?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Ulisses setzt mit Narrativa auf Indys ...
« Antwort #38 am: 06. März 2014, 09:47:06 »

"Stets zu Diensten, Meister."
Oder auf englisch
"My life with master"
Achso, ich dachte, es wäre ein vierstes dazugekommen!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Ulisses setzt mit Narrativa auf Indys ...
« Antwort #39 am: 25. März 2014, 13:44:30 »

So jetzt können wir auch über Preise reden!
http://www.f-shop.de/campaign/index/emotionId/22

dreistellig? Weit gefehlt. Jede Ausgabe gibt es zu preisgünstigen 80€.
 :o
Gespeichert
| DS-X |

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Ulisses setzt mit Narrativa auf Indys ...
« Antwort #40 am: 25. März 2014, 13:49:24 »

Du vergleichst hier doch Äpfel mit Birnen.

US-Bücher sind nicht preisgebunden, deutsche schon. Insofern kann man sich bei einem US-Buch für 21 Euro sicher sein, dass die Händlermarge deutlich kleiner ist bei einem deutschen Buch.

22 US-Dollar (inklusive PDF, das sind nicht mal sechzehn Euro) kost das Dings direkt beim Hersteller. Für die Buchpreisbindung schlage ich aber gerne ein paar Euro drauf. Einigen wir uns auf 20 Euro oder so was als angemessenen Preis, und 25, um die Arbeit der Übersetzer zu honorieren.

Aber 80 Euro sind einfach nur lachhaft. Ich halte meinen Vorwurf des Verrats an der Indie-Szene aufrecht und wünsche Ulisses aus ganzem Herzen, dass sie mit diesem Projekt der Länge nach auf die Schnauze fallen.

(Immerhin gibts Mengenrabatt, alle drei Titel für nur 200 Euro statt 240. Ein wahres Schnäppchen.)
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Ulisses setzt mit Narrativa auf Indys ...
« Antwort #41 am: 25. März 2014, 16:29:54 »

So jetzt können wir auch über Preise reden!
http://www.f-shop.de/campaign/index/emotionId/22

dreistellig? Weit gefehlt. Jede Ausgabe gibt es zu preisgünstigen 80€.
 :o

OKay, diesen (unverschämten) Preis hätte ich ehrlich nicht erwartet.

Naja, bleibt ja das .pdf, das kann ja unmöglich ähnlich überteuert sein ...
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Ulisses setzt mit Narrativa auf Indys ...
« Antwort #42 am: 25. März 2014, 16:33:08 »

Meßlatte für das PDF wären 15 US-Dollar (direkt im Store von Lumpley Games / Vincent Baker), das entspricht tagesaktuell etwas unter 11 Euro. Mit den Kosten für die Übersetzung würde ich also 15 bis 17 Euro für gerechtfertigt halten.

Nur um das mal öffentlich gesagt zu haben, damit mir keiner nachher Palette Shifting vorwerfen kann. :P

edit, der Klarheit halber: Das bezieht sich auf Dogs in the Vineyard, wie mein voriger Post auch. Ist für mich das Interessanteste der drei Titel.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Mondstrahl

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Ulisses setzt mit Narrativa auf Indys ...
« Antwort #43 am: 25. März 2014, 18:56:58 »

dreistellig? Weit gefehlt. Jede Ausgabe gibt es zu preisgünstigen 80€.

Naja vielleicht sehe ich die Welt noch 20 Euro schlechter, als sie wirklich ist. :D

Beim "Meister" sind 43 Würfel und 230 Spielsteine mit dabei + bei den "Hunden" sogar 66 Würfel. Da hätte ich wirklich einen höheren Preis geschätzt - auch ohne Pessimist zu sein.

Aber klar: zu Indie Spielen passt dieses Super-Luxus-Limited-Ding irgendwie nicht wirklich...
Gespeichert
Was uns nicht tötet, bringt uns Erfahrungspunkte.

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Ulisses setzt mit Narrativa auf Indys ...
« Antwort #44 am: 25. März 2014, 19:28:39 »

Würfel sind doch Cent-Artikel im Einkauf.
Gespeichert
| DS-X |