Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [DS-X] Frage: Salvenfeuer  (Gelesen 10489 mal)

Darkriderus

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 149
    • Awards
[DS-X] Frage: Salvenfeuer
« am: 27. Februar 2014, 16:38:08 »

Hallöle Leute!

Ich habe es endlich geschafft und meine Gruppe motiviert, DS-X auszuprobiern!  ;D Aber es schwirrt mir eine Frage im Kopf herum: Salve besagt: WB x 2, GA x 2. Bedeutet das: Dummywaffe: WB+3, GA-2 -> Salve: WB+6, GA-4 oder GA -2 jedoch die GA des Gegners x2?

LG und danke
Gespeichert
"Ich hab immer meine Würfel bei mir. Wenn ich mal draußen auf der Straße ausrutsche und hinfalle, kann ich gleich meinen Schaden auswürfeln."

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] Frage: Salvenfeuer
« Antwort #1 am: 27. Februar 2014, 16:47:27 »

Da muss ich echt nochmal drüber nachdenken...
Mein erster Gedanke: Deine Wumme hat dann WB+6 und GA-4.

Aber dieser "führt aber auch zu einem größeren Rückstoß" irrtiert mich etwas... Muss ich nochmal kurz drüber nachsinnen, wie wir das gespielt haben. Denke aber wie oben.
...
Nein, GA zweimal würfeln macht keinen Sinn. Ein Volltreffer im Salvenmodus ist eine extrem tödliche Angelegenheit, weil die drei Patronen fast die gleiche Stelle der Rüstung treffen und so den GA reduzieren.

Siehe auch:
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=4976.msg69870#msg69870
Gespeichert
| DS-X |

Darkriderus

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 149
    • Awards
Antw:[DS-X] Frage: Salvenfeuer
« Antwort #2 am: 27. Februar 2014, 16:53:58 »

Naja wenns wirklich WB+6 und GA-4 is dann seh ich keinen sinn, jemals wieder "normal" zu schießen denn bei solchen werten beende ich fast jeden feuerkampf vor dem magazinwechsel... oder?


Freu mich auch die erste DS-X Runde...

LG
Gespeichert
"Ich hab immer meine Würfel bei mir. Wenn ich mal draußen auf der Straße ausrutsche und hinfalle, kann ich gleich meinen Schaden auswürfeln."

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] Frage: Salvenfeuer
« Antwort #3 am: 27. Februar 2014, 17:03:46 »

Erstmal können nicht alle Waffen Salven verschiessen und zweitens riskierst du eine Ladehemmung und verbrauchst deine Munition ungleich schneller.
Vergiss nicht, dass Waffentalente sich in DS-X immer auf eine Waffenkategorie beziehen.

Die von dir beschriebene WB+3 Waffe ist mindestens ein Sturmgewehr (konkret wohl die M16-A1)... Ja, wer damit als erster trifft, gewinnt...

Vielleicht sollte man die Patzerwahrscheinlichkeit anpassen (1-3), aber das wäre ein Bruch mit der SlayEngine.
Aber vielleicht sollte ich noch mal nen Nachsatz zum Thema Zielen und Fernrohre reinbringen, das sollte ignoriert werden.

Gespeichert
| DS-X |

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] Frage: Salvenfeuer
« Antwort #4 am: 28. Februar 2014, 07:50:57 »

Folgender Satz ist in der aktuelle Version von DS-X 0.10.2 eingefügt:

Zitat
Seite 15 - Waffenfeuer
Salven und Automatikfeuer erhalten keinen Bonus durch Zielen-Aktionen oder Gegenstände wie Laservisiere / Zielfernrohre. Reichweitenmalus werden verdreifacht.
Gespeichert
| DS-X |