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Autor Thema: Superslayers ?!  (Gelesen 5232 mal)

vikleroy

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Antw:Superslayers ?!
« Antwort #15 am: 16. Februar 2016, 18:13:51 »

Not as far as I can see, and regarding to the discussion the SlayEngine doesn't suit superhero-games well.

For standard super-heroes, perhaps it goes well, but I think we should create heroic or epic rules for big guys.
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Wirrkopf

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Antw:Superslayers ?!
« Antwort #16 am: 16. Februar 2016, 19:30:11 »

Not as far as I can see, and regarding to the discussion the SlayEngine doesn't suit superhero-games well.

For standard super-heroes, perhaps it goes well, but I think we should create heroic or epic rules for big guys.

There is simply no way to create a lvl 1 Dungeonslayers Charakter as a Superhero.
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Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

vikleroy

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Antw:Superslayers ?!
« Antwort #17 am: 16. Februar 2016, 20:05:38 »

Why not?
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Bruder Grimm

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Antw:Superslayers ?!
« Antwort #18 am: 16. Februar 2016, 20:35:36 »

Man könnte einen ähnlichen Weg gehen wie Aberrant, das Superhelden in erster Linie über 2 Elemente definiert hat:
1. Mega-Attribute, die auf das entsprehende Attribut quasi automatische Erfolge geben, plus eine Spezialisierung.
Auf DS übertragen könnte ich mir das so vorstellen, dass beispielsweise Mega-Stärke I einen zusätzlichen W20 für alle Würfe gibt, die Stärke enthalten. Also ein Charakter mit KÖR 8, ST 5 macht Kraftakt-Würfe gegen 13, darf aber 2 Würfel werfen. Zeigt einer einen Erfolg, ist der Wurf ein Erfolg. Bei einem Kraftakt-Wert von 21 dürfen dann drei Würfel geworfen werden, und die letzten zwei sind beliebig austauschbar.
Spezialisierungen auf Mega-Stärke könnten sein Gewichtheber, Werfer, Schmetterfaust, Stampfer etc. (wobei ich jetzt auf die Schnelle halt noch nicht konkret wüsste, wie man das umsetzen sollte).
2. Super-Talente (ohne Dieter Bohlen), die dann die wirklichen Superkräfte darstellen und auf niedrigen Rangstufen zwar schon beeindrucken und übermenschlich sind, aber noch vergleichsweise schwach. Ein Charakter mit Fliegen I kann zwar Fliegen, aber nicht so schnell und manövrierfähig wie einer mit Fliegen V. Ein Charakter mit Energiestrahl I kann vielleicht Löcher in Holzbretter brennen (und natürlich erst recht durch lebendes Gewebe), aber einer mit Energiestrahl V brennt sich durch Stahl wie durch Butter.

Das mal so als Gedankengang, wie's gehen könnte.
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Deep_Impact

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Antw:Superslayers ?!
« Antwort #19 am: 17. Februar 2016, 10:25:28 »

Why not?

Because the SlayEngine has a very OSR-like progression
Sure you could create a Munchkin Superhero as a Level-10-character, I would double or triple the amount of experience needed to advance.
Or better leave out advancement completly.

Another Problem I see: Superhero use their abilities with a near-to-100%-success-chance. Had you ever seen, that Superman, Spiderman or Nightcrawler failed to use their powers? No, they´re just always perfect as long there are not special circumstances like Kryptonite or Peters serious teenage-problems.

The SlayEngine has too much focus on rolling for success, isn´t it?
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