Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Classic Dungeons für DS  (Gelesen 23874 mal)

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:Classic Dungeons f?r DS
« Antwort #15 am: 19. September 2012, 13:20:49 »

Alte D&D und DSA Sachen d?rften ganz gut funktionieren. Im Zweifelsfall w?re aber zu beachten, wie man die Werte umschreiben muss, weil DS teilweise doch ganz sch?n anders "tickt" Insbesondere Fallen und die ersten Charakterlevel ergeben im Original eine fiese Mischung, bei DS wird das merklich ungef?hrlicher. Auch kleinere Sachen (Moralregelung, Vance Magie) oder die DS Regeln zu Gr??enunterschieden sind da so eine Sache.
Aber: Prinzipiell ist DS dennoch nah genug dran, um relativ problemlos alte D&D Sachen zu spielen. Hm... das w?re eigentlich einen Blogartikel wert. Oder einen Artikel im Slay Magazine?

Gutzog

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 45
  • Rollenspieler
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Classic Dungeons f?r DS
« Antwort #16 am: 19. September 2012, 15:53:02 »

Bei Fragen bzgl. alter D&D Sachen helfe ich gern, da ich den meisten Kram zu Hause liegen habe.
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Classic Dungeons f?r DS
« Antwort #17 am: 19. September 2012, 17:46:55 »

Ich stelle mir vor, dass man die alten Abenteuer im Dungeon 2 Go Stil auf 3-4 Seiten zusammenfassen m?sste und das Setting ein wenig an DS anpassen.
Vielleicht versuche ich es mal mit dem Wirtshaus zum Schwarzen Keiler.

Wahrscheinlich wir daraus aber das "Wirtshaus zur tr?chtigen Wildsau". ;D
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Classic Dungeons f?r DS
« Antwort #18 am: 20. September 2012, 08:04:46 »

Cool, da freu ich mich drauf. Ich errinnere nur, das der doch ab und zu mal etwas zu hart war...
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:Classic Dungeons f?r DS
« Antwort #19 am: 20. September 2012, 10:25:27 »

Dabei zu bedenken: Lizenzfrage?

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Classic Dungeons f?r DS
« Antwort #20 am: 20. September 2012, 10:38:48 »

Solange man nicht Texte und Bilder ?bernimmt, ist das kein Problem. Ist wahrschienlich nur ein bisschen unh?flich.

Ich w?rde aber eher vorschlagen, Dungeons mit Verbeugung zu den Klassikern selbst zu erstellen, die also klar an einen alten Dungeon angelehnt sind, aber nicht einfach eine in DS umgesetzte Kopie, sondern etwas Eigenst?ndiges.

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Classic Dungeons f?r DS
« Antwort #21 am: 20. September 2012, 21:35:49 »

Ich hab mal ein wenig angefangen.
Die meiste Arbeit wird wohl die Karte machen. Ich m?chte den ursp?rnglichen Grundriss erhalten die Karte aber ?berarbeiten und m?glist viele Informationen (Einrichtung, Fallen, etc.) einbetten, um mich bei der Beschreibung knapper halten zu k?nnen.

Die Neandertaler werde ich wohl weglassen. Die passen irgendwie nicht nach Caera (eigentlich auch nicht nach Aventurien).
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

buddler

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 247
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Classic Dungeons f?r DS
« Antwort #22 am: 21. September 2012, 09:27:51 »

Kamen Neandertaler schon im Wirtshaus zum schwarzen Keiler vor? Ich dachte die kamen erst mit Elfenblut ("Wo kommt ihr denn her? Aus dem Reichsforst? Nee! Ander Tal!") in Aventuren auf. ;)
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Classic Dungeons f?r DS
« Antwort #23 am: 21. September 2012, 13:34:47 »

Aber: Prinzipiell ist DS dennoch nah genug dran, um relativ problemlos alte D&D Sachen zu spielen. Hm... das w?re eigentlich einen Blogartikel wert. Oder einen Artikel im Slay Magazine?
*pling* Ich stell die Lauscher auf.

Dabei zu bedenken: Lizenzfrage?
Ich glaube, wenn man es als Hommage macht und es ans Original anlehnt (und nicht kopiert!) ist man auf der sicheren Seite.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Classic Dungeons f?r DS
« Antwort #24 am: 21. September 2012, 15:37:10 »

So sieht ein Klassik-Dungeon aus :)

Gespeichert
| DS-X |

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:Classic Dungeons f?r DS
« Antwort #25 am: 21. September 2012, 15:39:05 »

Selber erstellt? Gib noch ein paar Beschreibungen was was ist und ich ?berlege mir was daf?r :)
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:Classic Dungeons f?r DS
« Antwort #26 am: 21. September 2012, 15:42:25 »

IN Punkto Classic Dungeon m?chte ich noch auf das folgende verweisen :

Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Classic Dungeons f?r DS
« Antwort #27 am: 21. September 2012, 15:48:36 »

Selber erstellt? Gib noch ein paar Beschreibungen was was ist und ich ?berlege mir was daf?r :)
Meinste mich? Das ist ein Nachbau des Original Battleship aus X-Com EU :) An den Details arbeite ich noch. Das ist schon nen A2Go f?r sich  8 )
Gespeichert
| DS-X |

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:Classic Dungeons f?r DS
« Antwort #28 am: 21. September 2012, 15:53:28 »

Achsoooo. da freu ich mich schon drauf ;)
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Classic Dungeons f?r DS
« Antwort #29 am: 21. September 2012, 15:56:26 »

IN Punkto Classic Dungeon m?chte ich noch auf das folgende verweisen :


Oh ja! Ich k?nnte die Dungeons gleich mal durchforsten, habe es ja mit allen Erweiterungen (Naja, zumindest den 4 deutschen+Masterherausforderung) hier.  8 ) W?ren aber ziemlich kampflastig. ;)