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Autor Thema: Sexy Nightmare Slayers [Entwicklung]  (Gelesen 7458 mal)

runepert.runestein

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Sexy Nightmare Slayers [Entwicklung]
« am: 22. Mai 2012, 20:28:27 »

Die Setting Idee finde ich ziemlich Witzig. Frauen die ausehen als seien sie den Tr?umen eines pubertierenden Jugendlichen entsprungen, laufen durch die Stadt und Pl?tten Monster. Sehr Nerdig.
Ich setz mich jetzt mal dran die Slayerwelt zu entwickeln. Ideen und Feedback sind erw?nscht.
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Sexy Nightmare Slayers

Wirrkopf

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Antw:Sexy Nightmare Slayers [Entwicklung]
« Antwort #1 am: 22. Mai 2012, 20:45:26 »

Also ich hatte den Trailer ein bisschen anders verstanden.

Frauen, die so aussehen, als seien sie den Tr?umen pubertierender Kids entsprungen UND es wahrscheinlich auch sind tauchen ?berall dort auf wo Kinder vor monstern gesch?tzt werden m?ssen.

Wenn ich es richtig gesehen habe sind die beiden aus seinem Wandschrank gekommen. Die Sexy Nightmare Slayers nutzen also die selben Portale, wie der Boogie Man.

Man k?nnte als Hintergrund eine Nahrungskette draus machen.

Der Boogeyman (und das ganze andere Alptraum Viehzeug) ern?hrt sich bekanntlich von der Angst der Kinder.

Die Nightmare Slayers ern?hren sich
Jeh nach dem was besser zum Setting passt von:
Der Hoffnung, die sie s?en.
Oder
Der Essenz der Monster die sie killen.

Oder ohne die Nahrungs Komponente: Sie tun es, weil es getan werden muss.

Braucht das Setting vielleicht noch eine M?nnliche SC variante?
Also Kerle, die aussehen, wie Justin Bieber oder Edward Cullen?
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runepert.runestein

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Antw:Sexy Nightmare Slayers [Entwicklung]
« Antwort #2 am: 22. Mai 2012, 21:15:10 »

@Wirrkopf
Daran hatte ich am Anfang auch gedacht, aber ich bin mir nicht sicher wieviel Dungeoncrawl potential Kinderzimmer haben.
Nat?rlich kann jedes geb?ude als Dungeon genutzt werden aber wenn man sich sofort um Ziel teleportieren kann verliert das etwas an Reiz. Ansonsten k?nnte noch die aufgabe herauszufinden wo das n?chste Monster erscheinen wird, eine Herausforderung darstellen, aber ich weis nicht wie gut sich Dungeonslayers f?r investigative Szenarien eignet.

Ich w?rde es so angehen: Zu beginn erschienen die Monster nur nachts und plagten meist Kinder. Doch sie wurden durch die unterst?tzung von seltsamen Kultisten St?rker und nun s?hen sie auch Tags?ber Angst und Terror. Niemand ist vor ihnen sicher!
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runepert.runestein

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Antw:Sexy Nightmare Slayers [Entwicklung]
« Antwort #3 am: 22. Mai 2012, 21:47:33 »

Folgende V?lker sind mir eingefallen:

V?lker

Menschen: (wie im Dungeonslayers Regelwerk beschrieben. ;) )

Engel: "Sie wurden von den M?chten des Lichts aus esenzieller Magie geformt."
Bonus: Aura oder Geschick +1
Volksf?higkeiten: magie begabt, treffsicher, unsterblich; auf Stufe 10 wachsen dem Engel Fl?gel

Sciuiride (Eichh?rnchenmenschen):
"Sie haben spitze Ohren, und gro?e Augen, ihre Br?ste sind meistens mit Fell bedeckt. Sie sind sehr Agil und ausgezeichnetste Kletterer."
Bonus: St?rke oder Bewegung +1
Volksf?higkeiten: Leichtf?sig; Flink; auf Stufe 10 w?chsten den Sciuiriden ein Schweif der ihnen einen Bonus von +4 auf Klettern und Balncieren verleiht.

Kobolde
"Die Kilt tragenden Kobolde sind klein, blau und immer auf ein Alkoholisches Getr?nk oder eine Anst?ndige Pr?gelei aus."
Bonus: St?rke oder H?rte +1
Volksf?higkeiten: Klein, z?her als sie aussehen, geschwind, Z?h (2x) Ab der 10. Stufe k?nnen Kobolde alle Waffen verwenden, als seien sie Wesen der Gr??enkategorie "Normal".

Dryaden
Attraktive, weibliche pflanzenhafte Naturgeist. Meist fanatische Umweltsch?tzer. Eher scheu als gesellig.
Bonus: Verstand oder Aura +1
Volksf?higkeiten: Allergie gegen Metall; Talentiert; Dunkelsicht. Auf Stufe 10 wachsen der Dryade Dornen. bei einer Erfolgreichen Abwehrprobe nimmt der Gegner Schaden in h?he der Differenz zwischen den Probenergebnnissen, sofern das Ergebnis der Abwehr probe h?her ist als das der Angriffsprobe.

Update: Neues Volk Dryaden
Update: Neue spezialf?higkeit f?r Kobolde
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runepert.runestein

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Antw:Sexy Nightmare Slayers [Entwicklung]
« Antwort #4 am: 22. Mai 2012, 21:54:02 »

Braucht das Setting vielleicht noch eine M?nnliche SC variante?
Also Kerle, die aussehen, wie Justin Bieber oder Edward Cullen?
Ich h?tte eher an rauflustige blaue Kobolde gedacht die die Sexy Nightmare Slayers unterst?tzen.
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Phoenixpower_2000

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Antw:Sexy Nightmare Slayers [Entwicklung]
« Antwort #5 am: 22. Mai 2012, 21:55:16 »

Folgende V?lker sind mir eingefallen:

Sciuiride (Eichh?rnchenmenschen): "Sie haben spitze Ohren, und gro?e Augen, ihre Br?ste sind meistens mit Fell bedeckt. Sie sin sehr Agil und ausgezeichnetste Kletterer."
Bonus: St?rke oder Bewegung +1
Volksf?higkeiten: Leichtf?sig; Flink; auf Stufe 10 w?chsten den Sciuiriden ein Schweif der ihnen einen Bonus von +4 auf Klettern und Balncieren verleiht.


Eifh?rnfschenmann .. Eifh?rnfschenmann!  :D

"Hallo - isch bin Schmuuuhl... Nein - ich bin nicht schmuuhl... isch heifsche so!  Und iff bin ein Eifh?rnfschenmannkrieger!... Wie offt iff meinen Schwanf schruppe? ... scho drei fiermal am Tag... auch du meinscht den Buschigschen? .. scho einmal die Woche fileischft..."

(ICH LIEBE EIFH?RNFSCHENM?NNER !!!)  :D  :D :D

Edit:
Ernsthaft! ... ich nerve mit Schmuhl meine Spieler schon seit Jahren :D :D
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Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
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 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

Wirrkopf

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« Antwort #6 am: 22. Mai 2012, 22:04:21 »

@Wirrkopf
Daran hatte ich am Anfang auch gedacht, aber ich bin mir nicht sicher wieviel Dungeoncrawl potential Kinderzimmer haben.
Nat?rlich kann jedes geb?ude als Dungeon genutzt werden aber wenn man sich sofort um Ziel teleportieren kann verliert das etwas an Reiz. Ansonsten k?nnte noch die aufgabe herauszufinden wo das n?chste Monster erscheinen wird, eine Herausforderung darstellen, aber ich weis nicht wie gut sich Dungeonslayers f?r investigative Szenarien eignet.

Naja, wenn sie die selben Portale nutzen dann k?nnte man die Welt hinter den Schr?nken entsprechend ausarbeiten.

Stell dir ein Mehrdimensionales nicht Euklidisches Riesenlabyrinth vor, das voller T?ren ist.
Es gibt also als erstes eine Verfolgungsjagt durch die Zwischenwelt.
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runepert.runestein

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« Antwort #7 am: 22. Mai 2012, 22:11:35 »

Interessanter Ansatz. Dann k?nnte es auch zu Situationen kommen bei denen die Nightmare Slayer auf Konventionelle art in h?u?er einbrechen m?ssen, weil ein Gebiet der "Traum-zwischen-Welt" zu stark mit Monstern kontaminiert ist, oder weil ein Portal Defekt ist. Kleiderschr?nke als Reisem?glichkeit, sind schon einfach der Nostalgie wegen Cool.
Noch was, wenn die Sc oder die Monster "Sterben" Spawnen sie nach W20 Tagen wieder in der "Traum-zwischen-Welt".
Wenn eine Sc Pech hat kann es passieren das sie mitten in einer Monsterversamlung respawnt. In diesen fall w?rden sie die Monstern verpr?gelt und sie f?llt dann aus irgendeinen Schrank.
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« Antwort #8 am: 23. Mai 2012, 15:02:30 »

Zu folgenden Punkten h?tte ich gerne Feedback:

Charakter Klassen:
Mit neuen Klassen, Klassenlos oder mit original Dungeonslayers Klassen? Ich hab schon ein konzept wie man Dungeonslayers ohne Klassen spielen k?nnte, aber es ist noch nicht ganz ausgereift.

Ausr?stung:
 Mit oder ohne Schusswaffen Feuerwaffen?
Sollten die Charaktere gleich zu Beginn  eine "Bag of Holding" erhalten?



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« Antwort #9 am: 23. Mai 2012, 15:36:50 »

Zu folgenden Punkten h?tte ich gerne Feedback:

Charakter Klassen:
Mit neuen Klassen, Klassenlos oder mit original Dungeonslayers Klassen? Ich hab schon ein konzept wie man Dungeonslayers ohne Klassen spielen k?nnte, aber es ist noch nicht ganz ausgereift.

Ausr?stung:
 Mit oder ohne Schusswaffen?
Sollten die Charaktere gleich zu Beginn  eine "Bag of Holding" erhalten?

SNS sollte gut mit Klassen funktionieren.
Ich bin zwar eigentlich ein Feind von Klassen, und versuche sie abzuschaffen wo es geht. Aber hier sollten sie genauso Sinnvoll einsetzbar sein, wie in DS Classic.
Abschaffen w?re also unn?tige Arbeit.

Mit Schusswaffen. Die Eine Tussi hatte ja auch eine Mehrsch?ssige Armbrust.

Mach ein Talent aus der Bag of Holding.
"Absurdes Inventar" oder so ?hnlich.

Im Englischen w?re die Namensgebung so einfach "Hammerspace":
http://en.wikipedia.org/wiki/Hammerspace
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« Antwort #10 am: 23. Mai 2012, 16:29:33 »

Mit Schusswaffen. Die Eine Tussi hatte ja auch eine Mehrsch?ssige Armbrust.
Upps, ich meinte Feuerwaffen wie im Dungeonslayers auf Seite 156 :-\

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« Antwort #11 am: 23. Mai 2012, 16:32:47 »

Mach ein Talent aus der Bag of Holding.
"Absurdes Inventar" oder so ?hnlich.

Im Englischen w?re die Namensgebung so einfach "Hammerspace":
http://en.wikipedia.org/wiki/Hammerspace

Die Idee gef?llt mir. Vielleicht "Irrsinniges Inventar I".
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« Antwort #12 am: 23. Mai 2012, 17:11:55 »

Bei Feuerwaffen ist das nat?rlich eine Gute Frage.

Ich tendiere trotzdem zu "mit"
Ich mein: Hey, die Charakt?re sind der Fantasy von Kids entsprungen.

---

Ich w?rde generell viel in richtung des Hammerspace gehen lassen.
Also die Sache ein bisschen Absurd werden lassen. Also es braucht nicht alles in dem Setting eine Erkl?rung. Und sei es auch nur die "Ist halt Magie".
Einiges sollte genau KEINE Erkl?rung haben.
Also Ingame wie Outgame. Die Charakt?re Fragen sich zwar durchaus, wie ein effekt m?glich ist, aber danach wird es einfach weiter ignoriert.

Ich hoffe es wird klar, worauf ich hinaus will.
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Helmron

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« Antwort #13 am: 23. Mai 2012, 17:21:07 »

Moderne Waffen sind in unserer runde immer so ein leidiges Thema  ::)
Da meckern die Realismus Fanatiker, immer das es wenn man es realistisch umsetzen w?rde zu t?dlich w?hren. Das sind Ironischerweise die Spieler die mit Feuerstrahlen mir 24 Max Schaden um sich schie?en  ;)
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« Antwort #14 am: 23. Mai 2012, 18:34:17 »

Moderne Waffen sind in unserer runde immer so ein leidiges Thema  ::)
Da meckern die Realismus Fanatiker, immer das es wenn man es realistisch umsetzen w?rde zu t?dlich w?hren. Das sind Ironischerweise die Spieler die mit Feuerstrahlen mir 24 Max Schaden um sich schie?en  ;)

Das sch?ne ist, das SNS wohl garnicht Realistisch sein WILL.
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