Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Dungeonslayers 4  (Gelesen 27431 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Dungeonslayers 4
« am: 08. September 2010, 11:27:18 »

Viele Wochen und Monate wurde geschrieben, gebetatestet, gelayoutet und Fehlerteufel gesucht. Doch nun können wir uns endlich zurücklehnen - es ist vollbracht!

Nachdem soeben schon einmal das Seitenlayout komplett auf DS4 umgestellt wurde, gibt es nun erstmals auch harte Fakten auf den Tisch und mit Freuden geben wir bekannt , dass die vierte Edition des altmodischen Rollenspiels ab November 2010 als Printversion erhältlich sein wird!

Dungeonslayers 4 wird als prallgefüllltes A5-Softcover zur Spiel 2010 im Erkrather Uhrwerk-Verlag (Space 1889, Deadlands, Legends of the five Rings) erscheinen, dem wir an dieser Stelle für die fabelhafte Zusammenarbeit danken wollen. Während Adam Lathwell für das stimmige Cover zuständig war, sorgen im Inneren die zahlreichen Illustrationen aus der Feder von Thomas "Brotkopp" Trapp für ein angenehmes Lesen, welche  wir auch noch genauer unter die Lupe nehmen.

Alles in allem erwartet Dich ein rundes Paket, bei dem es egal ist, ob Du einfach mal wieder nur mit ein paar Freunden bei Bier und Brezeln Monster vertrimmen und Dungeons plündern willst, oder aber Deine Spieler auf eine lange, vielseitige Kampagne in den Freien Landen schickst - das neue DS enthält diesmal alles, was Du benötigst, um für Abenteuer aller Art gerüstet zu sein:



Die vierte Edition des altmodischen Rollenspiels wird einen Umfang von 168 Seiten haben und 17,95 Euro kosten.
Das wären erstmal die gröbsten Infos - in den kommenden Tagen werden wir einen Bick auf die Änderungen von DS3.X zu DS4 werfen und wünschen Dir bis dahin erstmal - wie immer - viel Spaß!
Gespeichert

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Stargazer's World
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers 4
« Antwort #1 am: 08. September 2010, 11:37:49 »

Yippie! Endlich hat das Warten ein Ende!
Gespeichert

Sedy

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 366
  • EXTERMINATE
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers 4
« Antwort #2 am: 08. September 2010, 11:39:58 »

 ;D im Forum vom Verlag ist ein gro?es Bildchen vom Cover.
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers 4
« Antwort #3 am: 08. September 2010, 11:42:36 »

Schockschwere Not! War ja nich mit zu rechnen!
:)
Gespeichert
| DS-X |

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers 4
« Antwort #4 am: 08. September 2010, 11:48:36 »

Juhu!
Und Gl?ckwunsch zur Vollendung!  :)
Gespeichert

Artalus

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 75
  • Spielespieler
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers 4
« Antwort #5 am: 08. September 2010, 11:57:43 »

Na, da lass ich mich nach Monaten doch auch gerne mal wieder hinab und gratuliere! Ich hab die Diskussion l?nger nicht verfolgt, aber ist damit eine Downloadversion gestorben?
Und die Farbe d?rfte f?r unseren guten Freund Gr?n ja eine Wohltat sein!
Gespeichert
Zweifle nie an deiner Power, sonst powerst du nur deine Zweifel!

Desaad

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers 4
« Antwort #6 am: 08. September 2010, 12:02:11 »

Gl?ckwunsch, werde mir auf der Spiel auf jeden fall eine Ausgabe schnappen !Aber: Gibt es DS4 weiterhin zum runterladen ?
Gespeichert
DS-Online : Tiashin | Lvl. 1 Runensch?tze
LK:18|Abwehr:10|Schie?en:12+2|Schlagen:7|Laufen:5|Ini:11

Charbogen : http://img230.imageshack.us/img230/3531/tiashinneu.jpg

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers 4
« Antwort #7 am: 08. September 2010, 12:03:28 »

Ich hab die Diskussion l?nger nicht verfolgt, aber ist damit eine Downloadversion gestorben?

Das will ich doch nicht hoffen  :o

Aber das neue Cover ist der Hammer!
Gespeichert
| DS-X |

HittenRunner

  • Magister Absentis
  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 773
  • B?chern?rgele (IV) und offizieller Foren-Opa
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers 4
« Antwort #8 am: 08. September 2010, 12:07:18 »

;D im Forum vom Verlag ist ein gro?es Bildchen vom Cover.

Und hier ist der direkte LINK:

http://www.ulisses-forum.de/showthread.php?t=8633
Gespeichert
* Do not question authority. They don't know either. *

Avatar from: http://www.lfgcomic.com/extras
Oh, ein neuer Award: 1000+ Postings :)

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers 4
« Antwort #9 am: 08. September 2010, 12:12:21 »

Bei dem Cover musste ich sofort an Heroquest denken. Fehlt nur der Schwert schwingende Barbar in vorderster Reihe  :)
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers 4
« Antwort #10 am: 08. September 2010, 12:16:36 »

Ha, funny! Der Elf hat eine interessante Bogentechnik  ;D

Psst: Eine 2 MB-Spash ohne Skip-Möglichkeit grenzt schon an mutwillige Körperverletzung :)
Gespeichert
| DS-X |

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers 4
« Antwort #11 am: 08. September 2010, 12:20:15 »

Zumal der Bursche gerade eine Skelett anvisiert, da? ihn nicht direkt erreichen kann, w?hrend die Orks direkt auf ihn zust?rmen.
Gespeichert

Tungmar

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers 4
« Antwort #12 am: 08. September 2010, 12:21:18 »

Toll das es soweit ist und es eine gedruckte Version geben wird!

Allerdings sehe ich dem Wandel von knackigen 18 A4 auf 168 A5 mit Fluff aufgebl?hten Seiten etwas mit Skepsis entgegen. Auf jeden Fall ist das dass was mir an der 3.5 so gut gef?llt. Aber verfluchen will ich es ja nicht bevor ich es gelesen habe ;)

Wird es auch eine PDF Version geben? Den obwohl ich gerne eine gedruckte Ausgabe h?tte, weiss ich noch nicht wie ich im November zu einer kommen k?nnte...

Und von wegen PDF: Auf der Downloadseite steht eine 3.75 Version angeschrieben - verlinkt ist aber die 3.5...
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers 4
« Antwort #13 am: 08. September 2010, 12:26:30 »

Ihr vergesst, die Dynamik, die der Sp?her auf dem Bild selbstverst?ndlich ber?cksichtigt  ;)

@Download: Auch Dungeonslayers 4 wird wieder als Download zu haben sein :)

Und von wegen PDF: Auf der Downloadseite steht eine 3.75 Version angeschrieben - verlinkt ist aber die 3.5...

DS3.75 war ein "inoffizielles" Patch f?r DS3.5, um es an Trankwert seiner Zeit anzupassen. Deshalb steht da offiziell nicht 3.75 drin, immer noch 3.5, da es nicht wirklich ein richtiges Update war, wo sich gro? was ?nderte.
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers 4
« Antwort #14 am: 08. September 2010, 12:28:40 »

Ihr vergesst, die Dynamik, die der Sp?her auf dem Bild selbstverst?ndlich ber?cksichtigt  ;)

Dynamik? Der Schuss wird eine nat?rliche 20! Dem f?llt der Pfeil gleich runter, dann hat sich das mit dem dynamischem Sp?her :)
Gespeichert
| DS-X |