Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 2 3 ... 9 [Alle]   Nach unten

Autor Thema: Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]  (Gelesen 9842 mal)

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« am: 02. Dezember 2020, 16:37:08 »

Da ich ohne Frist scheinbar nicht in die Pötte komme und endlich mal wieder was fertig bekommen möchte äääh ich meine...
Das Jahr 2020 neigt sich (zum Glück) langsam dem Ende entgegen. Gerade jetzt heißt es ja wieder Einschnitte hinnehmen zu müssen, was mit Sicherheit auch bei vielen von euch auch die hemische RPG-Runde betrifft. Damit ihr in der Zeit aber nicht so alleine seid habe ich beschlossen doch mal wieder etwas zu veröffentlichen.
Bis Weihnachten möchte ich versuchen euch eine kleine illustre Schar an Begleittieren zukommen zu lassen damit ich endlich mal welche von denen fertig bekomme und sie mich nicht mehr so vorwurfsvoll in meinen Gedanken anstarren. Wie beim Adventskalender soll hinter jedem Türchen ein neuer möglicher Begleiter warten, den ihr in eure Runden aufnehmen könnt. Um auch möglichst den Konflikt mit dem Adventskalender zu vermeiden (den ich in keinster weise schmälern möchte, dieser Thread existiert wirklich nur um mir in den Arsch zu treten!) gibt's mein Türchen immer nachmittags/abends, wie ich gerade Zeit habe.
Eigentlich wollte ich gestern schon mit den Regeln und dem Bogen starten, aber da kam leider etwas dazwischen ist aber auch nicht so schlimm so gab es gestern den regulären Adventskalenderauftakt mit dem ersten Türchen und dem lesenswerten F2L von Zauberlehrling und heute mache ich dann mal weiter und veröffentliche meine "beiden Türchen" und als Entschuldigung gibt's noch ein paar Hinweise.
Mal gucken ob ich es durchhalte jeden Tag einen Begleiter fertig zu stellen und ob überhaupt Interesse besteht ;)
Aber fangen wir mal an:

Tür #1 Regeln, Bogen & Reittiere
Tür #2 Äffchen
Tür #3 Asudem
Tür #4 Spähfalke
Tür #5 Naturgeist - Petrater
Tür #6 Naturgeist - Ignimander, Sserpemenda & Veritatz
Tür #7 Naturgeist - Glaciel, Cenaferr, Frettchen & Somplusch
Tür #8 Traumfängerspinne
Tür #9 Varkolak & Ahnenegel
Tür #10 Carbunclo & Mechanische Begleittiere
Tür #11 Frostfuchs & Naturgeist - Melusine
Tür #12 Kaktanimus & Naatl'ee
Tür #13 Glutgecko
Tür #14 Schreckschnecke
Tür #15 Nemetonling
Tür #16 Naturgeist - Raizeal & Akhlut
Tür #17 Clepcoon
Tür #18 Kriegshund
Tür #19 Minipus & Pictanima
Tür #20 Dormigni
Tür #21 Irrlicht, Anubiestling, Keelut & Badb Catha
Tür #22 Flickerhund
Tür #23 Naturgeist - Sanguisit & Wachstachler
Tür #24 Kolichtbri & Münzdrache
1. Weihnachtsfeiertag Raptoren
2. Weihnachtsfeiertag Krähe, Rabe & Valravn

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Begleittiere] Tür #1 Regeln, Bogen & Reittiere
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2020, 17:01:06 »

Als allererstes natürlich der Regelteil und der Begleittiercharakterbogen. ;)

SlaHystorical Settings - Begleittiere

Begleittiercharakterbogen DS-Style

Ich habe mir Mühe gegeben den Regelteil so kurz und unkompliziert wie möglich zu halten und er ist auch eigentlich nur dafür da, dass ein Charakter nicht völlig problemlos mit einem ganzen Zoo an Viechern mit durchaus nützlichen Fähigkeiten umherläuft. Es steht euch natürlich wie immer frei das ganze zu ignorieren und auf eigene Weise damit zu spielen.

Wichtig ist, dass es sich bei diesen Belgeittieren nicht um Vetraute oder von Hand aufgezogene Wesen handelt, die bis zum Tod an der Seite des Charakters stehen, sondern abgerichtete und (teils) domestizierte Tiere, die jeder Charakter käuflich erwerben und "einsetzen" kann. Es wird also kein Talent dafür benötigt!


Da auch das erste Türchen aber nicht ohne Begleiter sein soll (auch wenn gleich noch einer für den heutigen Tag kommt ;)) möchte ich hier zuerst auf die Slay02! verweisen, in der es den treuesten Begleiter den Hund als Regeloption gab. Dazu muss natürlich auch die Heldenklasse der Drachenreiter erwähnt werden die von Agonira ja noch ein wenig erweitert hat nachzulesen im allerersten Fanwerk-2-Loot, das nebenbei immer noch ein paar neue Schreiberlinge für das neue Jahr braucht ;)
Außerdem möchte ich auch nochmal auf die im letzten Kalender veröffentlichten Regeln zu Reittieren (die die aus dem GRW zusammengefasst und erweitert haben) und Reittierbestiarien von mir verweisen, die auch mehr als genug tierische Gefährten bereithalten (und auch schön zum heutigen Türchen passen ;) wer sagt, dass ein eflischer Chevalier unbedingt ein Pferd braucht und wennn doch ... warum ein normales? ;D!

SlaHystorical Settings - Reittiere

Reittiercharakterbogen DS-Style

1. Reittierbestiarium: Reale Reittiere
2. Reittierbestiarium: Pseudo Reittiere
3.1 Reittierbestiarium: Prähistorische Reittiere - Saurier
4.1 Reittierbestiarium: Phantastische Reittiere - Drachen
4.2 Reittierbestiarium: Phantastische Reittiere - Greifenartige
4.3 Reittierbestiarium: Phantastische Reittiere - Hundeartige
4.4 Reittierbestiarium: Phantastische Reittiere - Katzenartige
4.5 Reittierbestiarium: Phantastische Reittiere - Meerwesen
4.6 Reittierbestiarium: Phantastische Reittiere - Pferde
5. Reittierbestiarium: Mechanische Reittiere

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Begleittiere] Tür #2 Äffchen
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2020, 17:09:22 »

So zu ehren des heutigen richtigen Türchenschreibers Zauberlehrling (ZL weiß warum ;D) gibt es als erstes Begleittier einen kleinen niedlichen Helfer, das Äffchen. Egal ob auf einem Piratenschiff, bei einem Drehorgelspieler oder in der Wüste dieser Begleiter kann kleine Kunststückchen aufführen und ist einfach verdammt niedlich.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3347
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2020, 17:34:27 »

was für eine Überraschung. Wie nett. Und Asady ist auch dabei, der Süße. Im Übrigen habe ich auf Grund deiner Reittiere beim Chevalier immer versucht Reittier zu schreiben. Ich hoffe ich hab's überall gemacht.Sandner Chevaliers auf Rennsträußen oder ähnliches ist natürlich möglich.
Gespeichert
ZLs Fanwerke

Sintholos

  • Stufe 19
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1868
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2020, 17:56:06 »

So viel Output und dazu noch in direkter Konkurrenz zum Kalender. Wie soll man denn da überall gleichzeitig reinschauen?  :'( :D
Gespeichert

Kampagnenberichte
Aspekte der Magie
Barcamar

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2020, 21:35:44 »

Hoffe es gefällt. Jap dachte mir wenn heute dein Türchen ist fange ich mal mit Asady an :D
Es ist ein pain in the ass immer die ganzen anderen Fanwerke im Hinterkopf zu behalten und darauf zu achten Fanwerke möglichst immer so neutral zu formulieren, dass alles passt ::) Umso geiler, dass du dir die Mühe gemacht hast  :thumbup:

So viel Output und dazu noch in direkter Konkurrenz zum Kalender. Wie soll man denn da überall gleichzeitig reinschauen?  :'( :D
Soll ja keine Konkurrenz sein :-[ Aaaaaber für die Reittiere hatteste nen Jahr zeit :P Und die Begleittiere sind ja immer nur ne Kleinigkeit ;) Sind ja (hoffentlich) immer nur 1-Seiter mit literaly jeweils nur einem Gimmick :D

Hugin

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 820
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2020, 08:01:23 »

HEILIGE SCH...!!! :o :o
Das muss jetzt bei mir erst mal sacken...!  :D Sieht aber extrem nice aus!
 :thumbup: :thumbup: :+1:
Gespeichert

Sintholos

  • Stufe 19
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1868
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #7 am: 03. Dezember 2020, 08:13:24 »

So viel Output und dazu noch in direkter Konkurrenz zum Kalender. Wie soll man denn da überall gleichzeitig reinschauen?  :'( :D
Soll ja keine Konkurrenz sein :-[ Aaaaaber für die Reittiere hatteste nen Jahr zeit :P Und die Begleittiere sind ja immer nur ne Kleinigkeit ;) Sind ja (hoffentlich) immer nur 1-Seiter mit literaly jeweils nur einem Gimmick :D

Stimmt schon, aber das sind einfach so viele. Und vom Großteil der Viecher hab ich noch nie was gehört. Und lesen ist eh doof. UnD sO wEiTeR. WaNn SoLl IcH dEnN dAs AlLeS lEsEn?  ::) ???

Jedenfalls... sowas wie Reittiere sind schon cool, aber für mich ist das eher was für den Fall, dass ein Spieler zu mir kommt und sagt: "Jo, SL-Guy, ich hätte gerne ein neues Reittier. - Klar, woran hast du gedacht? - Stegosaurus. - Stegosaurus? - Stegosaurus! - OK. Da gibt's doch sicher was von Dzaarion. *blätter* Kostet 80.000 GM. - Gekauft."  ;)

Vorteilhaft ist an der erschöpfenden Liste natürlich: Egal welche Kreatur man sucht... man findet sie sicher irgendwo in den Listen.  :D
Gespeichert

Kampagnenberichte
Aspekte der Magie
Barcamar

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #8 am: 03. Dezember 2020, 10:50:32 »

Jedenfalls... sowas wie Reittiere sind schon cool, aber für mich ist das eher was für den Fall, dass ein Spieler zu mir kommt und sagt: "Jo, SL-Guy, ich hätte gerne ein neues Reittier. - Klar, woran hast du gedacht? - Stegosaurus. - Stegosaurus? - Stegosaurus! - OK. Da gibt's doch sicher was von Dzaarion. *blätter* Kostet 80.000 GM. - Gekauft."  ;)
So ist es ja auch gedacht ;) bzw. wenn man selbst mal was besonderes sucht oder als Loot verteilen will kann man mal durchblättern.

Vorteilhaft ist an der erschöpfenden Liste natürlich: Egal welche Kreatur man sucht... man findet sie sicher irgendwo in den Listen.  :D
Naja das sind ja nur die die letztes Jahr im Kalender waren ... da gibt's noch ein paar mehr ;D Noch ist aber nicht alles drin. Aber damit man nicht irgendwo suchen muss versuche ich die in passende Kategorien zu unterteilen.

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Begleittiere] Tür #3 Asudem
« Antwort #9 am: 03. Dezember 2020, 16:41:19 »

Nachdem es gestern konventionell anfing schlängelt sich heute etwas magischeres und ebenso zum echten Türchen passendes hierher ;) Die Asudem sind Schlangen, die Basilisken und Gorgonen ein wenig von ihrem TPK-Schrecken nehmen.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3347
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #10 am: 03. Dezember 2020, 20:23:35 »

Wieder ein Begleiter der zum Kalendertürchen passt? Du bist ja wirklich unglaublich... Mal sehen wie lange du das durchhältst.
Gespeichert
ZLs Fanwerke

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1212
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #11 am: 03. Dezember 2020, 20:29:13 »

ziemlich geil!
ich habe es jetzt nur mal überflogen finde es aber richtig klasse.
Hast Du vor, das als ganzes Kompendium zusammen zu fassen?
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #12 am: 03. Dezember 2020, 20:36:31 »

Wieder ein Begleiter der zum Kalendertürchen passt? Du bist ja wirklich unglaublich... Mal sehen wie lange du das durchhältst.

8 )

Ich bin auch gespannt :D Mal gucken was der Kalender noch so birgt und ob ich was passendes finde...aber um mich vielleicht etwas zu retten: ihr könnt ja auch Wünsche äußern und wenn ich was passendes habe haue ich den Begleiter dann raus.



ziemlich geil!
ich habe es jetzt nur mal überflogen finde es aber richtig klasse.
Hast Du vor, das als ganzes Kompendium zusammen zu fassen?
Jein. Also eigentlich ist es (in der Theroie) ein Kompendium ... aber ich hab jetzt 4 Wochen meinen Spielern nichts neues bieten können, die sich zum Start der Kampagne nen Begleiter holen wollten aaaalso zwinge ich mich auf diese Weise zumindest ein paar fertig zu bekommen.
Die fertigen Kompendien (jeweils eins für reale eins für magische Helfer und Kämpfer, in denen ingesamt auch weit mehr als 24 Begleiter drin sind) wird aber wahrscheinlich unter Verschluss bleiben. Vielleicht veröffentliche ich sie wenn sich wieder erwarten doch genug Interessierte finden und ich Lust dazu hab

dragonorc

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1294
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #13 am: 04. Dezember 2020, 02:00:25 »

Echt krass!
Weiter so!
Gespeichert
What is dead can never die

Hugin

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 820
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #14 am: 04. Dezember 2020, 07:38:30 »

Sehr nice!
Und (Achtung billiges Wortspiel ;D): TIERISCH NÜTZLICH!!!
 :thumbup: :+1:
Gespeichert

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Begleittiere] Tür #4 Spähfalke
« Antwort #15 am: 04. Dezember 2020, 15:57:04 »

Soso da wollten es mir CK und Sintholos heute wohl schwer machen meine Strähne zu erhalten, aber nicht mit mir ha! Da es im richtigen Türchen heute um Gelände geht gibt es das, was sich jeder Späher schon immer gewünscht hat: einen Vertrauten, der heimlich vorausspähen kann! ;) So das habt ihr jetzt davon ;D

Hugin

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 820
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #16 am: 04. Dezember 2020, 16:02:30 »

Ein MUST-HAVE für jeden zivilisierten Gentleman!!! :)
 :thumbup: :+1:
Gespeichert

Uisge beatha

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1182
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Begleittiere] Tür #4 Spähfalke
« Antwort #17 am: 04. Dezember 2020, 16:10:43 »

...einen Vertrauten, der heimlich vorausspähen kann! ...
Er kann's aber auch lassen, gell? :D

Ziemlich krass, was du da alles raushaust! :thumbup:
Gespeichert
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[Begleittiere] Tür #4 Spähfalke
« Antwort #18 am: 04. Dezember 2020, 21:52:55 »

...einen Vertrauten, der heimlich vorausspähen kann! ...
Er kann's aber auch lassen, gell? :D

Ziemlich krass, was du da alles raushaust! :thumbup:
Klar manchmal hatter halt keine Lust ;D Ich hab mir sagen lassen, dass Falken schon echt eigensinnig sind ... aber es bezog sich mehr auf die Passage aus dem Vertrauten-Talent:
Zitat
Die treuen Tiere befolgen einfache, einsilbige
Befehle wie “Platz!” und “Fass!” und haben
Verstand +1, auch wenn mit ihnen keine
intelligente Kommunikation möglich
ist und sie auch nicht zum heimlichen
Auskundschaften etc. abgerichtet werden
können.

Aber freut mich dass es doch ein paar Leute begeistern kann ;D Mal gucken was morgen im Türchen kommt und ob ich was passendes parat habe wird morgen ziemlich knapp mit Arbeit.

Uisge beatha

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1182
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Begleittiere] Tür #4 Spähfalke
« Antwort #19 am: 04. Dezember 2020, 22:07:41 »

... aber es bezog sich mehr auf die Passage aus dem Vertrauten-Talent ...
;D

Und ich bezog mich auf's Bild. Dort späht er nämlich nicht voraus, sondern heckwärts. :D
Gespeichert
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3347
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #20 am: 04. Dezember 2020, 22:43:15 »

Dachte hier geht es um Begleiter und nicht Vertraute  :P
Gespeichert
ZLs Fanwerke

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[Begleittiere] Tür #4 Spähfalke
« Antwort #21 am: 04. Dezember 2020, 23:06:59 »

... aber es bezog sich mehr auf die Passage aus dem Vertrauten-Talent ...
;D

Und ich bezog mich auf's Bild. Dort späht er nämlich nicht voraus, sondern heckwärts. :D
Der sucht nach Bestätigung :D


Dachte hier geht es um Begleiter und nicht Vertraute  :P
Aber ich muss doch hervorheben wenn der Begleiter was besser kann  8 ) ;D

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Begleittiere] Tür #5 Naturgeist - Petrater
« Antwort #22 am: 05. Dezember 2020, 22:35:36 »

Okay, da das echte Türchen heute etwas später kam und dann auch noch meine Pläne umgeworfen hat komme ich halt erst jetzt nach der Arbeit zum Türchen. Aaaaaber dafür wieder passend zum echten Türchen. ;)
Heute gibt es dann einen Naturgeist und zwar, natürlich passend zu den Steinlingen, die Petrater kleine Begleiter über die sich jeder Erd- oder Sandmagier freut. Viel Spaß damit

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Begleittiere] Tür #6 Naturgeist - Ignimander, Sserpemenda & Veritatz
« Antwort #23 am: 06. Dezember 2020, 17:56:17 »

So heute ist der zweite Advent, also lasse ich es mir natürlich nicht nehmen eine Kerze anzuzünden und wie ginge das besser als, passend zum gestrigen Türchen, mit dem Naturgeist für Feuer dem Ignimander.
Aaaaber da heute ja auch noch Nikolaus ist, und der Ignimander zwar durch das echte Türchen von gestern für heute festgelegt wurde, aber nicht zum heutigen echten Türchen passt, reicht ein Begleiter noch nicht. Also habe ich heute noch 2 Begleiter dabei die Sserpemenda und die Veritatz zwei tierische Gefährten, die sich in Wertheim dieser Stadt voller Krimineller und Gerüchte sicherlich als nützlich erweisen können (zumindest wenn man in der Fantasy-Version spielt oder Hexen ein paar neue Tierchen gezüchtet haben :D)


         

Sserpemenda          Veritatz

Hugin

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 820
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #24 am: 07. Dezember 2020, 08:09:36 »

MANNOMANNOMANN!!!!
Ich weiß nicht, was ich sagen soll!?!? KRASSS!!!
 :thumbup: :+1:
Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1294
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #25 am: 07. Dezember 2020, 12:02:02 »

 :thumbup:
Du kannst es auch nicht lassen immer nochmal einen draufzusetzen...
Gespeichert
What is dead can never die

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #26 am: 07. Dezember 2020, 13:10:34 »

:thumbup:
Du kannst es auch nicht lassen immer nochmal einen draufzusetzen...
Es muss dem Tag ja auch angemessen sein :D

Aber heute ist schwierig  :-\ Zu SciFi-Fahrzeugen passt so wenig tierisches ... Hat vielleicht jemand ne Idee oder nen Vorschlag?

Sintholos

  • Stufe 19
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1868
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #27 am: 07. Dezember 2020, 13:28:15 »

Ne Rostassel... weil sie die Schiffe aufisst?  ::)
Gespeichert

Kampagnenberichte
Aspekte der Magie
Barcamar

dragonorc

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1294
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #28 am: 07. Dezember 2020, 13:31:55 »

Bei Fahrzeugen: Frettchen. Denen dienen die Fahrzeuge gleichermaßen zur Behausung und zur Nahrung (Schläuche, Kabel, Dämmmaterial) ;)
Gespeichert
What is dead can never die

Sintholos

  • Stufe 19
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1868
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #29 am: 07. Dezember 2020, 13:33:22 »

Bei Fahrzeugen: Frettchen. Denen dienen die Fahrzeuge gleichermaßen zur Behausung und zur Nahrung (Schläuche, Kabel, Dämmmaterial) ;)

This! Oder Marder.  ;D
Gespeichert

Kampagnenberichte
Aspekte der Magie
Barcamar

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3347
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #30 am: 07. Dezember 2020, 13:38:15 »

Die Dinger die sie beim fünften Element mit Flammenwerfer beseitigen? Oder den Klassiker: tribbles?
Gespeichert
ZLs Fanwerke

Bruder Grimm

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1244
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Elementar gestört und periodisch wahnsinnig
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #31 am: 07. Dezember 2020, 13:56:37 »

Ich würde ja sagen, irgendein Konstrukt, was in Richtung Begleiterdrohne, aber... hmmm.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #32 am: 07. Dezember 2020, 14:44:03 »

Ne Rostassel... weil sie die Schiffe aufisst?  ::)
Rostassel gibt's ja schon ... aber ich hätte was anderes in die Richtung...

Bei Fahrzeugen: Frettchen. Denen dienen die Fahrzeuge gleichermaßen zur Behausung und zur Nahrung (Schläuche, Kabel, Dämmmaterial) ;)
Frettchen steht tatsächlich auf der Liste das wäre dann auch der erste Kämpfer ... :D
This! Oder Marder.  ;D
Ne Frettchen, weil Frettchen sind domestiziert, Marder nicht ;) Es soll ja realistisch bleiben :D :D

Ich würde ja sagen, irgendein Konstrukt, was in Richtung Begleiterdrohne, aber... hmmm.
Kleine Konstrukte habe ich zwar beim Tüftler aber das wäre ja nicht ganz passend ... auch da habe ich zwar was in der Richtung noch so aber das wollte ich eigentlich nicht raushauen, da das größer wird

Die Dinger die sie beim fünften Element mit Flammenwerfer beseitigen? Oder den Klassiker: tribbles?
Tribbles kannte ich noch garnicht :D Wäre da nur die Frage was die können...

Danke auf jeden Fall für die Ideen :thumbup:
Ich lasse es mir nochmal durch den Kopf gehen und meld mich dann nachher ;D

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3347
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #33 am: 07. Dezember 2020, 14:48:51 »

Ooch - Tribbles sind doch ein Gag an sich ;) Sie können glaub ich gar nix, außer sich zu vermehren...
Gespeichert
ZLs Fanwerke

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #34 am: 07. Dezember 2020, 15:14:29 »

Ooch - Tribbles sind doch ein Gag an sich ;) Sie können glaub ich gar nix, außer sich zu vermehren...
Jo mehr habe ich auch nicht gefunden :D ... aber irgendwas nützliches müssen die doch auch für nen Abenteurer können ... wobei ich da glaube gerade eine Idee habe ;)

Sintholos

  • Stufe 19
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1868
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #35 am: 07. Dezember 2020, 15:17:41 »

Ooch - Tribbles sind doch ein Gag an sich ;) Sie können glaub ich gar nix, außer sich zu vermehren...
Jo mehr habe ich auch nicht gefunden :D ... aber irgendwas nützliches müssen die doch auch für nen Abenteurer können ... wobei ich da glaube gerade eine Idee habe ;)

Die sind quasi wie Kuriboh aus Yu-Gi-Oh. Das sind in kurzer Zeit so viele, dass sie eine schützende Schicht aus Tribbles bilden. Der Ursprungstribble darf natürlich nicht sterben, sonst fällt das Herrchen noch bewusstlos um.  :D
Es gilt: Tribble-Opfer müssen gebracht werden.  :o
Gespeichert

Kampagnenberichte
Aspekte der Magie
Barcamar

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Begleittiere] Tür #7 Naturgeist - Glaciel, Cenaferr, Frettchen, Somplusch
« Antwort #36 am: 07. Dezember 2020, 17:02:15 »

So nach leichten Startschwierigkeiten heute gibt’s jetzt mein Türchen. Und da es heute im echten Türchen 4 Fahrzeuge gab und ich 4 Vorschläge bekommen habe (danke dafür Leute) gibt’s jetzt auch 4 Begleiter (ja das zweite übervolle Türchen in Folge aber danach drossel ich es auch wieder ;)). SciFi Fahrzeuge sind wirklich nicht der leichteste Bezug für tierische Begleiter aber ich hab hier ein paar kleine Freunde zusammengekratzt, die euch hoffentlich gefallen.
Zunächst fliegen wir ja durch den Weltraum … und der ist kalt … sehr kalt … jap und mehr Verbindungen gibt es auch nicht zum ersten Begleiter (außer das seine beiden Kollegen gestern und vorgestern ja schon vorgeschickt wurden) und es gibt den Naturgeist für Eis, den Glaciel.
Dann schicke ich 2 Helfer (und endlich mal Kämpfer :D) ins Rennen, die den Fahrzeugen etwas zu Leibe rücken können. Der Cenaferr bzw. Stahlbeißer von Außen und das Frettchen von Innen (etwaige Fähigkeiten können für *S ja ergänzt werden ;)).
Und zuletzt wird es noch etwas plüschig, nicht ganz Tribble, nicht ganz Kuriboh (auch wenn ich dessen Bild genommen hab) aber sicherlich nützlich für Abenteurer.
Sry Grimm Konstrukte gibt es bei anderer Gelegenheit ;)

         

Glaciel          Cenaferr


         

Frettchen          Somplusch

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #37 am: 07. Dezember 2020, 17:06:01 »

Ooch - Tribbles sind doch ein Gag an sich ;) Sie können glaub ich gar nix, außer sich zu vermehren...
Jo mehr habe ich auch nicht gefunden :D ... aber irgendwas nützliches müssen die doch auch für nen Abenteurer können ... wobei ich da glaube gerade eine Idee habe ;)

Die sind quasi wie Kuriboh aus Yu-Gi-Oh. Das sind in kurzer Zeit so viele, dass sie eine schützende Schicht aus Tribbles bilden. Der Ursprungstribble darf natürlich nicht sterben, sonst fällt das Herrchen noch bewusstlos um.  :D
Es gilt: Tribble-Opfer müssen gebracht werden.  :o
Ein sich multiplizieredes Tierchen, was einen dann Teilschützt wäre regelseitig zu schwer (und unsauber geworden) ich hoffe ich hab's trotzdem gut getroffen :D

Außerdem hast du auch kein multiplizieren benutzt ;D

Hugin

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 820
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #38 am: 08. Dezember 2020, 07:41:49 »

 :D...Ich nehm´ den Somplusch!!!
 :thumbup: :+1:
Gespeichert

Sintholos

  • Stufe 19
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1868
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #39 am: 08. Dezember 2020, 07:50:07 »

Sry Grimm Konstrukte gibt es bei anderer Gelegenheit ;)

Konstrukte gibt es auch in der Slay! #5. Außerdem wurde dort der Tüftler vorgestellt, eine HK, die sich direkt um den Bau und die Verbesserung eines Konstruktes dreht.  ;) #sponsored_advertisement

 :D :D :D
Gespeichert

Kampagnenberichte
Aspekte der Magie
Barcamar

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #40 am: 08. Dezember 2020, 10:59:40 »

Konstrukte gibt es auch in der Slay! #5. Außerdem wurde dort der Tüftler vorgestellt, eine HK, die sich direkt um den Bau und die Verbesserung eines Konstruktes dreht.  ;) #sponsored_advertisement
Kleine Konstrukte habe ich zwar beim Tüftler aber das wäre ja nicht ganz passend ... auch da habe ich zwar was in der Richtung noch so aber das wollte ich eigentlich nicht raushauen, da das größer wird
;)

Aber auch mit den Mechanischen Reittieren aus dem ersten Türchen lässt sich was zusammenklöppeln, schließlich kann man die auch modular selber bauen. Ich wollte das eigentlich nochmal anpassen aber theoretisch geht's :D


:D...Ich nehm´ den Somplusch!!!
 :thumbup: :+1:
Wer braucht auch kein lebensrettendes Kopfkissen?! :D

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Begleittiere] Tür #8 Traumfängerspinne
« Antwort #41 am: 08. Dezember 2020, 14:28:49 »

Okay durch das 8. Türchen krabbeln sich lauter Spinnen, also komme ich dem auch mal nach und präsentiere die Traumfängerspinne. Insekten (und Spinnenartige) sind weder wirklich dometsizier- noch abrichtbar, also kein guter Kandidat für einen Begleiter, ich hoffe trotzdem einen guten Kompromiss gefunden zu haben ;)






PS: Dafuq die Spinne in der Farbe gibt es wirklich!

Hugin

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 820
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #42 am: 08. Dezember 2020, 15:24:31 »

Na, da haben wir ja ein GANZ PUSSIERLICHES KLEINES DING!!! :D
 :thumbup: :+1:
Gespeichert

Sintholos

  • Stufe 19
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1868
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #43 am: 08. Dezember 2020, 15:58:04 »

Hans... get the Flammenwerfer... kill it with Fire!

*prepares shoe for final solution to the spider problem*
Gespeichert

Kampagnenberichte
Aspekte der Magie
Barcamar

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #44 am: 08. Dezember 2020, 21:36:18 »

Hans... get the Flammenwerfer... kill it with Fire!

*prepares shoe for final solution to the spider problem*
Oooh ich hab mir so viel Mühe gegeben die so schön praktisch zu machen  :'( :D

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #45 am: 09. Dezember 2020, 14:11:26 »

So Begleittier steht. Ich warte aber noch nen bisschen, damit noch mehr Leute erst das richtige Türchen finden, muss heute nicht los ;D

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Begleittiere] Tür #9 Varkolak
« Antwort #46 am: 09. Dezember 2020, 15:44:38 »

Sintholos gibt euch heute neues besonderes Blut aaaalso gebe ich euch einen Begleiter der das Blut wieder absaugt. Durch die Nacht streift also ab heute der Varkolak, der sich relativ treffend als Vampirwolf bezeichnen lässt. Ich wünsche allen eine gute Jagd! :D

Sintholos

  • Stufe 19
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1868
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #47 am: 09. Dezember 2020, 18:58:06 »

Hatte auf einen Blutegel gehofft.  :'( :'( :'( :'(



 ;)
Gespeichert

Kampagnenberichte
Aspekte der Magie
Barcamar

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #48 am: 09. Dezember 2020, 21:19:38 »

Hatte auf einen Blutegel gehofft.  :'( :'( :'( :'(



 ;)
Ich hoffe ich konnte deinen Tag doch noch retten :-*

Hugin

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 820
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #49 am: 10. Dezember 2020, 08:02:57 »

MMMMHHH! LECKER!!! :D
 :thumbup: :+1:
Den gibt´s auf den WS-Schwarzmärkten aber nur gegen Aufpreis...! ;D
Gespeichert

Hugin

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 820
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Begleittiere] Tür #9 Varkolak
« Antwort #50 am: 10. Dezember 2020, 08:03:57 »

Sintholos gibt euch heute neues besonderes Blut aaaalso gebe ich euch einen Begleiter der das Blut wieder absaugt. Durch die Nacht streift also ab heute der Varkolak, der sich relativ treffend als Vampirwolf bezeichnen lässt. Ich wünsche allen eine gute Jagd! :D


DES MENSCHEN BESTER FREUND!!!
 :thumbup: :+1:
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3347
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #51 am: 10. Dezember 2020, 08:59:58 »

@Dzaarion: Bin gespannt was du heute machst, denn Grimm hat schon 1-50 Begleiter geliefert ;)
Gespeichert
ZLs Fanwerke

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #52 am: 10. Dezember 2020, 10:35:01 »

MMMMHHH! LECKER!!! :D
 :thumbup: :+1:
Den gibt´s auf den WS-Schwarzmärkten aber nur gegen Aufpreis...! ;D
Wenigstens einem den Tag gerettet :D


@Dzaarion: Bin gespannt was du heute machst, denn Grimm hat schon 1-50 Begleiter geliefert ;)
Hmm ich glaub ich hab da was passendes ;)

Sintholos

  • Stufe 19
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1868
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #53 am: 10. Dezember 2020, 10:39:47 »

Ich hoffe ich konnte deinen Tag doch noch retten :-*

Urghs. Ich hätte nicht fragen sollen.  ;D
Gespeichert

Kampagnenberichte
Aspekte der Magie
Barcamar

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #54 am: 10. Dezember 2020, 16:02:06 »

Ich hoffe ich konnte deinen Tag doch noch retten :-*

Urghs. Ich hätte nicht fragen sollen.  ;D
Selbst Schuld ;D

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Begleittiere] Tür #10 Carbunclo & Mechanische Begleittiere
« Antwort #55 am: 10. Dezember 2020, 16:02:59 »

Bruder Grimm hat heute ja schon ganz schön vorgelegt, also gebe ich euch heute passend zu seinen Juwelenwespen den besten Freund des Handwerkers, der diese bauen will und den schlimmsten Feind des Spähers, der sie einsetzen will.



Ich denke alle interessierten haben nun das Türchen von Bruder Grimm gesehen und so kann ich den Überraschungsteil meines heutigen Türchens noch heraushauen. Wie erwartete sind es natürlich die Mechanischen Begleittiere. Wie ihre größeren Verwandten kommen sie in einer Art Baukasten daher mit dem sich jeder Biotroniker austoben kann. Der Anzahl der möglichen Begleittiere setzen nur eure Fantasy und die Geldbörse eures Charakters eine Grenze. ;)
Bruder Grimm ich hoffe es ist zufriedenstellend ;D

Hugin

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 820
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #56 am: 11. Dezember 2020, 12:47:44 »

Die Carbunclo gefällt mir WIRKLICH GUT!!!
 :thumbup: :+1:
Die Mechanischen Begleittiere muss ich mir dann mal in einer ruhigen Minute durchlesen...! :D
Für beides auf jeden Fall herzlichen Dank!!! :)
Gespeichert

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #57 am: 11. Dezember 2020, 12:59:18 »

Jaaa die Automatons sind doch nochmal größer geworden als geplant :-[
Aber am Ende findest du ein fertiges die Archimedeseule (deswegen auch das Bild ;))

Sintholos

  • Stufe 19
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1868
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #58 am: 11. Dezember 2020, 13:05:41 »

Argh verdammt jetzt hab ich den Eis-Naturgeist schon verbraten  :D Dann muss ich nen anderen Begleiter suchen um deinem Monster gerecht zu werden ;)

Wir haben seine Schwachstelle gefunden! Mehr Eismonster!!!1111  ;D :o ;D :o ;D :o

 ;)
Gespeichert

Kampagnenberichte
Aspekte der Magie
Barcamar

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #59 am: 11. Dezember 2020, 13:18:50 »

Argh verdammt jetzt hab ich den Eis-Naturgeist schon verbraten  :D Dann muss ich nen anderen Begleiter suchen um deinem Monster gerecht zu werden ;)

Wir haben seine Schwachstelle gefunden! Mehr Eismonster!!!1111  ;D :o ;D :o ;D :o

 ;)
Pfff ich hab noch genug in petto keine Sorge ;D

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Begleittiere] Tür #11 Frostfuchs & Naturgeist - Melusine
« Antwort #60 am: 11. Dezember 2020, 21:56:57 »

Heute hätte natürlich perfekt der Naturgeist des Eises gepasst. Da ich diesen allerdings schon in die Kälte des Alls geschickt habe gibt es heute etwas anderes. Einen niedlichen Begleiter, der auch im Kampf eine große Hilfe sein kann den Frostfuchs.
Trotzdem soll es auch mit den Naturgeistern weitergehen, also gibt es statt Eis das nächstbeste den Naturgeist für Wasser die Melusine.



Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #61 am: 11. Dezember 2020, 22:02:34 »

Argh verdammt jetzt hab ich den Eis-Naturgeist schon verbraten  :D Dann muss ich nen anderen Begleiter suchen um deinem Monster gerecht zu werden ;)

Wir haben seine Schwachstelle gefunden! Mehr Eismonster!!!1111  ;D :o ;D :o ;D :o

 ;)
Pfff ich hab noch genug in petto keine Sorge ;D
Ich hoffe zwei reichen dir 8 )

dragonorc

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1294
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #62 am: 11. Dezember 2020, 23:36:16 »



Der ist ja extra Fies gegen Blutlinien...  ;D   ::)
Gespeichert
What is dead can never die

dragonorc

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1294
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #63 am: 11. Dezember 2020, 23:45:50 »

Alle Achtung. Das ist einfach soooo viel Material. Wer soll das nur alles lesen  ::)
:P
Sehr sehr coole Beiträge!
In einigen Fällen ja im wahrsten Sinne des Wortes.
Gespeichert
What is dead can never die

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #64 am: 12. Dezember 2020, 01:27:24 »

Ahnenegel
[/center]

Der ist ja extra Fies gegen Blutlinien...  ;D   ::)
Waaaaaaaaas :o Das muss aber ein ganz ganz großer Zufall sein ;D


Alle Achtung. Das ist einfach soooo viel Material. Wer soll das nur alles lesen  ::)
:P
Sehr sehr coole Beiträge!
In einigen Fällen ja im wahrsten Sinne des Wortes.
Jaaa ich pegel es ja wieder auf einen Begleiter pro Tag runter :D
Aber danke. Freut mich wirklich dass irgendwie für alle was dabei zu sein scheint  :)

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Begleittiere] Tür #12 Kaktanimus & Naatl’ee
« Antwort #65 am: 12. Dezember 2020, 20:46:33 »

Yee haw. Zauberlehrling hat uns heute im richtigen Türchen ja in den Wilden Westen geführt, also führe ich euch ganz gemäß weiter in der Weirden Westen. Es gab zwar einiges an Ideen, aber die meisten waren aus diversen Gründen nicht ideal, also wurde es letztlich der erste pflanzliche Begleiter.



Weil Bruder Grimm aber ganz grausam und gemein ist hatter den Begleiter doch glatt vorweggenommen. >:(
Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen, also gibt es heute doch wieder zwei.
Wer sich heute aber drüber beschweren will muss das beim genialen Bruder Grimm tun ;D
Zum Ausgleich gibt es dafür noch den mit Abstand wandlungsreichsten Begleiter überhaupt. Durch die Dunkelheit der Nacht kommt aus den Legenden der Native Americans der Naatl'ee (manche mögen sie auch Skinwalker nennen ;)).

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #66 am: 12. Dezember 2020, 20:49:41 »

Jetzt muss ich mir nur nen passenden Begleiter fürs Western-Setting überlegen ::)

Ein lebender Kaktus!!!

"Mein kleiner grüner Kaktus
steht draußen vorm Saloon.
Holderi, holderi, holderooo..."
 :D
So das haste jetzt davon :D


Puuuh und Halbzeit. Ist ja bisher doch ganz schön was rumgekommen  :o Und die Herausforderung das Begleittier immer passend zum Türchen zu machen gefällt mir echt gut ;D Und ich hoffe ich werde dem bisher auch gerecht. Trotzdem hoffe ich für morgen, dass der geplante Begleiter alleine schon passt, damit ich mal nen Tag keinen schreiben muss :D

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3347
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #67 am: 12. Dezember 2020, 21:12:02 »

Wenn ich nett wäre könnte ich dir für etwa 6 der nächsten 12 Kästchen einen Tipp geben. Aber so ist's viel interessanter (manchmal sieht der liebe gute ZL andere gerne schwitzen). Vor allem weil dir das morgen wohl nix hilft. Der gute greifenklaue hat für morgen wohl nicht direkt wieder eins der vier kastchen von mir genommen, und dass er genau eins der mir sonst noch bekannten nimmt ist unwahrscheinlich.

Ansonsten großes Lob, da sind nette Ideen dabei. Ich schreib nur nicht jeden Tag.
Gespeichert
ZLs Fanwerke

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #68 am: 12. Dezember 2020, 21:23:47 »

Wenn ich nett wäre könnte ich dir für etwa 6 der nächsten 12 Kästchen einen Tipp geben. Aber so ist's viel interessanter (manchmal sieht der liebe gute ZL andere gerne schwitzen). Vor allem weil dir das morgen wohl nix hilft. Der gute greifenklaue hat für morgen wohl nicht direkt wieder eins der vier kastchen von mir genommen, und dass er genau eins der mir sonst noch bekannten nimmt ist unwahrscheinlich.

Ansonsten großes Lob, da sind nette Ideen dabei. Ich schreib nur nicht jeden Tag.
Du grausamer Folterer du :D
Ne alles gut so machts auch mehr Spaß. ;D Ich merke nur langsam wie die Qualität der Flufftexte immer mehr abnimmt  :-[ (Ich meine gut waren die eh nicht und die sollen ja auch nur nen kurzen 3,4-Sätze Einblick in die Kreatur geben ... aber trotzdem)

Man hat ja auch nicht jeden Tag was passendes zu sagen. Hauptsache ist es gefällt (und zumindest ab und an sagt mal wer was :D).
Aber wenn es was zu kritisieren gibt auch her damit  ;)



:o
Ich hoffe dem Chef gefällts auch :D ... wenn er denn überhaupt hier reinguckt :D

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Begleittiere] Tür #13 Glutgecko
« Antwort #69 am: 13. Dezember 2020, 18:35:14 »

Advent, Advent eine Hexe ... äh ... ein Lichtlein brennt. Und um diese...s anzuzünden gibt es diesmal einen kleinen niedlichen Begleiter, der eigentlich schon letzte Woche hätte kommen sollen, dann aber durch den Naturgeist auf diesen Advent verdrängt wurde. Ich präsentiere Glutgeckos, der Freund eines jeden der schnell friert und der genug von Hexen und Feuer-machen-Proben hat.
(Ich hoffe es ist passend genug ansonsten wie immer gerne Vorschläge ;))

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Begleittiere] Tür #14 Schreckschnecke
« Antwort #70 am: 14. Dezember 2020, 15:12:43 »

Wer kennt es nicht? Man geht nichts ahnend die Straße entlang und plötzlich wird man von einem Traktorstrahl erfasst, Flutlichtern angeleuchtet und es springen einem gedankenlesende Aliens entgegen und wollen einen (Erfahrungsberichten eines Slayers gemäß) mit Analsonden traktieren. Doch das muss nicht sein! Holen sie sich noch heute eine Schreckschnecke und entledigen sie sich solch feiger Angreifer ohne Probleme. Heute zum einmaligen Angebot des 14. Begleittier-Adventskalendertürchens!


dragonorc

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1294
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #71 am: 14. Dezember 2020, 15:40:48 »

Wieder sehr schön auf den Fluchtreflex der Grem abgestimmt  ;D
Das reinste Horrorkabinet an Begleittieren ;)
Gespeichert
What is dead can never die

Sintholos

  • Stufe 19
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1868
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #72 am: 14. Dezember 2020, 16:17:24 »

Na... ich denke ich lebe lieber gefährlich und komme mit einer gelegentlichen Analsondenentführung klar, anstatt mit sowas rumzurennen. Ist ja furchtbar das Vieh.  ::) :P
Gespeichert

Kampagnenberichte
Aspekte der Magie
Barcamar

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #73 am: 14. Dezember 2020, 19:50:36 »

Wieder sehr schön auf den Fluchtreflex der Grem abgestimmt  ;D
Das reinste Horrorkabinet an Begleittieren ;)
Darfst dir ja auch nicht nur die fiesen angucken :D Der Glutgecko ist doch niedlich oder der Frostfuchs^^


Na... ich denke ich lebe lieber gefährlich und komme mit einer gelegentlichen Analsondenentführung klar, anstatt mit sowas rumzurennen. Ist ja furchtbar das Vieh.  ::) :P
Soll ich dir aus nem Pfeifhasen noch ne Vergewaltigungspfeife basteln? :D Kann ja nicht angehen, dass mein kleiner Sintholos Angst vor bösen Aliens hat >:( ;D

Hugin

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 820
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #74 am: 15. Dezember 2020, 06:45:06 »

Kraaass!!! Ich komme gar nicht mehr hinterher!!! :o :o :o
Sieht ALLES GROSSARTIG aus!!!
 :thumbup: :+1:
Melde mich hoffentlich die nächsten Tage noch einmal mit angemessener Würdigung im Einzelnen...
An dieser Stelle schonmal:

RESPEKT UND ANERKENNUNG KAMERAD!!!
 :thumbup: :+1:
Gespeichert

Sintholos

  • Stufe 19
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1868
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #75 am: 15. Dezember 2020, 08:41:20 »

Na... ich denke ich lebe lieber gefährlich und komme mit einer gelegentlichen Analsondenentführung klar, anstatt mit sowas rumzurennen. Ist ja furchtbar das Vieh.  ::) :P
Soll ich dir aus nem Pfeifhasen noch ne Vergewaltigungspfeife basteln? :D Kann ja nicht angehen, dass mein kleiner Sintholos Angst vor bösen Aliens hat >:( ;D
Ne lass mal... ich hab ja keine Angst vor den Grem. Oder Aliens. Ich hab eher Angst vor dir, wenn du so ein knuddeliges Tierchen umbauen willst.  :'(
Gespeichert

Kampagnenberichte
Aspekte der Magie
Barcamar

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Begleittiere] Tür #15 Nemetonling
« Antwort #76 am: 15. Dezember 2020, 22:37:23 »

Heute soll es mal was nicht fieses oder gefährliches, sondern was niedliches und friedliches geben. ZL hat es mir mit seinem Abenteuer ja nicht ganz einfach gemacht. Was hätte zu heute passen sollen? Ein Fährtensucherhund? Ein Gedankenleser? Nee, also gibt es einen kleinen, pflanzlichen Begleiter, der Charakteren in ZLs Abenteuer einen großen Dienst erweisen könnte, indem er sie mit etwas Weidenrinde von ihren Kopfschmerzen befreit ;)

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #77 am: 15. Dezember 2020, 22:42:06 »

Na... ich denke ich lebe lieber gefährlich und komme mit einer gelegentlichen Analsondenentführung klar, anstatt mit sowas rumzurennen. Ist ja furchtbar das Vieh.  ::) :P
Soll ich dir aus nem Pfeifhasen noch ne Vergewaltigungspfeife basteln? :D Kann ja nicht angehen, dass mein kleiner Sintholos Angst vor bösen Aliens hat >:( ;D
Ne lass mal... ich hab ja keine Angst vor den Grem. Oder Aliens. Ich hab eher Angst vor dir, wenn du so ein knuddeliges Tierchen umbauen willst.  :'(
Aber es bekommt doch nur tolle Fähigkeiten damit es auch nem Abenteurer helfen kann ... aber naaa guuuuuut *Frankensteinlabor wieder abschließ* ::) mach ich aber glaube trotzdem irgendwann noch wenn es passt ich will nen nützlichen Pseudo-Pfeifhasen mitnehmen können ;D



Was sagt ihr eigentlich zu den Vorstellungstexten? Soll ich da direkter auf die Fähigkeiten des Begleiters eingehen oder soll ich es eher Allgemein/Fluffig belassen?

Hugin

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 820
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #78 am: 16. Dezember 2020, 08:42:52 »

 :D Der Nemetonling ist ja auch großartig! In den vergangenen abenteuern hatte ich immer schon eine besondere Vorliebe für Pilze und Kräuter; da passt der natürlich wie "Faust auf Auge"! :)

P.s.: Die Vorstellungstexte sind absolut o.k.! Ich würde da nichts ändern!
Gespeichert

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Begleittiere] Tür #16 Naturgeist - Raizeal & Akhlut
« Antwort #79 am: 16. Dezember 2020, 20:11:45 »

Na gut ich geb’s zu Eisthematische Begleiter sind doch nicht so leicht (Naturgeist und Kämpfer für Eis habe ich ja schon abgeliefert) … Während mir sicos Blitzschlange natürlich die perfekte Gelegenheit dazu gibt endlich den nächsten Naturgeist (natürlich für Blitz und Donner), den Raizeal, rauszugeben wird es mit den Frosties echt kniffelig. Ich habe zwar noch Begleiter aus der Kultur der Inuit zu bieten, aber die würden ja nicht direkt passen, also gebe ich euch heute einen Begleiter auf dem ihr auch reiten könnt und der perfekt in die Schneelandschaft passt ;D Aufgesattelt auf den Akhlut ;)

Hugin

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 820
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #80 am: 17. Dezember 2020, 08:57:33 »

Der Akhlut ist schon ziemlich bizarr, oder?! :D
Gespeichert

Sintholos

  • Stufe 19
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1868
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #81 am: 17. Dezember 2020, 10:15:03 »

Die meisten hier scheinen mir bizarr und/oder irgendwie Pokémon zu sein. Ich meine... ein Wolfsorca? Wer denkt sich denn sowas aus?  :o
Gespeichert

Kampagnenberichte
Aspekte der Magie
Barcamar

Bruder Grimm

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1244
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Elementar gestört und periodisch wahnsinnig
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #82 am: 17. Dezember 2020, 10:51:42 »

Die meisten hier scheinen mir bizarr und/oder irgendwie Pokémon zu sein. Ich meine... ein Wolfsorca? Wer denkt sich denn sowas aus?  :o
Die Inuit. Soweit ich weiß, ist das tatsächlich eine mythologische Kreatur grönländischer Legenden.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #83 am: 17. Dezember 2020, 12:16:05 »

Die meisten hier scheinen mir bizarr und/oder irgendwie Pokémon zu sein. Ich meine... ein Wolfsorca? Wer denkt sich denn sowas aus?  :o
Die Inuit. Soweit ich weiß, ist das tatsächlich eine mythologische Kreatur grönländischer Legenden.
Der Mann bekommt 100 Punkte :thumbup:


Die meisten hier scheinen mir bizarr und/oder irgendwie Pokémon zu sein. Ich meine... ein Wolfsorca? Wer denkt sich denn sowas aus?  :o
Sooo bizarr finde ich die bisher garnicht für eine Fantasywelt ... mit 1,2 Ausnahmen vielleicht ... es gibt reale Tiere, die wesentlich bizarrer sind :D Schonmal nen Palmdieb oder ne Pudelmotte gesehen? Oder klar gemacht was ein Pistolenfisch kann? Das ein Bombardierkäfer in/an seinem Körper eine ziemlich krasse chemische Reaktion stattinden lassen kann? Eine Berührung des winzig kleinen Pfeilgiftfrosches tödlich ist? Oder der Knallkrebs mit seinem "Schlag" Temperaturen erzeugt, die fast an die der Sonnenoberfläche herankommen? Tiere sind echt faszinierend :D
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas Pokémon als Inspiration für Begleittiere wer würde denn auf sowas kommen :P ;D Dabei gab's bisher erst gerade mal 3 und die sind nichtmal wikrlich von den Pokémon selbst inspiriert.
Der Stahlbeißer entstand aus der "Funktion" des Steinbeißers aus der unendlichen Geschichte heraus und hat letztlich nur das Design von Stollrak bekommen.
Der Kaktanimus ist optisch an Tuska/Noktuska angelehnt ... aber der Gedanke an einen lebendigen Kaktus, der seine Nadeln verschießen kann (was die Pokemon ja nicht können) ist jetzt auch nicht der auf den niemand von alleine kommt ... hat ja der DustyPlainsThread sogar gezeigt :D
Der Frostfuchs ist optisch natürlich klar die Alola-Form von Vulpix allerdings entstand der aus dem "Element-Kämpfer" für Eis gepaart mit dem Mythos der Yuki Onna und ähnlicher Schneegeister.

Die 100% Pokémon gab's (bisher) noch nicht :D Mit denen habe ich mich bisher auch absichtlich zurückgehalten, aber vielleicht kommen ja noch welche ... eins auf jeden Fall ;) (Wobei, da durch nur indirekt durch das Pokémon eine Idee entstand, die mich letztlich auch wieder zum Pokémon zurückgeführt hat :D) Ist aber auch nicht wirklich verwunderlich, dass es "matches" gibt, da sich Pokémon ja auch selbst immer lieber an gängigen Tropes und Mythen bedient ;)
Viele Begleiter von mir sind einfach erstmal Standard/Tropes und "verpflichtend" zu machen z.B. die Naturgeister oder besagte Element-Kämpfer. Andere haben einfach nur ihre Funktion als Codename wie z.B. "Feuerzeug" und ich suche dann ein passendes Design. Einige sind natürlich auch ziemlich direkt einem Mythos/legendären Tier entnommen z.B. der Varkolak. Viele Begleiter entstanden aber auch rein spontan aus dem Thread bzw. den Adventskalenderbeiträgen heraus wie der Somplusch oder die Traumfängerspinne ... oder dein heiß geliebter Ahnenegel ;D
Alle echten domestizierten Tiere nutze ich natürlich auch soweit wie es (sinnvoll) geht. ;)

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #84 am: 17. Dezember 2020, 15:41:15 »

Hmm ich fürchte heute brauche mal wieder eure Hilfe das "Türchen" machts einem nicht leicht :D... hatte kurz an die Ratte gedacht, die kann kleine Gegenstände (wie Schlüssel) apportieren ... aber so richtig passt das ja nicht. Hat einer von euch ne bessere Idee?

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3347
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #85 am: 17. Dezember 2020, 16:11:11 »

Ein Tier, dessen Schnabel/Kralle wie ein Dietrich eingesetzt werden kann? Wäre für einen Dieb ein praktischer Begleiter. Hab ich total nicht aus einem Kinderbuch die Idee... (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Schule_der_magischen_Tiere "Juri der Pinguin")
Gespeichert
ZLs Fanwerke

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #86 am: 17. Dezember 2020, 16:45:30 »

Ich hatte nen Waschbär-Affen-Hybrid im Kopf dessen Schwanzspitze als Dietrich herhalten und der die Schlösser auch selbst öffnen kann ... hatte es dann aber doch als ein bisschen zu weit hergeholt verworfen... aber damit ist der dann wohl wieder auf dem Tisch ... interessant was es nicht alles gibt :D

dragonorc

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1294
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #87 am: 17. Dezember 2020, 23:33:06 »

Ah, SiCo hat es geschafft: Nur noch eine halbe Stunde und Dzaarion hat noch kein Haustür, äh, Haustier heute gepostet...
@Sintholon: Die Kältetiere waren nicht die Lösung, sondern Türen!

Meine Idee wäre ja ein Begleiter, der zu einem typischen Hausierer passt, der einem an der Haustür was andrehen will.
Also mit Bonus für Verkaufsgespräche, weil es gar so putzig ist.

Oder ein Elementartierchen des Holzes, das die Tür oder andere Holzgegenstände aufquellen lässt, so daß man sie nicht mehr aufbekommt .
Bei den Chinesen ist Holz ja eines der Elemente...

Hatte bis vorhin noch eine  :gs: Runde, deswegen schau ich jetzt erst rein.
Gespeichert
What is dead can never die

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Begleittiere] Tür #17 Clepcoon
« Antwort #88 am: 17. Dezember 2020, 23:57:40 »

Fast aber auch nur fast hätte sico es geschafft :D Aber ZL hat mich ja dankenswerter Weise darin bestätigt, dass ein lebendiger Dietrich doch keine soo absurde Idee ist ... also gibt es noch (wenn auch knapp :D) heute den Clepcoon, der beste Freund jeden Diebes ;)

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #89 am: 18. Dezember 2020, 00:05:24 »

Ah, SiCo hat es geschafft: Nur noch eine halbe Stunde und Dzaarion hat noch kein Haustür, äh, Haustier heute gepostet...
@Sintholon: Die Kältetiere waren nicht die Lösung, sondern Türen!
Nur fast 8 ) Hab es gerade so noch geschafft :D Türen sind aber auch fies für Begleittiere. Da muss man sico echt loben, dass diese Ding aus einer völlig unerwarteten Ecke kam.


Meine Idee wäre ja ein Begleiter, der zu einem typischen Hausierer passt, der einem an der Haustür was andrehen will.
Also mit Bonus für Verkaufsgespräche, weil es gar so putzig ist.
Da gibts ja eigentlich schon die Sserpemenda die das macht.


Oder ein Elementartierchen des Holzes, das die Tür oder andere Holzgegenstände aufquellen lässt, so daß man sie nicht mehr aufbekommt .
Bei den Chinesen ist Holz ja eines der Elemente...
Jo allgemeiner der Naturgeist für Pflanzen steht noch auf der Liste (welche Naturgeister kommen ist ja nicht wirklich ne Überraschung für die, die meine Zauber kennen :D) aber sicos Türen-Türchen ging ja weit über ne olle Holztür hinaus, das wäre ja schon weit darüber hinausgegangen.

Ich hoffe ich konnte euch trotzdem zufriedenstellen ;)


PS: nach allem was ich so über echte Waschbären, ihre Pfoten, ihren Tastsinn und ihre Intelligenz und Problemlösungsverhalten gelesen habe sollte man denen wirklich einfach mal nen Dietrich/Schlüssel in die Pfote drücken und vor nen Schloss (mit Nahrung) dahinter setzen...das könnte sogar klappen.

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #90 am: 18. Dezember 2020, 00:26:43 »

PS: nach allem was ich so über echte Waschbären, ihre Pfoten, ihren Tastsinn und ihre Intelligenz und Problemlösungsverhalten gelesen habe sollte man denen wirklich einfach mal nen Dietrich/Schlüssel in die Pfote drücken und vor nen Schloss (mit Nahrung) dahinter setzen...das könnte sogar klappen.
Okay fast :D : https://www.youtube.com/watch?v=M5JFeTtSS3c

dragonorc

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1294
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #91 am: 18. Dezember 2020, 00:31:35 »

 :thumbup:
Gespeichert
What is dead can never die

Hugin

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 820
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #92 am: 18. Dezember 2020, 08:21:11 »

Den Clepcoon will ich UNBEDINGT haben! :D
 :thumbup:
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3347
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #93 am: 18. Dezember 2020, 08:43:35 »

Ob absurd oder nicht - es ist ein Fantasy-Rollenspiel. Da gibt es viel absurdes. Süß ist der Kleine.
Gespeichert
ZLs Fanwerke

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #94 am: 18. Dezember 2020, 10:45:19 »

Ob absurd oder nicht - es ist ein Fantasy-Rollenspiel. Da gibt es viel absurdes. Süß ist der Kleine.
Das stimmt natürlich, war trotzdem gut dass du mich da nochmal bekräftigt hast. :-*

Schön dass er euch gefällt :thumbup:

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Begleittiere] Tür #18 Kriegshund
« Antwort #95 am: 18. Dezember 2020, 22:41:28 »

Nun gut wenn Thomas euch heute im echten Türchen Powerarmors gibt, gebe ich euch den dazugehörigen Dogmeat. Heute gibt es also gemäß Fallout 4 den Kriegshund.
(Sry ich weiß ist leider etwas weiter hergeholt, aber mir fiel nichts besseres ein  :-\
Ne Rüstung geht schlecht, nen Stahlbeißer gab's schon, hatte kurz über einen "Wächter" nachgedacht, aber das wäre es ja auch nicht wirklich passend ... also so. Sollte jemand noch ne bessere Idee haben ich bin ganz Ohr ne gute Stunde habe ich ja noch ;))


Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Kriegshund

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Begleittiere] Tür #19 Minipus
« Antwort #96 am: 19. Dezember 2020, 14:31:35 »

So heute gibt es vor der Arbeit noch etwas kleines niedliches. Der Minipus kann praktischerweise Tinte abgeben, die sein Besitzer perfekt zum Beschreiben von Pergamenten … oder Tätowierungen nutzen kann ;)

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Begleittiere] Tür #19 Pictanima
« Antwort #97 am: 19. Dezember 2020, 23:39:04 »

Ich merke schon mit kleinen niedlichen Titenspendern kann ich euch nicht glücklich machen, umso besser, dass ich es heute nach der Arbeit doch noch geschafft habe etwas fertig zu stellen, was bei mir herumliegt seit ZL mir seine Idee gezeigt hatte: die Pictanima. Die passenden „Begleiter“ zu Zauberlehrlings Magischen Tattoos ;)
Psst übrigens nicht das wovon ich dir damals erzählt habe ZL, daran arbeite ich immer noch. ::)

Sintholos

  • Stufe 19
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1868
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #98 am: 20. Dezember 2020, 07:44:13 »

Bizarr.  :o
Gespeichert

Kampagnenberichte
Aspekte der Magie
Barcamar

Bruder Grimm

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1244
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Elementar gestört und periodisch wahnsinnig
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #99 am: 20. Dezember 2020, 11:23:17 »

Charakteridee: Ein Seefahrer mit der Tätowierung einer Meerjungfrau...
...nee, ich glaub die Idee verwerfe ich doch lieber wieder.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #100 am: 20. Dezember 2020, 22:24:49 »

Bizarr.  :o
Pfff nen Marvel-Film macht das so bizarr kanns nicht sein :D

Charakteridee: Ein Seefahrer mit der Tätowierung einer Meerjungfrau...
...nee, ich glaub die Idee verwerfe ich doch lieber wieder.
:D :D :D

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Begleittiere] Tür #20 Dormigni
« Antwort #101 am: 20. Dezember 2020, 22:25:30 »

So und am 4. Advent gibt es wieder einen kleinen Feuerbegleiter. Diesmal ein praktischer kleiner Begleiter, der zum niederlassen und Geschichten erzählen einlädt, zum Beispiel der Geschichte eines römischen Legionärs und seiner Angebeteten ;)
Tatsächlich war dieser Begleiter einer derjenigen, die dafür verantwortlich waren, dass ich mich überhaupt mit Begleittieren beschäftigt habe und der Grund dafür warum ich hier meinen Kalender gestartet habe. Ewig lag er herum und hat mich in meinem Kopf böse angeschaut und nun endlich habe ich ihn fertig bekommen :D
@Sintholos jaa das hier ist ganz klar ein Pokémon :D aber die Inspiration kam tatsächlich nur indirekt aus diesem Video

Estéban

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 132
  • Kultur: Czuhl
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #102 am: 21. Dezember 2020, 09:39:57 »

Guten Morgen lieber Dzaarion

Puuh. Die Begleiter werde ich dann auch gerne in meinen Ferien anschauen.
Du weisst schon, dass du verrückt bist, oder?  ;D

Estéban
Gespeichert

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #103 am: 21. Dezember 2020, 11:17:10 »

Du weisst schon, dass du verrückt bist, oder?  ;D
Hmm irgendwie sagen dass immer alle... Keine Ahnung warum ;D

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #104 am: 21. Dezember 2020, 12:35:58 »

@ZL möchtest du ein einzelnes Begleittier (oder vielleicht 2) zu deinem Türchen oder lieber was längeres? :D

Das längere wäre die Idee von der ich dir bei den Tattoos erzählt hatte und die ich vorgestern mit den Pictanima "abgekürzt" habe.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3347
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #105 am: 21. Dezember 2020, 12:45:03 »

Ich bin da ganz frei. Dachte ja an ein Irrlicht oder was geisterhaftes...
Gespeichert
ZLs Fanwerke

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #106 am: 21. Dezember 2020, 13:08:16 »

Irrlicht hab ich lange drauf rumgekauft aber ich finde leider nicht so richtig ne nützliche Fähigkeit  :-\
Hatte daran gedacht, dass es Illusionen erschaffen kann o.ä. aber nen Shen passt da besser.
Und als Fackel-Ersatz habe ich doch etwas so viel niedlicheres ;)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3347
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #107 am: 21. Dezember 2020, 13:10:56 »

Also kein Verwirrlicht. Auch ok, du bist der Chef.
Gespeichert
ZLs Fanwerke

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #108 am: 21. Dezember 2020, 13:21:36 »

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Begleittiere] Tür #21 Irrlicht, Anubiestling, Keelut & Badb Catha
« Antwort #109 am: 21. Dezember 2020, 15:33:55 »

Zauberlehrling hat es sich gewünscht also gibt es natürlich heute das Irrlicht. Aber da er es quasi selbst gemacht hat kann ich das natürlich nicht auf mir sitzen lassen :D Also gibt es noch ein bisschen was zusätzliches. Das Anubiestling, den besten Freund jedes Nekromanten (oder Spiritisten ;)), den Keelut den schlimmsten Feind des Nekromanten und die Badb Catha die Schlachtkrähe die wohl beides sein kann. Viel Spaß damit ;)
@ZL ich hoffe du bist zufrieden ... ansonsten ich hab noch mehr ;D

         

Irrlicht          Anubiestling


         

Keelut          Badb Catha

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3347
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #110 am: 21. Dezember 2020, 16:02:35 »

Natürlich bin ich zufrieden...
Gespeichert
ZLs Fanwerke

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #111 am: 21. Dezember 2020, 21:46:59 »

Natürlich bin ich zufrieden...
Dann kann ich ja auch zufrieden sein ;D

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Begleittiere] Tür #22 Flickerhund
« Antwort #112 am: 22. Dezember 2020, 23:12:52 »

Heute gibt es von mir (wenn auch etwas spät sry) die etwas sprunghaften (*badumm tss*) Flickerhunde, die wohlmöglich etwas mit kleinen grünen Zwergen gemeinsam haben ;)
Wer in der P&P Szene aktiv ist mag das Konzept natürlich möglicherweise kennen :D Habe aber versucht die an DS anzupassen und denen im DS-Regelkonstrukt noch etwas mehr Nützlichkeit zu geben.
@dragonorc: War am überlegen, ob ich deine Flimmermechanik einfach 1:1 übernehme, hab’s aber jetzt lieber zu einem Verteidigungsbonus vereinfacht. Wer möchte kann (und sollte eigentlich) aber natürlich stattdessen auch das Flimmer benutzen ;)

Bruder Grimm

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1244
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Elementar gestört und periodisch wahnsinnig
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #113 am: 22. Dezember 2020, 23:21:49 »

Verpasste Chance, sie "Wissmaraner" zu nennen...
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #114 am: 22. Dezember 2020, 23:24:04 »

Ich habs überlegt :D
Hab dann aber lieber zumindest als "offizielle" Bezeichnung das offensichtliche genommen. Aber das könnte natürlich die ingame Bezeichnung der Hunderasse sein ;)

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Begleittiere] Tür #23 Naturgeist - Sanguisit & Wachstachler
« Antwort #115 am: 23. Dezember 2020, 18:19:23 »

So zwei Monster also auch zwei Begleittiere. Welch passenderen Belgeiter als den „Naturgeist“ der Blutmagie gäbe es, um mit ihm der Blutranke entgegen zu treten. Und für den Zahnschlund gibt es den Wachstachler, wohl das einzige Wesen, an dem er sich mächtig verschlucken wird.
Ich hoffe wie immer, dass ich den echten Türchen gerecht werden konnte, da heute (wahrscheinlich) auch der letzte Tag sein wird an dem ich das noch machen kann. Für morgen gibt es natürlich trotzdem einen Begleiter, den ich schon lange vorbereitet habe, doch werde ich es neben Arbeit und co wohl nicht schaffen noch einen komplett neuen zu schreiben.
Von daher bedanke ich mich schon mal für eure vielen tollen Ideen, die meine eigene Kreativität angeregt und meinen inneren Schweinehund erlegt haben ;)
Sollte jemand mit seinem Türchen nicht zufrieden sein darf er sich gerne melden und ich werde mir etwas neues überlegen … allerdings erst nach der Weihnachtszeit :D


dragonorc

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1294
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen
    • Awards
Antw:[Begleittiere] Tür #22 Flickerhund
« Antwort #116 am: 23. Dezember 2020, 20:58:15 »

Heute gibt es von mir (wenn auch etwas spät sry) die etwas sprunghaften (*badumm tss*) Flickerhunde, die wohlmöglich etwas mit kleinen grünen Zwergen gemeinsam haben ;)
Wer in der P&P Szene aktiv ist mag das Konzept natürlich möglicherweise kennen :D Habe aber versucht die an DS anzupassen und denen im DS-Regelkonstrukt noch etwas mehr Nützlichkeit zu geben.
@dragonorc: War am überlegen, ob ich deine Flimmermechanik einfach 1:1 übernehme, hab’s aber jetzt lieber zu einem Verteidigungsbonus vereinfacht. Wer möchte kann (und sollte eigentlich) aber natürlich stattdessen auch das Flimmer benutzen ;)


Sehr cool, kam grade erst dazu es durchzulesen :)
Auch die Beschreibung gefällt mir. Mir wäre noch die Bezeichnung Wissmathiner eingefallen. Mal sehen ob ich sie in Tharantan zum Einsatz bringen kann, sind bestimmt prima um Minen zu bewachen  ;D ... wenn meine Spieler es endlich nach Tharantan schaffen...
Gespeichert
What is dead can never die

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Begleittiere] Tür #24 Kolichtbri & Münzdrache
« Antwort #117 am: 24. Dezember 2020, 16:19:16 »

Heute endet der Adventskalender also und da heute der Weihnachtsabend ist gibt es heute einen Begleiter, der die Spitze jedes Tannenbaumes zieren könnte und mit dem meine Arbeit an nützlichen Begleittieren überhaupt angefangen hat. Ich präsentiere zu guter letzte den schiny Kolichtbri.


Aber da Bruder Grimm mit seinem heutigen Werk gemeinerweise genau auf meinen Schwachpunkt gezielt hat, kann ich euch natürlich nicht ins Weihnachtsfest entlassen, ohne euch noch einen Drachenbegleiter mit an die Hand zu geben ;)
Und als besondere Weihnachtsüberraschung: die Illu zum Münzdrachen stammt diesmal von meiner Freundin, die sich bereit erklärt hat das Bild (für DS ;)) unter CC-Lizenz zu stellen, sobald sie sich ein Pseudonym überlegt hat unter dem sie genannt werden möchte. (Ich werde das Bild dann zu gegebenem Zeitpuntk als Datei online stellen.)




Das war also Dzaarions kleiner Begleittier-Adventskalender. Ich freue mich, dass ich doch den ein oder anderen von euch für meine tierischen Freunde begeistern konnte.
Zudem möchte ich mich noch mal ganz herzlich bei allen echten Türchenschreibern bedanken, die meine Kreativität ein ums andere mal angeregt haben, sowie Greifenklaue und CK, die den Kalender dieses Jahr wunderbar organisiert haben.
Ich wünsche euch nun allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, das hoffentlich besser wird als dieses, damit ihr nicht mehr nur virtuell oder mit einem Haufen erdachter Begleittiere allein seid, sondern wir uns alle wieder zu unseren normalen Runden mit unseren Freunden treffen können. In diesem Sinne: Slay on!

Gruß Dzaarion

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[Begleittiere] Tür #22 Flickerhund
« Antwort #118 am: 24. Dezember 2020, 16:23:37 »

Wissmathiner
Argh sogar noch besser :D
Aber freut mich umso mehr, dass sie dir gefallen ;D

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Begleittiere] 1. Weihnachtsfeiertag - Raptoren
« Antwort #119 am: 25. Dezember 2020, 15:28:27 »

Okay der Adventskalender mag vorbei sein...aber es ist ja Weihnachten also gibt es heute nochmal 2 Geschenke Begleittiere von mir, die ich schon fertig hatte ;D
Sicher gibt es den ein oder anderen, der nicht erst nach dem ersten Jurassic World Film mal ein Rudel Raptoren auf seine Gegner hetzen wollte. Nun dieser Wunsch soll euch hiermit erfüllt werden können ;)



Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3347
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #120 am: 25. Dezember 2020, 17:04:02 »

Jurassic world....
Bin ich alt, wenn ich Jurassic Park im Kinoi gesehen habe?
Gespeichert
ZLs Fanwerke

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #121 am: 26. Dezember 2020, 10:54:12 »

Kommt drauf an in welchem Alter dich deine Eltern da reingesetzt haben oder ob es ne Wiederaufführung war :D
Aber Park hatte halt noch keinen Raptoren-Zähmer ... da wars noch "realistischer"...

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Begleittiere] 2. Weihnachtsfeiertag Krähe, Rabe & Valravn
« Antwort #122 am: 26. Dezember 2020, 11:16:12 »

So mir fällt gerade auf, dass ich ja auf gar keinen Adventskalender warten muss, also lege ich die heutigen Geschenke schon mal unter den Baum, bevor alle aufgestanden sind :D
Die Schlachtenkrähe gab es diese Woche ja schon, also kommt heute noch ein wenig ihrer Verwandschaft hereingeflattert, die in WitchSlayers, für das es diesen Advent ja so viel Unterstützung gab, dass es unbedingt mal in den Reigen der auf der HP im Downloadbereich findbaren Slay-Engines aufgenommen werden sollte (;)), sicher gut einen Platz finden.





Hugin

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 820
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #123 am: 06. Januar 2021, 14:09:36 »

Lieber Dzaarion,
ich würde sagen, das  :ds:-Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie bei Dzaarion zu finden sind" wurde wohl geschrieben!  :D
Vielen lieben Dank für die goßartigen Inspirationen!!!
 :thumbup: :+1:
Gespeichert

Dzaarion

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1329
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #124 am: 06. Januar 2021, 21:32:02 »

Danke für das Lob. :)
Aber da gibt es noch sooo viel mehr ;D Wenn wäre das nur Band I ;)


Aber ich hatte tatsächlich überlegt, ob ich hieraus vielleicht was wöchentliches mache. Der kreative Druck tat mir gut und seit dem 23. hab ich jetzt wieder nichts mehr fertig bekommen...

Bestünde da vielleicht Interesse bei euch?
Muss ja nicht immer nen Begleittier sein, Reittiere gehen ja auch und vielleicht auch die ein oder andere Regelerweiterung immer was gerade fertig ist/ich in der Woche schaffe.
Ich mache die Sachen eh für mich, aber ich muss die Sachen ja nicht veröffentlichen, wenn es hier eh im Void verpufft.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5990
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Ihr seid nicht allein! [Regeln für Begleittiere]
« Antwort #125 am: 11. Januar 2021, 01:50:00 »

Tolle Sache!!!

 :+1: und  :thumbup:
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General
Seiten: 1 2 3 ... 9 [Alle]   Nach oben