Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Fanwerk-2-Loot [September 2020]  (Gelesen 533 mal)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2520
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • Glaubt nicht an Glückspilz
  • DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Fanwerk-2-Loot [September 2020]
« am: 01. September 2020, 11:06:32 »

Der Herbst zieht langsam ins Land und (leider) ist es in diesem Jahr einer, der ohne Slayvention stattfindet. Nichtsdestotrotz gibt es Dinge auf die man sich auch in diesem Jahr freuen kann - zum Beispiel den alljährlichen Adventkalender, der sicherlich auch dieses Jahr prall gefüllt mit tollen Fanwerken ist (Du hast eine Idee? Hier gehts zum Kalender 2020!), und möglicherweise noch das eine oder andere hübsche Fanwerk, das seinen Weg ins Forum findet.

Die Fanwerke selbst sind es auch, die uns hier beim Fanwerk-2-Loot zusammenbringen, graben wir doch alle Monat für Monat im immer größer werdenden Schatz nach Juwelen und (weniger) bekannten Fanwerken, nach speziellen Lieblingswerken oder nach skurrilen neuen Regeln, Klassen, Monstern, Abenteuern und anderen Dingen, die unser Slayer-Herz höher schlagen lassen.

In diesem Monat habe ich mich sehr tief in den Fanwerk-Schatz gegraben und möchte ein Fanwerk aus dem Jahr 2011 hervorziehen, abstauben und vorstellen, dass wohl nicht allzu viele hier im Forum in der letzten Zeit auf dem Radar hatten. Zu Unrecht, ist es doch kurz & knackig, ein wenig albern, mit Monstern & Loot, passend für jede Abenteuergruppe UND der Fanwerk-Autor ist ein alter Bekannter (wenn auch als Fanwerk-Autor nicht mehr allzu aktiv). Hiermit stelle ich euch das Fanwerk des Monats September vor:



Warum gerade dieses Fanwerk? Nun, einige Gründe habe ich vorab schon beschrieben. Dazu kommt noch, dass CK selbst hier direkt als Fanwerk-Autor noch gar nicht gewürdigt wurde und ich das hiermit nachholen kann (und seine anderen Fanwerke wie das Zauberwerk oder diverse Dungeons2Go kennen wahrscheinlich sehr viele hier). Danke lieber CK für :ds: im Allgemeinen und all deine Fanwerke. Und es hat noch einen (kleinen) Grund, aber der ist nebensächlich ;D

Was mir an diesem Fanwerk gefällt ist, dass es mit wenigen Zeilen eine Abenteuer-Idee skizziert, die jede Gruppe - entweder als Aufhänger für weitere Abenteuer - oder als Zwischendurch-Geschichte zwischen zwei epischen Erzählsträngen für einen lockeren Abend beschäftigen kann. Und sich sämtliche magische Gegenstände, die hier verteilt werden, durchaus ein ganzes Abenteuerleben lang im Inventar der Gruppe befinden werden, können sie doch in gewissen Situationen unheimlich nützlich sein (und der SL wird sich im Nachhinein ärgern jemals das Geschenkpapier verteilt zu haben). CK zeigt in diesem Fanwerk sehr gut, dass man sich nicht scheuen sollte durchaus auch solche magischen Gegenstände zu verteilen, die nicht die üblichen Effekte haben. Man kann und soll kreativ sein - denn jeder Spieler bekommt gerne magischen Loot, auch wenn er nicht gerade Geburtstag hat!

Das wars auch schon wieder mit dem F2L für September - bleibt alle gesund und mir bleibt nur noch auf das letzte F2L von August 2020 zu verweisen - schaut euch an, was Agonira uns da ausgegraben hat!

Du hast selbst auch ein Fanwerk gefunden, dass du vorstellen willst? Dann melde dich doch bitte im Fanwerk-2-Loot-Überblicksthread und sichere dir die Möglichkeit dein Lieblings-Fanwerk bereits im Oktober vorzustellen.

Dzaarion

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 776
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [September 2020]
« Antwort #1 am: 02. September 2020, 21:00:31 »

Na ob CK wirklich als Fanwerk Autor zählt?!  :P :D

Aber da haste echt mal wieder schön tief gebuddelt und etwas mir völlig unbekanntes gefunden vor allem auch schön passend im Monat der (leider ausgefallenen) Slayvention :thumbup: :thumbup:

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2520
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • Glaubt nicht an Glückspilz
  • DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [September 2020]
« Antwort #2 am: 03. September 2020, 07:49:44 »

Na ob CK wirklich als Fanwerk Autor zählt?!  :P :D

Naja - oben steht "Fanwerk".  ::) ;D

Klar ist den Hauptautor von :ds: zu nehmen ein wenig an den Regeln herumgebogen, aber es ist kein offizieller Content, somit habe ich gar kein schlechtes Gewissen.

Sintholos

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1223
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [September 2020]
« Antwort #3 am: 03. September 2020, 07:58:25 »

Wenn irgendwo Fanwerk steht, ist es auch ein Fanwerk.  ;)

Auf jeden Fall eine gute Wahl. So alte Sachen sollte man sich immer mal zur Inspiration ansehen.
Gespeichert

Kampagnenberichte
Aspekte der Magie
Barcamar