Jetzt ist es an der Zeit, das Haus zu bemalen

Materialien Part Three:

- Holzleim

- Vogelsand

- diverse Farben und Pinsel

Schritt I: Struktur

Um der Hütte später ein verwittertes Mauerwerk zu geben, bestreiche ich mit einem Pinsel und einem Leim-Wasser-Vogelsang-Gemisch die Wände des Hauses. Zum einen wirken die Wände zu später bröckeliger und nebenbei versiegel ich damit die Schaumstellen der Ziegel (siehe Part One).

 

Schritt II: Grundierung

Jetzt habe ich erstmal alles mit Schwarz grundiert. Die Spraydosenchemo hätte die Ziegel aufgeelöst - zwar war die Schaumpappe schon dur den Leim versiegelt, dennoch bemalte ich erstmal alles per Pinsel. Erst am Ende wagte ich noch den Griff zur Spraydose, um die kleinsten Ecken (vor allem am Strohdach)  noch zu schwärzen.

 

Schritt III: Bemalen

Per Trockenbürsttechnik habe ich nun das Dach in immer heller werdenden braun/gelb/weiss Tönen bemalt, danach das Mauerwerk mit grau und weiss und schließlich noch das Holz der Balken und Rahmen.

Feddisch.