Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: GRW Krieger mit dem stärksten Schlag - Level Guide  (Gelesen 8164 mal)

Braumeister

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 71
  • Kultur: Feldler
  • Klasse: Krieger
  • Professioneller Biertrinker
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:GRW Krieger mit dem stärksten Schlag - Level Guide
« Antwort #15 am: 17. April 2019, 12:55:36 »

@Blackharaz
Das Konzept gefällt mir! Grade die ersten Stufen sind deutlich stärker als die Variante mit zwei Waffen (auf Stufe 2 schon auf 21!). Wenn unser Ziel ist, den insgesamt höchsten Schaden (auf mehrere Gegner verteilt) auszuteilen, dann ist Rundumschlag tatsächlich besser als zwei Waffen (bei denen ist der Einzelziel-Schaden höher). Kommt ganz darauf an, wie man unser Vorhaben definiert (habe ich ja bewusst etwas wager gehalten).
Ich schreibe ab jetzt auch mal die Angriffe ohne die Brutaler Hieb Ränge auf. Würde mich freuen, wenn du den Charakter noch weiter entwickeln würdest, es gibt viel zu wenige ausführliche Charakter-Builds im Forum und deine Variante scheint etwas variabler und damit sinnvoller für ein "echtes" Spiel zu sein.

Stufe 7:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Stufe 8:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Stufe 9:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Stufe 10:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Von meinem Charakter-Build war es das für heute dann wieder. Wie schon gesagt, ich fände es cool, wenn ihr mich weiterhin auf mögliche Verbesserungen hinweisen könntet und ggf. sogar eigene Charakter-Level-Guides mit uns teilen würdet.

LG Braumeister
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:GRW Krieger mit dem stärksten Schlag - Level Guide
« Antwort #16 am: 17. April 2019, 13:08:22 »

Bei eurem kleinen Wettkampf stellt sich mir gleich mal die Frage ob ein Späher/Attentäter nicht tatsächlich mit Hilfe von Schütze/FieserSchuss/PräziserSchuss und einer Leichten Armbrust/Langbogen (weil Lvl1 Waffe) auf ähnliche Werte kommen kann...

edit: Habe mir das gerade angesehen. Attentäter haben das Problem dass Talente wie Hinterhältiger Angriff, Waffenkenner und Perfektion dezitiert NICHT für Fernkämpfe sind. Das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Muss mir das genauer ansehen...

Braumeister

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 71
  • Kultur: Feldler
  • Klasse: Krieger
  • Professioneller Biertrinker
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:GRW Krieger mit dem stärksten Schlag - Level Guide
« Antwort #17 am: 18. April 2019, 11:18:14 »

Nach dem Abschluss des "Spähers mit dem schärfsten Schuss" von ZL, komme ich auch zu dem Schluss, dass eine konkrete Reihenfolge des Charakter-Verbesserns unsinnig ist.
Hier also einfach nochmal alle Talente, ihre Kosten und der dadurch resultierende Schaden:

Wir nehmen als Startwaffen, um das Talent Waffenkenner benutzen zu können, doch zwei Keulen (WB:+1). Im echten Spiel, wäre dies natürlich nicht notwendig.

KÖ 8
ST 6

38LP   21TP
  • Brutaler Hieb V
  • Raserei V
  • Zwei Waffen V
  • Meister seiner Klasse I
  • Meister aller Klassen I
  • Kämpfer V
  • Schlachtruf III
  • Waffenkenner: Keulen I (im echten Spiel wohl eher etwas anderes)

Diese Talente kosten insgesamt 26TP, was bedeutet, dass wir 15LP in 5TP umwandeln müssen.
Wir setzen 18LP in ST, um den Wert auf 15 zu maximieren.

Uns bleiben damit 5LP, die beispielsweise in Verletzen investiert werden könnten (reduziert die GA) oder auch in etwas völlig anderes wie Ausweichen.


Die daraus resultierenden Werte:

KÖ 10
ST 15

Schlagen (mit Raserei aktiv) = 25 + 5 (Kämpfer V) + 10 (Raserei V) = 40

Angriff mit zwei Waffen (ohne brutaler Hieb, aber mit Schlachtruf) = 2 x (40 + WB: 1 + Waffenkenner I + Schlachtruf III) = 45 + 45 = 90 (allerdings zwei Abwehrwürfe)

Angriff mit zwei Waffen (Brutaler Hieb aktiv) = 75 + 65 = 140 (allerdings zwei Abwehrwürfe)

Da haben wir es: Mit dem Berserker kommen wir auf einen maximalen Schaden von 140 (durch Waffenkenner GA gegen beide Angriffe -1, aber GA, nach verrechnen von Waffenkenner, effektiv verdoppelt durch den zusätzlichen Abwehrwurf), wobei beide Angriffe mit 4 Würfeln geworfen werden.
Für die Neugierigen: Ohne Rüstung und die übrigen 5LP investiert zu haben, würde der Berserker so mit einer Abwehr von 5 rumlaufen.


Mir fällt kein anderer Weg ein, den Nahkampfschaden eines Kriegers noch weiter zu erhöhen (ein Späher könnte ggf. durch Hinterhältiger Angriff höher kommen). Aber falls ihr noch Ideen haben solltet, würde ich mich natürlich über eine Korrektur dieser Annahme freuen.
Denn dass der Krieger so sehr hinter dem Späher her hinkt, ist etwas unbefriedigend...

LG Braumeister

Off-Topic: Im Kampf mit zwei Waffen, gilt Hinterhältiger Angriff vermutlich nur für den ersten der beiden Angriffe, oder?

EDIT: Zahlen und Schlachtruf wurden nach Einwurf von Blackshadow korrigiert. Außerdem wurde der Hinweis hinzugefügt, dass der effektive Schaden durch die zusätzlichen Abwehrwürfe reduziert wird.
Gespeichert

BlackShadow

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 45
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:GRW Krieger mit dem stärksten Schlag - Level Guide
« Antwort #18 am: 18. April 2019, 11:30:01 »

Zitat
KÖ 10
ST 15

Schlagen (mit Raserei aktiv) = 15 + 5 (Kämpfer V) + 10 (Raserei V) = 30

KÖR 10 + ST 15 = 25 + 5 (Kämpfer V) = 30 +10 (Raserei V) = 40

Zitat
•Schlachtruf I ( I reicht, da ein Charakter von maximal einem Schlachtruf betroffen seien kann)


Ja aber es zählt der höhere Rang, Schlachtruf auf Rang III gibt +3 auf Schlagen und nicht nur +1
Zitat
Durch den Schlachtruf ermutigt, erhalten sie für W20/2 Runden einen Bonus von +1 pro Talentrang auf alle Angriffe.

Zitat
Angriff mit zwei Waffen (ohne brutaler Hieb, aber mit Schlachtruf) = 2 x (30 + WB: 1 + Waffenkenner I + Schlachtruf I) = 33 + 33 = 66

Die beiden Angriffe so zu Summieren finde ich sehr Fragwürdig.
Der Gegner kann ja gegen jeden Angriff eine Abwehr würfeln.



Gespeichert

Braumeister

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 71
  • Kultur: Feldler
  • Klasse: Krieger
  • Professioneller Biertrinker
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:GRW Krieger mit dem stärksten Schlag - Level Guide
« Antwort #19 am: 18. April 2019, 11:40:53 »

Oh Mann, das erklärt einiges  :o
Dankeschön, das wird augenblicklich korrigiert
Gespeichert

BlackShadow

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 45
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:GRW Krieger mit dem stärksten Schlag - Level Guide
« Antwort #20 am: 18. April 2019, 11:53:33 »

Ich wäre jetzt bei einem Grundschaden von 45 pro Schlag
KÖR 10 + ST 15 = 25 + 5 (Kämpfer V) = 30 +10 (Raserei V) = 40 + 1WB + 1WK + 3Schlachtruf

1. Schlag 45 + 30 ( 3*Brutaler Hieb) = 75 damit 4 Würfel
2. Schlag 45 + 20 ( 2*Brutaler Hieb) = 65 ebenfalls 4 Würfel

Hoffe ich habe jetzt selbst keinen Fehler
Gespeichert

Braumeister

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 71
  • Kultur: Feldler
  • Klasse: Krieger
  • Professioneller Biertrinker
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:GRW Krieger mit dem stärksten Schlag - Level Guide
« Antwort #21 am: 18. April 2019, 12:19:56 »

Ne, ist schon richtig. Hatte im Post vergessen, die 15 zu einer 25 zu korrigieren.
Ist jetzt auch gemacht.
Gespeichert