Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Vertraute Bonus laut GRW  (Gelesen 410 mal)

Zauberlehrling

• Stufe 17
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Vertraute Bonus laut GRW
« am: 17. April 2019, 13:37:28 »

Hallo,
ich habe mich in mein Kämmerchen zurückgezogen um herauszufinden wie hochd er maximale Fernkampf-Angriff wohl ist, den ein Waldläufer oder Attentäter bekommen kann.

Dabei bin ich beim Talent "Vetrauter" hängengeblieben. Im GRW steht dazu:

Zitat
Ein Vertrauter gewährt seinem
Besitzer, sofern er nicht mehr als AU x 5
(des Charakters) in Metern von ihm entfernt
ist, einen Bonus von +1 auf einen von zwei
Kampfwerten.

Nun steht hier weder "einmalig" noch "pro Talentrang", was eher selten im GRW ist.

Was stimmt? Weil wenn es pro Talentrang ist, dann würde ein vertrauter einem Waldläufer potentiell +5 auf Schießen verleihen, was absolut eine interessante Möglichkeit wäre...

edit: Habs nochmal gelesen und nun ist es klar: pro Talentrang gibt es einen zusätzlichen vertrauten und damit einen zusätzlich Bonus.

Flost888

• Stufe 14
  • *
  • Kultur: Nafuri
  • Klasse: Späher
  • Slayer of the Mountain King
  • SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings
    • Awards
Antw:Vertraute Bonus laut GRW
« Antwort #1 am: 17. April 2019, 14:02:49 »

Pro Vertrauter schliesst sich ein "Wolf" an... jeder Wolf muss dann im entsprechenden Umkreis von AUx5m seinn, um "seinen"  Bonus+1 gewähren.
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Coron

• Stufe 3
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Vertraute Bonus laut GRW
« Antwort #2 am: 18. April 2019, 00:12:18 »

Ups... :-X Das habe ich so nie gelesen  ::) Bin immer davon ausgegangen es ist ein vertrauter mit steigendem Bonus pro Talentrang, aber denke ein Vertrauter pro Talentrang macht mehr Sinn, das erklärt wieso der Paladin nur einen Talentrang verteilen kann, sonst hätte er ja eine Armee von Schlachtrössern, aber da er ja nur ein reittier haben soll... also ja okay macht sinn: Ein Vertrauter pro Talentrang, ein Bonus pro Vertrautem.