Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Patzer (und Immersieg) bei Abwehrproben/-würfen im Kampf  (Gelesen 2505 mal)

Pappi

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards

Hallo zusammen

und Entschuldigung von vornherein. Wahrscheinlich habe ich es im Regelbuch übersehen bzw. mit der SuFu (auch go..le) nicht gefunden, daher stelle ich die Frage wahrscheinlich zum 396. Mal:

was passiert, wenn jemand beim Abwehrwurf eine 20 würfelt? Oder eine 1?

Schöne Grüsse

Pappi
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4942
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Patzer (und Immersieg) bei Abwehrproben/-würfen im Kampf
« Antwort #1 am: 31. März 2019, 19:35:11 »

Also - zuerst die "1":

Immersieg (=1) = höchstmöglicher Wert für den Spieler. Wenn jemand also z.B.  :kw2: 12 hat - dann entspricht die "1" einer 12. Ist der Wert höher oder niedriger entspricht sie diesem Wert.

Nun zur "20":

Hier schaust du am besten auf Seite 43 des Grundregelwerks, rechts oben "Kampfpatzer" - da ist alles viel besser erklärt als ich es gerade niederschreiben wollte ;)

Pappi

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Patzer (und Immersieg) bei Abwehrproben/-würfen im Kampf
« Antwort #2 am: 31. März 2019, 20:39:03 »

Aaaatgh!

Danke dir. Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass ich "dank" DHL zZ immer noch am Tablet lese und dauernd unterbrechen muss.
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4942
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Patzer (und Immersieg) bei Abwehrproben/-würfen im Kampf
« Antwort #3 am: 31. März 2019, 20:49:02 »

Laptop und volltextsuche ist mein Hilfsmittel Nummer 1. keine Sorge, sowas passiert mir auch regelmäßig