Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Verwaltungstool für Kampfsituationen ;)  (Gelesen 2202 mal)

Maru

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 24
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Verwaltungstool für Kampfsituationen ;)
« am: 13. April 2019, 10:57:56 »

Hallo

um mir die Verwaltung während eines Kampfes etwas leichter zu machen, bat ich einen Freund mir ein kleines Tool zu basteln.
Daraus ist dann etwas mehr geworden, weshalb ich es hier euch anbieten will.

Das Tool kann bis zu 6 PCs mit den Werten für Name, Lebenskraft, Abwehr, Schlagen, Schiessen, Initiative, Zauber und Zielzauber verwalten.
Diese Werte werden beim Beenden automatisch gespeichert und stehen beim nächsten Start wieder zur Verfügung.
Dazu stehen ebenfalls nochmal 6 Felder für NPCs und 12 Felder für Monster zur Verfügung.
Die Farbwerte der Felder sind aus dem Program heraus frei definierbar.

Die NPC und Monsterfelder lassen sich mit Dropdownmenüs aus der Bestiarium.csv von Avakar (http://www.f-space.de/ds4/tools-creatures.html#!/list#%2Ffightvalues) hier aus dem Forum befüllen.
Oder man gibt einfach den Namen ein, wenn man ihn auswendig weiß.
Sind die Werte eingelesen ist der Name des Monsters/NPCs frei änderbar um sie evtl. mit Nummern oder anderen Namen zu versehen, die Werte bleiben dabei erhalten.
Beim Beenden werden die Eintragungen der Monsters/NPCs nicht gespeichert.

Es ist aber auch möglich jede andere CSV einlesen zu lassen, da die Konfiguration über editierbare Ini-Dateien erfolgt.
So ist es auch möglich verschiedene Inis zu haben, das Tool verfügt über einen Loader beim Start um die entsprechende Datei auszuwählen.

Damit könnte man das Tool vermutlich auch für andere Regelwerke verwenden oder unterschiedliche Sessions.
Es ist sogar möglich, CSV direkt aus dem Internet einlesen zu lassen, dafür muss in der Ini-Datei nur die passende URL eingetragen werden.

Ich hoffe ihr habt Spass daran.

LG

Maru

Download:

http://www.askadia.de/HP-Tool.zip



UPDATE:

Die Tage werde ich eine neue Version hochladen, in der man dann auch noch passenden png-Dateien zum jeweiligen PC/NPC/Monstereintrag aufrufen kann.
Wie man das nutzt, bleibt einem selbst überlassen, ich lasse mir an der Stelle Bilder von den jeweiligen Monsterdaten anzeigen, die ich einfach per Screenshot aus dem Regel-PDF extrahiert habe.

Gespeichert

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Verwaltungstool für Kampfsituationen ;)
« Antwort #1 am: 16. April 2019, 09:46:07 »

Vielen Dank für das Tool und deinen Beitrag zur Community.

Ich habe es in meine Linkliste aufgenommen.

Slay on!
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Maru

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 24
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Verwaltungstool für Kampfsituationen ;)
« Antwort #2 am: 02. Mai 2019, 13:26:21 »

Die Tage werde ich eine neuer Version hochladen, in der man dann auch noch passenden png-Dateien zum jeweiligen PC/NPC/Monstereintrag aufrufen kann.
Wie man das nutzt, bleibt einem selbst überlassen, ich lasse mir an der Stelle Bilder von den jeweiligen Monsterdaten anzeigen, die ich einfach per Screenshot aus dem Regel-PDF extrahiert habe.

LG

Maru
Gespeichert