Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Elementarist und Elementar herbeirufen  (Gelesen 15791 mal)

Ferrin

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 269
  • Kultur: Wildelfen
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Mann der Tat
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Elementarist und Elementar herbeirufen
« Antwort #30 am: 13. Juli 2019, 12:20:06 »


Noch ein Nachtrag: Handeln beschworene Wesen / Arkane Waffen noch in der selben Kampfrunde, oder erst in der nächsten?

Das hängt von deren Initiative ab, sind sie schneller als der Charakter der gerade an der Reihe ist, sind sie in der folgenden Runde vor ihm dran, sind sie langsamer sind sie in der selben Runde nach ihm dran.
Gespeichert
Don't stop, keep going your way!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16731
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Elementarist und Elementar herbeirufen
« Antwort #31 am: 13. Juli 2019, 15:03:23 »

Dämonen benötigen noch einen Auftrag (Ausprechen ist aber eh ne Freie Aktion) und man könnte ihnen zusätzlich noch eine Orientieren-Probe aufdrücken, schließlich werden warten Dämonen ja auch nicht n ganzen Tag, dass ein Wicht es wagt sie zu beschwören, und nach so einem Prozess und dann noch auf 'ner anderen Ebene muss man ja auch erstmal kurz klarkommen.

edit: Äh... ...ja... Elementare. Nicht Dämonen.
Wer lesen kann... ::)


edit2: Äh... ...ja... Wer sich richtig an das Post erinnert, auf das man geantwortet hat, statt am nächsten Tag sich durch den Threadtitel verwirren zu lassen...
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1304
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Elementarist und Elementar herbeirufen
« Antwort #32 am: 16. Juli 2019, 10:51:59 »

@CK Der Topic ist schon bei Dämonen angekommen.

In diesem Speziellen Fall ist es aber natürlich sehr fragwürdig, ob man den Zauberwirker mit nem Malus von ggf. über 60 noch würfeln lässt. Zumal diese Art der Dämonenbeschwörung kaum so vorgesehen sein konnte.

Wir reden hier von einem hochspezialisiertem Dämonenbeschwörer auf ca. Stufe 12 (Heldenglück und Bändiger gibts beide erst ab Stufe 10). GEI+AU bei 19, d.h. GEI 8 und AU 11? Da hat der Bändiger nicht viel anderes gesteigert an Eigenschaften. Damit Ausweichen noch funktioniert, darf der DÄM höchstens einen Kampfdämon beschwören. Wie gross muss die Not sein, dass so spontan ein Dämon benötigt wird? Ich würds erlauben. Da der DÄM wohl nahezu keine Abwehr hat, wären wohl viele kleine Mobs für den nächsten Encounter angebracht  :P
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16731
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Elementarist und Elementar herbeirufen
« Antwort #33 am: 16. Juli 2019, 11:24:17 »

@CK Der Topic ist schon bei Dämonen angekommen.

Fixed ::)
Gespeichert

Beleferot

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 32
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Elementarist und Elementar herbeirufen
« Antwort #34 am: 18. Juli 2019, 12:59:14 »

Wir reden hier von einem hochspezialisiertem Dämonenbeschwörer auf ca. Stufe 12 (Heldenglück und Bändiger gibts beide erst ab Stufe 10). GEI+AU bei 19, d.h. GEI 8 und AU 11? Da hat der Bändiger nicht viel anderes gesteigert an Eigenschaften. Damit Ausweichen noch funktioniert, darf der DÄM höchstens einen Kampfdämon beschwören. Wie gross muss die Not sein, dass so spontan ein Dämon benötigt wird? Ich würds erlauben. Da der DÄM wohl nahezu keine Abwehr hat, wären wohl viele kleine Mobs für den nächsten Encounter angebracht  :P

Level 10 würde ja reichen, spart man sich Talentpunkte an und wirklich hochspezialisiert finde ich das nicht. Lediglich der Talentpunkt in Bändiger I ist an diese spezielle Handlung gebunden. Das Wiederholen von Würfen ist ja generell nützlich, solle man mal keinen Dämon beschwören wollen. Die Steigerung in Aura wären in der Tat 6 der 9 Attributspunkte die bis lvl 10 zum steigern verfügbar sind. Wobei die meisten Charaktere bei mir ohnehin versuchen einen spezifischen Kampfwert schnellstmöglich über die 20 zu steigern. Die 5-7 freien Talentpunkte und 3 Attributspunkte lassen mMn schon noch einige Freiheiten zu.

Fängt man hier an zu min/maxen, kann der DÄM seinen Dämon auch außerhalb des Kampfes in kompletter Plattenrüstung beschwören, da der PA-Zauber Malus für ihn nicht relevant ist und 'Bändigen' kein Zauber sondern Talent ist. Mit Hilfe der Gruppe und Buffs wie Verteidigung, Segen, Magische Rüstung, Schutzschild usw. lässt sich auch der Angriff eines Dämonenfürsten (35) relativ problemlos wegstecken. Weiter ins Absurde könnte man den Spaß treiben, wenn ein Kamerad bereits mit dem Zauber "Tanz" bereit steht (ZB Malus "lediglich" 8, basierend auf den Werten des Dämonenfürsten).
Für Beschwörungen im Kampf wirds dann halt "nur" ein Kriegsdämon.

Zugegeben, der Dämon verschwindet nach 10-14h abhängig vom Wert in Verstand, allerdings hat man so lange einen nahezu unbesiegbaren Begleiter und müsste demnach das Abenteuer immer um diese potentielle Beschwörung gestalten. Mit lvl 14 und dem Talent "unersättliches Beschwören", könnte nach Ablauf der Zeit sofort ein neuer beschworen werden, ganz zu Schweigen von Gruppen die mit Manasystem spielen.




Gespeichert

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:Elementarist und Elementar herbeirufen
« Antwort #35 am: 18. Juli 2019, 13:29:41 »

Zugegeben, der Dämon verschwindet nach 10-14h abhängig vom Wert in Verstand, allerdings hat man so lange einen nahezu unbesiegbaren Begleiter und müsste demnach das Abenteuer immer um diese potentielle Beschwörung gestalten. Mit lvl 14 und dem Talent "unersättliches Beschwören", könnte nach Ablauf der Zeit sofort ein neuer beschworen werden, ganz zu Schweigen von Gruppen die mit Manasystem spielen.

Klingt so als wäre dann ein Aufstand der Dämonengewerkschaft nötig, oder ein paar hochklassige Dämonenbeschwörerjäger! Man kann die Spieler vielleicht nicht für die Wahl ihrer Talente bestrafen, aber vielleicht doch zeigen das das Beschwören eines Dämons nicht immer von Vorteil ist. Wahrscheinlich muss man nur mal Camo nach den Ferien anbohren - der hätte sicherlich einige total gemeine Sachen auf Lager  ;D.
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1304
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Elementarist und Elementar herbeirufen
« Antwort #36 am: 18. Juli 2019, 16:23:00 »

Level 10 würde ja reichen, spart man sich Talentpunkte an und wirklich hochspezialisiert finde ich das nicht. Lediglich der Talentpunkt in Bändiger I ist an diese spezielle Handlung gebunden. Das Wiederholen von Würfen ist ja generell nützlich, solle man mal keinen Dämon beschwören wollen. Die Steigerung in Aura wären in der Tat 6 der 9 Attributspunkte die bis lvl 10 zum steigern verfügbar sind. Wobei die meisten Charaktere bei mir ohnehin versuchen einen spezifischen Kampfwert schnellstmöglich über die 20 zu steigern. Die 5-7 freien Talentpunkte und 3 Attributspunkte lassen mMn schon noch einige Freiheiten zu.

Klar, kann der Spieler machen. Das LP gespart werden kommt vor... 2-3 TP sparen? Ab Stufe 8 bekommt der Schwarzmagier Zugang zu einer breiten Palette an Talenten.

Fängt man hier an zu min/maxen, kann der DÄM seinen Dämon auch außerhalb des Kampfes in kompletter Plattenrüstung beschwören, da der PA-Zauber Malus für ihn nicht relevant ist und 'Bändigen' kein Zauber sondern Talent ist. Mit Hilfe der Gruppe und Buffs wie Verteidigung, Segen, Magische Rüstung, Schutzschild usw. lässt sich auch der Angriff eines Dämonenfürsten (35) relativ problemlos wegstecken. Weiter ins Absurde könnte man den Spaß treiben, wenn ein Kamerad bereits mit dem Zauber "Tanz" bereit steht (ZB Malus "lediglich" 8, basierend auf den Werten des Dämonenfürsten).
Für Beschwörungen im Kampf wirds dann halt "nur" ein Kriegsdämon.

Kriegsdämon klappt nicht, der ist riesig. Um einen Kampfdämon als Begleiter im Kampf zu ersetzen würde ich lieber auf einen Waldläufer mit Hund/Wolf setzen. Die bleiben dauerhaft und können Spuren suchen, Wache halten, etc.

Verteidigung hält eine KR, d.h. ein anderer SC muss den DÄM buffen. Magische Rüstung ist gut für den DÄM, dass stimmt.
Mit der Plattenrüstung kriegt der DÄM den ganzen PA-Wert als Malus auf AGI! Der läuft nirgends mehr hin. Da braucht nur eine Höhlendecke einzustürzen (Schlagenwert 25, ausweichen mit AGI+BE) und das wars mit dem SC. Ganz allgemein braucht es für deine Variante des DÄM ein richtiges Support-Team, nur um den beschworenen Dämonen zu kontrollieren. Ruckzuck sind zwei Kampfrunden rum. Danach wird der Kampf einfach, das stimmt. Was passiert, wenn das Support-Team nicht bereitsteht? Dann ist der DÄM auf seinen Dolch/Kampfstab angewiesen...

Klingt so als wäre dann ein Aufstand der Dämonengewerkschaft nötig, oder ein paar hochklassige Dämonenbeschwörerjäger! Man kann die Spieler vielleicht nicht für die Wahl ihrer Talente bestrafen, aber vielleicht doch zeigen das das Beschwören eines Dämons nicht immer von Vorteil ist. Wahrscheinlich muss man nur mal Camo nach den Ferien anbohren - der hätte sicherlich einige total gemeine Sachen auf Lager  ;D.

Das kann ich auch  ;)

- Was passiert bei einem Hinterhalt, wenn die SC überrascht sind? 3 Bärenfallen/Fallgruben und 10 Goblins mit Kurzbogen bringen die SC wohl schon ordentlich ins schwitzen.

- Dasselbe mit Unwölfe. Ihr Odem ist abwehrlos. Bei SC Stufe 12 wär 1 Unwolf und 2 Wölfe pro SC angemessen.

Zugegeben, der Dämon verschwindet nach 10-14h abhängig vom Wert in Verstand, allerdings hat man so lange einen nahezu unbesiegbaren Begleiter und müsste demnach das Abenteuer immer um diese potentielle Beschwörung gestalten.

Nein! Einspruch!

Ein Kampf in einer Stadt/Dorf/Siedlung auch nur gegen eine Schmugglerbande o. ä. ist nicht möglich. Gefährdung der öffentlichen Sicherheit und so... es handelt sich hier immer noch um eine verächtete Schule, welche den Bewohnern (und Regierungen) Angst macht. Ausnahme ist da vielleicht Gilien.

Kann ein Kriegsdämon in einem Zwergendungeon sinnvoll beschworen werden, wenn schon Menschen mit eingezogenem Kopf rumlaufen müssen?

Ich finde jetzt einen Schwarzmagier, der Zaubermacht III, Schütze, Verheerer und ähnliches hat in Kombination mit Feuerball viel unangenehmer, der haut schon in der ersten Runde einen nicht abwehrbaren Angriff mit PW:41 oder höher raus.

Aus diesen Gründen würde ich dem Spieler erlauben einen Dämonologen mit diesem Schwerpunkt zu spielen. Ob aber alle anderen Spieler diesen dann auch immer mittragen, sei als Frage mal in den Raum gestellt.
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Coron

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 37
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Elementarist und Elementar herbeirufen
« Antwort #37 am: 19. Juli 2019, 15:09:44 »

Schön das diese Diskussion wieder aufgeflammt ist, auch weil ich zufällig jetzt einen DÄM spielen mag (Beschwörer klassen sind was schönes). Mal völlig abgesehen von all den Vorteilen oder Nachteilen die so ein Dämon im Kampf bringen kann geht es zumindest mir vor allem um den Rollenspiel effekt. Es is einfach ein gutes Gefühl 4 Dämonenfürsten durch einen Beschwörungskreis treten zu lassen den man eine ganze Nacht lang mit Blut gezeichnet hat und in minuziöser Vorbereitung einen Troll als Todesopfer besorgt hat um den Dämonenfürsten noch das Fliegen zu ermöglichen. Dem einen bringt man dann noch Duftnote bei (weil warum nicht ? xD) und dann gibt man ihnen den Befehl den Stadthalter auszuschalten und verwischt seine Spuren. Spaß ? Ja! Und geht es jemandem in DS um etwas anderes ? Ja klar muss ich dafür eigentlich alle meine Talentpunkte in Beschwörertalente stecken aber das ist es mir wert weil es genau den spezialisierten Charakter meines Dämonologen hervorhebt. Gebe ich dann noch 1 LP aus und suche einen Dämonen der bereit ist mir Blutwort beizubringen ? Ja klar, Dämonologe mit jeder Faser :D

So viel zum Thema: Hochspezialisierte Beschwörerklasse. Und ja büße ich dafür in vielen Situationen meine Nützlichkeit ein, aber das ist doch die Herausforderung am Spiel diese Situationen zu vermeiden.

Aber eine Frage bleibt mir! Aufträge!:
Was tut der Dämon für mich ? Was ist ein Auftrag ? Folgt er seinem Beschwörer von selbst oder ist das ein Auftrag ? Kämpft er automatisch für seinen Beschwörer oder ist das ein Auftrag ? Ist jeder Kampf und jedes Folgen ein Auftrag ? Das Beispiel bei dem Zauber ist eben keine Kampfaktion die meinen Charakter einbezieht, eine Meinungen gab es da schon zum Elementar der ja analog funktioniert, aber vielleicht gibt es noch neue Meinungen von den neuen Diskussionsteilnehmern oder auch Erfahrungsberichte aus eigenen Spielrunen und Hausregeln ?

Mfg Coron/Jan
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2992
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Elementarist und Elementar herbeirufen
« Antwort #38 am: 19. Juli 2019, 15:22:27 »

Ich denke ein Auftrag muss schon recht spezifisch sein. "Beschütze mich!" kann ja schon erfüllt sein, wenn 1 Sekunde später keine Gefahr erkannt wurde. Als SL würde ich da relativ pingelig sein, weil die Dämonen ja nicht wirklich freiwillig nach Caera gezerrt wurden, bzw. freiwillig die Aufträge vom Beschwörer erfüllen wollen. Die müssten also immer irgendwelche Spitzfindigkeiten finden, warum der Dämon nicht notwendigerweise tut, was der Dämonologe will, weil er z.B. nicht klar genug gesagt hat, wie lange er beschützt werden will.

Hab aber persönlich keine Erfahrung damit.

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1304
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Elementarist und Elementar herbeirufen
« Antwort #39 am: 19. Juli 2019, 16:58:00 »

Ich denke ein Auftrag muss schon recht spezifisch sein. "Beschütze mich!" kann ja schon erfüllt sein, wenn 1 Sekunde später keine Gefahr erkannt wurde. Als SL würde ich da relativ pingelig sein, weil die Dämonen ja nicht wirklich freiwillig nach Caera gezerrt wurden, bzw. freiwillig die Aufträge vom Beschwörer erfüllen wollen. Die müssten also immer irgendwelche Spitzfindigkeiten finden, warum der Dämon nicht notwendigerweise tut, was der Dämonologe will, weil er z.B. nicht klar genug gesagt hat, wie lange er beschützt werden will.

Hab aber persönlich keine Erfahrung damit.

Würde ich auch so halten, vielleicht nicht gleich sooo streng. Bei "Beschütze mich" bis der erste Gegner besiegt ist. Vielleicht holt bei Schlechtwetter der Dämon aber auch schnurstracks einen Regenschirm?  Bei "Töte alle, welche durch diese Tür den Raum betreten" ist man sowohl kriechend wie auch fliegend sicher vor Angriffen  :D Dämonen sind Drückeberger wenn Arbeit ansteht.
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Coron

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 37
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Elementarist und Elementar herbeirufen
« Antwort #40 am: 19. Juli 2019, 18:06:01 »

 :o :o ähm jaaa...aber ich meine sie stehen ja unter meiner Kontrolle  :-X also wenn man das so handhabt, dann kann sich der Dämon bei jeder Formulierung rausreden wenn der spielleiter nur kreativ genug ist. Ich bin kein großer Freund davon auf diesem Wege Beschwörer unspielbar zu machen. Ihr hattet ja schon zwei gute Beispiele wie man Aufträge umgehen kann, wenn ich einen Doktortitel in Jura benötige um einen juristisch sicheren Auftrag zu erteilen dann sehe ich die Spielbarkeit der Klasse gefährdet !
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2992
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Elementarist und Elementar herbeirufen
« Antwort #41 am: 19. Juli 2019, 18:43:17 »

Zitat
Alle Dämonen hassen die niederen Wesen,
die es wagen, sie zu beschwören, können
ihnen bei einer erfolgreichen Beschwörung
aber nichts anhaben. Beschworene Dämonen
können nur jemanden angreifen, wenn ihr
Beschwörer es ihnen befiehlt oder sie selbst
angegriffen werden.

 :P

Im Ernst. Sie stehen widerwillig unter deiner Kontrolle. Das ist denke ich der springende Punkt.

Man muss halt einfach genau drauf achten was man sich wünscht, sowohl bei Djinn, als auch bei Dämonen. Man könnte es nämlich tatsächlich kriegen. Und das würde für mich zum Beschwörer von Dämonen dazugehören: Das man sich wirklich genau überlegt, wie man den Auftrag formuliert. Wenn der Beschwörer sagt: "Folge der Gruppe und beschütze sie für die nächsten 12 Stunden." dann kann ich als SL da nur wenig machen. Sagt der Beschwörer: "Töte alle im Dungeon." und da ist eine Person drin, die man retten will, dann wird der Dämon auch diese Person töten... Oh... und natürlich alle SC, wenn sie in den Dungeon gehen. Und damit meine ich: zuerst die SC, wenn sie in den Dungeon gehen.  :D

Sicherlich kann der SL entgegenkommend sein, aber ich denke hin und wieder ist es garnicht so schlecht, richtig grobe Schnitzer auch mal so eskalieren zu lassen.

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1304
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Elementarist und Elementar herbeirufen
« Antwort #42 am: 19. Juli 2019, 21:05:41 »

Sintholos bringt den Dämonen ziemlich auf den Punkt. Ein Dämon hat die Arbeitsmoral eines Kriegsgefangenen... bestenfalls...

Kann er einen Auftrag erledigen, macht er das so schnell es geht, das ist in seinem Interesse. "Töte den Banditenanführer", "Schubs den alten Mann dort drüben in den Brunnen" oder ähnliches wird er sicher sofort ausführen.

Bei "Pflücke mir 12 Äpfel vom Baum" lässt er diese aber fallen, sobald er ein Dutzend hat  ;D Sein Auftrag ist ja erfüllt  ;)
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:Elementarist und Elementar herbeirufen
« Antwort #43 am: 19. Juli 2019, 22:13:46 »

Ich sehe Camos Geist hat erfolgreich Einzug gehalten  ;D
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2992
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Elementarist und Elementar herbeirufen
« Antwort #44 am: 19. Juli 2019, 23:17:06 »

Naja... Ich meine, dass das ist, wie es laut GRW angelegt ist, bzw. was ich für mich dort rauslese. Das sagt aber nicht, dass Coron das in seiner Runde auch so spielen muss. Wichtig ist ja, dass sie Spaß daran haben wie sie es spielen. Wenn also SL und Spieler alle zufrieden damit sind, dass die Dämonen nicht versuchen, die SC übers Ohr zu hauen oder Schlupflöcher in der Wortwahl bei den Aufträgen zu finden, dann ist das vollkommen ok.  :-\