Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Abenteuer gestalten von Andreas Melhorn  (Gelesen 3287 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Abenteuer gestalten von Andreas Melhorn
« am: 14. März 2019, 10:14:11 »

Heute mal etwas Werbung:
Andreas "Amel" Melhorn, seines Zeichens geschätzter DS-Redakteur und langjähriger Begleiter der Slay-Engine, hat ordentlich in die Tasten gehauen und veröffentlicht in Kürze sein Buch „Abenteuer gestalten“!

Auf 250 Seiten erwarten Dich handfeste Techniken, wie du eigene Abenteuer gestaltest, schnell mal eben einen Spieleabend improvisierst und NSC zum Leben erweckst, alles aus der Feder unseres hochtufigen Spielleiters Andreas 🙂

Das Vorbesteller-Funding läuft noch ein paar Tage, also schnell hin da und mitfinanziert – es lohnt sich!

Gespeichert

Snick79

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 312
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • 250+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Abenteuer gestalten von Andreas Melhorn
« Antwort #1 am: 14. März 2019, 12:23:32 »

Sieht cool aus. Hab mir mal eins bestellt und hoffe, es kommt genügend zusammen für nen Druck. Sieht aber ganz gut aus :D.
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Abenteuer gestalten von Andreas Melhorn
« Antwort #2 am: 14. März 2019, 13:52:18 »

Da bin ich doch hochinteressiert! Nur der Versand von Euro 22.- in die Schweiz finde ich gerade etwas heftig.
Ist ein Slayventionbesucher dabei, der das Buch für mich organisiern könnte? Es gibt auch eine Kiste Bier "Rugenbräu" drinn für den Käufer... diese kleinen Bierchen, die an der SV18 so schnell weg waren  ;)
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[News] Abenteuer gestalten von Andreas Melhorn
« Antwort #3 am: 14. März 2019, 14:00:43 »

Da bin ich doch hochinteressiert! Nur der Versand von Euro 22.- in die Schweiz finde ich gerade etwas heftig.
Ist ein Slayventionbesucher dabei, der das Buch für mich organisiern könnte? Es gibt auch eine Kiste Bier "Rugenbräu" drinn für den Käufer... diese kleinen Bierchen, die an der SV18 so schnell weg waren  ;)
Soll ich dir eins mitbestellen?
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Abenteuer gestalten von Andreas Melhorn
« Antwort #4 am: 14. März 2019, 14:11:52 »

 :thumbup: Sehr gerne. Rest klären wir bei der nächsten Runde  :*s:, ausser du benötigst die monetären Mittel sofort, dann schreib eine PM  :D :thumbup:
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Abenteuer gestalten von Andreas Melhorn
« Antwort #5 am: 06. Juni 2019, 15:56:29 »

Das PDF ist schon seit ein paar Tagen da, doch als altmodischer Leser habe ich auf die Totholzvariante gewartet und muss sagen - sieht sehr schick aus. Tolles Layout (nicht nur die Umschlaginenseite, sondern auch der ganze Rest  ;)). :thumbup:

Mal sehn, was der Andreas da so schreibt.
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[News] Abenteuer gestalten von Andreas Melhorn
« Antwort #6 am: 06. Juni 2019, 16:38:22 »

Das PDF ist schon seit ein paar Tagen da, doch als altmodischer Leser habe ich auf die Totholzvariante gewartet und muss sagen - sieht sehr schick aus. Tolles Layout (nicht nur die Umschlaginenseite, sondern auch der ganze Rest  ;)). :thumbup:

Mal sehn, was der Andreas da so schreibt.
Dem kann ich mich nur anschließen -auch heute eingetroffen und nach erstem Überfliegen ist es sehr schön geworden und ich habe schon ein paar nette Ideen rausziehen können.
Gespeichert

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt DS4-Betatester 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Antw:[News] Abenteuer gestalten von Andreas Melhorn
« Antwort #7 am: 06. Juni 2019, 17:21:00 »

Freut mich riesig :)

Wenn nach dem ersten Überfliegen ein paar Ideen herauskommen, ist das Buch genauso geworden, wie ich gehofft hatte  8 )

Das Lob für Bilder und Layout gebe ich weiter. Da waren fähigerer Hände als ich am Werk.
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Snick79

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 312
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • 250+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Abenteuer gestalten von Andreas Melhorn
« Antwort #8 am: 06. Juni 2019, 18:52:27 »

Sieht optisch sehr ansprechend und wertig aus. Was viel wichtiger ist: Inhaltlich war das bisher gelesene echt interessant. Freue mich schon darauf die ersten Ideen umzusetzen.  :thumbup:
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Abenteuer gestalten von Andreas Melhorn
« Antwort #9 am: 06. Juni 2019, 19:02:20 »

Hab nochmal etwas mehr geblättert.

Ein kompetentes Werk.
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Abenteuer gestalten von Andreas Melhorn
« Antwort #10 am: 06. Juni 2019, 22:37:32 »

Öhm ... das ging an mir irgendwie vorrüber ...
Kann ich eins kaufen ... bitte?!
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt DS4-Betatester 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Antw:[News] Abenteuer gestalten von Andreas Melhorn
« Antwort #11 am: 06. Juni 2019, 23:22:47 »

Öhm ... das ging an mir irgendwie vorrüber ...
Kann ich eins kaufen ... bitte?!
www.system-matters.de
oder nächste Woche auf der Nord-Con.
:)
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Abenteuer gestalten von Andreas Melhorn
« Antwort #12 am: 07. Juni 2019, 12:53:19 »

www.system-matters.de
oder nächste Woche auf der Nord-Con.
:)
zu nördlich  ;)
Habe soeben bestellt.
Danke dafür!!!
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23