Servus Leute,
hab mal wieder ne Frage oder zwei.
Meine Spieler haben gestern 2 Monsterspinnen erlegt. Beute ist ja eine Trophäe.
Sehe ich das richtig das bei Trophäen nur der Goldwert ausgewürfelt wird?!
Und die Trophäe an sich denk ich mir dann aus!?
Wir haben das mal so gespielt und meine Spieler meinten sie nehmen sich Chitin-Panzerstücke mit um später leichte Rüstung daraus zu machen.
Der ausgewürfelte Wert wäre 95g oder so.
Weiters wurde ein magischer Gegestand erwürfelt wobei am Ende dann "+1 (ET1)" herauskam.
Darf sich hier der Spieler aussuchen welches Talent erhöhrt wird?
Weiters:
Wird bei der "Beutetabell E: Magische Effekte von Gegenständen" immer auf beides gewürfelt?
Also einmal auf "Bonus auf WB bzw. PA" und dann einmal auf "Sonstige Effekte"?
Und wie sieht es mit negativen Eigenschaften aus bei magischen Gegenständen!?
Hatten gestern nen 1h Hammer mit WB+1 und Schwimmen+1

Haben diese Gegenstände dann auch negative Eigenschaften?
Ausserdem haben sie letztes mal lustiger weise einen "Fliegender Teppich" erhalten

Die Frage war dann ob der von jedem verwendet werden kann, also auch von nem Zwergen Krieger!?
Und ob der auch im Kampf verwendet werden kann.
Wir haben uns darauf geeinigt das er im Kampf verwendet werden kann aber der Krieger damit nicht kämpfen kann.
Der Heiler jedoch könnte darauf umherfliegen und die Spieler heilen!?
Und eine Frage geht nocht.
Die Spieler haben gestern einen ziemlich großen Dungeon von Gegnern befreit.
Jetzt liegt da n haufen Loot:
Fässer
Säcke
Erze
Kisten
usw usw
Das Zeug können sie ja nicht auf einmal tragen aber es auszuspielen wie oft die Spieler zurück in den Dungeon gehen und ihre Rucksäcke wieder voll machen und dann wieder ins Dorf gehen.... Das scheint keinen Spaß zu machen.
Wie macht ihr sowas?
Kürzt ihr sowas ab á la "Ja ihr seit mehrmals hin und zurück gegangen, ihr habt jetzt den gesamten Loot in der Stadt und könnt das Zeug verticken oder zu Q-Gebern bringen" oder lasst ihr die Spieler immer wieder zurück gehn unter beachtung der Zeit und Rucksackplatz usw!?
Danke schonmal, liebe Grüße aus Ö
Edit:
Eine Frage fällt mir noch ein.
Gestern gab es eine Situation im Dungeon wo eine Baumstammfalle von 2 alamierten Kobolden ausgelöst wird. Minen von Crimlak.
Jetzt sind die Spieler bis zu der Kante gegangen und wollten um die Ecke schauen.
Was passiert in so einer Situation zuerst?
Die Spieler sehen die Kobolde und die Falle und weichen aus oder lösen die Kobolde zuerst die Falle aus und die Spieler werden von der Falle erwischt!?
Aufgrund von Fallen davor konnten die Spieler schon ahnen das dort wieder eine Falle ist.