Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Hat die Gegend um Barringen einen Namen?  (Gelesen 7986 mal)

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Hat die Gegend um Barringen einen Namen?
« Antwort #15 am: 01. März 2019, 09:59:00 »

Aufgrund der Nähe zu Gormburg ist das für mich Kronenmark! Ich würde da maximal

- Niederkronmark oder
- Niedere Kronmark oder
- Kronmark-Lorin

draus machen.
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Hat die Gegend um Barringen einen Namen?
« Antwort #16 am: 01. März 2019, 09:59:50 »

Da die Gegend eher Waldarm ist ginge noch Lorinsried.
Oder weil es definitiv in Caera noch fehlt: Loriner Schweiz (irgendwie müssen wir die verschweizerung weiter vorantreiben.)

Ricola-Felder?
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:Hat die Gegend um Barringen einen Namen?
« Antwort #17 am: 01. März 2019, 10:25:41 »

@Flost Naja ich dachte eigentlich eher daran weil jedem Landstrich der nicht bei 3 auf den Bäumen ist der Name Schweiz gegeben wurde... es gibt selbst auf Usedom eine Schweiz (und das alles nur weil zufällig im Wald ein bisschen mehr Erde als am Strand liegt). Und so wie der Landstrich liegt mit einem Kloster an den Bergen und den großen Ricola-Feldern ... macht das alles einen lieblichen Eindruck  :P

@Hugin Ich würde das nicht so eng sehen... Regionen und Gebiete haben ja immer mehrere Namen, einen als Land, einen als Landschaft, einen als Regierungsbezirk, etc.
Beispiel: Deutschland als Land, Sachsen als Bundesland, Mittelsachsen als Region, Mittweidaer Schweiz als Landschaft. Aber in Mittelsachsen gibt es noch viel mehr Landschaften als nur die eine und Sachsen besteht aus mehr Regionen. So kann es bei der Kronenmark ja auch sein.

Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Hat die Gegend um Barringen einen Namen?
« Antwort #18 am: 01. März 2019, 11:30:02 »

Wow, super Vorschläge, danke euch!

Gibt es denn bzgl. des Gebietes irgendwo detailierte Informationen? Aus dem AvC wär mir jetzt z.B. nicht bekannt, dass es sich bei Lorin um ein einflussreiches Kloster handelt, dass geschichtlich eine große Rolle gespielt hat. [...]
Auch die Geschichte zur Namensgebung des Gebietes, dass Kronenmark von den Konflikten der Gormburg mit dem Süden käme (heisst das Shan'Zasar, oder Sternheide oder der Zugang zum Umbarla-Becken bei Wilderwacht?), war mir absolut neu.

Das würde mich auch mal noch interessieren!
Der Konflikt war auf jeden Fall mit Shan'Zasar, das ist ja der alte Feind Gormas... Aber wie die Namen Zustande gekommen sind wäre auf jeden Fall noch sehr interessant. Vielleicht lässt sich CK zu einer Erklärung hinreißen?  :D

Die Vorschläge sind auf jeden Fall echt Klasse. Jetzt noch entscheiden können...  :o
Am besten gefallen mir bisher Lorinsfeld, Lorenau und Lorensried.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Hat die Gegend um Barringen einen Namen?
« Antwort #19 am: 01. März 2019, 11:39:12 »

@Namensentstehung der Kronenmark:
Eine Mark ist immer ein Grenzgebiet, wo es Konflikte gibt - da Gormburg Sitz der Krone war und dort im Süden immer Shan'Zasar rumgemuckt hat, wurde dieses Land nahe dem Kronsitz foglich zur Kronenmark.

Lorin... Daemono... - da plauder ich manchmal zu viel... ::)
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Hat die Gegend um Barringen einen Namen?
« Antwort #20 am: 01. März 2019, 11:46:30 »

Mit anderen Worten war die Gormburg der Regierungssitz des alten Gormas? Ich hatte das immer als Gründerort verstanden und das tatsächliche Machtzentrum tiefer in den Freien Landen vermutet...  :'(

Naja... Einbildung ist auch Bildung.  ::)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Hat die Gegend um Barringen einen Namen?
« Antwort #21 am: 01. März 2019, 11:49:31 »

@Agonira: Mir gefallen momentan am besten Lorenau und Lorinsried oder Lorensried

@CK: Wir sollten dich eindeutig öfter in Gespräche verwickeln, danke für die Info...

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Hat die Gegend um Barringen einen Namen?
« Antwort #22 am: 01. März 2019, 12:13:12 »

Lorin... Daemono... - da plauder ich manchmal zu viel... ::)

Aber genau da wird's doch interessant!  ;) Wann genau und warum ausgerechnet war Daemono in Lorin? Zumindest das "wann" und ein paar Details sollten den Leuten vor Ort doch geläufig sein, so eine Katastrophe passiert schließlich nicht alle Tage in Lorinsried;D Zumal im Kloster bestimmt noch Nachwirkungen davon zu sehen sein müssten, oder wurde etwa alles wieder blitzblank hergerichtet ohne ein Mahnmal oder dergleichen? Zumindest sollte so ein schrecklicher Tag von den Klosterbewohnern an die nachfolgenden Generationen weitererzählt werden.
Was spricht gegen ein Ausplaudern? Immer noch "reserviert" für eine etwaige Veröffentlichung? Wenn wir als Caera bespielende Spielleiter nichts darüber wissen, kann es in unserem Caera nie passiert sein.  ::) Das ist doch viel zu schade für die bestimmt sehr spannende Geschichte dahinter.  :P

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Hat die Gegend um Barringen einen Namen?
« Antwort #23 am: 01. März 2019, 12:17:57 »

Das öffnet mir Tür und Tor für grausigsten Schindluder.  :D

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Hat die Gegend um Barringen einen Namen?
« Antwort #24 am: 01. März 2019, 12:23:02 »

Alles schon durch - siehe den Lorin-Track auf Klangwerk :D
Gespeichert

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Hat die Gegend um Barringen einen Namen?
« Antwort #25 am: 01. März 2019, 12:28:55 »

Alles schon durch - siehe den Lorin-Track auf Klangwerk :D

Hm, muss ich mir heute Abend wohl Mal zu Gemüte führen. Kann mich da allerdings vom letzten Anhören an keine "Lore(n)-Offenbarung" erinnern.  ::)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Hat die Gegend um Barringen einen Namen?
« Antwort #26 am: 01. März 2019, 20:35:08 »

Mal die TopSecret-Truhe aufgemacht und etwas aus meinem Freie Lande Manuskriptkram (unkorrigiert/-lektoriert) rausgesucht - quasi "official": Click.
Gespeichert