Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Hausregeln für Slayerpunkte  (Gelesen 404 mal)

Fadda

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 41
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Hausregeln für Slayerpunkte
« am: 22. Januar 2019, 13:08:36 »

Hi Leute,

die Grundregel für Slayerpunkte aus dem GRW:

"In jeder Kampfrunde, in der man Schaden beim Feind verursacht, erhält man einen
sofort einsetzbaren Slayerpunkt"

Wir haben nun schon seit über 2 Jahren Hausregeln für die Slayerpunkte im Einsatz die das erweitern:

1. Jedwede Art von erfolgreich gewirktem Zauber oder Kampfmanöver gewährt einen Slayerpunkt.
2. Wenn man beim Schlagen/Schießen/Zaubern besteht, der Gegner jedoch alles abfängt, erhält man dennoch einen Slayerpunkt. (Wenn man verfehlt natürlich nicht)
3. Besondere Gegnergruppen erhalten von mir manchmal einen Pool "Gruppen-Slayerpunkte" den sie nur durch Immersiege auffüllen können. Diese lass ich dann von einem Gegner meiner Wahl nutzen.

Gerade die erste Regel kam bei den Spielern sehr gut an und hat diese dazu ermutigt auch Rollen einzunehmen die nicht pur Schaden und Heilung fokussieren.

Mich würde mal interessieren, ob ihr evtl auch diesbezüglich ein paar Eigenentwicklungen nutzt hat und wie diese sich so machen. Hab im Forum überraschenderweise leider noch nichts dazu gefunden. :-)


LG Fadda
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5534
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Hausregeln für Slayerpunkte
« Antwort #1 am: 25. Januar 2019, 20:48:51 »

Habe mir hierzu ein paar wenige Gedanken gemacht: http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=9742.0
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General