Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Wie selten ist dein Charaktelevel in der Welt?  (Gelesen 1623 mal)

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Wie selten ist dein Charaktelevel in der Welt?
« am: 21. Januar 2019, 16:56:48 »

Ich bin auf einen interessanten Artikel auf Reddit.com gestossen. How special are you? A guideline for determining character rarity.

Der Artikel analysiert die Seltenheit der Spielcharaktere im Universum. Da der Autor zwar auf D&D abzielt, jedoch  :ds: auch exakt 20 Level hat, ist das imho übertragbar.
Den Vergleich zieht er über ein Schachportal herbei, der die Spieler einteilt in Spielstärken, welche der Autor entsprechend umrechnet.

Das tolle an der Tabelle finde ich, dass der SL abschätzen kann, wieviele NSCs Stufe 10 in einem 500-Seelendorf umherlaufen (Tipp: Nicht viele  ;) )

Wenn das direkt auf  :ds: überlagern, kann man sagen, dass über 35% der Menschen auf der Welt Stufe 1 sind. Ein Spieler auf Stufe 5 ist stärker als 75% der Menschen auf der Welt. Auf Stufe 10 befindet sich ein Spieler im 97. Prozentbereich . Bei Stufe 15 befindet sich ein Spieler im 99,8. Prozentbereich. Es gibt nicht viele Leute, die stärker sind als Stufe 15!
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Wie selten ist dein Charaktelevel in der Welt?
« Antwort #1 am: 22. Januar 2019, 08:10:59 »

Sehr, sehr cool!!!
Gerade als Spielleiter fragt man sich ja ständig, wie viele von welchem Level eigetlich so in der Gegend rumlaufen...!
Hätte das zwar ähnlich geschätzt, jedoch nicht ganz so "dramatisch"...!
Bestätigt mich in meiner Annahme - so, wie ich es ja auch zuletzt spielerisch umhgesetzt habe -, dass die Helden meiner Gruppe schon ziemliche Unikate sind :D ;)!
Gespeichert