Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Ist die Slaylist kaputt?  (Gelesen 2449 mal)

Chrischie

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 69
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
    • Awards
Ist die Slaylist kaputt?
« am: 23. Januar 2019, 12:10:21 »

Nach einiger Abstinenz wollte ich mich mal wieder in DS und Konsorten hineinfuchsen aber irgendwie geht die Slaylist nicht mehr.

Generell auch als Frage: Lebt DS als System noch? Wird noch etwas entwickelt?
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Ist die Slaylist kaputt?
« Antwort #1 am: 23. Januar 2019, 12:24:31 »

Hallo erstmals,
ich kann natürlich nichts von offizieller Seite sagen, aber von Fan-Seite ist denke ich besonders hier im Board mehr Bewegung als es noch vor einiger Zeit war:

1) Das Forum ist stärker besucht: Was man gut an den Posting-Statistiken von 2018 sehen kann (und das obwohl letztes jahr das Board ein Monat down war) - vergleiche das mal mit den Jahren davor: https://forum.burning-books.de/index.php?action=stats). Liegen tut das denke ich (auch) an der Renaissance der Foren-Runden. Was auch immer der Grund ist, es ist was los. DS wird gespielt.

2) Es gibt jetzt eine (externe) Fanwerk-Sammlung - immer so aktuell wie möglich: http://www.f-space.de/ds4/downloads.html

3) Cave-Slayers wurde übersetzt.

Und das ist nur was mir auf die Schnelle einfällt.

Und auch sonst tut sich irgendwas (von halb- bis ganzoffizieller Seite) - aber nur die Wissenden wissen was es ist und wollen es nicht verraten.
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=9704.0

Was mit der Slay-List ist kann ich dir nicht sagen, aber Starslayers ist online: http://starslayers.de/ , und auch Gammaslayers: http://www.gammaslayers.de/

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Ist die Slaylist kaputt?
« Antwort #2 am: 23. Januar 2019, 12:27:08 »

Die Slaylist ist nur wegen dem Datenschutzkackdreck noch off - war irgendwie bis eben unter meinem Radar.

Ansonsten: DS ist so aktiv, wie die letzten 5 Jahre auch.
Gespeichert

Chrischie

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 69
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
    • Awards
Antw:Ist die Slaylist kaputt?
« Antwort #3 am: 23. Januar 2019, 12:35:47 »

Das freut mich.  :)

Da ich in den RSP-Workshop an meiner Schule demnächst Dungeonslayers einführen möchte.
Gespeichert

Skyclimber

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Ist die Slaylist kaputt?
« Antwort #4 am: 23. Januar 2019, 13:22:06 »

Wenn es für jüngere Schüler gedacht ist, lohnt sich vielleicht ein Blick in die Spielberichte von Camo, der DS, GS, *S und mittlerweile D&D5e mit Schülern spielt.

DS brummt auf jeden Fall noch ;)
Gespeichert

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Ist die Slaylist kaputt?
« Antwort #5 am: 23. Januar 2019, 14:15:18 »

Mehr Leute, die unsere Jugend korrumpieren wollen... wohlwollen. Da würde ich gerne Berichte und Erfahrungen lesen. ;)

Mein Kram fand sich ursprünglich hier, dann hab ich für jede der 5 Gruppen einen eigenen Thread bei den Berichten aufgemacht. Für Fragen stehe ich natürlich immer zur Verfügung.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Chrischie

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 69
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
    • Awards
Antw:Ist die Slaylist kaputt?
« Antwort #6 am: 23. Januar 2019, 14:20:49 »

Danke aber eine AG läuft schon.
Jetzt kommt eine Projektwoche, in der einige meiner Schüler den Posten des SLs übernehmen und 20 weitere Schüler bespaßen. Ich habe sie sanft mit RISUS rangeführt. Jetzt kommt Turbo-Fate und Dungeonslayers.
Gespeichert

Skyclimber

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Ist die Slaylist kaputt?
« Antwort #7 am: 23. Januar 2019, 15:53:12 »

Hört sich super interessant an, wenn da jemand Interesse hätte was zu schreiben, auch gerne über die Erfahrung an sich, hier werden sich bestimmt wohlwollende Leser finden  :thumbup:
Gespeichert

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Ist die Slaylist kaputt?
« Antwort #8 am: 23. Januar 2019, 16:29:31 »

Und das ist nur was mir auf die Schnelle einfällt.

Die Slay 04 ist zudem in Arbeit und soll wenn wir Glück haben noch dieses Jahr rauskommen.

Und seit letztem Jahr gibt es eine Fan-Initiative, das Fanwerk-2-Loot, in dem jeden Monat ein Freiwilliger aus dem Forum ein Fanwerk vorstellt und das ab und an auch auf Greifenklaues Blog gefeatured wird.

Im Zuge dessen hatte ich an Weihnachten auch ein kleines Special rausgehauen, in dem du eine Liste mit allen möglichen Settings (obs offiziell, halboffiziell oder komplett fanbasiert ist).

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Ist die Slaylist kaputt?
« Antwort #9 am: 23. Januar 2019, 17:16:28 »

Hört sich super interessant an, wenn da jemand Interesse hätte was zu schreiben, auch gerne über die Erfahrung an sich, hier werden sich bestimmt wohlwollende Leser finden  :thumbup:

Hab ich doch schon gemacht? oO
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Skyclimber

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Ist die Slaylist kaputt?
« Antwort #10 am: 23. Januar 2019, 17:40:27 »

Camo, deine Threads lese ich schon immer ;)

Meinte, wenn jemand von Chrischies Schüler SLs zum Beispiel was dazu schreiben wollen würde. Quasi ein „Wie ich SL wurde (und niemals mehr selber spielte)“ ;)
Gespeichert

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Ist die Slaylist kaputt?
« Antwort #11 am: 24. Januar 2019, 07:47:11 »

„Wie ich SL wurde (und niemals mehr selber spielte)“ ;)

 ;D Oh Gott, habe galgenhumorige Tränen gelacht (und mich danach selbst beweint... ;) :D)
 :thumbup:
Gespeichert

Chrischie

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 69
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
    • Awards
Antw:Ist die Slaylist kaputt?
« Antwort #12 am: 24. Januar 2019, 11:15:12 »

Das ist eher traurig. Der Kerntrupp meiner AG braucht mich nicht mehr.
Jetzt werde ich die Projektwoche nutzen um weitere 20 Schülerinnen und Schüler zu infizieren. *muhahahah*
Gespeichert

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Ist die Slaylist kaputt?
« Antwort #13 am: 24. Januar 2019, 21:19:51 »

So muss das sein... den Infekt weiterverteilen. Papa Nurgle ist stolz auf dich.

Ich weiß von meinen Kids, das zwei davon sich eine eigene Welt bauen und mit extrem abgespeckten DS-Regeln die bespielen... wobei dann auch extreme Waffenboni im vielstelligen Bereich auf ähnlich hohe Lebenspunkte stoßen. Aber hey, sie haben Spaß dabei. ^^
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!