Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Vorschlag Ergänzung für "Fremdes Talent"  (Gelesen 11432 mal)

Playmaker-M1

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 23
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Vorschlag Ergänzung für "Fremdes Talent"
« am: 08. März 2019, 07:04:08 »

Hallo,

ich möchte hier einmal die Problematik dieses Talents ansprechen und wieso ich vorschlage, dass man zu diesen Talent die Ergänzung "Der Streuner muss die Mindestanforderung des Levels des fremden Talents in Höhe als Streunerlevel haben, um es wählen zu dürfen." hinzuzufügen.

Warum ist diese Ergänzung wichtig?
Weil der Streuner sonst in den kleinen Leveln Talente nehmen kann die Heldenlevel und Endgameniveau haben, wie z.b. "Man at Arms" (level 20 Talent Teslaritter, niemals mehr Muniprobleme), No-Tech (Level 20 Technopathtalent, 20 KG Gegenstand zerstören) und das würde den Regeln entsprechen.
Die Formulierung von fremdes Talent erlaubt so was, da diese Beispiele oben (es gilt noch weitere) nicht zu seiner Klasse (Streuner) gehören und damit ihn eigentlich nicht zugänglich sind, mit diesen Talent aber schon. Da es aber keine weiteren Einschränkungen gibt, ist das hier eine große Regellücke über die ich hier einmal hinweisen möchte.

Sollte dieser Aspekt bereits mal angesprochen worden sein, tut es mir leid und bitte um Entschuldigung.
Gespeichert

KillerKiwi

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 26
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Vorschlag Ergänzung für "Fremdes Talent"
« Antwort #1 am: 10. März 2019, 00:05:41 »

ich möchte hier einmal die Problematik dieses Talents ansprechen und wieso ich vorschlage, dass man zu diesen Talent die Ergänzung "Der Streuner muss die Mindestanforderung des Levels des fremden Talents in Höhe als Streunerlevel haben, um es wählen zu dürfen." hinzuzufügen.
...

Ich gebe dir absolut recht, das sollte streng genommen dabei stehen, ich hätte als Spielleiter aber niemals erlaubt, dass ein Stufe 2 Streuner ein Stufe 20 Krieger-Talent nehmen darf  ;)
Gespeichert

Playmaker-M1

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 23
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Vorschlag Ergänzung für "Fremdes Talent"
« Antwort #2 am: 10. März 2019, 19:22:52 »

ich möchte hier einmal die Problematik dieses Talents ansprechen und wieso ich vorschlage, dass man zu diesen Talent die Ergänzung "Der Streuner muss die Mindestanforderung des Levels des fremden Talents in Höhe als Streunerlevel haben, um es wählen zu dürfen." hinzuzufügen.
...

Ich gebe dir absolut recht, das sollte streng genommen dabei stehen, ich hätte als Spielleiter aber niemals erlaubt, dass ein Stufe 2 Streuner ein Stufe 20 Krieger-Talent nehmen darf  ;)
Hätten wahrscheinlich viele, aber es ist Regeltechnisch absolut erlaubt es zu machen und deshalb schlage ich diese Ergänzung vor.
Gespeichert