Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Kampagnenbericht] Im Auftrag des Königs - Legenden der Kronenmark  (Gelesen 128 mal)

Zauberlehrling

• Stufe 16
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Replikant und Illusionist
  • DS-Communitykalender 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards

Guten Abend liebe Slayer. Ich habe die ehrenvolle Aufgabe eine neue Roll20-Kampagne anzukündigen, die nächsten Dienstag beginnen wird. Der erste Post hier wird vor allem Organisatorisches enthalten - wir haben uns entschlossen von den Charakteren wenig mehr zu veröffentlichen als Namen, Volk, Kultur und Klassen - zwar gibt es Hintergrundgeschichten (und auch schon Pläne für Heldenklassen, soll doch mit Heldenklassen Neu gespielt werden), doch sollen die hier nicht im Vordergrund stehen, sondern die eigentliche Geschichte. Dafür gibts im zweiten Post dann einen Prolog um einige der Charaktere vorab etwas vorzustellen.

Spielleiter (vielen Dank schonmal!)
sintholos

Setting
Caera, Vandria (kurz nach den Freikriegen, Crysantell existiert noch)

Die Spieler und ihre Charaktere

mordron | Ulfrick Lichter - Mensch - Vandrianer - Krieger

Scato55 | Krieger

Thaddaeus | Isegrim vom Sonnenwall - Mensch - Vandrianer - Fechter

Thurok | Heiler

Zauberlehrling | Galbrim 'Brim' Roten - Mensch - Vandrianer - Späher

Dieser Post wird beizeiten ergänzt.

Zauberlehrling

• Stufe 16
  • *
  • DS-Communitykalender 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Kampagnenbericht] Im Auftrag des Königs - Legenden der Kronenmark
« Antwort #1 am: 17. Januar 2019, 20:20:45 »

Die Vorgeschichte

Wir schreiben das Jahr 804 GF. Gerade einmal 2 Jahren ist es her, dass die jahrelangen Konflikte - Freikriege genannt - endeten und mit ihnen die Ära Gormas, des einst alles-beherrschenden Imperiums. Teile des früher gewaltigen Reiches sind dabei ihre eigene Stellung zu konsolidieren, neue Könige und Fürsten aber auch Stadtstaaten festigen ihre Stellung und bauen ihre Herrschaft aus. So auch im blühenden Landstrich Vandria, zur Zeit Gormas ein wichtiges Herzogtum, nun Königreich, beherrscht von Rainenhardt I. (ehemals Herzog des Hauses Vandris) in seiner Hauptstadt Cellbrick. Vandrias Landadelshäuser haben während der Konflikte unterschiedlich gelitten - und einige davon sind noch immer nicht zur Ruhe gekommen. Um diese Situation endlich zu ändern und das Land zu befrieden hat der König nach verdienten Veteranen aus dem Krieg geschickt. Diese sollen bereits in den nächsten Tagen in Cellbrick eintreffen...

Anmerkung: Die folgenden Szenen wurden nicht ausgespielt, sondern von den Spielern für ihren Charakter geschrieben und von Sintholos abgesegnet. Sie gelten somit als "Kanon".

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Skyclimber

• Stufe 6
  • *
  • Dungeonslayer
    • Awards
« Antwort #2 am: 18. Januar 2019, 21:12:00 »

Ay caramba!

Da freue ich mich drauf! Konnte ja leider nicht selbst einsteigen (ärgere mich immer noch, aber im Moment wäre das zu viel und mein Zeitplan zu unstet :/).

Ich wünsche euch super viel Spaß und freue mich auf die Berichte.

Merke mal wieder, dass ich mir die Caera Box wohl doch mal zulegen muss.

Zauberlehrling

• Stufe 16
  • *
    • Awards
« Antwort #3 am: 18. Januar 2019, 21:21:20 »

Psst. Ich auch (ist in etwa einem Monat geplant) - aber soweit ich das verstanden habe ist ganz ganz viel von Sintholos selber geschrieben. Möglicherweise ergibt sich ja später mal die Chance. Bzw. sehe ich mir das mal an mit diesem Roll20 - und dann kann man nie wissen...