Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Ab in die Steinzeit – Caveslayers ist da!  (Gelesen 5496 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Ab in die Steinzeit – Caveslayers ist da!
« am: 06. Januar 2019, 11:01:40 »

Bislang war Caveslayers – das steinzeitliche DS-SpinOff – nur beim italienischen DS-Verlag Wildboar erhältlich, doch ab sofort gibt es die urzeitliche Survivaldinohatz auch auf Deutsch.

Ein dickes Danke geht dabei an Bernd „Camo“ Meyer, der mit Zauberlehrlings layouttechnischer Unterstützung das 25seitige PDF sprachlich in unsere Gefilde geholt hat.

Wir wünschen allen angehenden Ötzis, Naohs und Aylas bei der Suche nach Feuer, der Flucht vor Säbelzahntigern oder dem Entdecken des Rads – wie immer – viel Spaß damit!

Gespeichert

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[News] Ab in die Steinzeit – Caveslayers ist da!
« Antwort #1 am: 06. Januar 2019, 12:58:36 »

 :o :o
Das ging ja jetzt doch schneller als gedacht. Dickes Danke Camo und Zauberlehrling!

Skyclimber

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] Ab in die Steinzeit – Caveslayers ist da!
« Antwort #2 am: 06. Januar 2019, 15:14:39 »

Sehr schön! Ich finde es toll, dass das jetzt auch auf Deutsch zu lesen gibt und dass die Monsterwerte angepasst worden sind! :thumbup:
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Ab in die Steinzeit – Caveslayers ist da!
« Antwort #3 am: 06. Januar 2019, 16:31:14 »

:o :o
Das ging ja jetzt doch schneller als gedacht. Dickes Danke Camo und Zauberlehrling!

Psst - war schon etwas ein Monat fertig  -aber der Adventkalender hat für mächtig News gesorgt.

Sehr schön! Ich finde es toll, dass das jetzt auch auf Deutsch zu lesen gibt und dass die Monsterwerte angepasst worden sind! :thumbup:

Das war mir ein Anliegen - und gleich mal eine Menge Arbeit ;) Übrigens hat mMn am meisten der T-Rex gelitten - weil der hat ja "nur" zwei Beine und das macht einiges aus.

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Ab in die Steinzeit – Caveslayers ist da!
« Antwort #4 am: 06. Januar 2019, 16:35:04 »

Danke für die Veröffentlichung. ;)

Die Anpassung der Monsterwerte ist Zauberlehrling zu verdanken, vielen Dank dafür.
Das Übersetzen hat durchaus Spaß gemacht und ein oder zwei kleine Ideen für Caveslayers habe ich auch noch, das ist bisher ja doch etwas... grob. Mal sehen, wann ich dazu komme... vielleicht kann man ja ein Compendium oder sowas basteln. Und vielleicht kann jemand dafür noch den einen Teil aus dem italienischen DS-Zusatz übersetzen... das wäre noch eine schöne Ergänzung. ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Ab in die Steinzeit – Caveslayers ist da!
« Antwort #5 am: 06. Januar 2019, 21:08:44 »

Das ist richtig gut geworden!
Jetzt ergeben die Dino-Minis im Kinderzimmer auch (weiteren) einen Sinn ;)
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Ab in die Steinzeit – Caveslayers ist da!
« Antwort #6 am: 06. Januar 2019, 21:09:51 »

Das ist richtig gut geworden!
Jetzt ergeben die Dino-Minis im Kinderzimmer auch (weiteren) einen Sinn ;)

NIEMALS würde ich so etwas tun. ;)
(Zumal meine Sammlung eh größer ist *fg*
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Ab in die Steinzeit – Caveslayers ist da!
« Antwort #7 am: 07. Januar 2019, 07:49:11 »

Da kann ich meine Savage Core Minis auch mal nutzen :P

Gespeichert

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Ab in die Steinzeit – Caveslayers ist da!
« Antwort #8 am: 07. Januar 2019, 07:53:15 »

Ja, die sind klasse. Copplestone hatte meine ich auch noch schöne Steinzeitmenschen.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:[News] Ab in die Steinzeit – Caveslayers ist da!
« Antwort #9 am: 08. Januar 2019, 01:28:21 »

Danke für die Veröffentlichung. ;)

Die Anpassung der Monsterwerte ist Zauberlehrling zu verdanken, vielen Dank dafür.
Das Übersetzen hat durchaus Spaß gemacht und ein oder zwei kleine Ideen für Caveslayers habe ich auch noch, das ist bisher ja doch etwas... grob. Mal sehen, wann ich dazu komme... vielleicht kann man ja ein Compendium oder sowas basteln. Und vielleicht kann jemand dafür noch den einen Teil aus dem italienischen DS-Zusatz übersetzen... das wäre noch eine schöne Ergänzung. ;)


Ist noch was übrig zu übersetzen? Mein Italienisch ist jetzt nicht wirklich flüssig, aber texte übersetzen kriege ich hin...
Falls ich da unterstützen kann, mit meiner begrenzten, aber doch vorhandenen Zeit, dann gerne...
Gespeichert
What is dead can never die

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Ab in die Steinzeit – Caveslayers ist da!
« Antwort #10 am: 08. Januar 2019, 07:51:53 »

Caveslayers ist komplett übersetzt. Es gibt aber ein Buch mit Zusätzen für DS, das Avventurosi arcani, darin gibt es die Heldenklasse des Schamanen, auf den wird sich in Caveslayers bezogen, weil er besser als der Druide passen würde. Das ist aber nicht kostenlos zum Download erhältlich, sondern nur gedruckt... und es liegt mir auch nicht vor.

Zur Not kann man da aber mal was Eigenes zusammenbraten. ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Ab in die Steinzeit – Caveslayers ist da!
« Antwort #11 am: 08. Januar 2019, 08:37:05 »

CAMO, ZAUBERLEHRLING,

IHR SEID DER HAMMER!!!
 :thumbup: :thumbup: :+1:
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Ab in die Steinzeit – Caveslayers ist da!
« Antwort #12 am: 08. Januar 2019, 08:49:45 »

@hugin: Ich bin ja nur der ergebene Diener des Meisters hier.

@übersetzungsarbeit: Im Übrigen habe ich keine Ahnung, ob Camo überhaupt Italienisch kann. Die Übersetzung ist hauptsächlich aus dem Englischen, wenn ich mich nicht irre. Denn die IT->EN Übersetzung gab es bereits von Dextolen!

Ich glaube ja, wir sollten was eigenes machen - aus dem "Hellwarischen Hexenwerk" und dem Standard-Druiden wird sich doch ein Schamane machen lassen...

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Ab in die Steinzeit – Caveslayers ist da!
« Antwort #13 am: 08. Januar 2019, 09:28:19 »

Ich kann ein paar Brocken Italienisch... was sich aber mit meinen paar Brocken Spanisch immer beißt. Aber Englisch spreche ich fließend. Und ja, ich hab mich primär auf die englische Übersetzung gestützt, aber zum Teil auch im Original nachgeschlagen.

Ich denke auch. Und auch die Abenteuer und ein paar andere Sektionen können etwas mehr Zuneigung vertragen, die sind noch etwas knapp. Ich hab da auch ein paar Ideen... nun brauch ich nur noch Zeit... ^^
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Ab in die Steinzeit – Caveslayers ist da!
« Antwort #14 am: 09. Januar 2019, 16:45:29 »

Caveslayers ist komplett übersetzt. Es gibt aber ein Buch mit Zusätzen für DS, das Avventurosi arcani, darin gibt es die Heldenklasse des Schamanen, auf den wird sich in Caveslayers bezogen, weil er besser als der Druide passen würde. Das ist aber nicht kostenlos zum Download erhältlich, sondern nur gedruckt... und es liegt mir auch nicht vor.

Zur Not kann man da aber mal was Eigenes zusammenbraten. ;)
Fragt Sico mal, der hatte sich irgendwas italienisches von DS gekauft ...
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General