Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Fanwerk-2-Loot [Weihnachtsspecial] + Slay-Setting-Liste + Neue Fanwerke  (Gelesen 10594 mal)

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards

Ho ho ho liebe Slayer

Wie bereits angedroht habe ich zu Weihnachten ebenfalls noch eine kleine Überraschung: ein kleines Fanwerk-2-Loot-Weihnachtsspezial.
Wer sich beschweren will muss das bei Zauberlehrling tun, der das ganze für eine gute Idee hielt ;D Außerdem habe ich mal, passend zu Weihnachten, noch ein paar zusätzliche Geschenke drunter gelegt…ich hoffe es gefällt euch ;)

Um ehrlich zu bleiben habe ich dieses Fanwerk-2-Loot breits im August geschrieben, mich für September allerdings für ein einzelnes Fanwerk entschieden, und (auf anraten Zauberlehrlings) dieses hier extra bis Weihnachten aufbewahrt (und wie auf heißen Kohlen drauf gehockt :D) nun aber:

Zur Erklärung, warum ich dieses Fanwerk gewählt habe muss ich etwas weiter ausholen:
1.)   Ich arbeite selbst an einem Settingsystem für DS (von Alveriaslayers ganz zu schweigen) und baue dafür wann immer ich Zeit habe kleine nützliche Subsysteme (wie zum Beispiel ein System für Wahnsinn) und kann daher immer besser nachvollziehen wie viel Arbeit es ist ein ganzes Setting mit allem dafür Nötigen zu schreiben.
2.)   In Sachen Settings tut sich in letzter Zeit ein wenig. Man ruft nach einem Universal-Slaysystem einige Projekte bekommen neues Leben eingehaucht , andere werden weiterhin schmerzlich vermisst  :'( und andere konnten durch diese super Community aus der Versenkung gerettet werden! Ich denke ihr ahnt in welche Richtung es geht ;D
3.)   Seit Oktober reitet am Horizont, wie erwartet auf einer anhaltenden Welle des Erfolgs, ein einsamer Reiter (naja nicht ganz so einsam, da er mit seiner Gang unterwegs ist) und raubt allen Gamern die Zeit jemals wieder ein andere Spiel zu spielen.
4.)   Was letztlich den Ausschlag gegeben hat war ein wenig Nostalgie in Form eines Bud Spencer und Terrence Hill Marathons, in dem natürlich ihre Western nicht fehlen dürften und die ich zur Weihnachtszeit direkt noch mal eingeworfen habe.

Und wenn man jetzt alle vier Punkte miteinander verbindet erhält man…genau! Ein ziemlich klares Bild und das sieht ganz nach einem Western Setting aus.


Ich stelle also vor: Old Slayerhand von Waylander.





Da ich abseits von Red Dead Redemption, dem Comic The Sixth Gun, dem Manga Green Blood und einer seit September doch beachtlich gewachsenen Anzahl von Filmen keine allzu große Verbindung mit Western habe (ich mag Schwerter halt lieber als Knarren), habe ich um ehrlich zu sein keine wirkliche Erfahrung mit Old Slayerhand im Westernspiel vorzuweisen.
Trotzdem möchte ich diesen Fanwerk-2-Loot-Beitrag dazu nutzen, um Waylander meinen tief empfundenen Respekt und meine Wertschätzung aussprechen…und das nicht nur weil ich feucht fröhlich Talente und Ideen daraus mopse und für meine Bedingungen anpasse. ;D
Ein solches Gesamtwerk zu erstellen benötigt wirklich viel Zeit und Leidenschaft alleine schon nur um am Ball zu bleiben, und wenn dann noch so etwas Großartiges dabei rauskommt, umso mehr. Dieses Fanwerk ist auf jeden Fall für jeden Slayer einen Blick wert nicht nur für Western Fans. Spielt als edler Indianerhäuptling, als raubeiniger Revolverheld oder sogar als die Legende Chon Wang. Egal welchen Western ihr nachspielen, oder von welchem ihr inspiriert seid, hier findet ihr alle nötigen Regeln, um diesen nachzuerleben, in einem Setting, in dem die Grenzen zwischen Geschichte, Legende und Mythen verschwimmt. Es gibt Regeln zum pokern, für Duelle, göttliche Wunder, Talente, die jeden Mokaner neidisch werden lassen und natürlich auch heiße Schießeisen, die auch in andere Settings eingebaut werden könnten.
Ich selbst habe in letzter Zeit immer wieder einen Blick in das Regelwerk geworfen und brenne zur Zeit darauf mich selbst mal aufs Pferd zu schwingen.
Also aufgesattelt Cowboys und Cowgirls und ab in die Prärie. Yee-haw!

Vielen Dank Waylander für dieses wirklich gelungene Setting.


Wer es hingegen etwas moderner und mit Aliens statt Kühen mag, der schaut sich vielleicht das andere große Setting ohne eigene Ableger-Seite an:


Ebenfalls ein sehr gelungenes Setting, das von der Möglichkeit einer Men in Black bis hin zu Akte X-Kampagne nahezu alles und noch viel mehr bietet…und ebenfalls wieder viel Kram den ein SL sich mopsen kann. ;D
Außerdem hat es in den vergangenen Tagen dank Bruder Grimm noch so einiges an Erweiterungen für DS-X gegeben.


Und da ein Revolver für gewöhnlich eben mehr als zwei Schuss hat und es kein Thread von mir wäre, wenn er nicht auch ein wenig geisteskrank wäre: hier noch eine Liste (allen) mit Settings und Settingprojekten (die ich gefunden habe).
Obwohl ich mir alle Mühe gegeben habe, gebe ich kein Versprechen auf Vollständigkeit oder Korrektheit der Liste. Ich lasse mir allerdings gerne dabei helfen die Liste zu Vervollständigen. ;)
Wir bräuchten hier dringend mal ein Update ...
@GK: ich hoffe du bist zufrieden und ich habe nicht zu viel versprochen 8 )

Da die Liste mit den letzten Neuzugängen aber tatsächlich zu groß wurde, um in einen Thread zu passen habe ich beschlossen die einzelnen Listen jeweils in separate Beiträge zu packen und an dieser Stelle nur die Schnelllinks einzufügen…

Offizielle und anerkannte Slay-Abwandlungen

Regional- und Abenteuerbände für Caera

(Fast) fertige, aber spielbereite Fanwerk-Settings

Ein großer Haufen weiterer Ideen


…denn ich habe noch einen weiteren Schuss:
Um zu zeigen, dass das Fanwerk-2-Loot nicht nur dafür da ist Altes aufzuwärmen, sondern (wie Zauberlehrling vor mir schon in seinem ersten F2L bereits bewiesen hat) auch eine schöne Möglichkeit für Neues bietet, dass ich mehr kann als nur über die tollen Werke anderer zu berichten und meinen großspurigen Worten aus dem Adventskalender-Thread jetzt letztlich auch Taten folgen zu lassen, habe ich noch, passend zum Thema der vielen Settings, ein extrem wandelbares neues Volk zu bieten, die İtān’Skĭwă, deren Hauptfähigkeit ich zu dieser Gelegenheit noch einmal überarbeitet und denen ich für jedes Setting eine eigene Hintergrundgeschichte verpasst habe. (Und die sich, dank Bruder Grimms Überraschung mit seinen Schattenvölkern, neben denen überraschend gut in DS-X einfügen. :D)
>> > Die İtān’Skĭwă


Und zwei letzte Schüsse habe ich noch (und bin damit auch bei den üblichen 6 angekommen 8 )):
Um den letzten Punkt noch einmal zu belegen habe ich die Nahkampfzauber, die aus einer Diskussion nach dem Fanwerk-2-Loot [Juni 2018], in dem uns der gute Zauberlehrling die Grimmoires ins Gedächtnis gerufen hat, entstanden sind, noch einmal ein bisschen aufgehübscht und erweitert und biete sie nun ebenfalls als kleine Dreingabe mit an.
>> > Ein paar von Dzaarions neuen Zaubern & Talenten
Und da im Zuge dessen auch ein paar neue Elementare entstanden sind, deren Werte in der Liste mit den Zaubern etwas klein geraten sind, habe ich diese noch in einem kleinen Bestiarium zusammengefasst, damit alle Werte auch gut erkennbar sind.
>> > Dzaarions Bestiarium der Elementare


Damit sind wir dann jetzt auch endlich am Ende angekommen. Ich hoffe es hat euch gefallen, denn wenn hier nicht für jeden etwas dabei ist, dann weiß ich auch nicht weiter :D
Ebenso hoffe ich, dass mir meine Alveria- und die Faradonst-Runde jetzt ein wenig verzeihen kann, da sie nun einen Teil der Ergebnisse meiner Arbeit der letzten Wochen sehen. ;)
Vielleicht hat der ganze Beitrag sogar noch Erfolg und wie Dun-Chan Slay-Cha können noch andere Schätze gerettet und vielleicht schon in einem der nächsten Fanwerk-2-Loot-Beiträge vorgestellt werden. Und vielleicht fasst sich ja gerade zu dieser Zeit doch noch mal der ein oder andere ein Herz und meldet sich als Freiwilliger für das nächste Jahr.
Von mir war’s das erstmal bis in gut einer Woche…wenn ich es denn aus dem Bett schaffe. :D
Ich wünsche euch allen noch Frohe Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Dzaarion


Hier noch der Beitrag von letztem Monat: Fanwerk-2-Loot des letzten Monats

Wenn du selbst Teil dieser Initiative werden willst findest du hier den Startthread, in dem auch alle Beiträge dieser Initiative verlinkt sind.

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Offizielle und anerkannte Slay-Abwandlungen
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2018, 10:16:17 »

Offizielle und anerkannte Slay-Abwandlungen

Erstmal natürlich die unangefochtenen Platzhirsche: Ausgearbeitete Settings, die teilweise schon ihre eigene Slay-Version sind.

Name   Setting   Link
               
:ds: Dungeonslayers    Fantasy-Setting, das Original!   Link ; Homepage
               
:gs: Gammaslayers    Postapokalypse mit Steam-Fantasy Elementen   Link ; Homepage
               
:*s: Starslayers     Science Fiction    Link ; Homepage
               
:zs: Zombieslayers     Zombie-Postapokalypse    Link ; Homepage
               
Slayerzombies     Zombie-Postapokalypse mal andersherum    Link
               
Caveslayers     Hauen in Steinzeit!    Link ; Link
               
DS-X     Akte X Setting    Link
               
Old Slayerhand     Western Setting mit Fantasy-Elementen    Link
               
:wan: Witchslayers     Dark Fantasy/Historisch Hexenjäger    Link
               

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Regional- und Abenteuerbände für Caera
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2018, 10:16:29 »


Regional- und Abenteuerbände für Caera


Als zweites dann mal die (mehr oder weniger offiziellen) Regional- und Abenteuerbände für Caera (oder die zumindest direkt für DS konzipiert wurden).

Name   Setting   Link
               
Crimlak und das Dreiental        Link
               
Das Umbarla-Becken        Link
               
Der Kult des Snarrk’Izz        Link
               
Die Hallen von Barcamar        Link
               
Die Insel der Stürme        Link
               
Die Kerker von Grimmstein        Link
               
Einer flog über das Greifennest        Link
               
Markgraftschaft Kronenmark        Link
               
Willkommen im Throntal        Link
               
Wyndland – Der Ruf der Wölfe        Link
               

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
(Fast) fertige, aber spielbereite Fanwerk-Settings
« Antwort #3 am: 24. Dezember 2018, 10:16:41 »

(Fast) fertige, aber spielbereite Fanwerk-Settings

Als nächstes Fanwerk-Settings, die schon ordentlich Fleisch auf den Knochen haben. Teilweise bereits fertige Settings, teilweise „nur“ sehr weit ausgearbeitet oder gerade so spielbare, aber alle in einem Stadium, in dem sie etwas Greifbares vorweisen können.


Name   Setting   Link
               
Ætherslayers     Steampunk-Setting    Link ; Link
               
Asapia     Fantasy-Setting mit Steampunk-Elementen    Link
               
Dhun-Chan Slai-Cha     Japanisch angehauchtes Setting    Link ; Link
               
Historyslayers 01 – Die Brücke bei Wethau     Historisches Setting: Scharmützel vor der Vielvölkerschlacht    Link
               
Metro     Gammaslayers-Setting angelehnt an die Buch/Spielreihe Metro 2033    Link
               
Nöivellandt     Dark Fantasy    Link ; Link
               
Orbimundia     Fantasy-Setting    Link ; Link
               
Planeslayers: Elemente     Verschiedene Elementar-Ebenen    Link ; Link
               
Tharantan     Stadt-Setting zwischen den Ebenen    Link
               
U.L.T.R.A.-Slayers     Regelarmes Superheldensetting    Link
               
Valngress     Dschungelruine    Link
               
World of Slaycraft   Regelerweiterung, DS im Stile eines (MM)ORPG   Link
               
Das Portal     Der Weg alle Settings miteinander zu verbinden.    Link
               

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Ein großer Haufen weiterer Ideen
« Antwort #4 am: 24. Dezember 2018, 10:16:52 »



Ein großer Haufen weiterer Ideen


Zu guter letzt noch alles was bisher so aufkam. Von einem bloßen laut gedachten Ausruf bis hin zu mehreren Seiten Diskussion, von der Konvertierung anderer Systeme bis hin zur Idee neuer Welten, Themen oder Settings ist hier alles vertreten.
Und alle haben eine Sache gemeinsam: sie sind (mehr oder weniger) im Sand verlaufen! (Und einige sogar toter als tot.)
Wer sich also ärgert, dass ein Setting hier aufgeführt und somit (noch) nicht fertig ist, ist herzlich dazu eingeladen sich die bisherigen Ideen mal anzuschauen und eventuell weiterzuführen ;)
Vielleicht haben wir aber auch Glück und an eingien Ideen wurde still und heimlich weitergearbeitet oder einige alte Weise des Forums können ein paar der toten Links wiederbeleben…mindestens ein mal hat das ja schon geklappt ;D
Einige Ideen (wie z.B. DCSC, Ætherslayers oder Gaswolke) sind auch in mehrere Links aufgesplittert, die ich hier aber nicht alle verlinken werden, eine Suche kann sich also lohnen.


Name   Setting   Link
               
(CKs unvollständige) Liste von DS-Settings     Erste Liste mit einigen frühen DS-Fan-Settings    Link
               
Settings, die man mal umsetzen sollte…     Sammelthread für verschiedenste Setting-Ideen    Link
               
Generisches Slay-Regelwerk     Ideensammlung für ein generisches Slay-Regelwerk    Link
               
Mein kleines Nebenprojekt ;D    Mein persönlicher Wahnsinn:
Eine Liste historischer Settings mit leicht pulpigen Horror-Elementen
   Link
               
---------------
               
Aerde     Ein Setting von CK    Link
               
Althar     Fantasy-Setting    Link
               
Antike Fantasy     Historisches Antike Fantasy-Setting    Link
               
Arnea    ?   Link
               
Askeroth     Fantasy-Setting    Link
               
Avatar DS     Avatar – Herr der Elemente und Die Legende von Korra Setting    Link
               
BrickSlayers     DS meets Lego    Link
               
Bloodgrind: New Angeles     Endzeit    Link
               
Caera’s Quest     Tischrollenspiel im Sinne und Stile von Heroquest    Link
               
Cimorra     Pulpige Fantasy    Link
               
Cthulhuslayers     Cthulhu eben. 🐙    Link
               
Das Geborgene Land     Welt aus „Die Zwerge“ und „Die Albae“ von Markus Heitz    Link
               
Deathmarchslayers     Anpassungen an DS    Link
               
Der-Diablo-Random-Dungeon-Baukasten       Link
               
Diabolic Slayers     Schnelles DS im Diablo-Stil    Link
               
Dieselslayers     Spitfires gegen Flugsaurier    Link
               
Die zerschmetterte Stadt     Überall integrierbare Setting-Idee von CK    Link
               
Double-Decker-Slayer     Captain Balu trifft Steampunk
   Link
               
Dragon Age: Dungeonslayer       Link
               
Dragonkings verslayern       Link
               
Dragonslayers     Fantasy-Setting    Link
               
Droggermark     Eher Low-Fantasy    Link
               
DS Aventurien     Aventurien, die Welt aus „Das Schwarze Auge“    Link
               
DSD6     DS mit W6ern    Link
               
DS goes Planescape     Welt aus Planescape    Link
               
Dungeonslayers als Tabletop       Link
               
Fireslayers     Ein shiny Firefly-Setting    Link
               
Gaswolke     Science Fiction mit vielen Insektenvölkern    Link
               
Goblin’s Gulch     Fantasy mit Western-Elementen   Link
               
Häckenslayers     Roguelike DS    Link
               
Highlandadventures     Angepasste DS-Regeln    Link
               
In den Fängen der Kerkerfürsten     Runing Man im Fantasy Setting    Link
               
Insectslayers     Setting mit Mensch-Insekt-Hybriden    Link
               
Konvertierung von Pathfinder zu DS       Link
               
Labormäuse     Liebling ich habe die Slayer geschrumpft    Link
               
Labyrinthe & Minotauren     Mythologisches Griechenland    Link
               
Landsknecht     Richtung Warhammer    Link
               
Linion - Stormslayers     Magie-Steampunk Setting in einer zerbrochenen Welt mit schwebenden Inseln    Link
               
Martianslayers     Steampunk/Dieselpunk/Alieninvasion-Setting    Link
               
Mass Effect Slayers     Mass Effect eben…zu der Zeit noch ohne Andromeda    Link
               
Mastaire     Fantasy-Setting    Link
               
Masterslayers     Masters of the Universe    Link
               
Mummyslayers     Pulpiges Setting in der ersten Hälfte des 20. Jhd. mit Abenteuerflair à la Indiana Jones    Link
               
Mythologyslayers     Fantasy Rom-Setting mit Men in Black Anleihe    Link
               
Nordmark     Dark Fantasy-Setting    Link
               
Norn     Mysteriöses Prä-Caera-Setting von CK zu dem er scheinbar alle Spuren verwischen will :D    Link
               
Olympusslayers     Mythologisches Griechenland an Xena und Hercules angelehnt    Link
               
Orientslayers     Anlehnung an Karl Mays Orientzyklus    Link
               
Orklande     Fantasy-Setting aus Sicht der Orks    Link
               
Perspektivenwechsel     SC als Herren eines Dungeons    Link
               
Planeslayers: Die Sechs Versuchungen der Dunkelheit     Planes an die Todsünden angelehnt    Link
               
Planetslayers     Stargate      Link
               
Raumstation Deep Void Sodom 5     Deep Space 9 und Babylon 5    Link
               
Realms of Helgaard     Fantasy-Setting    Link
               
Rechtsprecher     Fantasy-Setting    Link
               
Regeln für Sci-Fi-Setting     Prä-Star-Slayers Sci-Fi Regeln für DS    Link
               
Romeslayers     Antikes, myhtologisches Rom    Link
               
Scheibenwelt als DS-Setting       Link
               
Schiffe, Piraten und Co     Piratensetting    Link
               
Schlachthammer     Vom Krieg gebeuteltes Fantasy-Setting    Link
               
Seaslayers     Piratensetting    Link
               
Sexy Nightmare Slayers     Buffy…ganz grob zumindest    Link
               
Shadowrun DS       Link
               
Shadowrun geslayed       Link
               
Spielleiter - Solo     SL und SC machen gemeinsame Sache    Link
               
Städtebund     Fantasy-Setting    Link ; Link
               
Steamslayers     Steampunk-Setting    Link
               
Slay a little Welt for e…    ?   Link
               
Slay Beyond the Wall     Einfaches Fantasy-Setting    Link
               
Slayer des Phönix     Harry Potter-Setting    Link
               
Soul Harvest – Das Land der Alpträume     Dark Fantasy    Link
               
Superslayers     Superhelden    Link
               
Star Wars (Völker)     Ideenthread zur Abbildung einiger Star Wars Völker in DS Regeln    Link
               
Sweet Apple Slayers     My little Pony…ja wirklich!    Link
               
Tannberg     Dark-Fantasy Hexenjäger    Link
               
Under-World     Eine Dungeonwelt    Link
               
Unter dem Meer     Setting-Erweiterung mit Völkern aus den Untiefen    Link
               
Wargods     An God of War angelehnt    Link
               
WarlorDS     Etherien, die Welt von „Warlords Battlecry“    Link
               
Witchslayers     Dark-Fantasy Hexenjäger    Link
               
WoW mit DS-Regeln       Link
               
WWII - Krautzombies     Nazizombies umnatzen    Link
               

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4924
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw: Fanwerk-2-Loot [Weihnachtsspecial]
« Antwort #5 am: 24. Dezember 2018, 10:44:41 »

Ich habe es dir ja schon gesagt, aber hier nochmal: Du bist verrückt, im positiven Sinne. Frohe Weihnachten dir und allen anderen!

Framo

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 14
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Krieger
  • Zombieslayer
    • Awards
Antw: Fanwerk-2-Loot [Weihnachtsspecial]
« Antwort #6 am: 24. Dezember 2018, 10:50:40 »

Wow, sehr schöne Auflistung. Grade für Neulinge wie mich eine schöne Auflistung was es schon alles gibt.

Danke für die Arbeit die du dir gemacht hast.
Gespeichert

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw: Fanwerk-2-Loot [Weihnachtsspecial]
« Antwort #7 am: 24. Dezember 2018, 11:50:43 »

Hauptsache es gefällt ein paar Leuten ;)

@ZL such übrigens mal nach Dolch bei den Zaubern...ich glaube der könnte Niri gefallen ;)

Skyclimber

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw: Fanwerk-2-Loot [Weihnachtsspecial]
« Antwort #8 am: 24. Dezember 2018, 13:54:06 »

Holla die Waldfee!

Das ist mal ein F2L-XXL-Weihnachtsspecial! Danke für die Vorstellung und dein neues Material, mein ZAW Spieler wird stöhnen und sich dann doch scheckig freuen :D

Und die „Aktualisierung“ ist ja mal Bombe! Ich dachte, dass ich mich in den Tiefen des Forums mittlerweile ziemlich gut auskennen würde, aber da ist nochmal einiges bei, das mir  unbekannt war!

Insbesondere Norn weckt doch Interesse, einfach zum schmökern wäre es schön gewesen wenn da noch mehr erhalten wäre, konnte  aber beispielsweise keine Internetseite mehr finden. Naja, vielleicht auch von CK so gewollt ;)
Gespeichert

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw: Fanwerk-2-Loot [Weihnachtsspecial]
« Antwort #9 am: 24. Dezember 2018, 14:05:44 »

Dem "Du bist verrückt" schließe ich mich mal an. Danke! ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw: Fanwerk-2-Loot [Weihnachtsspecial]
« Antwort #10 am: 24. Dezember 2018, 14:46:46 »

Damn. Kein Wunder, dass es beim AVS langsam voran geht, wenn du parallel an sowas werkelst.  :-[  :D

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw: Fanwerk-2-Loot [Weihnachtsspecial]
« Antwort #11 am: 24. Dezember 2018, 22:54:22 »

Oha, da steckt viel Recherche drin, mein höchster Respekt.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4924
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw: Fanwerk-2-Loot [Weihnachtsspecial]
« Antwort #12 am: 25. Dezember 2018, 10:05:15 »

Übrigens: Die Dolche sehen ganz hübsch aus - aber sie sind wohl wie all die Zauber in Alveria schwer zu finden...

Und: Was soll "regelarm" bei ULTRA-Slayers bedeuten? Ist mMn so regelarm wie die Slay-Engine nunmal ist ;)

edit: Ich bewundere übrigens deine Recherche - in den Untiefen des Forums bekomm ich immer Augenkrebs und lass es dann meistens ganz schnell wieder...

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw: Fanwerk-2-Loot [Weihnachtsspecial]
« Antwort #13 am: 25. Dezember 2018, 11:42:26 »

Oha, da steckt viel Recherche drin, mein höchster Respekt.
Ein wenig :D Dswegen hoffe ich wie gesagt ich konnte deiner Forderung gerecht werden ;) Und das ich alle erwischt habe  :-[ Wer also noch etwas findet kann das gerne posten, dann füge ich das ein ;)


Übrigens: Die Dolche sehen ganz hübsch aus - aber sie sind wohl wie all die Zauber in Alveria schwer zu finden...
Ah vielleicht ergibt sich ja schon recht bald eine Gelegenheit ;) Oder ihr müsst mal an nen Ort ziehen wo es mehr Magier gibt :D


Und: Was soll "regelarm" bei ULTRA-Slayers bedeuten? Ist mMn so regelarm wie die Slay-Engine nunmal ist ;)
Das ganze ist mit 6 Seiten spielbar und dampft vieles ja schon etwas ein...das nenne ich regelarm :D Das war nicht negativ sondern positiv gemeint ;)

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw: Fanwerk-2-Loot [Weihnachtsspecial]
« Antwort #14 am: 25. Dezember 2018, 15:52:32 »

heilandzack ist das beeindruckend!
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23