"History2Go" soll immer ein "Komplettpaket" sein, auf Basis von Dungeonslayers. Sprich alle Regeln, die man außer dem
-Regelwerk benötigt, liegen dabei. Hier z.B. hab ich aus dem Old Slayerhand geräubert und da und dort ein wenig angepasst.
Die Reichweite kann von der Bronzezeit bis bummelig 1900 reichen, ist aber immer zumindest historisch inspiriert. Freiheiten sind möglich, selbstverständlich, die beginnen ja immer spätestens dann, wenn die Spieler aktiv werden, aber die grundlegende Situation ist historisch.
Geplant ist da durchaus noch einiges, aber wir wollten auch ein wenig abwarten, wie es ankommt. Aber hier kann ich eines meiner Steckenpferde (Geschichte - und durchaus auch obskure Vorkommnisse in der Geschichte ^^) mit einem anderen (Rollenspiel, wer hätte das geahnt ^^) mischen.
Ob sich daraus irgendwann noch "echte"
-Ableger (wie das erwähnte Napoleonslayers) oder sogar ein Zeitreise-Ableger (NIEMALS hätte ich daran gedacht, nie! *fg*) entwickeln oder ob das eine nette Reihe für "Nebenbei" bleibt, muss man sehen, je nach Inspiration.
Und wenn jemand noch Ideen hat - gern entweder zu mir oder selbst basteln. Ich hätte gern einen finalen Blick darüber - ich hoffe, das ist verständlich -, aber ich habe nix dagegen, wenn Leute mitmischen wollen.