Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Neue Forenrunde, der Waaaghboss sucht noch Spatzenhirne  (Gelesen 30241 mal)

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Neue Forenrunde, der Waaaghboss sucht noch Spatzenhirne
« am: 19. Dezember 2018, 14:58:37 »

„So, ihr Spatznhirne! Hört gefälligst zu, wenn da Waghboss mit euch parliert!“, brüllt der Boss Donnerfaust euch an. Ihr eine zufällig zusammengewürfelte Truppe verschiedener Orkstämme, wartet ungeduldig auf euren ersten Auftrag. Solltet ihr euch beweisen gibt es viel „Glitzakrams“ für euer Dorf, oder noch besser, ihr könntet selbst ein Boss werden. Vielleicht Schädelspalta (denn der alte Donnerfaust denkt noch lange nicht ans Aufhören).

„Ihr sollt endlich zuhörn! Nich in de Weltgeschichte starren!“, brüllt der Boss nocheinmal und lässt seine Faust auf einen Tisch niederfahren. „Das da…“, und er lässt seine Hand über eine Karte auf dem Tisch fahren, „… ist alles unser Land! Aber es ist zu klein, es gibt nich genug Platz für unsere Mammutherden. Dauernd komm die Menschäns und machen alles kaputt. Das muss aufhörn! Deshalb hat der alte Donnerfaust einen Plan, und ihr werdet mir dabei helfan.“

Lange Rede – gar kein Sinn. Ein Grot hat in einer Siedlung der Menschen gehört, dass es einen Schlüssel zum Königreich gibt. Dieser wird gebraucht, um die Macht des Königs zu sichern. Es wäre eine wahre Schande, wenn er gestohlen würde. Und da kommt ihr ins Spiel. Klaut den Schlüssel aus einem Lager der Menschen und bringt ihn in den vorbereiteten Kerker, bewacht ihn bis der Orkboss ihn mit seinen Leuten abholt, und dann gibt es endlich ein Gemetzel und Glitzakrams un da böse Schnaps!

Gespielt wird mit dem Grundregelwerk, wobei ich Fanwerken grundsätzlich offen gegenüberstehe. Die Charaktere beginnen mit Stufe 4. Nachdem anfänglichen Auftrag soll sich das Abenteuer dann in eine Sandbox öffnen. Die Spieler müssten alle Orks spielen, können aber aus unterschiedlichen Klans kommen mit den unterschiedlichsten Hintergründen.

Nun seid ihr gefragt, was für einen Ork wollt ihr spielen? Ist eine Sandbox interessant, oder doch lieber eine durchgängige Story?
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Neue Forenrunde, der Waaaghboss sucht noch Spatzenhirne
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2018, 15:48:59 »

Ich husch hier schnell mal rein und verlinke dir etwas: http://dungeonslayers.net/download/kalender2013/111213Voelker2Go.pdf

Viel Spaß!

Ferrin

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 269
  • Kultur: Wildelfen
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Mann der Tat
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Neue Forenrunde, der Waaaghboss sucht noch Spatzenhirne
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2018, 16:49:41 »

Dazu habe ich ein paar Fragen:

Wie definierst du verschiedene Stämme? Einfach Orks mit unterschiedlichen Volksfähigkeiten oder nur äußerliche Unterschiedlichkeiten und alle haben die selben Volksfähigkeiten?
Welche Klassen können Orks bei dir haben und ist das auch auf gewisse Stämme begrenzt?
Gibt es Talente etc. die du ausschließt?

Denn ich würde gerne das "Ork-Äquivalent" zum Zauberer, einen Schamanen der primitiven Götter und Verehrer der Elemente spielen ;D

LG
Gespeichert
Don't stop, keep going your way!

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Neue Forenrunde, der Waaaghboss sucht noch Spatzenhirne
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2018, 17:07:03 »

Ich könnte sonst auch meine Orks anbieten ;)
Sind 3 Orkvölker mit unterschiedlichen VFs und dazu vielleicht noch meine Natur- oder Bluthexe als Grundklasse, was nen passenden ZAW für Orks abgibt. Musst nur was sagen ;)

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:Neue Forenrunde, der Waaaghboss sucht noch Spatzenhirne
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2018, 17:10:08 »

Uuuh, ein Schamane klingt doch schon mal ziemlich cool. Die Stämme meinte ich eigentlich nur für solche Unterschiede wie Aussehen oder Hintergründe. Aber ich sag mal so, wenn man nach dem Fanwerk welches der gute ZL verlinkt hat gehen möchte, liese sich das ja problemlos verwirklichen.
Ich möchte weder Talente noch Klassen ausschließen. Ich kann mir einen Schamanen ebenso gut vorstellen wie einen Bogenschützen oder eben den klassischen Nahkampfork. Während der erste vielleicht aus einem Dorf an einem Heiligtum kommt (und bei Schamanen denke ich zum Beispiel an die aus Warcraft 3), kommt der Bogenschütze vielleicht aus einem versteckten Ort in der Nähe der Menschen, der von kleinauf Schleichen musste. Der Nahkämpfer wiederum hat vielleicht schon als Jugendlicher in der Arena gekämpft.

Laut dem Lexicanum sind Orks ja eh eine Mischung aus Tier und Pflanze  ;D und der Körper passt sich wachstumstechnisch mit der Zeit an, der Nahkämpfer wird dann eben bulliger, der Fernkämpfer bekommt vielleicht einfach schärfere Augen oder längere Arme (um größere Bögen zu spannen). Falls wir das so handhaben möchten.
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Ferrin

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 269
  • Kultur: Wildelfen
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Mann der Tat
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Neue Forenrunde, der Waaaghboss sucht noch Spatzenhirne
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2018, 19:41:35 »

Was den Schamanen angeht bin ich voll bei dir (ja Warcraft war auch meine Inspiration). Für die anderen Sachen lass ich das in deiner Hand, da richte ich mich dann nach deiner Handhabe. Wenn die Orks nur optisch und vom Hintergrund anders sind, brauch ich bloß die Volksfähigkeiten, dann bau ich schonmal was. Die Orks als Volk zu erstellen würde ich ebenfalls in deine Hände geben, da du ja in etwa weißt, was du da willst und in welcher Form das sein soll.
Ich freu mich schon richtig drauf :D
Gespeichert
Don't stop, keep going your way!

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:Neue Forenrunde, der Waaaghboss sucht noch Spatzenhirne
« Antwort #6 am: 20. Dezember 2018, 22:09:59 »

Die verschiedenen Orkstämme
Die Orks haben sich im Laufe der Zeit in verschiedene Stämme entwickelt. Drei sollen hier gesondert Erwähnung finden. Allen Orks ist gemeinsam, dass sie zum Teil aus tierischen und pflanzlichen Bestandteilen bestehen. Über ihre grüne Haut können sie Fotosynthese betreiben und sind in der Lage Wunden schneller zu heilen. (Orks benötigen nur 2 Mahlzeiten am Tag, wenn sie mindestens 3 Stunden am Tag unter der Sonne waren. Zusätzlich sind sie in der Lage sich einmal am Tag um W20 zu heilen.)

Die Haudraufs
Zäh (+1), Kämpfer (+1), Passt nicht (-2), Kampfrausch (-1), Kraftpaket (+1)

Die Haudraufs sind ein zäher Zweig der Orks. Sie kämpfen schon im Kleinkindalter gegeneinander und wenn sie erwachsen sind haben sie schon unzählige Male in der Arena gegeneinander gekämpft. Sie lieben das Handgemenge und hören mitunter erst auf, wenn ihr Gegner am Boden liegt.

Die Schamanen
Zäh (+1), Passt nicht (-2), Magisch begabt (+1)

Die Orks verfügen auf ihrem Gebiet über ein Heiligtum. In einem Felsen eingebettet ist ein riesiger Fußabdruck von Gork, als dieser noch jünger war. Im Fußabdruck leben die Schamanen. Täglich werfen sie Runen und Knochen, um die Geschicke der Orks vorauszusagen. Sie ziehen aber auch in den Krieg und lassen mächtige Zauber auf die Gegner herunterfahren. Die gesegnetsten unter ihnen können sogar den Fuß Gorks als Reinkarnation auf die Feinde niedertrampeln lassen.

Die Hinterhältigen
Nachtsicht (+1), Guter Geruchssinn (+1), Passt nicht (-2)

Diese Orkstämme leben in der Nähe der Menschen. Da dauernder Krieg keine Lösung ist, und die Menschen mitunter in Übermacht vor den heimischen Zelten stehen, haben sich diese Orks spezialisiert ihnen auszuweichen. Sie jagen in ihrer Nähe lieber nachts und orientieren sich zusätzlich mit ihrer guten Nase.


Bei den Volksfähigkeiten habe ich mich mal bei Dzaarions Völkerbaukasten bedient. Wenn man also einen Ork erstellen möchte kann man sich an den drei Stämmen orientieren. Dazu darf man einen Bonus wählen HÄ, GE oder VE. Der Körperwert sollte sich im Rahmen von 6-10 bewegen und der Geistwert von 2-6.

Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Skyclimber

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Neue Forenrunde, der Waaaghboss sucht noch Spatzenhirne
« Antwort #7 am: 20. Dezember 2018, 22:57:19 »

Hört sich gut an!

Ferrin? Ich bin nicht soooo Warcraft bewandert, ist dein Schamane ein Heiler?
Gespeichert

Ferrin

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 269
  • Kultur: Wildelfen
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Mann der Tat
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Neue Forenrunde, der Waaaghboss sucht noch Spatzenhirne
« Antwort #8 am: 20. Dezember 2018, 23:29:19 »

Mein Schamane wird in Richtung Elementare Zauber (Feuer, Eis Blitze und/oder Erde) und Unterstützung (Flammenwaffe o.ä.) gehen, also ich habe mal die Richtung Elementarist bzw. Erzschamane oder so was im Kopf gehabt.
Gespeichert
Don't stop, keep going your way!

Skyclimber

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Neue Forenrunde, der Waaaghboss sucht noch Spatzenhirne
« Antwort #9 am: 21. Dezember 2018, 12:10:14 »

Okidoki, ich mache einen Krieger/Berserker ;D

Sind eigentlich noch mehr als uns Dreien am Start? Habe es gerade nicht mehr auf dem Schirm ob noch wer anders in dem anderen Thread Interesse angemeldet hat.
Gespeichert

Ferrin

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 269
  • Kultur: Wildelfen
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Mann der Tat
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Neue Forenrunde, der Waaaghboss sucht noch Spatzenhirne
« Antwort #10 am: 21. Dezember 2018, 15:21:05 »

Ich habe noch 2 Fragen:

Ist der Geistwert auch im Schamanenstamm auf 6 beschränkt?

Wie viele LP kosten klassenfremde Eigenschaften 3 wie im GRW oder magst du das anders regeln?
Gespeichert
Don't stop, keep going your way!

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:Neue Forenrunde, der Waaaghboss sucht noch Spatzenhirne
« Antwort #11 am: 21. Dezember 2018, 16:00:07 »

Der Witz war eigentlich das wir direkt Camos Thread übernommen haben  ;D. Also sollte Camo ja noch mitspielen, ich schreib ihn nochmal direkt an. Dann wären es immer noch nur 3 Helden...

Ich würde die Geistwerte auch für den Schamanen auf 6 beschränken. Klassenfremde Eigenschaften kosten auch 2, das hat sich bewährt.
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Ferrin

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 269
  • Kultur: Wildelfen
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Mann der Tat
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Neue Forenrunde, der Waaaghboss sucht noch Spatzenhirne
« Antwort #12 am: 21. Dezember 2018, 16:13:13 »

Haben wir auf Stufe 4 dann mehr als 10GM Startbudget? Bzw inwiefern wirkt sich "Passt nicht" auf unser Start-Equipment aus? Also müssen wir hier auch doppelt rechnen oder nur bei Händlern?
Gibt es für die Orks Kulturtalente oder ähnliches?
Gespeichert
Don't stop, keep going your way!

Skyclimber

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Neue Forenrunde, der Waaaghboss sucht noch Spatzenhirne
« Antwort #13 am: 21. Dezember 2018, 16:17:06 »

Naja, Camo hat ja jetzt auf jeden Fall 2 Runden, wäre natürlich super wenn er hier dabei ist. Aber auch mit 2 (oder dann 3) Helden kann man als Orks ganz schön was zerkloppen ;D

Bezüglich Startgeld und Passt nicht bin ich auch gespannt.
Gespeichert

Ferrin

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 269
  • Kultur: Wildelfen
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Mann der Tat
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Neue Forenrunde, der Waaaghboss sucht noch Spatzenhirne
« Antwort #14 am: 21. Dezember 2018, 16:20:42 »

Und für mich wohl noch wichtiger, krieg ich mehr als 1 Zauber gratis und kann ich mir das Level (also auch Lv 4 Zauber) aussuchen?
Bzw kosten mich weitere Zauber bei der Charaktererschaffung den üblichen Preis aus dem GRW oder mehr/weniger?
Gespeichert
Don't stop, keep going your way!