Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 18  (Gelesen 2560 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 18
« am: 18. Dezember 2018, 05:48:59 »

Superhelden aufgepasst – heute ist Eure Stunde:
Betretet die Metropole New Slaygon und werdet ein U.L.T.R.A. (Unbekannte Lebensform mit Transhumanen, Radikalen Attributen)!

Zauberlehrling hat sich die DS-Regeln geschnappt und einen kompakten, knackigen Superhelden-Ableger daraus gezimmmert, der im heutigen Türchen schon auf Euch wartet.

Wir sagen Danke! und wünschen allen angehenden Superhelden – wie immer – viel Spaß damit!

Gespeichert

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 18
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2018, 08:18:05 »

UUUHHH!!!  MEEEGAAAHH!!!

TAUSEND DANK ZAUBERLEHRLING!!!
 :thumbup: :thumbup: :+1:
Gespeichert

Skyclimber

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 18
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2018, 08:22:04 »

Meine Güte ZL! Wo nimmst du die Zeit her (und die Ideen) um sowas auf die Bein zu stellen? Super Arbeit, hört sich richtig stimmig für einen fixen one-shot Abend an. So langsam hat die slayengine auch fast alle Bereiche abgedeckt oder?  :thumbup:
Gespeichert

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 18
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2018, 08:26:35 »

Sehr schön, danke!
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 18
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2018, 09:05:53 »

Meine Güte ZL! Wo nimmst du die Zeit her (und die Ideen) um sowas auf die Bein zu stellen? Super Arbeit, hört sich richtig stimmig für einen fixen one-shot Abend an. So langsam hat die slayengine auch fast alle Bereiche abgedeckt oder?  :thumbup:

Danke an alle für das Lob.

@sky: Naja, so schlimm war/ists nicht - die Götter waren schon im April/Mai fertig. Der "D2Go" und die "Dungeon2Print" sind für meine eigene Runde entstanden, waren also "nur" zu layouten und "schön" zu machen. Und das hier war irgendwann im Oktober fertig - da habe ich danach dann nur noch Camos Sachen gelayoutet (das geht aber schnell, wenn man ein Template hat).

ULTRA-Slayers ist das einzige was ich extra nur für den Kalender gemacht habe - und das hat gedauert ;) Die Idee kam von einigen Staffeln "Agents of Shield" im Frühjahr (da habe ich mir dann schon Notizen gemacht). Leider ist mir lange kein passender Name eingefallen - weil SuperSlayers hat wie Starslayers eine sehr hässliche Abkürzung - was Starslayers sehr elegant mit *S löst. Als ich den Namen dann hatte gings eigentlich ganz schnell. Halbwegs "interessante" Superkräfte zu finden war nicht ganz so einfach (deswegen auch der abgewandelte Grimm-Zauber - "Zeitstopp") - aber ich hatte ja Hilfe (danke Sintholos und Dzaarion). Es war vor allem viel "Suche" dabei - vor allem in DS-X und Gammasylayer (weil ich ja das Rad nicht vollkommen neu erfinden wollte). Ganz tief im Forum gibt es übrigens einen Thread, der sich mit Superhelden-Slayers auseinandersetzt - habe dort die eine oder andere Inspiration her (und dort hatte auch jemand "anderer" die selbe Idee Superkräfte mit Monstereigenschaften darzustellen - ich glaube sogar es war CK).

Die ULTRAs sind klarerweise (im Gegensatz zu Ironman und Batman) als Team wie die X-Men oder eben Agents of Shield gedacht - weil das für ein Rollenspiel natürlich interessanter ist (deswegen kann jeder auch nur 1 Sache). Und ich denke auch, dass nun (beinahe) alle Dinge irgendwie in der Slayengine umgesetzt sind (zumindest sehe ich momentan keine großen Lücken :), aber sag niemals nie).

Übrigens - die wichtigsten Unterschiede zur "normalen" Slayengine:
- Attributssumme am Anfang ist 21 (18+3)
- Es gibt nur einen Zaubern-Wert (weil die meisten Helden max. 1-2 Zauber haben - da sind zwei Werte echt etwas übertrieben)
- Es wird mit einer Art "Mana-System" gespielt.

Im Anhang habe ich euch mal zwei wirklich "zufällige" Helden angehängt - möglicherweise kann sie jemand als SC oder auch Gegner (KONTRA) brauchen.

Bin übrigens auf Feedback gespannt - ich habe das System natürlich getestet, aber sicher nicht "zur Gänze".

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 18
« Antwort #5 am: 18. Dezember 2018, 09:08:37 »

Sehr schick. Sogar mit passenden Charakterkarten und Beispielabenteuern.  :thumbup:

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 18
« Antwort #6 am: 18. Dezember 2018, 09:10:21 »

Sehr schick. Sogar mit passenden Charakterkarten und Beispielabenteuern.  :thumbup:

Danke. Bei den Beispielabenteuern fehlt noch das eine oder andere - aber als Grundgerüst sind sie sicherlich zu gebrauchen ;)

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 18
« Antwort #7 am: 18. Dezember 2018, 11:03:33 »

Ist echt super ultra geworden ;D  :thumbup:

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 18
« Antwort #8 am: 18. Dezember 2018, 11:18:23 »

Hahaha ... wie genial: vielen lieben Dank ZL!

Sofern ich auf die nächste SV kommen darf, wird das ein One-shoot den ich anbiete ... sofern ich was leiten werde/soll
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 18
« Antwort #9 am: 18. Dezember 2018, 18:43:41 »

Hervorragend  :)  :thumbup: Was für eine Arbeit ihr euch immer macht... Wahnsinn...
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

Clashdragon

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 35
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 18
« Antwort #10 am: 18. Dezember 2018, 22:55:19 »

 :thumbup:
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 18
« Antwort #11 am: 19. Dezember 2018, 17:12:25 »

Ich hätte zu dem Thema auch noch ein paar Ideen...
Vielleicht können wir uns da irgendwann mal kurzschließen. Ich würde vielleicht ein paar Elemente aus White Wolf's Aberrant klauen ausleihen  :)
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 18
« Antwort #12 am: 19. Dezember 2018, 21:41:58 »

@Grimm: Das klingt ja spannend. Kenne Aberrant nicht, aber soweit ich das grade rausfinden kann, ist das ein Dice-Pool System? In welche Richtung würden deine "Anleihen" denn gehen?

Prinzipiell kann man natürlich alle der Tabellen erweitern, bei vielen habe ich ja nur 10 Einträge:
- Superkräfte
- Locations für die Geschichte (soweit ich mich erinnern kann ist grad in einem der diesjährigen Beiträge was passendes drinnen - wo waren die Spukorte drinnen?) - wobei mir hier meine Idee, dass man je nach Szene manche Orte gar nicht bekommen kann (nur das Finale kann auf einer Raumstation oder einem Vulkan sein) weiter sehr gefällt.
 usw...

Alles das ist ja irgendwie nur das "Grundgerüst".