Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 12  (Gelesen 3497 mal)

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 12
« Antwort #15 am: 16. Dezember 2018, 11:17:10 »

Das ist ganz hervorragend  :thumbup: ...und eine super Idee dazu, inspiriert mich jetzt spontan das auch mal zu versuchen  ;D
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 12
« Antwort #16 am: 16. Dezember 2018, 17:14:30 »

Das ist ganz hervorragend  :thumbup: ...und eine super Idee dazu, inspiriert mich jetzt spontan das auch mal zu versuchen  ;D

Ich muss sagen dieses Lob freut mich außerordentlich - vor allem da ich jemand bin, der grade die Sachen von akulex sehr bewundert und selber nicht wüsste wie man Personen/Figuren/Szenen usw. so zu Papier bringen könnte.

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 12
« Antwort #17 am: 16. Dezember 2018, 17:35:45 »

 8 ) Thanx... ich freue mich immer, wenn Leute kreativ werden ...denn wie sagte schon Bob Ross: JEDER ist ein Künstler! Man muß auch nicht Perfekt sein, das gibts eh nicht, es ist die Idee, die zählt... Und die Tiles finde ich echt super! Da steckt Arbeit drin, das sieht man. Und jeder Strich, den man zu Papier bringt, verbessert die eigenen Fähigkeiten. Komplexere Strukturen wie zb. Figuren sind zugegebenermaßen nicht einfach, aber da kann man sich auch mit einem kleinen Trick behelfen, den ich auch manchmal anwende: Eine Figur in den Grundstrukturen einfach abpausen, notfalls aus zwei, drei verschiedenen Posen eine neue Generieren, etwas hier und da verändern... und schon hat man eine Person mit glaubwürdigen Proportionen. Da hilft im übrigen ein "Leuchttablet" bzw. "Leuchttisch", quasi nur ne Art Glasplatte mit LEDs. Vorlage drauflegen, Papier drüber, Licht an, loszeichnen... das funktioniert echt ganz gut und die Dinger kosten nicht mal viel!  ;D Falls du mal 15-20 Euronen übrig hast, schau dir doch mal so ein Tablet an, ich hab mir mal eins von Amazon für 17,- Euro gekauft, das ist echt klasse  :thumbup:
Gespeichert
It's time to say good SLAY!