Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 9  (Gelesen 3215 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 9
« am: 09. Dezember 2018, 12:33:54 »

Seltsame Gestalten, verschwundene Bauern, unheimliche Geister und unheilige Praktiken sind nur einige der Zutaten, die Zauberlehrling in seinen Dungeon-2-Go „Das Grab der Paladine“ gepackt hat.

Das zweiseitge PDF wartet hinter dem neunten Türchen mit einem kompletten Ordenstempel auf Charaktere der ersten bis vierten Stufe – vielen Dank dafür!

Wir wünschen Euch allen – wie immer – viel Spaß damit!

Gespeichert

Clashdragon

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 35
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 9
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2018, 22:47:42 »

 :thumbup:
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3013
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 9
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2018, 05:49:34 »

Schickes Abenteuer.  ;)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4942
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 9
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2018, 08:35:17 »

Danke sintholos - hat meinen Spielern auch gefallen und da dachte ich, wenn ich es eh schon habe, dann lässt sich das gut hier verwenden. Inspiration war übrigens (ein bisschen) Matt COlvilles "First Dungeon" - auch wenn es von da etwas ausgebaut wurde ( https://www.youtube.com/watch?v=jvQXGs8IVBM ).

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 9
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2018, 08:47:58 »

Gut gemacht  :thumbup:
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3013
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 9
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2018, 09:22:00 »

Danke sintholos - hat meinen Spielern auch gefallen und da dachte ich, wenn ich es eh schon habe, dann lässt sich das gut hier verwenden. Inspiration war übrigens (ein bisschen) Matt COlvilles "First Dungeon" - auch wenn es von da etwas ausgebaut wurde ( https://www.youtube.com/watch?v=jvQXGs8IVBM ).

Interessantes Video. Ich hab ja vor einer Weile für mich den hier entdeckt. Der hat auch einige gute Videos, gerade zum Mapmaking und wie man so eine Kampagne auf die Beine stellt. Ein paar Sachen finde ich zwar komisch, wie seine Ansichten zu Klischees und Stereotypen im Rollenspiel, aber das kommt wohl auf den jeweiligen Stil des SL an.

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 9
« Antwort #6 am: 10. Dezember 2018, 09:49:16 »

Ich finde das Dungeon sehr gut vom Aufbau und grundlegender Story her.
Jedoch ist in Caera der Mond bereits einem Gott gewidmet... und der beschäftigt in seinen Reihen Schattenbringer und ähnliches  :-\

Inspiration war übrigens (ein bisschen) Matt COlvilles "First Dungeon" - auch wenn es von da etwas ausgebaut wurde ( https://www.youtube.com/watch?v=jvQXGs8IVBM ).

Das ist ein grossartiger Spielleiter und RPGler  :thumbup:

Interessantes Video. Ich hab ja vor einer Weile für mich den hier entdeckt. Der hat auch einige gute Videos, gerade zum Mapmaking und wie man so eine Kampagne auf die Beine stellt.

Den mag ich ebenso  :thumbup:
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4942
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 9
« Antwort #7 am: 10. Dezember 2018, 10:01:22 »

@Flost. Danke für das Lob.

Bezüglich Mondgott: Das ist mir bewusst. Aber meine Bitte an SiCo einen anderen Beitrag vorher einzuordnen wurde offenbar nicht gehört :( (wobei der Fluff bezüglich des Gottes schnell ausgetauscht ist...)

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3013
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 9
« Antwort #8 am: 10. Dezember 2018, 10:21:17 »

Ich finde das Dungeon sehr gut vom Aufbau und grundlegender Story her.
Jedoch ist in Caera der Mond bereits einem Gott gewidmet... und der beschäftigt in seinen Reihen Schattenbringer und ähnliches  :-\

Ich finde das Abenteuer ist so neutral geschrieben, dass der Tempel alles sein kann, egal ob nun ein noch in Nutzung befindlicher Tempel der Helia oder ein altes Bauwerk, dass von einem obskuren Kult von Baarn-Paladinen benutzt wurde.
Tatsächlich finde ich die Idee mit den Baarn-Paladinen garnicht so abwegig. Ein Schattenbringer-Orden, der eher mit dem Orden der Hüter als dem der Templer der Sonne vergleichbar ist, könnte in aller Öffentlichkeit einen Tempel errichten und eine etwas andere Facette von Baarn darstellen, als nur das Beschwören von Untoten und Dämonen oder das Opfern von Unschuldigen in Blutritualen. Auch für Diebe ist er damit sicherlich interessant, immerhin scheint es so recht keinen Patron für derartiges Gesindel zu geben, aber Helia wird solche Halunken sicherlich nicht mit offenen Armen willkommen heißen.  :D

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4942
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 9
« Antwort #9 am: 10. Dezember 2018, 10:32:11 »

@Sintholos: Bei mir hatte das Abenteuer viel mehr Bezug auf die dahinterliegende Götterwelt - aber wie du sagst, die Bezüge sind eh sehr abgeschwächt und leicht austauschbar.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 9
« Antwort #10 am: 10. Dezember 2018, 12:58:29 »

Interessantes Video.

Matt Colville hat allerdings einige nützliche Videos, auch wenn er sich sehr gerne reden hört (man achte auf die tiefe Stimme bei einigen Worten) und mich mit seinen getönten Haaren hin und wieder verwirrt ;D

@Mondgott: Deshalb hab ich das Abenteuer auch nicht mit "Caera" getaggt.
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4942
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 9
« Antwort #11 am: 10. Dezember 2018, 13:06:18 »

@CK und Colville - vor allem wenn er seinen BART auch tönt - da ists dann sehr schräg.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 9
« Antwort #12 am: 10. Dezember 2018, 17:46:03 »

 :D :thumbup:
Gespeichert

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 978
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 9
« Antwort #13 am: 11. Dezember 2018, 08:28:22 »

SEHR; SEHR NICE!!!!
VIELEN DANK ZAUBERLEHRLING!!!

 :thumbup: :thumbup: :+1:
Gespeichert

Skyclimber

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 9
« Antwort #14 am: 11. Dezember 2018, 08:42:06 »

Sehr schön designed, gefällt mir.

Für mich als "nicht-Caera-Boxler" (ich weiß, Asche auf mein Haupt, muss mal den Weihnachtsmann bequatschen ;) ) 1:1 übernehmbar, nur die Gegner werden wahrscheinlich an eine höhere Stufe angepasst werden müssen. Mal schauen ob meine Leute dort vorbei kommen, wo ich es jetzt mal hin platziert habe :)

Vielen Dank für das Törchen ZL :)
Gespeichert

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1479
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[News] DS-Community-Kalender 2018: Tag 9
« Antwort #15 am: 11. Dezember 2018, 14:53:34 »

Auch hier endlich Zeit gehabt reinzugucken.
Sehr gut geworden :thumbup: Und irgendwie passt ein Mondgott doch in jedes Pantheon :D