Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Camos Schülergruppe 5 - ehemals Starslayers, nun ULTRA-Slayers  (Gelesen 11017 mal)

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 5 - ehemals Starslayers, jetzt ULTRA-Slayers
« Antwort #30 am: 03. April 2019, 18:54:38 »

Bericht 1 - Neustart der Zählung wegen Systemwechsel:

Ein Gutes hatte der Tod meines Routers... basteln ohne Ablenkung.
Ich hab also ein paar Charaktere nach ihren Wünschen gebastelt und heute begann es dann. Von den insgesamt 4 Spielern musste einer wechseln und einer war krank, also traten nur der Pseudo-Hulk und der Pseudo-Flash an.
Auf ihrer Patrouille stießen sie auf Sirenen, folgten diesen und sahen dann eine Bank, vor der viele Polizeiwagen standen. Der Speedster flitzte direkt hinein, nur der Kraftprotz musste sich einen eigenen Eingang durch die Mauer schlagen. Dem folgten die erbärmlichsten 3 Kampfrunden, die jemals ein Superheld hinter sich gebracht hatte - sie trafen nix. Aber so richtig gar nix. Nur in Runde 4 platze anscheinend der Knoten und sie vermöbelten die drei Banditen in der seltsamen "Uniform" nach Strich und Faden. Die hereingerufene Polizei nahm die Banditen fest und sie wollten sich gerade verabschieden, da wies ein Polizist fragend auf das Loch in der Wand - bis das wieder verschlossen sein würde, wäre es recht herausfordernd, die Bank zu verschließen, was nicht gerade toll wäre. Aber er meinte, er würde sich darum kümmern und so zogen unsere beiden Helden voller Stolz von dannen. Ein Hauch eines Gefühls, beobachtet zu werden, war da, wurde aber ignoriert.

Jetzt sind erstmal Ferien, da hab ich Zeit richtig zu basteln. Bin gespannt, wie sie sich machen werden.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Skyclimber

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 5 - ehemals Starslayers, nun ULTRA-Slayers
« Antwort #31 am: 04. April 2019, 08:35:35 »

„Wrecking Crew“ ist gut, hatte bei „Suicide Squad“ eher nur auf „Suicide“ getippt ;D

Bin immer überrascht, dass do viele Panele etc kaputt gehen, irgendwie denkerisch immer: Probe ob man es versteht, dann vielleicht einmal ausprobieren, dann Pfoten weg. Auch schon in der 5./6. Klasse. Aber man nimmt für sich ja auch immer gerne an, dass man damals eines der helleren Kerzlein im Kronleuchter war, wahrscheinlich wäre das bei mir/uns damals in der Schule auch so gelaufen;)

Bin auf ULTRAslayers gespannt. Kannst du uns, wenn es kein Aufwand ist, die Charaktere „vorstellen“?
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 5 - ehemals Starslayers, nun ULTRA-Slayers
« Antwort #32 am: 04. April 2019, 09:29:07 »

@Camo: Na das klingt ja wirklich spannend, wäre auch an den beiden Helden interessiert, auch wie sie sich "spielen".

Nachdem US mein Baby ist un ich im Hintergrund (dank Bruder Grimm) ne Menge an Notizen habe, die vll. mal in ein Update fließen, wenn ich Zeit habe, bin ich immer interessiert an Spieltests.

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 5 - ehemals Starslayers, nun ULTRA-Slayers
« Antwort #33 am: 04. April 2019, 14:13:24 »

Aber gern doch. ^^

Sie waren bei den Namen nicht kreativ, das sei ihnen aber verziehen. ^^

Name: Hulk
Kraft: Berserker
Vorfall: Experiment
Beruf: Wissenschaftler
Klasse: Muskel
Körper: 8
Härte: 2
Stärke: 3
Agilität: 6
Geschick: 0
Bewegung: 2
Geist: 6
Verstand: 2
Aura: 1
Lebenskraft: 20   Abwehr: 10  Initiative:Laufen:Nahkampf: 16  Fernkampf: 6   
Talente: Analytiker


Name: The Flash
Kraft: Speedster
Vorfall: Unfall
Beruf: Sportler
Klasse: Trickster
Körper: 7
Härte: 2
Stärke: 1
Agilität: 8
Geschick: 2
Bewegung: 3
Geist: 6
Verstand: 2
Aura: 0
Lebenskraft: 19   Abwehr:Initiative: 11  Laufen:Nahkampf:Fernkampf: 10 
Talente: Flink

Details haben die Spieler noch nicht wirklich festgelegt, sie sollen aber darüber noch mal nachdenken über die Ferien.
Wie sie sich spielen... da beide extremes Würfelpech hatten (Nahkampf 16 und 4 Angriffe hintereinander versemmelt. ^^), ist das noch schwer zu sagen. Machte den Kids aber trotzdem Spaß - auch wenn sie den "vollen Funktionsumfang" der Originale natürlich vermissen. Spannenderweise wußte der Spieler, der den Hulk "geordert" hatte, nicht, dass Bruce Banner Wissenschaftler ist. Aber seine Kräfte kannte er im Schlaf. ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 5 - ehemals Starslayers, nun ULTRA-Slayers
« Antwort #34 am: 04. April 2019, 19:53:47 »

Was meinst du mit "vollem" Funktionsumfang? Etwa, dass der Hulk sich zurückverwandeln kann? Oder, dass Flash einfach schneller ist? Vielleicht kann man da etwas nachhelfen?

Eine Verwandlung/Rückverwandlung wäre machbar innerhalb der Regeln, ist ja eigentlich "nur" Fluff - man kann dem Guten dann zB ein 2tes Set "Werte" (Zivilist oder Wachpersonal) geben und eine Bedingung zum zurückverwandeln ("Beruhigen" - ebenso vll. noche inen Kraft-Boost, dafür den Geist dramatisch runterdrehen). Auch den Flash schneller machen wäre eine Möglichkeit (statt +2 wie bei "Berserker" einfach AGI*2? Da fällt mir eine weitere Supereigenschaft mit GEI*2 ein ;))

Mehr Talentpunkte sind auch immer eine Möglichkeit. Auch sind die 20 Talente ja nur eine Auswahl - um das unterliegende w20-Konzept zu unterstützen, aber grade hier wäre ein Aufbohren sicher ohne Probleme möglich.

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 5 - ehemals Starslayers, nun ULTRA-Slayers
« Antwort #35 am: 04. April 2019, 19:59:33 »

Naja, "voller Funktionsumfang" beim Hulk wäre dann noch Unverwundbarkeit, diese extremen Sprünge und so weiter. Da hast du ja im US stehen, dass die Charaktere später mehr Kräfte bekommen, wenn ich mich richtig erinnere.

Speedster auf AGI*2 fände ich gut. "Flash" ist zwar doppelt so schnell wie der "Hulk", aber so richtig "Speedster" ist das noch nicht.
Und wie meintest du das Andere, mit dem "Kraftboost"? Sozusagen 3 "Zustände"? "Mensch" - "Durchschnittsheld" - "Ach du Sch..., was ist denn mit DEM passiert?"
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 5 - ehemals Starslayers, nun ULTRA-Slayers
« Antwort #36 am: 04. April 2019, 20:07:46 »

Das alles ist mit sehr wenig testen damals entstanden, also ist alles so flexibel anpassbar wie nur was...

Eine Möglichkeit wäre sich von Beginn an 3 Stufen zu überlegen (wobei die Helden auf Stufe 2 starten):

Mensch
FastHulk (2*KÖR, inkl. Monstereigenschaft "Angst")
Hulk (3*KÖR, GEI/3, plus Steinhaut*)

Mensch
FastFlash (AGI*2, inkl. 2 Aktionen pro Runde)
Flash (3*AGI, KÖR/3, plus Kletterläufer - dann kann er Wände rauflaufen)

edit:
*fast noch besser hier ist "Regeneration"...

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 5 - ehemals Starslayers, nun ULTRA-Slayers
« Antwort #37 am: 04. April 2019, 20:16:28 »

Einwurf von mir wegen dem eventuellen Ausbau von US.

Keine Ahnung mehr, woher ich das kenne, aber das hier ist quasi was Ähnliches und kann vielleicht als Inspirationsquelle für einen Ausbau des Systems dienen.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 5 - ehemals Starslayers, nun ULTRA-Slayers
« Antwort #38 am: 04. April 2019, 20:21:52 »

Danke sintholos - Bruder Grimm hat mir auch mal eine Idee geschickt von einem System namens "Aberanth" geborgt (sehr spannend*). Aber für die Kids glaube ich, ist es so wie ich oben beschrieben habe schneller und einfacher ;)

*Grimms Idee ist: Man hat ein Talent auf x Stufen (nennen wir es mal "ULTRA-Eigenschaft"). Für jeden Rang in diesem Talent darf man zu einer entsprechenden Probe einmal gegen den "Grundwert" eine Probe würfeln - und das dazurechnen, wenn es gelingt. Hier Grimms Original-Bespiel (und damit lasse ich es dann hier - alles weitere in einem eignen Thread wenn jemand möchte).

Zitat von: Bruder Grimm
Beispiel: Captain Slayer hat ULTRA-Stärke III, Stärke 8, und Schlagen 18 mit seinem mächtigen Faustschlag, mit dem er einen Schurken zu Boden schicken möchte. Seine Schlagen-Probe ist 13 und damit ein Erfolg. Somit darf er drei weitere Proben gegen einen PW gleich seiner Stärke (also 8) würfeln. Er erzielt 11 (kein Erfolg), 4 und einen Immersieg, den er dank Slayenden Würfeln weiterwürfelt zu einem Gesamtergebnis von 14. Die 4 und die 14 darf er also zu seiner 13 hinzuzählen zu einen Angriffsergebnis 31!
Dagegen darf der Schurke jetzt Abwehr würfeln. Viel Glück[/spoiler]

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 5 - ehemals Starslayers, nun ULTRA-Slayers
« Antwort #39 am: 29. April 2019, 18:34:23 »

Da Camo ein Blödel ist und den falschen Ordner eingepackt hatte, passierte hier notgedrungen nix, wir haben stattdessen ein unschuldiges "Maulwurf-Kompanie" gequält. Mea culpa!
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 5 - ehemals Starslayers, nun ULTRA-Slayers
« Antwort #40 am: 25. Mai 2019, 12:29:21 »

Damit ZL nicht mehr an den Fingernägeln kauen muss, hier mal eine grobe Zusammenfassung:

Die Regeln spielen sich nicht schlecht, im Gegensatz zu den Spielern. ;)
Sie hatten sich mit mutierten Killerpflanzen gekloppt, dabei eine Pflanzenausstellung halb verwüstet und haben dann einen Polizisten kaltblütig erschossen. Bei der Flucht wurde einer von ihnen eingefangen, den haben sie dann aber aus dem Gefängnis befreit, wobei sehr viel mehr Polizisten starben. Sie wurden dann alle eingefangen und werden erneut fliehen müssen, um dann das Leben von Superschurken zu spielen. Ich wusste bisher noch nicht, dass das Murderhobo-Gen schon bei Fünftklässlern da ist *seufz*
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 5 - ehemals Starslayers, nun ULTRA-Slayers
« Antwort #41 am: 31. Mai 2019, 10:44:56 »

Danke für das weitere Feedback. Welche Regeln meinst du - die die "offiziell" im Adventkalender waren, oder die hier:

Das alles ist mit sehr wenig testen damals entstanden, also ist alles so flexibel anpassbar wie nur was...

Eine Möglichkeit wäre sich von Beginn an 3 Stufen zu überlegen (wobei die Helden auf Stufe 2 starten):

Mensch
FastHulk (2*KÖR, inkl. Monstereigenschaft "Angst")
Hulk (3*KÖR, GEI/3, plus Steinhaut*)

Mensch
FastFlash (AGI*2, inkl. 2 Aktionen pro Runde)
Flash (3*AGI, KÖR/3, plus Kletterläufer - dann kann er Wände rauflaufen)

edit:
*fast noch besser hier ist "Regeneration"...

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 5 - ehemals Starslayers, nun ULTRA-Slayers
« Antwort #42 am: 01. Juni 2019, 00:53:12 »

Die Adventskalenderregeln.

Aktuell sind sie auf der Flucht und merken gerade, dass Superschurke sein ECHT doof ist, weil man so unbeliebt ist. ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!