Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 2 3 ... 7 [Alle]   Nach unten

Autor Thema: Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 5E  (Gelesen 19161 mal)

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards

Dies ist die Zusammenstellung der vierten meiner Schulgruppen. Ich werde das wieder so halten, dass ein Post einer Spielsitzung von 90 Minuten entspricht. Erstmal kopiere ich hier alles Alte hinein, neue Berichte dann am nächsten Montag.

Bericht 1 vom 11. September 2018:
Gruppe 3 kommt morgen, aber Gruppe 4 hatte ihre Premiere heute. Da dort einige Leute von Gruppe 2 dabei sind, gab ich ihnen keinerlei Chance zum Fischen und so heuerte ein Kaufmann ganz zufällig ein paar Leute an, die seine Gehilfen und ihn bei ihrer Reise durch den Wald beschützen sollten. Der selbsternannte Anführer der Gruppe begann also zu verhandeln und versuchte dann, den Rest der Gruppe zu behumpsen. Klappte nicht ganz und so endete es damit, dass die beiden anderen Gruppenmitglieder einen größeren Anteil der Beute bekamen als er. Da er sie auch über die Dauer der Reise falsch informierte, sind sie nur unzureichend mit Vorräten ausgerüstet, aber gegen ein kleines Handgeld wird der Kaufmann sie sicher mit verpflegen. ^^
Man zog also los und nach ein paar Stunden mit dem Karren über unwegsame Waldpfade hörte man von vorn ein Geräusch, bei dem sie nicht sagen konnte, ob es ein Schmerzens- oder ein Angstschrei war. Der Zauberer und der Krieger liefen also vor, um zu kundschaften, während der Schwarzmagier bei dem Karren blieb. Das Vorauskommando fand nichts, da der Vogel sich inzwischen vom Acker gemacht hatte. Der Karren aber bekam ungebetenen Besuch. Zuerst waren nur Augen in den Büschen rund um den Karren zu sehen, doch der heldenhafte Schwarzmagier ging sofort zum Angriff über und fackelte einen Busch hinter den Angreifern ab, womit er ihnen den Fluchtweg versperrte. Nun zeigten sich die Angreifer, 20 recht schwächliche und - wie noch zu sehen sein wird - extrem tollpatschige Goblins. Ein weiterer Feuerstrahl übergab einen weiteren Teil des Waldes den Flammen und einige der Goblins griffen nun an. Drei liefen auf den Hobby-Pyromanen zu und wollten ihm an die Robe! Der erste Goblin holte aus, das Kurzschwert sauste herab... und trennte dem neben ihm laufenden Goblin sauber den Kopf vom Rumpf. Ein erster Erfolg für die Goblins! Nummer drei war davon so überrascht, dass er stolperte und hinfiel. Der Schwarzmagier setzte mit einem weiteren Flammenangriff nach und fackelte nun den Bereich des Waldes ab, der zwischen dem Vorauskommando und dem nun tobenden Kampf lag. Die Goblins waren davon so beeindruckt, dass sie sämtliche Angriffe versemmelten. Pyromanen-Man aber wollte nun die Finger von der Brandstiftung lassen und griff zum Kurzbogen. Ein gutgezielter Schuss sauste auf den nächsten Goblin zu und... flog an ihm vorbei, zu einem hinter ihm stehenden Baum, wo es ein Eichhörnchen lethal traf! Dieses richtete sich sterbend auf, quietsche ein klagendes "Warum nur?" gen Himmel und fiel dann zusammen mit dem Pfeil in die tosenden Flammend. Ein sehr gründlicher Tod. Die Goblins waren wiederum zu beeindruckt, um anzugreifen, nur einer von ihnen rammte stolpernd sein Kurzschwert seinem Vordermann in den Rücken. Damit lagen die Goblins 2 zu 0 in Führung, wenn sie sich über das Ergebnis auch nicht recht freuen konnten. Undankbare Biester sind das! ;)
Das Vorauskommando erreichte nun den Karren wieder, gerade rechtzeitig, um zu sehen, wie ihr Schwarzmagierkollege - immer noch der Zauberei entsagend! - versuchte, die Goblins mittels des Luftzuges vorbeigehender Pfeile an einer Erkältung sterben zu lassen, wenn auch bisher ohne Erfolg! Diesen perfiden Plan erkannte auch einer der Goblins und piekte dem Schwarzmagier sein Kurzschwert in die Eingeweide. Über diesen Treffer gab es beim Team Goblins deutlich mehr Freude.
Der Zauberer griff nun auch mit einem Kurzbogen ein, wollte seinen Kampfgefährten aber nicht dadurch in Verlegenheit bringen, indem er besser kämpfte als er und schoss konsequenterweise auch daneben. Das immer noch fröhlich knisternde Feuer freute sich über das zusätzliche Brennmaterial. Der Krieger langte mit dem Schwert zu und hieb einen Goblin durch eine bis dahin unerreichte Leistung in zwei Teile, was ihm seine Kleidung gründlich versaute. Dieser Erfolg der Gegenmannschaft irritierte die Goblins wieder derart, dass ein weiterer goblinoider Angreifer im "friendly fire" seiner Genossen zu Boden ging und nicht wieder aufstand. 3 zu 1 für die Goblins! Nun gab es kein Halten mehr und es hagelte Treffer! Dummerweise hagelten besagte Treffer auf die ruhmreichen Helden hernieder und konnten durch konsequente Weiterführung des bisher gezeigten Würfelglücks auch nur selten abgefangen werden. Ein weiterer Goblin fiel durch den Krieger, ein anderer Goblin durch den Anführer der Goblinhorde... dann versetzte der gnadenlose Schulgong das Geschehen in Stasis, die bis Donnerstag anhalten muss. Ich fürchte, dass kein Lehrer die Ausrede "Aber wir mussten uns erst gegen die Goblins wehren, das war ein echtes Blutbad" ohne komische Reaktionen akzeptiert hätte. Am Donnerstag aber haben sich - auch aus den Reihen der Zuschauer - weitere Spieler angekündigt, so dass die durchaus schwer angeschlagenen Magier vielleicht doch mit dem Leben davonkommen könnten.

Nachfragen ergaben, dass alle sehr viel Spaß hatten, auch wenn gewisse "Beschissversuche" noch Diskussionen unter vier Augen nach sich ziehen könnten.

Ich bin gespannt, wie Gruppe 3 starten wird. Und ob die mehr als nur etwas neugierigen Kollegen und Sozialarbeiter irgendwann um eine "kleine interne Runde" bitten werden. ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2018, 17:02:29 »

Bericht 2 vom 13. September 2018:
Aber Gruppe 4 war heute wieder am Start... in etwas stärkerer Mannzahl. 9 Spieler... der Tisch war ein wenig überlastet. Muss ich mir in Zukunft was ausdenken... und die beiden Spielleiter-Aspiranten flink "ausbilden". ^^
Die drei alten Kämpen waren ja noch mitten im Kampf, der ging logischerweise weiter. Der Krieger erlegte einen weiteren Goblin, was ein anderer Goblin zum Anlass nahm, den Zauberer umzuhauen. Als dann die Verstärkung mit 6 Mann eintraf, flohen die restlichen Goblins. Man kümmerte sich (nach sanfter Ermahnung des SL) um die Feuer und um den bewußtlosen Zauberer. Dieser hatte dann nichts Besseres zu tun, als sich vor dem Aufbruch einen Goblin zu braten, was seinen Aurawert reduzierte. Die mitgenommenen Besitztümer der Goblins werden ihm auch noch viel Spaß bereiten... OK, eher wird es mich belustigen, ihn etwas weniger.
Das erste Nachtlager verlief dann ohne Zwischenfälle und am nächsten Morgen schoß man einen Frühstücksbraten, der dann fachgerecht zerlegt und verteilt wurde.

War leider etwas unruhig, was auch an der Gruppengröße liegen dürfte, aber das kann ich ohne zusätzliche Spielleiter nicht unbedingt ändern, da werde ich mir etwas einfallen lassen müssen.

Die erste Woche ist damit rum. Hat viel Laune gebracht, sehr viel weniger Chaos enthalten als ich befürchtet hatte und entwickelt das Potential, etwas Größeres zu werden. Ich bin gespannt, wo die Reise noch hingeht. Hab jetzt für die Lehrer noch einen kleinen Text verbrochen, der die positiven Seiten des Rollenspiels aufzeigt, der dann direkt von meinen Vorgesetzten genutzt wird, um für unsere Arbeit bei der Stadt zu werben und etwas Eindruck zu schinden. Jetzt ist erstmal Wochenende, das hab ich mir verdient. Und ich hoffe, ich krieg die ganzen Plots nicht durcheinander... das wäre fatal. ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2018, 17:04:10 »

Bericht 3 vom 17. September 2018:
Es begann mit Gruppe 4, dem "Chaoshaufen", wie ich ihn liebevoll nenne. Heute nur mit 7 anstatt wie beim letzten Mal 9 Leuten.
Es gibt da ein gewisses Potential für Querelen in der Gruppe... was in handfesten Hauereien endete. Begonnen hatte es damit, dass der Magier mit den anderen Spielern ein paar... Deals gemacht hatte. Sie gaben ihm Heilkräuter und bekamen dafür von ihm ein rostiges Goblinschwert. Kurz darauf bekam er dann mit, dass ich schon beim letzten Mal gesagt hatte, das die Dinger reiner Schrott sind, war etwas erbost... und stieß das Schrottschwert dem Magier in die Brust... woraufhin der Knabe wieder einmal ohnmächtig wurde. Man plünderte ihn daraufhin ein wenig, zumindest holte man sich seine Heilkräuter wieder zurück. Racheaktionen des Magiers habe ich dann mit deutlichem Verweis auf seine "Gesundheit" abgebogen. Der Händler, den sie eskortieren sollten, bat dann um den Aufbruch, so lange noch Mitglieder der Gruppe stehen können. Gegen Mittag wurde die Karawane dann von einem Hüsteln aus den Bäumen über ihnen erneut aufgehalten. Ein schneller Blick zeigte ihnen einen Kerl in grüner Kleidung, mit schickem Hütchen mit Feder, Knebelbart und einem schönen großen Bogen. Er forderte die Gruppe auf, all ihre Habe auf den Boden zu legen, den Wagen stehen zu lassen und dann Fersengeld zu geben. Der Händler war erwartungsgemäß nicht davon erbaut, daher bat der Herr im Wipfel dann seine Kameraden, aus den Büschen aufzustehen, damit man sehen könne, dass man chancenlos sei. Die Spieler reagierten "etwas" verzögert mit dem Angriff und so entstand ein kleineres Getümmel. Nach kurzer Zeit hatte man den Typ im Baum heruntergeholt, als aber die Spieler im laufenden Gefecht vor den Augen der anderen Räuber ihn plündern wollten, wurden die Räuber maulig und konzentrierten ihr Feuer auf die Plünderer. Bevor das Gefecht beendet war, mussten wir leider abbrechen, es geht also morgen mit dem Gefecht weiter.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2018, 17:07:05 »

Bericht 4 vom 18. September 2018:
Dann hatte auch Gruppe 4 wieder ihren Auftritt. Da der Großteil der Gruppe vernünftig zusammenspielen möchte, hab ich mir die beiden PvP-Fans mal im Vorwege gegriffen und etwas eingenordet... vorher versuchten sie mir ihre neuen Pläne zu erzählen, wie sie in der Gruppe stehlen und andere Charaktere ausplündern wollten.
Dann ging es mit dem Spiel weiter, wir stiegen direkt in den angefangenen Kampf mit den Räubern wieder ein. Die Räuber schlugen sich besser als die Wölfe in der Gruppe davor, andererseits hätte das Tierheim die Räuber wohl auch nicht aufgenommen. Mein Highlight war der Schwarzmagier, der den einen Räuber noch ein wenig anfackeln konnte mit dem Flammenstrahl, so dass seine Kleidung brannte. Der Räuber versuchte daraufhin, zu "kuscheln", sprich er warf sich auf den Schwarzmagier, der die Abwehr versiebte, so dass er auf dem Boden landete, selbst ein wenig brennend und mit dem Räuber auf ihm sitzend. Er hielt sich da nicht lange, aber es war ein Bild für die Götter. Der zweite Schwarzmagier hat später dann mit einem falsch gezielten Flammenstrahl das Gesträuch unter dem Karren der Kaufleute angezündet, woraufhin sie etwas hektisch noch während es Kampfes versucht haben, den Karren da wegzubewegen, was ihnen schließlich auch gelang. Nach langem, spannenden Kampf waren die Räuber besiegt und man konnte sich der Versorgung der Verwundeten in den eigenen Reihen zuwenden. Da war dann wieder die Zeit zu Ende, so dass wir es am Donnerstag fortsetzen müssen.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2018, 17:10:46 »

Bericht 5 vom 20. September 2018:
Sooo... Gruppe 4 noch mal, jetzt hab ich Wochenende. ;)

Wir hatten direkt nach dem Kampf mit den Räubern abgebrochen, also wurden schnell Erfahrungspunkte verteilt und das kleine bisserl Krempel, das die Räuber dabei hatten. Die Nachfrage nach Goldmünzen musste ich verneinen, hätten die Gold in der Tasche wären sie nicht unbedingt Räuber. ^^
Man zog dann also mit der Karawane weiter und zwei Gruppenmitglieder (darunter der Zauberer) wollten jagen gehen. Nach etwas quengeln präsentierte ich ihnen ihre Beute... hinter dem Busch, an dem sie eben vorbeigegangen waren, richtete sich majestätisch ein Bär auf und schaute sich verschlafen um. Flucht ist etwas für Weicheier, dachte man sich und griff den Bären an. Der erste Hieb des Bären traf den Zauberer, dessen Lebenskraft eh nur noch minimalst vorhanden war, so dass er direkt umfiel. Der andere Charakter lockte den Bären unfreiwillig mit Pfeilen von dem Bewußtlosen weg und hielt sich gerade so. Der Lärm (Bär und Charakter gaben sich da nix in Punkto Lautstärke, auch wenn der Bär weniger Panik in der Stimme hatte) drang bis zum Rest der inzwischen weitergezogenen Karawane, so dass sich drei der sechs Charaktere dazu entschlossen, hinzulaufen und zu schauen, was da los wäre. Sie hatten ein exzellentes Timing, denn just als der zweite "Jäger" umfiel, kamen sie am Ort des Geschehens an. Ihre Bemühungen wurden dadurch gehandicapped, dass einer aus der Rettungstruppe damit beschäftigt war, die Bewußtlosen zu wecken, außerdem waren auch andere Charaktere "leicht" vorlädiert. So entspann sich ein gar lustiges Schauspiel, in dem immer wieder einer der am Boden liegenden Charaktere leicht geheilt aufstand und dafür ein Anderer bewußtlos zu Boden sank. Schließlich stand alle Charaktere wieder und man wollte flüchten. Drei rannten weg, dann begann der eine Charakter, der im Nahkampf mit dem Bären war, zu begreifen, dass er ein Problem hätte, denn das Bärli war sehr viel schneller als er. Weglaufen war also keine Option. Hilfe kam dann von dem Zauberer, wenn auch ungewollt. Er wollte rückwärts laufen, um dem Bären nicht den Rücken zuzuwenden, übersah dabei aber eine Wurzel. Die Geräusche erschreckten den Bären und so ließ er von seinem Gegner ab und wandte sich dem Gestürzten zu... dummerweise versemmelte er den Angriffswurf und legte sich stolpernd auf den liegenden Zauberer.
An diesem Punkt war dann die Zeit zu Ende, ich bin SEHR gespannt, wie sie das lösen werden. Dem Bären geht es noch recht gut, den Charakteren nicht mehr wirklich. Werden die Fliehenden zurückkehren? Wird Meister Petz die Situation schändlich ausnutzen und seinen Winterschlaf auf dem Zauberer halten? Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein, wenn Sie den Zauberer sagen hören: "Örks!"
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2018, 17:11:57 »

Bericht 6 vom 24. September 2018:
Beginnen wir mit Gruppe 4.
Wir haben die Charaktere verlassen, als alle bis auf einem vom Ort des Gemetzels geflohen sind... und dieser eine lag unter dem Bären. Hilfe nahte aber in Form von drei frischen, ausgeruhten Helden, die sich anschickten, den garstigen Bären zu erlegen. Das dauerte aber etwas, denn wie sich zeigte, sind frische, ausgeruhte Helden extreme Lappen beim Würfeln, so dass sie den armen Bären totgeschält haben. Ich hatte alle Hände voll damit zu tun, Greenpeace abzuwehren.
Nachdem man das Vieh aber doch noch erlegt und erfolgreich an die Händler verkauft hatte, die man eskortieren sollte (das ist inzwischen mit 11-13 Charakteren, die je nach Zeit mitspielen, ein echt teures Unterfangen für die Kaufleute geworden. ^^), zog die Karawane weiter. Während des ereignislosen Nachtlagers war die verfügbare Zeit aber schon wieder zu Ende... "Totschälen" dauert halt seine Zeit.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2018, 17:14:44 »

Bericht 7 vom 25. September 2018:
Dann hatten wir noch mal Gruppe 4, mit einer neuen Mitspielerin. Damit sind es jetzt insgesamt 13 Spieler, aber da eh nie alle zusammen Zeit haben, geht das noch.
Hier verließen wir die Gruppe in den Goblinhöhen, die sie - trotz der Sichtung von Rauchsäulen in der Ferne, unbehelligt überquerten. Den Einwurf "Dunkelstreif? Das hört sich nach Abenteuern an, lasst uns da durchziehen" überhörte sowohl ich als auch der Kaufmann, den sie immer noch eskortierten. Wem der Weg bekannt vorzukommen beginnt... ja, ich schiebe sie nach Crimlak, mal sehen, was sie damit anstellen werden.
In Praern angekommen, nutzt man die Rastzeit auf unterschiedliche Weise. Die Halblinge entscheiden sich, zur Abwechslung einmal etwas zu essen (die Damen haben Spaß an den Rollen, da wird Bodyshaming keine Chance haben später ^^), der Zauberer ging fischen und einer der Schwarzmagier meinte, er möchte sich betrinken und dann eine Frau anquatschen. Ich dachte, der Plan würde lehrreich werden und so saß er kurz darauf vor einem Freigetränk, spendiert von dem entzückenden Seemann mit frisch gekämmten Haaren neben ihm, der ihn angrinste. Eine schnell aus dem Ärmel geschüttelte Probe ergab, dass der Gute aber so GAR nichts vertrug... das erste Bier war schon zu viel und er konnte nicht mehr verständlich sprechen. Er konnte aber noch den Feuerstrahl aktivieren und wollte damit etwaigen Damen imponieren, schade dass keine anwesend waren. Sein Pech war nur, dass er im Brausebrand seinen Zauber nicht kontrollieren konnte und so erwachte er am nächsten Morgen mit einigen recht großen zeitlichen Lücken und einem durchaus erbosten Kaufmann, der wissen wollte, wer denn nun den Feuerschaden in der Taverne begleichen würde. Man einigte sich gütlich (und zum deutlichen Vorteil des Wirtes) und so lief die Episode doch noch recht glimpflich ab. Die Umgebung der Stadt ist nun auch recht stark von Beeren und Nüssen gesäubert, die Halblinge suchten einen Snack.
Leider machte uns dann die Zeit einen Strich durch die Rechnung - aber ich bin gespannt, was sie übermorgen vor den Ferien noch anstellen. ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2018, 17:16:29 »

Bericht 8 vom 27. September 2018:
Gruppe 4 war heute dran. Man erinnert sich, sie hocken in Praern und wollten dann mit dem Schiff über den See, Fernziel Crimlak.
Heute war dann der große Tag der Abreise und so schiffte man sich ein. Um die Reisezeit etwas zu überbrücken, wurden die Angeln hervorgeholt, nachdem man vorher gefragt hatte, ob es in dem See Haie geben würde. "Nein, keine Bange, da gibt es keine Haie, die würden alle von den Fischmenschen gefressen werden" lautete die Antwort. Irgendwann hatte der erste Charakter dann etwas am Haken und versuchte, die Leine einzuholen. Das gelang nicht, beim Nachfassen entglitt ihm die Angel ganz und verschwand in der Tiefe des Sees. Das musste ein dicker Brocken gewesen sein! Also erwachte das Jagdfieber und es wurden mehr Angeln ausgeworfen. Schnell ruckte es wieder an einer Angeln, doch der Charakter schaffte es, die Leine ein Stück einzuholen, so dass ein großer, länglicher Schatten unter der Wasseroberfläche zu sehen war. Einige andere Charaktere zogen ihre Bögen und versuchten, den Schatten zu treffen, was auch schließlich geschah. Der Zug auf der Leine ließ nach, aber ein harter Schlag gegen die Bordwand ließ das Schiff erzittern. Der Schiffer fragte zornig, welcher Idiot denn die Fischmenschen verärgern würde und bewaffnete sich mit seinen Jungs. Im Wasser war nun ein "Blutfleck" zu sehen und nach einiger Zeit waren an sieben Stellen der Bordwand schabende Geräusche zu hören. Ein zögernder Blick ergab, dass an diesen Punkten Fischmenschen die Bordwand hochkletterten. Prompt begaben sich die beiden Krieger unter Deck und versteckten sich, was einige seltsame Blicke von den Kaufleuten, zu deren Schutz sie ja angeheuert worden waren, hervorbrachte.
Ein schneller Pfeil auf einen der Kletterer traf, konnte ihn aber nicht stoppen. Schließlich sprangen die sieben Fischmenschen an Deck und der Kampf begann... dummerweise mussten wir in etwa da abbrechen, da die Zeit abgelaufen war. Hatte ich "ein wenig" schlecht abgepasst heute, gebe ich zu.
Schalten Sie also in 3 Wochen wieder ein wenn es heißt "Kann mir bitte einer verraten, seit wann die Fischstäbchen bewaffnet sind?"
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #8 am: 05. Dezember 2018, 17:17:30 »

Bericht 9 vom 22. Oktober 2018 - nach den Herbstferien ^^:
Der "Ernst des Lebens" begann mit Gruppe 4 - wir erinnern uns, die hatten den Schiffsteil der "Reise nach Crimlak" am Wickel und sich mit den Fischmenschen angelegt, die gerade dabei waren, das Deck zu erklimmen. Also direkt wieder ins Getümmel und ran an den Speck... ehm, die Fischstäbchen. Sowohl die Spieler als auch ich haben den letzten Müll gewürfelt, weswegen sich das Gefecht ETWAS hinzog. Highlights kamen von den beiden Schwarzmagiern, die BEIDE mit ihren Flammenstrahlen, diesmal aber wenigstens nicht direkt das Schiff abfackelten. Die von ihnen in Brand gesetzten Fischstäbchen waren da aber nicht so zimperlich, weswegen es ein paar Schwelbrände an Deck gibt. Die "ehrenvolle Erwähnung" aber bekommt einer der Schwarzmagier, weil es anfangs "Ich hänge über der Reling, ich bin böse seekrank und füttere jetzt die Fische sagte. Dummerweise kam da einer der Fischmenschen... alles ins Auge, was erklärt, warum der schwerst erzürnte Fischmensch seinen Schänder nicht erwischen konnte. *schauder*

Aktuell halten sich noch 2 Fischmenschen an Deck... aber werden noch mehr aus den eisigen Fluten des Sees auftauchen? Und die eine Million GM-Frage: Wer wird das Schiff im Endeffekt zerstören, die Fischmenschen oder die Charaktere? Schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn es heißt "Meer erleben."
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #9 am: 05. Dezember 2018, 17:20:08 »

Bericht 9 vom 23. Oktober 2018:
Danach traf sich noch einmal Gruppe 4... wie beinahe jedes Mal in etwas anderer Zusammensetzung.
Die epische Schlacht gegen die Fischmenschen ging weiter, wieder bemühten sich tapfere Recken, die Flut der Fischstäbchenkrieger aufzuhalten. Es waren nur 2 der Bestien übrig, doch die gaben alles! Der eine war immer noch am Kokeln und war recht erfolgreich, die dem Schiff weiterzugeben. Der andere stand mehreren Gegnern gegenüber und hielt sich wacker. Mehrere der Recken fielen - ihres Bewußtseins auf die allerschändlichste Art beraubt - besinnungslos zu Boden und blieben dort auch, während drei weitere Fischmenschen an Bord kletterten, einer von ihnen durch den prächtigen Kopfputz klar als Anführer zu erkennen. Hin und her wogte die Schlacht, bis dem Anführer der Iglo-Fraktion das Schwert bei der Abwehr entglitt und in der Bein seines Untergebenen schnitt. Als wäre dies ein Zeichen, floh jegliche Kampfeslust aus den Unholden, so dass sie ihre Gegner kaum gefährdeten... anders ausgedrückt, der Spielleiter hat mal wieder wie der letzte Mensch gewürfelt. *seufz*
Dann war auch hier die Zeit zu Ende und wir werden am Donnerstag sehen, wie es weitergeht. Werden die Spieler das Schiff schneller abfackeln können als die Fischmenschen es erobern können? Seien Sie auch das nächste Mal wieder dabei wenn Sie einen Schwarzmagier sagen hören "Hoppala". ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #10 am: 05. Dezember 2018, 17:23:01 »

Bericht 10 vom 25. Oktober 2018:
Und der Wochenabschluß wieder mit Gruppe 4.

Sie waren ja immer noch im Gefecht mit den Fischmenschen. Der Chef des Iglo-Kommandos wurde recht schnell zu Boden geworfen, versuchte dann aber zur Reling zu klettern. Zwei Mal hat ein Spieler versucht, dem Begleiter des Chefs die Klinge aus dem Bein zu ziehen, zwei Mal hat der Fischmensch die Hand des Charakters abgefangen und ihm eine Schelle verpasst, das er an die gegenüberliegende Bordwand flog. Der Kampf wogte hin und her, wobei die Spieler sich untereinander mehr Schaden gemacht haben als sie bei den Fischmenschen oder diese bei ihnen. Sehr faszinierend.
Schließlich gab der Begleiter des Chefs einen Ruf von sich, woraufhin wieder Kratzen von den Bordwänden zu hören war. Die Spieler haben ihre Versuche, den Chef umzuhauen, verstärkt, blieben aber zum Glück ohne Erfolg, bis... der eine Spieler, der sich die ganze Zeit im Laderaum versteckt hatte, zum Chef ging und ihm tröstend über den Kopf strich. Prompt erwischte ihn ein fehlgegangener Pfeil eines seiner Kameraden, er wurde dann aber vom letzten noch stehenden Fischmenschen geschützt. Weitere Versuche, den Chef zu töten, schlugen fehl - zum Glück. Dann war die Verstärkung da und schnell sammelte sich ein Pulk von etwa 20 Fischmenschen um den Chef, seinen Tröster und den letzten stehenden Fischmenschen. Darunter befand sich ein Exemplar mit einer beeindruckenden Halskrause, der alle Wunden der drei innerhalb des Pulks heilte. Cheffe erhob sich darauf und begann zu sprechen. Er warf den Spielern Grausamkeit und Heimtücke vor, da sie einen Fischmenschen im Wasser erschossen hatten und dann sofort feuerten, als sie über die Bordwand kamen. Weiterhin haben sie ihn weiter angegriffen, als er am Boden war und fliehen wollte. Die Spieler versuchten, sich da herauszureden, was aber nicht ganz funktionierte, aber immerhin antworteten sie dann auf die Nachfrage von Cheffe, ob sie sich wirklich gerade als unwürdige und unwerte Wesen bezeichnet hätten, mit Ja. Er bat dann den Spieler, der ihn trösten wollte ("der einzig Würdige unter den Oberflächenbewohnern" ^^) um seinen Rat. Sofort wurde versucht, den Jungen zu beeinflussen von Seiten der Spieler... er meinte aber nur grinsend, man solle ihnen das antun, was sie ihnen angetan hätten oder sie aussetzen. Auf die Nachfrage vom Chef hin bestätigte, dass er vorgeschlagen hatte, dass die Spieler geschlagen werden sollten. Ich war "ein wenig" baff, muss ich gestehen. Schließlich aber wurde das Urteil verkündet... die Fischmenschen verboten allen Oberflächenbewohnern, den See jemals wieder zu befahren, täte es doch jemand, würde er und alle, die bei ihm wären, getötet werden. Die Spieler hätten diesen Beschluß ihren Mitwesen zu verkünden. Wir erinnern uns, das ist der Binnensee oben bei Crimlak, der durchaus als Haupthandelsweg genutzt wird. Das könnte für Mecker bei den Kaufleuten der umliegenden Städte sorgen. Mal sehen, was DAS noch wird. Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein, wenn Sie den Spielleiter mal wieder manisch kichern hören! ;)

Damit hab ich jetzt Wochenende. ^^
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #11 am: 05. Dezember 2018, 17:24:03 »

Bericht 11 vom 29. Oktober 2018:
Es begann mit Gruppe 4... die ja die Nachricht überbringen mussten, dass es Oberflächenbewohnern untersagt wäre, den See zu befahren. Der "Masterplan", da mit heiler Haut wieder hinauszukommen, bestand darin, es den Stadtbewohnern zu verschweigen und dann schnell zu fliehen *Kopf -> Tisch*
"Völlig unerwartet" waren sowohl die Schiffer als auch der sie anheuernde Händler "ein wenig" stinkig auf die Gruppe und wollten eigentlich nichts mehr mit ihnen zu tun haben. Als sie in den Hafen einliefen, stoppten die Schiffer alle Boote, die gerade auslaufen wollten, so dass die Nachricht schon herum war, als das Boot anlegte. Sie wurden von einer vielköpfigen, gut bewaffneten und ausreichend mit Stricken ausstatteten Menge "begrüßt", die sie nicht wirklich lieb hatte. Der Mob brachte sie dann zum Rat, der trotz der späten Stunde tagte und ebenfalls nicht erfreut war. Die Begrüßungsfloskes bestand dann auch in einem mürrischen "Nennt uns nur einen guten Grund, warum wir euch nicht den Schiffern übergeben sollten!" - darauf warte ich jetzt noch. ;)
Viel Gestammel, einmal sogar ein "Aber ist denn wirklich so ein großer Schaden entstanden?" von einem von ihnen, weswegen er beinahe von einem Schiffer an Ort und Stelle gelyncht worden wäre. Ihnen wurde daraufhin erklärt, dass alle Schiffer ihren Besitz - die Schiffe - jetzt nur noch als Brennholz würden nutzen können und dass die Händler nun die schwerere und gefährlichere Landroute nehmen müssten, was die Waren extrem verteuern würde. Ihr Auftraggeber wandte dann ein, dass sie noch bei ihm in Lohn wären, um ihn bis nach Crimlack zu begleiten. Sie versprachen natürlich, dann wiederzukommen - planten aber "unter sich", den Kaufmann und seine Leute unterwegs zu ermorden und verschwinden zu lassen. Wird bestimmt nicht auffallen, wenn sie mit dem Kaufmann losziehen und ohne ihn ankommen... wo sie eh in der Region schon "Staatsfeind Nummer Eins" sind *seufz*
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #12 am: 05. Dezember 2018, 17:27:47 »

Bericht 12 vom 30. Oktober 2018:
Dann kam noch einmal Gruppe 4 dran. Ihnen wurde vom Rat gestattet, ihren Auftrag zu Ende zu bringen (den Kaufmann nach Crimlak zu eskortieren), dann aber sollten sie dahin gehen, wo der Pfeffer wachse, würde man sie in 3 Wochen noch hier antreffen, würde man "nicht nett" zu ihnen sein. Eventuell sogar liebenswürdig! *schock*
Man wurde also von der immer noch aufgebrachten Meute vor die Tore geleitet, die sich hinter ihnen mit einem sehr endgültigen Geräusch schloss, während auf der Stadtmauer eine beeindruckende Menge an Leuten mit ihren Bögen betont unschuldig herumspielte. Es könnte praktisch jederzeit passieren, dass sich durch einen unvorhersehbaren Zufall ein Pfeil beim Reinigen lösen könne... darum sollten sie lieber zusehen, dass sie wegkämen. Nach zwei dieser subtilen Hinweise - sprich Pfeilen, die direkt neben ihnen in den Boden fuhren - befolgten sie diese und trabten los. Einer der Schwarzmagier verfiel dann aber auf den "schlauen" Plan, den Auftraggeber zu beleidigen, der daraufhin zwei seiner Helfer ein Zeichen gab, die sich dem Schwarzmagier dann näherten. Mit bewunderswürdiger Eloquenz legten sie dem Schwarzmagier dann dar, was sie von ihm erwarteten ("Du entschuldigen bei Herr, sonst wir machen Mus aus Gesicht!") - dummerweise verstand er den dezenten Hinweis nicht ("Ich weiß, dass Sie ein Arschloch sind, aber die beiden meinen, ich müsse mich entschuldigen"), weswegen sie den Disput nun eindrucksvoller angingen... was bedeutete, dass der Schwarzmagier im Staub lag, mit dem Fuß eines der Gorillas im Nacken. Sein perfider Plan, mit einem Feuerstrahl sich zu befreien, sorgte für einen mittleren Brandschaden bei einem Gruppenmitglied, woraufhin sich der Schwarzmagier dann doch entschuldigte... woraufhin er wieder aufstehen durfte.
Man trabte weiter und traf auf ein Hindernis... eine kleinere Hauerei zwischen 4 Leuten auf der einen und 6 Leuten auf der anderen Seite, mitten auf dem Weg. Man entschloß sich, das zu ignorieren, bugsierte den Wagen durch die Botanik abseits des Wegen und dann wieder zurück auf den Weg. Als ein Münzbeutel zu Boden fiel, hechtete der Zauberer dorthin, prallte aber gegen einen der Kämpfenden, der ihm dafür mit Wucht zwischen die Beine trat. Der wimmernde Zauberer wurde dann unter allgemeinem Gelächter von seinen Kameraden fortgezerrt.
Wer waren die Kämpfenden? Und was passiert weiterhin? Wird es die Gruppe schaffen, doch in der Gegend bleiben zu dürfen? Schalten Sie auch übermorgen wieder ein, wenn der Zauberer gequält und mit ungewöhnlich hoher Stimme keucht "Meine Nüsse! Er hat mir ihn die Nüsse getreten!" ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #13 am: 05. Dezember 2018, 17:28:44 »

Bericht 13 vom 01. November 2018:
Sie waren ja an der Hauerei vorbeigezogen und strebten weiter die Straße entlang. Da ich gefragt wurde, ob sie nicht auf irgendwelche Viecher treffen könnten, schlug ich ein paar Bären vor, was auf völlig unverständliche Ablehnung in der Gruppe stieß.Kann mir gar nicht erklären, warum...
Sie kamen dann an einem Schild "Achtung, Bären" vorbei, das sie aber ignorierten. Ein paar Stunden später stießen sie auf ein recht ungeschickt zusammengezimmertes Zollhäuschen mit einer schranke, wo 2 Leute im Gras lagen und dösten. An einer Ecke des Häuschens hatte jemand das Wort "Bär" hingeschmiert. Auf die Frage, was das hier denn wäre, kam die schläfrige Antwort, dass es eine Zollstation wäre, wenn die geneigten Reisenden all ihre Habe hier ablegen würden, könnten sie weiterziehen. Die Frage nach dem Wort "Bär" an der Hausecke wurde damit beantwortet, dass es ja ein Stück den Weg zurück dieses Hinweisschild wegen den Bären geben würde, und da hatte sich ein Spaßvogel gedacht, dass es so auch auf den Zollposten hinweisen könne. Warum sie hier Zoll verlangten? Ganz simpel, weil sie es könnten.
Der erste Versuch, ohne zu zahlen die Schranke zu passieren, wurde mit 2 Pfeilen direkt vor die Füße des Lausbuben vereitelt. Es wurde viel hin und her debattiert, bis einer der Schwarzmagier Nägel mit Köpfen machte und die Hütte mit einem Feuerstrahl anzündete. Daraufhin standen die Döser auf, reckten sich ausgiebig und sagten zum Zündler, dass es nicht klug war, er hätte sich nun mit Hobbi Robb und seinen lustigen Bären (ja, da ist ein dezentes Muster zu erkennen, geb ich zu) angelegt und solle nun das Feuer löschen. Da er daraufhin noch einmal nachlegte, begann die Situation aus den Fugen zu geraten. Sichtbar waren die ganze Zeit nur die beiden, die gedöst hatten, ein kleinerer, drahtiger Kerl und ein Baum von einem Mann mit einer Größe von 2,20m oder mehr. Ich werde ihn Tiny Tim nennen, das passt immer gut.
Dann begann die Zeit des Schmerzes... nicht weil viel getroffen wurde, sondern weil beide Seiten wieder die Weltmeisterschaft im Versemmeln austrugen. Die Schwarzmagier zündelten wieder großzügig und so stehen sie derzeit neben einem recht ansehnlichen Waldbrand, der sich weiter ausbreiten wird. Spannenderweise konzentrierten sie sich auf die beiden Kerle an der Straße, die als einzige sichtbar waren und ignorierten die Bogenschützen, die sich im Wald versteckten und fleißig auf die Charaktere schossen... auch wenn sie eher weniger trafen. Einer versuchte, auf diese Getarnten zuzustürmen, hat aber bisher nur erreicht, dass er mitten in einem brennenden Gebüsch steht.
Wie wird es nächste Woche weitergehen? Werden sie den Wald komplett abfackeln oder können vereinzelte Bäume ihrem Schicksal entgehen?
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #14 am: 05. Dezember 2018, 17:30:41 »

Bericht 14 vom 05. November 2018:
Beginnen wir mit Gruppe 4... die waren heute in echter Unterzahl anwesend, nämlich zu viert. Zu ihrem Glück ging alles glimpflich ab.
Wir waren immer noch im Kampf, ein Spieler stand in einem brennenden Busch, einer wollte wie üblich nicht mitkämpfen... trotzdem ging die Hauerei weiter. Hobbi Robb wurde mehrfach getroffen, begann zu taumeln, hielt sich aber noch aufrecht. Er und sein treuer Gefährte Tiny Tim hielten sich dann an dem einzigen Nahkämpfer, der in Reichweite war, schadlos (einer der Schwarzmagier, warum auch immer oO) und zeigten ihm die Engelchen und wie schön diese singen. Ein Gefährte zog ihn dann aus der Gefahrenzone, während der einhändige Zauberer Fersengeld gab und sich verdrückte. Nachdem der Schwarzmagier wieder bei Bewußtsein und etwas geheilt war, begann ein interessantes Gespräch. Wieder wurde der Gruppe vorgeworfen, dass sie die Kampfhandlungen begonnen hätten und damit Schuld an dem Kampf gewesen wären. Hobbi Robb und seine lustigen Gefährten wäre nur ehrliche Räuber, die ihrem Handwerk nachgingen und damit die eigentlichen Opfer hier. Ein wenig fassungslos versuchten die Spieler, diesen Aussagen etwas Sinn zu verleihen, da hörten einige von ihnen ein leises, aber um so hysterischeres Gelächter (Originalbeschreibung: "Irgendwo zwischen 'stirbt gleich vor Lachen' und 'lullt sich gleich ein vor Lachen'..." ) von etwas abseits der Stelle, wo Hobbi und Tiny Tim standen. Da sahen sie dann auch ein kleines verhutzeltes Männlein, das sich vor Lachen den Bauch hielt, während die Räuber und der "Grenzposten" langsam verblassten - jedoch nur für zwei von den Spielern. Als sich das Männlein beruhigt hatte, gab es zu, für den ganzen Spaß verantwortlich zu sein, wobei es etwas enttäuscht von der geringen Schlagfertigkeit und dem fehlenden Zusammenhalt der Gruppe wäre. Da die Illusion nun auch für den Rest der anwesenden Spielern verblasste, verschwand auch ihr erlittener Schaden - nur für den Zauberer nicht, der sich sehr weit von der Gruppe entfernt hatte und immer noch von der Echtheit der Verletzungen überzeugt ist. So wurde aus einer sehr peinlichen Beinahe-Niederlage eine hoffentlich einprägsame Lektion und die Gruppe kann den Weg fortsetzen. Vielleicht können sie ja durch Heldentaten ihren Ruf auch wieder reinwaschen. Dazu müssten sie allerdings mehr als Gruppe handeln, mal sehen, wie das nun funktioniert.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #15 am: 05. Dezember 2018, 17:34:50 »

Bericht 15 vom 06. November 2018:
Dann kamen wir noch zu Gruppe 4... da passierte heute weniger, weil wir ein wenig "Verwaltungskram" abhandelten.
Die Gruppe mit dem Kaufmann wanderte weiter und traf etwas später wieder auf den Zauberer, der sich ja abgesetzt hatte. Einen der Spieler hat dann wohl etwas gebissen und er begann, am hellichten Nachmittag vom Karren des Händlers zu stehlen. Der schickte daraufhin seine großen, muskelbepackten Leibwächter los, um das abzustellen. Binnen kurzer Zeit wurde der Charakter in die Bewußtlosigkeit geprügelt, das Diebesgut sichergestellt und dann alle Besitztümer des Charakters bis auf seine Kleidung konfisziert. Je nachdem, wie er sich für den Rest der Reise verhält, wird er sie wiederbekommen oder nicht. Trotzdem war ich stolz auf die anderen Spieler, die das nicht gut fanden und ihrem Kameraden deswegen nicht helfend zur Seite sprangen. Inzwischen ist der Dieb wieder bei Bewußtsein und läuft schmollend nebenher. Sein Lohn für das Eskortieren wird ihm auch gekürzt werden. Mal sehen, wie das am Donnerstag weitergeht.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #16 am: 05. Dezember 2018, 17:36:41 »

Bericht 16 vom 08. November 2018:
Wochenabschluss mit Gruppe 4. Ist nicht sooo viel passiert, weil der ganze "Ende des Abenteuers"-Verwaltungskram da hinein kam, neue Talente lernen usw.
Einer der Schwarzmagier (der schon einmal eine Taverne zerlegt hatte ^^) wollte entweder "was aufreißen" oder eine Prügelei haben, weswegen er in eine Taverne ging. Er hatte einen Tee bestellt... der einzige dort ausgeschenkte Tee war aber eine Mischung aus Jagertee und Grog. Schnell war er betrunken und scheiterte dann beim Hinausgehen daran, den Türknauf zu finden - das passiert schon mal, wenn man auf der Seite mit den Angeln schaut. Der Kater am nächsten Morgen war dafür aber spektakulär.
Der Zauberer ging mal wieder Kräutersammeln und fand dabei einen Karren im Graben am Straßenrand, Kampfspuren und ein paar Resten von Kisten mit einem Wappen drauf. Der Bürgermeister rief dann den Händler, dessen Handelshaus dieses Wappen trägt und dieser erzählte, dass vor ein paar Tagen ein Transport, der von seinem Sohn angeführt wurde, hier in der Gegend verschwunden ist. Diese Kisten müssen zu der Ladung gehört haben. Wenn man seinen Sohn fände, würde er sich sehr erkenntlich zeigen. Gebremste Begeisterung bei den anwesenden Charakteren, mal sehen, ob ich denen das doch noch schmackhaft machen kann...

Und damit hab ich Wochenende bis Montag. ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #17 am: 05. Dezember 2018, 17:37:37 »

Bericht 17 vom 12. November 2018:
Es beginnt wie üblich mit Gruppe 4... die "fürchterlich enthusiastisch" waren, den neuen Auftrag anzunehmen... die verschwundenen Handelswagen, wir erinnern uns. Zuerst wurden tausendundeine Ausrede ersonnen, um den Beginn weiter zu verzögern, doch die Bemerkung, dass dankbare Leute dafür sorgen könnten, das Urteil zu beeinflussen, wirkte schließlich. Man wankte also immer noch halbwegs lustlos los, um den zufällig entdeckten Überfallort noch einmal in Augenschein zu nehmen und entdeckte tatsächlich Spuren. Eine 1 ist eine 1, da gibt es nichts dran zu deuteln. Nun doch etwas motivierter folgte man den Spuren in die Berge und gelangte schließlich zur Abraumhalde am Eingang der Mine. Ohne die Umgebung zu beachten, lief man in das Feuer der Wächter, wobei nur ein Pfeil traf, der andere Schütze erwischte den Fuß seines Kollegen. Im heldenhaften Gegenfeuer der Charaktere kam der fußlahme Wächter dann durch einen Meisterschuß ums Leben, während der zweite Wächter Fersengeld gab. Ein etwas verwirrter Schwarzmagier (warum gebe ich die eigentlich noch heraus?) begann wieder damit, den Wald abzufackeln, was ihm natürlich auch gelang.
Dann war die Zeit vorbei und es musste vertagt werden.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #18 am: 05. Dezember 2018, 17:40:40 »

Bericht 18 vom 13. November 2018:
Es folge der zweite Termin mit Gruppe 4. Hier gab es etwas "Verwaltungskram, da zwei neue Spielerinnen dazukamen. Dadurch waren heute nur 4 von den insgesamt 16-18 Spielern anwesend. ^^
Die Spieler löschten die von ihren Schwarzmagiern gelegten Waldbrände und drangen dann in die Mine vor. Die Armbrustfalle zerlegte sich vor überschwänglicher Begeisterung durch eine vom Spielleiter gewürfelte 20 beim Schußversuch von selbst. Super Anfang, echt. Die Kobold-Wächter einen Raum weiter waren gewarnt und demzufolge nicht am Platz. Dann kamen wir zu dem einsturzgefährdeten Tunnel mit den Goldmünzen. Natürlich griff die Goldgier um sich, was mit lauten Warnschreien zum Einsturz des Ganges führte, so daß der Zauberer dort eingeschlossen wurde. Man versuchte, ihn auszugraben, doch da der Zauberer gleichzeitig versuchte, das Gold auszugraben, stürzte der Gang weiter ein. Nun ist guter Rat teuer, aber sie haben bis Donnerstag ja Zeit, über eine Lösung nachzudenken. War aber wieder sehr unterhaltsam, auch für die Spieler.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #19 am: 05. Dezember 2018, 17:43:24 »

Bericht 19 vom 15. November 2018:
Sooo... der abschließende Wochenbericht von Gruppe 4.
Der verschüttete Zauberer konnte mehr schlecht als recht ausgegraben werden, hatte dann aber mit einer kleinen Tollpatschigkeit zu kämpfen und würde an den Füßen wieder festgeklemmt. Der Schwarzmagier versuchte sein patentiertes Universalrezept und versuchte, ihn mit einem Feuerstrahl zu befreien. Kaum war die Flamme unterwegs lief alles, was nicht festgeklemmt war, hinaus, um nicht in Mitleidenschaft gezogen zu werden. Als sie zurückkamen, war der ehemals festgeklemmte Zauberer verschwunden und tauchte auch nicht wieder auf. Trotzdem zog man weiter. Der nächste Fallstrick brachte wieder ein TWÄNG und eine selbstzerstörerische Armbrust hervor... der blöde SL hat wieder eine 20 geworfen *seufz*
Etwas weiter die Baumstammfalle hat wenigstens etwas Aua gemacht... was die Charaktere sofort dazu brachte, ihre Harmlosigkeit zu beteuern und zu versuchen, zu verhandeln - was den beiden Kobolden Zeit gab, das Weite zu suchen. Die Werkzeuge wurden zum Teil mitgenommen und im nächsten Gang ausprobiert, der niemals eine Chance hatte, die schäbige Pfuscharbeit der Kobolde hielt den Schlägen der Spitzhacke nicht stand und der Gang stürzte zusammen. Danach liefen sie in die Falle im nächsten Gang und der nicht verschüttete Charakter übersah den auslösenden Kobold und schaffte es nur mit Müh und Not, ihn zu besiegen. Danach liefen sie - ohne sich um Abzweigungen zu kümmern, hoch in die Lagerbereiche, zapften sich etwas Bier und fanden schließlich bei den Lebensmittelsäcken den aus der Bewußtlosigkeit erwachenden Zauberer, der dabei eine Mehlwolke aufsteigen ließ. Da griffen die Ratten an, doch der Schwarzmagier machte wieder... richtig, einen Flammenstrahl.
Nach einem Blitz war es um alle dunkel geworden und sie erwachten schließlich mit nur noch einem Lebenspunkt pro Nase. Die Ratten waren allerdings kross gegrillt... und sämtliche Versuche, leise zu sein hatten sich komplett erledigt, das war... laut. Hören können die Charaktere derzeit auch nichts, seien wir gespannt, ob es nur temporär ist.
Da war dann aber auch die Zeit zu Ende und es wurde vertagt.

Wie und ob das weitergeht, muss man sehen, offensichtlich hatte der Anfang mit Starslayers viel Eindruck gemacht und es kam der Wunsch auf, das System zu wechseln. Schaun wir mal, ob das eine Mehrheit finden wird. ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #20 am: 05. Dezember 2018, 17:44:39 »

Bericht 20 vom 19. November 2018:
Gruppe 4 hat nun beschlossen, das System zu wechseln... wahrscheinlich, um dem selbst angerichteten Chaos zu entkommen. Die Wahl fiel heute einstimmig auf Gammaslayers - was mich in die spannende Lage versetzt, eigentlich noch mitten im Anlesen des Hintergrundes mir was aus den Fingern zu saugen. Heute wurden erstmal ein paar Charaktere gebastelt, morgen sehen wir weiter. Ich hab das aber erstmal etwas simpel gehalten... Ruinengeborene, Verseuchte und Evos. Bin mal gespannt, was DAS wird. Und ob ich mir "on the fly" Hamburg und Umgebung aus den Fingern sauge, um sie zumindest geographisch in der Heimat spielen zu lassen. ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #21 am: 05. Dezember 2018, 17:47:01 »

Bericht 21 vom 20. November 2018:
Danach war dann Gruppe 4 dran, wo die letzten Handgriffe der Charaktererschaffung abgehandelt wurden, z.B. das ausrüsten. Die Standortabstimmung fiel eindeutig zugunsten von "Hamburg und Umgebung" aus, so dass ich mir den Krams aus den Fingern saugen darf. Aktuell verhandeln sie wegen des Lohnes, ein Schiffer will sie als Mannschaft anheuern. Wobei sie noch "etwas" schräge Vorstellungen davon haben, was sie verlangen können. 1.000 Battens pro Nase als Bootsbesatzung ist weit jenseits von Gut und Böse oO
Was mich aber positiv überraschte war, das sie für ein Med-Set zusammenlegten... das ist ein neuer Level der Zusammenarbeit für sie. ;)
Schönster Moment: Als der Sozialpädagoge reinkam, als ich gerade etwas über das Verstahlungsniveau von Essen und wasser erklärte - der Blick von ihm war echtes Geld wert!  ;D
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #22 am: 05. Dezember 2018, 17:49:50 »

Bericht 22 vom 27. November 2018:
Danach kam Gruppe 4 dran, die frischgebackene Gammaslayers-Runde. Auch hier gab es etwas Verzögerung, weil 3 neue Spieler dazukamen, so dass sie wieder zu neunt in Vollbesetzung sind. Schließlich aber konnte man losspielen und suchte erstmal einen Auftrag. Die Schiffer boten ihnen zu wenig Geld und der "Forscher", der sie als Eskorte anheuern wollte, erdreistete sich doch, selbst die Beute behalten zu wollen, was man empört von sich wies. Also zog man ganz alleine los in den Krater, der Gefahr ins Gesicht lachend. Als man schließlich nach etwas über einer Stunde ein Schlurfen hinter sich hörte, tat man das, was jeder mutige Forscher tun würde - das Geräusch wurde ignoriert und man ging ganz normal weiter.
Schließlich stießen sie auf eine alte Barrikade, die überklettert werden musste. Einer versuchte es, war aber nur darin erfolgreich, sich selbst derart in dieser Konstruktion zu verheddern, dass er festsaß. Den kühnen Retter ereilte - dem Würfelpech sei Dank - das gleiche Schicksal. Immer noch wurde das immer noch zu hörende Schlurfen ignoriert und man verteilte sich in den Ruinen links und rechts des Weges... und zu sehen, ob man etwas Wertvolles fände. Mental den Kopf mehrfach hart auf die Tischplatte schmetternd, atmete der geplagte SL doch auf, als ein Tapferer sich aufmachte, das Geräusch zu untersuchen. Als er vier heranschlurfende Zombies sah, gab er Fersengeld... dummerweise hörten die Festklemmenden nun auch von der anderen Seite Geräusche. Die Suchenden waren nur auf Beute fixiert - als der Gong ertönte und auf Donnerstag vertagte. Ich bin SEHR gespannt, was das wird. GESCHICKT stellen sie sich ja nicht gerade an... aber immerhin haben sie ganz genau festgelegt, wer wann "looten" darf. Ich bin gespannt, ob sie sich durchschlagen oder die Zombiehorde verstärken werden. Und ob zuerst meine Stirn oder der Tisch nachgeben wird. Wetten werden noch angenommen. ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #23 am: 05. Dezember 2018, 17:52:01 »

Bericht 23 vom 29. November 2018:
Hoch die Hände, Wochenende! ;)
Naja fast, muss noch ein paar Gammaslayers-Charaktere fertigmachen, da hat sich noch mehr Zuwachs angekündigt. Ist aber sehr spannend, zu den 5. bis 7.Klässlern kamen nun zwei aus der 10. Klasse. Mal sehen, wie sich das auswirkt, ich hab nun die Schulnerds eingesammelt. ^^

Aber der Bericht von heute... Gruppe 4. Wir hatten die Gruppe ja verlassen, als die Zombies näher kamen. Heute haben sich eigentlich alle zum Löffel gemacht, aber der Reihe nach. Zuerst eröffnete man das Feuer auf die heranschlurfenden Zombies. Schnell hatte man einen der 5 soweit zusammengeschossen, das er umfiel, das Gejubel der Spieler war groß. Das Grinsen des SL war aber größer, der war noch gar nicht tot... obwohl... ja, doch, aber... ach, ihr wisst schon, noch nicht tot-tot! Der lag da nur etwas. Heldenhaft ging man irgendwann in den Nahkampf und da passierte es! Einer der Zombies rutschte aus, knallte gegen die Barriere und spießte sich selbst auf ein herausragendes Teil auf. Das war nicht gut. Zum Entsetzen der Spieler stand kurz darauf der umgeschossene Zombie wieder auf und schlurfte weiter, hauchte aber bald im Kugelhagel sein Unleben endgültig aus. Braver Zombie, du hast das Feuer von deinen Kumpels abgelenkt! 7 oder 8 Spieler haben sich auf den einen Zombie konzentriert, während der Rest weiter heranschlurfen konnte. Der eine von zweien, die sich oben an der Barrikade festgepinnt hatten, konnte mit Hilfe eines Kameraden sich befreien, nur sein Hemd blieb oben hängen. Topless, kann er! ;)
Einer der Neuen krabbelte auf die Barrikade, nahm aber zu viel Schwung und hing dann nur an den Fingerspitzen auf der anderen Seite, wodurch er sehen konnte, dass dort etwa 20 Zombies standen. Im konzentrierten Kreuzfeuer der Spieler fielen nach und nach noch mehrere Zombies, bis ich wieder eine Würfel-Glanzleistung hinlegte. Eine 20 beim Zombieangriff! Sprich der Zombie stolperte, stürzte auf den festgepinnten Zombie, wodurch er diesen tötete (hat bestimmt gelevelt dadurch! ^^), aber nun selber sich da aufgespießt hatte. Sah halbwegs aus wie ein Zettelspieß, nur mit Zombies. Einer der Spieler versuchte, die Wand einer der Ruinen zu erklimmen und hat dies vier oder fünf Runden konsequent versemmelt. Als er schließlich oben hockte, haben ihm die Fingerkuppen sehr weh getan, denke ich.
Schließlich stand nur noch ein Zombie aufrecht und einer auf dem Zombiespieß, den haben sie immer noch nicht erlegt. Dafür hat einer der Neulinge angefangen, sich aus Schrott einen Schild zu basteln. Sehr einfallsreich, der Gute.
Damit war dann leider die Zeit zu Ende... seien wir gespannt, wie das nächste Woche weitergeht... zumal die 20 Zombies auf der anderen Seite der Barrikade da ja auch noch stehen... die werden sie irgendwie umgehen müssen. ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #24 am: 05. Dezember 2018, 17:52:41 »

Bericht 24 vom 03. Dezember 2018:
Es beginnt mit Gruppe 4. Wir befinden uns immer noch im Kampf mit den Zombies, obwohl nur noch 3 übrig sind. Zwischendurch sind noch 2 neue Spieler dazugemogelt worden. Damit liegen wir insgesamt - wenn denn mal alle da sind - bei 13. Und Donnerstag waren noch ein paar Interessenten da.
Das Gefecht war eigentlich recht unspektakulär, wenn auch ein paar Details interessant waren. Da war dieser eine Zombie, der von fast der ganzen Gruppe beharkt wurde... und als er endlich umfiel - aber noch nicht tot war - wurde natürlich weiter draufgehalten... mit einer wunderschönen 20, die den Spielercharakter direkt daneben zum Ziel werden ließ - was ihn bewußtlos werden ließ. Unschön - für den Spieler. ^^
Außerdem war da diese Ruine, auf deren Mauer 3 Leute hockten und auf die Zombies schossen. Also wankte einer dort hinüber, schlug kräftig gegen die Mauer... und während die obere Kante immer weiter wegbröselte, fiel ihm tatsächlich einer der Charaktere vor die Füße. Freßchenzeit! ;)
Als wir abbrechen mussten, waren auf ihrer Seite nur noch 2 Zombies am "Leben". Mal sehen, was sie sich für die 20 auf der anderen Seite ausdenken, sie HABEN einen Molotov-Cocktail...
Zwischendurch kamen Oberstufenschüler in den Raum und zeigten sich sehr interessiert. Ich muss das Angebot dringend erweitern... dazu wären aber mehr Spielleiter toll... dummerweise hab ich keine.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #25 am: 05. Dezember 2018, 17:54:38 »

Bericht 25 vom 04. Dezember 2018:
Abschließend noch Gruppe 4... sie haben den vorletzten Zombie endlich erlegt bekommen... aber der von dem letzten Zombie von der Hauswand heruntergeklopfte Charakter lief dann weg und zog den letzten Zombie hinter sich her. Er kletterte erneut auf eine Mauer... was ihm dann der Zombie erstaunlicherweise nachtat. Eigentlich wollte ich ihm nur Angst machen, die 1 war dann aber deutlich genug und so hockten schließlich beide auf der Mauer... bis der Telekinet den Charakter schließlich mit Zug herunterpflückte, wobei er eigentlich auf den Zombie es abgesehen hatte. Als der Zombie dann einen von den inzwischen an der Mauer stehenden Charakteren anspringen wollte, patzte er und schlug genau zwischen ihnen auf, wodurch sie ihm dann recht schnell das Licht auspusten konnten.
Nun müssen sie sehen, wie sie weiterkommen, auf der anderen Seite der Mauer warten ja immer noch 20 Zombies... aber einer der Charaktere hat hinter dem Schuttberg eine Art Schlucht gefunden, die abseits der Zombiehorde entlangführt. Ein erster Spähtrupp hat keine Gegner aufgezeigt, wir bleiben aber gespannt.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #26 am: 06. Dezember 2018, 17:07:57 »

Bericht 26 von heute:
Der Weg durch die "Schlucht" führte die Gruppe dann auf einen großen, freien Platz, auf dessen anderer Seite eine art künstliche Befestigung zu sehen war. Mauern aus Schrott, das Tor wurde mit einem Bus verschlossen, auf dessen eine Seite Metallplatten genagelt waren. Da der Komplex scheinbar verlassen war, kletterte man über das Tor und sah sich drinnen um. Der Innenbereich war mit 6 einfachen Hütten angefüllt, die man nach und nach untersuchte. In der ersten Hütte fand man einen kleinen Einzelschlafraum und einen Wohnbereich, in dem eine alte Pfanne gefunden wurde. Die zweite Hütte war eine Schlafbaracke, Nummer drei eine Art Büro mit einem Safe, der 300 Battens enthielt und einige Akten der Bewohner sowie zu Vorgängen in der Umgebung, in denen der letzte Eintrag aber mindestens drei Wochen her war. Nummer vier war randvoll mit zerstückelten Körpern, Nummer fünf war eine Art Waffenkammer, die aber keine Munition enthielt und Nummer 6 gab ein großes, etwa 20 Meter tiefes Loch im Boden auf. Man verteilte die Waffen, dann war es leider auch schon wieder Zeit zum Abbruch.

Was wohl dieses Loch im Boden zu bedeuten hat? Und wenn das Tor zu dem Komplex geschlossen war - wer hat die Leute getötet und warum wurden ihre Überreste in einer der Hütten gelagert? Viele Fragen... ob die Antworten den Spielern wohl gefallen werden? ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #27 am: 06. Dezember 2018, 22:13:50 »

Ich bin beeindruckt, dass das schon Bericht 26 von dieser Gruppe ist, so viele Wochen hatte das Schuljahr doch noch nicht! Und ich bin neidisch - du kommst auf eine beachtliche Spiel-Zeit...

Und wenn sie immer noch begeistert dabei sind, dann machst du alles richtig!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #28 am: 06. Dezember 2018, 22:52:05 »

Das ist die Mittagsfreizeit... die findet 3x die Woche statt, mit je 60 Minuten.
Aber viel Spielzeit... irgendwie schon. Achteinhalb Stunden die Woche, wenn auch aufgeteilt auf 5 Gruppen und mehrere Tage.

Zwei Leute aus der einen Gruppe basteln nebenher ihre eigene Welt und beleben diese. Ich denke ja, sie haben noch Spaß. ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Skyclimber

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #29 am: 08. Dezember 2018, 12:15:18 »

Nicht schlecht!

Und Camo, wenn 2 schon selbst am basteln sind: Etwas Schützenhilfe leisten und zack, 2 SLs mehr ;)
Gespeichert

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #30 am: 09. Dezember 2018, 22:18:45 »

Ich schau mir das alles an, klar.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #31 am: 10. Dezember 2018, 17:21:15 »

Sodele... es ist ja wieder Montag.

Bericht 27 von heute:
Dieses Loch im Boden verwirrt sie unheimlich. Also kletterte einer hinunter, auch in der Hoffnung, dass es da reichlich Beute gäbe. Auf den ersten Blick war dem aber nicht so, das war einfach ein nicht ganz kleiner Raum mit einem Gang an einem Ende, aus dem Erdboden herausgegraben. Als der zweite Charakter hinabkletterte, warnte ihn der Beutesucher und - als der Kletternde nicht reagierte - schoss ihn dann vom Seil. Dummerweise ist ein lauter Knall in einem recht kleinen Raum nicht sooo gesund, weswegen es dem Schützen die Trommelfelle zumindest beschädigte und er mit blutenden Ohren auf dem Boden zusammensank. Dass der Herabgeschossene auf ihn drauf fiel, machte es nicht unbedingt besser für ihn. Da sie - nach einigen Anfangsschwierigkeiten - inzwischen eine improvisierte Fackel aus einem Messer gebastelt hatten, war es da unten wenigstens nicht mehr so dunkel.
Da nun immer mehr Leute hinabkletterten, wollte der verhinderte Plünderer ein Statement setzen, entzündete den Molotov-Cocktail und warf ihn auf einen Kameraden. Eine recht kurze Entfernung, ein weiches Ziel und sehr viel Würfelpech sorgten aber dafür, dass die Flasche abprallte und zu Boden fiel, ohne zu zerbrechen. Auslaufen tat der brennende Inhalt aber, was ihnen eine Feuerpfütze bescherte, die aber niemanden verletzte. OK, bis auf den Werfer, der unbedingt meinte, sich die Flasche wiederholen zu müssen. Aber wer freiwillig in ein Feuer greift, muss sich nicht wundern, wenn ihm die Flossen weh tun. *seufz*
Nach ein wenig mehr Kabbelei untersuchte man dann den Gang, der sich eine Weile herumschlängelte, bis er schließlich in einen großen Raum mündete. Da die herunterbrennenden Messerfackeln immer weniger Licht gaben, war kein großflächiges Ausleuchten möglich. Also entschied man sich, an der rechten Wand entlang den Raum zu untersuchen... und wurde schließlich von einem Armbrustbolzen gestoppt, der direkt neben dem vordersten Charakter in die Wand fuhr. Auf der anderen Seite passierte ihnen genau das Gleiche, wenig überraschend dann auch, als jemand direkt gerade durch den Raum marschieren wollte.
Zum Gang zurückgekehrt bemerkte man, das der Gang mit einer recht gut passenden Eisenplatte verschlossen war. Eventuell waren der Schuß und die darauf folgenden Brüllereien doch keine wirklich gute Idee gewesen... ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #32 am: 11. Dezember 2018, 17:29:22 »

Bericht 28 von heute:

War nicht viel heute. Man hockt immer noch in dieser "Höhle", in der es wohl Wesen gibt, die mit einer Armbrust schießen, wenn man einen bestimmten Punkt überschreitet. Verschiedene Charaktere mussten auch auf schmerzhafte Weise feststellen, dass die unbekannten Schützen WIRKLICH gute Schützen sind - oder ist es nur einer?
Die Versuche, einfach weiterzugehen, endeten irgendwann nach einem weiteren Warnschuß mit einem Bolzen im Fuß. Wenn man weiterlief erhielt man auch einen Treffer in den anderen Fuß und konnte nur noch humpeln... wurde ausgetestet. Insgesamt wurden 4 Füße bei 3 Charakteren derart gelocht. Ein Versuch, auf den Knien mit erhobenen Händen und einem ständig gemurmelten "Wir sind friedlich" zog auch nicht. Das Entfernen der Platte - bzw. der entsprechende Versuch - mit einem Brecheisen endete auch nach einem Warnschuß.

Werden sie mit den unbekannten Angreifern kommunizieren können? Und warum können die nicht mittels Nachtsicht erkannt werden?
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #33 am: 13. Dezember 2018, 14:32:17 »

Bericht 29 von heute:

Man griff heute tatsächlich eine "Nebenbemerkung" vom letzten Mal von mir auf und bemühte sich um Kommunikation.
Ob das lief wie gewünscht... urteilt selbst. (Anmerkung: Das ist wie immer ein Gedächtnisprotokoll. Ich kann nicht garantieren, das der Wortlaut stimmt, aber die Richtung ist korrekt ^^)

Man ging langsam mit erhobenen Händen vorwärts und sagte dabei laut und deutlich "Wir kommen in Frieden"... die Reaktion war ein blechernes, eindeutig künstliches "Hoch die Hände - Wochenende".
Ungläubiges Schweigen.
Langsam tastete man sich vor, bis irgendwann erneut eine Ansage ertönte: "Stop! Hammertime!"
Jetzt begann ich mich WIRKLICH alt zu fühlen, war doch weder der Spruch noch das Lied den meisten bekannt. Das tat schon etwas weh - auch wenn ich das Lied nie wirklich möchte ^^
Da einer der Spieler diesen dezenten Hinweis ignorierte, bekam er zu spüren, wie sich ein Flakscheinwerfer aus der Nähe anfühlt, als eine Halogenversion eines derartigen Dingens direkt vor ihm angemacht wurde. Das setzte das Sehvermögen der gesamten Gruppe für kürze Zeit lahm... doch da der unternehmungslustige Charakter sich immer noch nicht bremsen lassen wollte, tastete er sich mit ausgestreckten Händen vor. Handfläche plus sehr großer Halogenscheinwerfer ergibt großen Schmerz und angekokelte Handflächen. Selbst Schuld, würde ich sagen.

Schließlich entspann sich aber doch eine gewisse Kommunikation, ich will versuchen, das so gut es geht wiederzugeben.

Stimme: Wer seid ihr?
Spieler: Wir sind Menschen und vor den Zombies hierher geflüchtet, darum..."
Stimme: Zombies?
Spieler: Ja, Zombies, wir...
Stimme: Was sind Zombies?
Spieler geben eine recht spaßige Erklärung ab, die ich nicht mehr zusammenkriege. Irgendwas mit Toten, die durch etwas wieder zum Leben erweckt wurden.
Stimme: Also, Zombies sind Menschen, die nicht mehr funktionierten, dann wieder repariert wurden und nun wieder funktionieren?
Spieler: Ja, äh nein... äh fast! (wieder eine Erklärung, die es aber nicht wirklich besser machte)

Eigentlich schlugen sie sich gar nicht schlecht, muss ich sagen, bis zu jenem Fehler...

Stimme: Aber Menschen sind ja fehlerhaft, warum soll man sie nicht mit einem Upgrade fehlerfrei machen?
Spieler: So fehlerhaft sind Menschen gar nicht, immerhin haben sie die Maschinen erschaffen...
Stimme: Ah, ihr seid Ketzer! Verstehe.

Von da an ging es "ein wenig" bergab und man war kurz davor, sich um Kopf und Kragen zu reden. Irgendwie bekam man dann aber doch noch die Kurve und die Spieler fragten, ob man nicht weitergehen könne.
Stimme: Ihr müsst wählen, Tor 1, Tor 2 oder Tor 3. Aber seid gewarnt, hinter einem Tor lauert der Zonk!"
Kein Erkennen in den Gesichtern der Spieler. Da WUSSTE ich mit Bestimmtheit, dass ich viel zu alt für den Scheiß bin. ^^

Schließlich saßen sie in einem netten kleinen Raum mit gedämpftem Licht, in dem drei Sofas standen sowie ein Couchtisch mit Kaffee in echten "Oma-Porzellan-Tassen" - frisch aufgebrüht!
Die darauffolgende Unterhaltung wurde dadurch erschwert, dass die Stimme strikt abstritt, dass es so etwas wie "oben" wirklich gab, sprich die Welt oberhalb dieser Tunnel nicht akzeptierte. Zu einer Lösung kam man noch nicht, aber ich habe dieses Geplänkel wirklich genossen.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #34 am: 17. Dezember 2018, 16:06:17 »

Bericht 30 von heute:

Immer noch in diesem Raum, spannenderweise schien man sich nicht mehr an das Gespräch beim letzten Mal zu erinnern. Es kam also wieder der Hinweis, dass Menschen die Maschinen gebaut hätte, was mit einer Bemerkung um Ketzer beantwortet wurde. Auch sonst ging es im Gespräch eher bergab, weil Forderungen von Charakterseite gestellt wurden... nicht sinnvoll, wenn man ein Gefangener ist. Der wichtigste Hinweis, der gegeben wurde, war jener, dass ein Verlassen des Raumes den Status zurückstellen würde.
Nach einer kurzen Nachtruhe ging es nicht besser weiter, eher im Gegenteil. Der Charakter mit den kaputten Trommelfellen verließ den Raum, wobei ihn auch niemand aufhielt. Er begann, sich hier und da umzusehen, nur als er mit seinem Feuerzeug Licht machen wollte, wurde ihm das aus der Hand geschossen. Schließlich ging er zurück zu der Metallplatte, wo er wiederum von Armbrustbolzen daran gehindert wurde, diese zu entfernen. Seine Rückkehr wurde ebenfalls von  Armbrustbolzen gestoppt, er sitzt nun also allein im Dunkeln, weit entfernt von der Gruppe.
Von den beiden noch anwesenden "aktiven Charakteren" fing der eine dann an, den anderen anzugreifen, was diesen bewußtlos niedersinken ließ. Der Angreifer hatte sein Ziel erreicht, denn er wollte den Bewußtlosen ausplündern. Die mechanische Stimme fragte interessiert nach, wozu dieses Ritual dienen würde, wobei ihr geantwortet wurde, das es zur "Blutgewinnung" diene. Daraufhin beteiligte sich die Maschine mit einem Bolzen in die Schulter und fragte dann, ob man dieses Ritual dann einfach wiederholen würde oder wie man merke, dass es beendet sei. Die Antwort wurde nicht gegeben, also experimentierte die Maschine und wiederholte es, woraufhin auch dieser Charakter besinnungslos zu Boden stürzte. Kurz darauf erwachten beide wieder und der vorhin zuerst Angegriffene ergriff seine Bratpfanne, um sie seinem Angreifer erneut überzuziehen. Die gewürfelte 1 sorgte dann für genug Schaden, dass der Getroffene leblos zu Boden fiel.

Zufällig war dann gerade die Zeit zu Ende, so dass wir abgebrochen haben.
Ob jetzt diese blöde Angewohnheit endet, sich gegenseitig anzugreifen?
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Clashdragon

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 35
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #35 am: 17. Dezember 2018, 23:06:28 »

Wie hat der eine den reagiert, als er angegriffen wurde ,oder war das abgesprochen?
Gespeichert

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #36 am: 17. Dezember 2018, 23:28:54 »

Das war nicht abgesprochen... er hat überrascht und verärgert reagiert. Deswegen hat er ja nach dem Aufwachen auch zurückgeschlagen.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Clashdragon

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 35
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #37 am: 17. Dezember 2018, 23:37:30 »

Hätt ich auch gemacht ;D.
Gespeichert

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #38 am: 17. Dezember 2018, 23:42:08 »

Ich wohl auch.

Nebenbei... der tote Charakter gehörte dem gleichen Spieler, der auch in Gruppe 5 die Basis zerstört hatte. *seufz*
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #39 am: 18. Dezember 2018, 08:25:35 »

Boah! Seufz!!!  :-[
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #40 am: 18. Dezember 2018, 09:11:18 »

Das bedeutet, dass ganze CHaos ist wegen einem Spieler entstanden? in zwei Gruppen? Du Armer.

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #41 am: 18. Dezember 2018, 09:18:25 »

Ziemlich eigenartig, muss ich sagen. Haben deine Spieler das Gefühl, dass es ihnen an Optionen mangelt, wenn sie sich in einer bestimmten Lage befinden? Kann mir das sonst kaum erklären... vor allem das gegenseitige Angreifen.  :-\

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #42 am: 18. Dezember 2018, 09:35:15 »

Nein, das gab es von Anfang an. Man möchte halt den anderen Spieler "looten". Kommt von den Computerspielen und will man wohl auch nicht loslassen.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Framo

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 14
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Krieger
  • Zombieslayer
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #43 am: 18. Dezember 2018, 13:54:35 »

Nein, das gab es von Anfang an. Man möchte halt den anderen Spieler "looten". Kommt von den Computerspielen und will man wohl auch nicht loslassen.

Ich merke auch immer mehr das neue Spieler die zum ersten Mal ein P&p spielen, sehr oft so spielen als würden sie ein RPG am Computer oder der Konsole zocken. Nach dem Motto wenn es schief geht kann ich an nem Checkpoint neu starten oder meine Talentpunkte neu verteilen. Oder das ein Spieler gegen Spieler Kampf keine Auswirkungen hat.
Gespeichert

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #44 am: 18. Dezember 2018, 15:53:29 »

Ja, das ist ganz übel. Gerade beim Thema "Looten" fällt das auf, ist hier in den Berichten auch mehrfach ausgesprochen worden. Sie merken dann aber bei mir, DASS es Auswirkungen hat und NSCs auch nicht nur dastehen, sonder auch handeln und beobachten, damit gibt sich das meist wieder.

Aber es gibt heute ja wieder was zu berichten. Sogar etwas mehr, würde ich sagen.

Bericht 31 von heute:

Langsam begann sich Frust breitzumachen, auch wenn ich viel Spaß in der Rolle der KI hatte. Mein persönlicher Höhepunkt war die Szene, als ein Spieler die KI "Wichser" nannte und dann die Gegenfrage der KI kam, was das denn wäre. Auch die "leicht gequälte" Erklärung kam dann die Frage, wozu das diene... wo sich dann erste Wangen rot färbten. Köstlich, zumal die Spieler immer den Blick zur Tür gerichtet hatten, ob nicht jemand hineinkäme, was durchaus öfter der Fall sein kann, meistens die weiblichen Kollegen. *fg*
Dazwischen wurde ihnen immer wieder mitgeteilt, welchen Fortschritt die "Reparaturen" des toten Kameraden machten. Irgendwann kam die Mitteilung, dass die Reparatur abgeschlossen war und alle Funktionen wieder hergestellt waren.
Irgendwann kamen sie jedoch auf den Gedanken, nach neuem Kaffee zu fragen... und diesmal sahen sie, wie aus der Dunkelheit, hinter der sich die Decke verstecken musste, eine Art Greifarm herunterkam und die Tasse abstellte. Einer der Charaktere klammerte sich an dem Arm fest, ließ aber in vorauseilendem Gehorsam schnell wieder los, obwohl es anscheinend nicht bemerkt worden war. Er riß dann die Arme mit seinen mentalen Kräften ab, was immer noch nicht bemerkt wurde. Nachdem ich sie noch ein wenig stärker mit der Nase darauf gestoßen hatte, stapelten sie die Sofas übereinander und versuchten, die Decke zu ertasten, da diese außerhalb des Lichtscheins lag. Und tatsächlich ertasteten sie einen Durchlass und dahinter ein Gangsystem. Schnell hatten sie alle Charaktere (bis auf den einen, der nicht mit im Raum war) hinaufgeholt und erkundeten das Labyrinth der Gänge, die alle in passender Entfernung Notlichter besaßen, damit es nicht zu gemein war. Das im Dunkeln zu ertasten hätte den Frust nur gesteigert, das wollte ich aber nicht.
Sie entdeckten einen Lagerraum, eine Mischung aus Labor, Krankenzimmer und Werkstatt, in welcher der "Reparierte" stand, eine Küche, einen weiteren "Aufenthaltsraum" und "den Raum mit dem Zonk" (mit Kettensägen an beweglichen Armen eine Todesfalle ^^), dann ein Herrenklo und einen Raum, in dem sie einen Luftzug spürten sowie eine Luke oberhalb des Raumes, in welchem der Kamerad lag, der "auf Wanderschaft" gegangen war und nun nicht wieder zurückkam. Im Vorratsraum statteten sie sich mit Essen und Kleidungsstücken aus, aus welchen sie eine Art Seilersatz fertigten, wodurch sie auch wieder in die Gänge hinaufkamen.
Erwähnenswert ist noch die Episode in dem "Werkstattkrankenzimmer", wo sich der "Reparierte" zu bewegen begann und auf den Charakter zuging, der eigentlich den Raum durchsuchen wollte. ER sprach nicht, sondern lächelte nur... und als der Charakter sich zurückzog, stand der reparierte unter der Luke und schaute lächelnd und abwartend nach oben.

Sie könnten einen Ausgang entdeckt haben. Aber werden sie ihren Kameraden retten können? Und was ist mit dem "Reparierten"? Was hat man mit ihm gemacht? Ob sie es jemals herausfinden werden?
Der Donnerstagstermin fällt wegen frühem Schulschluss aus, damit geht es hier auch erst im neuen Jahr weiter. ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Clashdragon

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 35
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #45 am: 18. Dezember 2018, 22:49:28 »

Warum ist der nervige denn in 3 Gruppen?
Gespeichert

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #46 am: 18. Dezember 2018, 23:09:11 »

Eine Gruppe aus seiner Klassenstufe (Gruppe 2), einmal in der "Freiwilligen-Jeder kann mitspielen"-Gruppe (Gruppe 4) und einmal in der AG als freiwilliger Teilnehmer (Gruppe 5). Bis zu jenen Vorfällen war er eigentlich gar nicht so schlimm...
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Clashdragon

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 35
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #47 am: 19. Dezember 2018, 11:34:44 »

Ach so
Gespeichert

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #48 am: 07. Januar 2019, 18:48:01 »

Bericht 32 - neues Jahr, neues Glück?

Heute wollten sie den möglichen Ausgang weiter erforschen. Wobei einer der eher seltenen Mitspieler meinte, besonders "cool" zu sein, aus dem Kriechschacht hinabsprang und den verwundeten Kameraden mit der Axt zu bearbeiten. Der zweite Schlag, der ihn sicher getötet hätte, ging dann aber zum Glück daneben. *Kopfschüttel*

Der mögliche Ausgang entpuppte sich als ein Raum mit zwei Türen. Eine führte in ein Lager mit Elektronikteilen (irgendwie muss die KI sich ja in Schuß halten. ^^), aus dem sich jeder ausgiebig bediente. Die zweite Tür gehörte zu einer Schleuse. Nachdem zuerst am Mechanismus verzweifelt wurde (bis ich das Wort "Schleuse" etwas deutlicher betonte *hust*), konnte man sie doch schließlich bedienen und fand so einen Tunnel, der aufwärts und nach draußen führte. Man kehrte also zurück und ließ dem inzwischen wieder zu Bewußtsein gekommenen Verletzten und dem Schlägercharakter ein Seil herunterbaumeln, durch das diese nach oben kommen konnten. Als der Verletzte dann noch "alles looten" wollte, erinnerte ich ihn daran, dass er echte Probleme haben würde, wenn die anderen nicht auf ihn warten würden, denn die Kriechgänge waren bummelige 12 Meter über dem Boden und in ihnen gab es keine Möglichkeit, ein Seil zu befestigen. Also folte er dem Rest ohne zu looten und die Gruppe stand endlich wieder draußen.

Den Rest der Zeit wurde über einen weiteren Systemwechsel diskutiert, anscheinend ist Endzeit nicht unbedingt was für sie. Ich hab mich dann zu D&D 3 breitschlagen lassen. Sollen die Berichte hier dann beim Systemwechsel dann zumindest für diese Gruppe enden oder ist es trotz bösem Fremdsystem weiterhin interessant?
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #49 am: 07. Januar 2019, 19:14:48 »

Warum D&D, :ds: kann doch "alles"? Von mir aus kannst du trotzdem gerne weiterschreiben - nur habe ich bei der Gruppe das Gefühl, sobald sie wieder irgendwie "anstehen", dass es wieder eine Veränderung geben muss...

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #50 am: 07. Januar 2019, 19:18:00 »

Sie fragten explizit nach D&D... im Endeffekt hatte das Projekt damals mit einer Frage nach D&D angefangen.

Ich bastel jetzt D&D3-Charaktere... der Rest ist ja nicht weg, sondern kann jederzeit wieder vorgeholt werden. ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #51 am: 07. Januar 2019, 19:23:44 »

Ah ok.

Darf ich fragen warum D&D3? Ich hab da wenig Ahnung davon, aber hat das nicht schon ein paar Jahre am Buckel? Dachte 3.5 oder 5 sind so "State of the Art". Warum eigentlich 3.5 und nicht 4? Fragen über Fragen von einem Unwissenden...

PS: Ich glaube hier im Board kommt D&D soweiso besser an als ein gewisses anderes P&P aus deutschsprachigen Landen ;) (auch wenn man sich diverse Fanwerke, Konversionen und Monster ansieht...)

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #52 am: 07. Januar 2019, 20:00:16 »

D&D3 hab ich noch liegen. 3.5 bzw. 5 wären wohl besser, hab ich aber nicht. Und ich gebe ungern 150 Euro für etwas aus, das ich nur kurzzeitig nutze. So viel verdiene ich mit dem Job nun auch nicht. ;)

Ob ich wohl mit faulen Eien beworfen werde, wenn ich den Namen jenes anderen Systems ausspreche? Und wird die Welt untergehen, wenn ich den Namen drei Mal hintereinander sage? ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #53 am: 07. Januar 2019, 20:11:39 »

PS: Ich glaube hier im Board kommt D&D soweiso besser an als ein gewisses anderes P&P aus deutschsprachigen Landen ;) (auch wenn man sich diverse Fanwerke, Konversionen und Monster ansieht...)

Ob ich wohl mit faulen Eien beworfen werde, wenn ich den Namen jenes anderen Systems ausspreche? Und wird die Welt untergehen, wenn ich den Namen drei Mal hintereinander sage? ;)

Ich komm mir doof vor, weil ich nicht weiß, um welches System es geht.  :D

@ZL: D&D 4e hat irgendwie den Ruf "casual" zu sein. Den Vorwurf kennt man so ja auch von vielen PC-Spielern, die sich von Gelegenheitsspielern abgrenzen wollten. Außerdem hat es für die Spaltung der Spielerschaft und der Entwicklung von Pathfinder geführt. Für eingefleischt D&D'ler ein ganz rotes Tuch. Ich kenne aber lediglich D&D 3.5 und das auch nur aus Neverwinter Nights 2. Außerdem... ich hab das nie wirklich ganz gerafft... Einen starken SC zu gestalten schien immer eine Wissenschaft für sich zu sein. Crafting war undurchsichtig. Aber da weiß man ja nie wo das vom Regelwerk von D&D kam oder obs an der PC-Umsetzung lag. Da bleib ich doch lieber beim guten DS4.  :D

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #54 am: 08. Januar 2019, 17:30:27 »

Nicht viel zu berichten... 60 Minuten mit dem Bau von Charakteren zugebracht... die sind noch nicht mal halbfertig. mal sehen, wann das durch ist *seufz*
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #55 am: 08. Januar 2019, 19:41:56 »

Und was werden es für Charaktere??

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, nun Gammaslayers
« Antwort #56 am: 08. Januar 2019, 22:32:10 »

Bisher 2 Elfen Krieger, 1 Halbling Barde, 1 Zwergen Kleriker, 1 Elfen Ranger, 1 Zwergen Barbar, 1 Gnomen Schurke und 1 Wizard. Einer kommt wohl auf jeden Fall noch dazu. Das sind dann wieder 9 Spieler. ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 3E
« Antwort #57 am: 10. Januar 2019, 15:15:19 »

Es kamen 3 neue Spieler dazu... eigentlich 4, aber Nummer 4 hatte wohl doch wenig Interesse an der Charaktererschaffung, wie es schien. Egal, nun sind es 11 Spieler, ich beantrage also einen größeren Raum. ;)

Dazu kommen ein Halbork Krieger, ein Halbelfen Sorcerer und ein Elfen Ranger. Kein Mensch dabei, das wundert mich etwas. ;)

Aber nun ja, vielleicht kommen wir ja das nächste Mal dann endlich zum Spielen... wäre toll. Das ist dann übernächste Woche, wenn ich mich nicht irre, nächste Woche fällt es wegen der Zeugniskonferenzen aus. ^^
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Skyclimber

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 3E
« Antwort #58 am: 10. Januar 2019, 16:27:28 »

Mensch, da hast du dir ja wieder was angelacht :D

Sag mal, ich glaube das wurde schon einmal gefragt, ich finde es nur gerade nicht, warum sind die Gruppen eigentlich so groß? Das ist ja fest in den Stundenplan integrierte Freizeit, musst du da für ein Angebot mindestens x Schüler unterbringen?

Ich denke, dass gerade in Gruppen, in denen die Spieler sich häufig gegenseitig angreifen oder getrennter Wege gehen, eine kleinere Spielerzahl doch zu mehr „Spielzeit“ führen würde. Ich finde es super, dass du das so gut schaffst, ich würde da ja durchdrehen :D
Gespeichert

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 3E
« Antwort #59 am: 10. Januar 2019, 17:59:36 »

Für die Gruppen 1-3 hab ich vorgeschriebene Mindestzahlen... bei weniger als 5 Interessenten kommt das gar nicht zustande. Gruppe 4 ist ein generelles Angebot, da kann ohne jegliche Anmeldung kommen wer möchte. Dementsprechend sind das zwar theoretisch viele Leute, aber es sind nie alle da. Von daher sehe ich das noch nicht allzu kritisch, Gruppe 4 waren schon mal maximal 16 Leute, da wurde mir etwas mulmig. ;)
Gruppe 5 hat keine Mindestgröße, deswegen existiert sie mit genau einem Schüler ja auch.

Die gegenseitigen Angriffe hab ich jetzt mal per "Gruppenregeln" unterbunden, das nahm zuletzt etwas unschöne Formen an... und bei 11 Leuten hab ich auch wenig Skrupel, mal einen vor die Tür zu setzen, ehrlich gesagt.

Aber die Gruppe 4 wird gerade so groß, weil die Kids ihren Freunden davon erzählen. Beste Mund-zu-Mund-Propaganda gerade... dummerweise hab ich keine zusätzlichen Spielleiter, deswegen muss ich genügen. Aber ich hab auch mit großen Gruppen nur wenig Probleme. Wenn es mal laut wird, hab ich das recht schnell wieder ruhig - die Stimmbänder eines Ex-Handwerkers, der ein ganzes Hochhaus emporbrüllen konnte sind echt praktisch manchmal. ;)
Und wenn ich weniger Spieler zulassen würde, kämen nur immer die ersten zum Spielen. Gerade die aber, die manchmal in Gruppe 4 etwas später kommen, weil sie erst essen, sind aber potentiell extrem gute Rollenspieler und mit Begeisterung dabei. Wenn ich mal einen zweiten (oder dritten) Spielleiter habe, werde ich die Gruppe verkleinern. Vorher wird das wohl nicht klappen.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 5E
« Antwort #60 am: 21. Januar 2019, 22:25:36 »

Sooo... da die Gruppe mit den englischen 3.5-Regeln nicht sooo gut klarkam, hab ich nur auf die deutschen 5E aufgerüstet. Freut sich mein Finanzamt, wenn ich wieder was absetzen kann. ;)

Inzwischen sind die Charaktere auf 5E umgebaut und ich hatte zum Glück noch 2 Extra-Charaktere gebaut, einer davon kam heute direkt zum Einsatz... mal sehen, wie lange sie diesmal dabeibleibt...

Der Start begann ganz simpel... da alle Charas viel zu oft und lange den Liedern der Barden gelauscht hatten, zogen sie extrem übermotiviert los, um es den besungenen Helden gleichzutun. Doch direkt beim ersten Anrempler schlug die böse Realität zu. Sie bauten sich auf, schleuderten ihrem Gegner ihre Verachtung entgegen - und würden übelst verdroschen. Doch nicht nur das - abschließend legte sie ihr Gegner auf offener Landstraße vor den Augen anderer Reisender übers Knie! Die Lektion saß - Abenteurer sein ist nicht leicht, man ist sicherer zu mehreren!
Also saß man in einer Taverne, trank etwas und fand sich zusammen. Schließlich folgte man einem wohlmeinenden Hinweis und suchte die Stadtwache auf, um nachzufragen, ob sie einen Job hätten, der von Abenteurern zu erledigen wäre. Das angebotene Rausbringen des Mülleimers wurde abgelehnt, aber der Sergeant erzählte ihnen schließlich von der Legende um den verlassenen Turm. Diese besagt, das in einem alten, verlassenen Magierturm dann und wann seltsame Geräusche und auch merkwürdige Lichter vorkämen. Auch Reisende seien dort in der Gegend schon öfter verschwunden.
Man brach also auf und kam schließlich in der Abenddämmerung bei dem Turm an. Alt und heruntergekommen war er, an seinen Seiten rankten sich Gebilde empor, die nicht unbedingt gesund aussahen. Der Zwergenbarbar hackte sofort in eines der Gewächse und förderte schwarzen, zähflüssigen Saft zutage. Etwas davon spritze auf seine Haut und er fühlte ein fieses Brennen. Also tat er das, was jeder Barbar auch tun würde - er übergoss die Pflanze mit Öl, lieh sich eine Fackel und setze das garstige Ding in Brand!
DUMMERWEISE griff das Feuer damit auch auf den Turm über... und auch der Wald, dessen Ausläufer bis an den Turm heranreichte, begann zu brennen.
Währenddessen hatte man die Tür aufgebrochen und deswegen betraten alle Charaktere den Turm. Löschversuche gab es keine, trotz der Erwähnung des langsam brennenden Waldes. Aber nun gut.
Im Turm versuchte man, Türen zu öffnen, dies wurde aber durch eine Art elektrischen Schlag in den meisten Fällen unterbunden, nur der Zauberer war in der Lage, trotzdem eine Tür zu öffnen. Man stand nun im Innenraum, in dem sich die große Wendeltreppe nach oben wand. Schließlich konnten sie noch ein Zimmer betreten, das enthielt aber neben einem Bett, einem (leeren) Schrank und einem Hocker nur einen Schreibtisch, in dem sie eine Schriftrolle fanden. Dann musste wegen Zeitmangel vertagt werden. Dem Feuer geht es derweil wirklich gut, hat ja genug Nahrung. ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 5E
« Antwort #61 am: 22. Januar 2019, 16:18:46 »

Bericht 2 der dritten Staffel. ;)

Nach und nach bekam man immer mehr Räume auf, darunter auch den ersten, der sich so vehement geweigert hatte. Tragischerweise war das nur die Garderobe, wie man an den Kleiderhaken sehn konnte.
Ansonsten entdeckte man die Küche (leer, bis auf Reste von Nahrungsmitteln in einem unaussprechlichen Zustand - nicht mehr lange und es hätte die Charaktere als seine Eltern begrüßt. ^^) und ein weiteres Zimmer, anscheinend für Gäste.

Auf der Treppe nach oben trafen sie auf halber Höhe zum nächsten Stockwerk eine geisterhafte Erscheinung, die ihnen den Weg versperrte. Der Versuch, einfach durch das Ding hinurchzugehen, scheiterte und ließ den Charakter bewußtlos am Fuß der Treppe liegen. Der Versuch mit Waffengewalt endete ähnlich, nur rollte der bewußtlose Charakter nicht vergleichsweise sanft die Treppe hinab sondern fiel direkt. Erst der Zauberer konnte schließlich mit einigem Erfolg eine (halb nonverbale) Kommunikation in Gang bringen... sprich die Gruppe stellte Fragen und die Erscheinung antwortete mit Zeichen oder Gesten. Es stellte sich heraus, dass die Erscheinung eine Art Abbild des Herrn des Turmes war, der sie vor Gefahren warnen wollte, zumindest schien es so. Die Angaben waren aber durchaus kryptisch und ungenau. So gab er an, dass es oben eine Gefahr gab, er selbst tot war, aber nicht oben gestorben war. Auch einen "Keller" sollte es geben, was aber der Brief an seinen Lehrling, den sie das letzte Mal gefunden hatten, ja schon angab. Sie bekamen durchaus ein paar Informationen aus der Erscheinung heraus, haben aber noch nicht verstanden, worum es sich handelt und wie man sie dazu bringt, sie nicht mehr aufzuhalten. Auch haben sie noch nicht verstanden, warum sie beim Öffnen jeder Tür durch magische Energie eine gezwiebelt bekommen.
Und ich bin SEHR gespannt darauf, wann sie sich um das Feuer kümmern werden... das brennt lustig weiter und irgendwann werden sie wegen des Waldbrandes den Turm nicht mehr verlassen können. Außerdem sprach die Schriftrollen von "Wissen und Schätzen"... die zu bergen dürfte bei einem brennenden Turm ECHT knifflig werden. ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Stikk

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Zauberer
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 5E
« Antwort #62 am: 22. Januar 2019, 19:21:49 »

Tolle Aussichten... ::)
Gespeichert
Hier könnte ihre Werbung stehen

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 5E
« Antwort #63 am: 24. Januar 2019, 21:27:43 »

Bericht 3:

Drinnen beginnt es langsam wärmer zu werden, aber immerhin haben sie nun die "Diebstahlsicherung" abstellen können. Sie brauchten ein "Passwort"... und sie bekamen den Hinweis, dass dies in der Schriftrolle drin wäre. Damit wurde der Text mehrfach der armen Erscheinung vorgelesen... nur das richtige Wort haben sie immer versemmelt. Das ist von mir bewußt falsch geschrieben worden, aber ihr Kopf hat das immer "richtig" hingedreht. War ein netter Moment, als sie das dann raushatten. ;)
Im oberen Stock war dann die Bibliothek und das Zimmer des Magiers zu finden und unten fanden sie noch ein Pflanzenlabor und eine "Rumpelkammer", in der sie aber nichts Wertvolles fanden.
So ging man also ganz nach oben, das war im Endeffekt eine Plattform mit einer Brüstung und darüber mit etwas Abstand ein Dach. Ein paar Stühle fanden sich da und eine Statue aus Stein. Die begann dummerweise zu leuchten, als der Zauberer sie berührte und bewegte sich dann. Den darauffolgenden Kampf konnten sie für sich entscheiden, mussten dann aber die Plattform räumen, weil das brennende Dach einzustürzen begann. Ihre Zeit für Untersuchungen im Turm ist also nur noch recht kurz und sie haben das Untergeschoss noch nicht gefunden.

Schaun wir mal, was sie aus dem Turm retten können, der Großteil der Bibliothek wird wohl gezwungenermaßen ein Raub der Flammen werden. Leider. *seufz*
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Clashdragon

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 35
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 5E
« Antwort #64 am: 28. Januar 2019, 14:44:42 »

Falls sie sowieso nicht alle verbrennen.
Gespeichert

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 5E
« Antwort #65 am: 28. Januar 2019, 14:46:48 »

Nicht immer so negativ... tss.

Aber heute keine Berichte, ich bin krank. Morgen hoffentlich wieder.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 5E
« Antwort #66 am: 29. Januar 2019, 16:57:13 »

Bericht 4:

Nachdem es im Turm immer wärmer wurde und man keine Geheimtüren oder dergleichen fand, strich man die Segel und gab Fersengeld. Mit durchnässten Decken über dem Kopf konnte man auf dem brennenden Turm und Wald flüchten, wobei man zur Sicherheit etwas mehr Abstand zwischen Brand und sich legte. In der Ferne hörte man den Turm einstürzen, bevor man eine Rast einlegte. Bei der Überlegung, wohin man sich nun wenden solle, kam man auch den nicht von der Hand zu weisenden Gedanken, dass das Dorf, in dem sie vorher waren, direkt am Wald lag und somit auch vom Brand in Mitleidenschaft gezogen werden dürfte, wodurch man wahrscheinlich nicht mehr allzu willkommen wäre. Man erinnerte sich aber, von einer Stadt gehört zu haben, die ein paar Tagesreisen nördlich lag, die mal wieder im Aufbau begriffen war und darum die Hilfe von ein paar tüchtigen Abenteurern bestimmt zu schätzen wüsste. Da man solche aber nicht kannte, ging man halt selbst los. ;)

Ein paar Tagesreisen später hörten sie beim Frühstück ein melodiöses Pfeifen, das sich zu nähern schien. Schon bald sahen sie die Pfeife... ehm -rin nahen. Es war ein weiblicher Halbling, zierlich mit roter Wuschelmähne und einer Laute auf dem Rücken. Sie war so entzückt darüber, dass man sie völig freiwillig zum Frühstück einlud, dass sie begeistert zugriff - was die Nahrungsvorräte durchaus arg in Mitleidenschaft zog. In einer Kaupause stellte sie sich als Olive Ruskettle vor, Bardin von Weltruhm. Entzückt akzeptierte sie auch das "Angebot" der völlig überraschten Charaktere, sie zu eskortieren - wobei die Charaktere bis dahin noch nichts von ihrem selbstlosen Angebot gewußt hatten. ;)
Als der Schurke der Gruppe dann versuchte, Mistress Ruskettle zu bestehlen, es aber so versiebte, dass JEDER das mitbekam, merkte niemand, dass die Bardin bei IHREM Versuch sehr viel erfolgreicher war. Mal sehen, wann er das merkt. ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 5E
« Antwort #67 am: 30. Januar 2019, 16:12:21 »

Frage dazu: Hat die Halblingfrau einen englischen Namen, weil es Dungeons&Dragons ist oder einfach aus einer Laune heraus? ;)

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 5E
« Antwort #68 am: 30. Januar 2019, 22:34:40 »

"Olive Ruskettle" ist eine Remineszenz an alte Forgotten Realms-Romane, da tauchte die "Bardin" mit den "klebrigen Fingern" auf. War die "Finders Stone"-Trilogie. Scheint nie übersetzt worden zu sein. Ich mag den Charakter, auch wenn er arrogant, gierig, kleptomanisch, verfressen und extrem eingebildet und berechnend ist. ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Skyclimber

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 5E
« Antwort #69 am: 31. Januar 2019, 09:57:32 »

Hört sich nach Lobelia Sackheim-Beutlin an :D

 :thumbup:
Gespeichert

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 5E
« Antwort #70 am: 31. Januar 2019, 21:23:09 »

Nicht ganz so arrogant. ;)

Bericht 5:
Ein paar weitere Schläfer erwachten und gesellten sich zum Frühstück - von dem dank der professionellen Mithilfe von Mistress Ruskettle kaum noch etwas übrig war. Das - anscheinend etwas weiche - Hirn des Zwergenbarbaren registrierte erst jetzt, dass man der Bardin alles von ihrem letzten "Abenteuer" mit dem Turm (und dem dazugehörigen Feuer!) erzählt hatte und er wollte scheinbar diesen Angriff auf ihren Ruf stoppen. Also hob er seine Zweihandaxt, ging in den "Rage-Mode" und schlug der Bardin fast den Arm ab. Entsetzen machte sich bei der Gruppe breit und man brachte einerseits den Gast in Sicherheit und versuchte andererseits den Barbaren wieder zu Verstand zu bringen. Gelingen sollte es schließlich der Bardin, die den Wutnickel einfach lähmte, so dass er aus seiner Wut erwachen würde, bevor die Lähmung nachlassen würde. Beim danach folgenden Gespräch wurde deutlich, dass der Zwerg die Sitten und Gebräuche seiner Heimat fast völlig vergessen hatte, war ihm doch die der Frau gewährte Gastfreundschaft egal.
Die zu einer Kostprobe ihres Könnens aufgeforderte Bardin ließ einige gerade frisch komponierte Zeilen eines Liedes über einen geistig etwas schwächelnden Barbaren hören, der die Sitten seiner Vorväter nicht mehr achtete. Schmissige Melodie, eingängiger Text - das könnte ein neuer Hit werden. Namen wurden im Lied keine genannt, die Beschreibungen waren aber deutlich genug. Der Barbar hatte also gehandelt aus der Furcht, es könnte Lieder über sein "Missgeschick" geben... und damit ein Lied inspiriert. Unklug.

Schaun wir mal, was passiert, wenn sie am Ziel ankommen. Erstmal gibt es jetzt eine Pause von einer Woche, danach geht es dann weiter.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 5E
« Antwort #71 am: 13. Februar 2019, 16:31:29 »

Bericht 6:

Ich fasse hier mal 2 Sessions zusammen, ist nicht ganz so viel passiert. ^^
Die Gruppe machte sich auf den Weg nach Phlan und erreichte die schwer gebeutelte Stadt schließlich am späten Nachmittag. Am Stadttor wurde ihnen die Taverne "Zum Teekessel" empfohlen, die noch freie Zimmer haben sollte. Der Schankraum zeigte ihnen schon, dass diese Taverne anders als alle anderen war, die sie bisher gekannt hatten. Einerseits waren an den Wänden die verschiedensten Waffen ausgestellt, alle eindeutig öfter benutzt. Jedoch gab es auch auf jedem der Tische eine Vase mit frischen Blumen und der Durchgang zur Küche war mit roten Vorhängen verschlossen, die mit Rüschen verziert waren. Die Wirtin verkörperte fast perfekt den Typus "harmloses Hausmütterchen"... nur ihre Oberarme passten nicht zu dem Bild, nicht wenige Charaktere wären froh gewesen, wenn ihre Oberschenkel derart stark gewesen wären. Trotzdem war sie nett, freundlich und zuvorkommend. Nur ihre fast schon unheimliche Beobachtungsgabe fiel ihnen auf, immer wenn ein Charakter versuchte, etwas in einen Tisch oder ein anderes Holzstück der Taverne zu ritzen, war sie zur Stelle, hüstelte missbilligend oder schüttelte traurig den Kopf. Die Gäste der Taverne schienen sich angepasst zu haben, man konnte unter Anderem einen Seemann beobachten, der selbstvergessen einen saftigen Fluch ausstieß, dann aufstand und sich bei den Damen des Kaffeekränzchens am Nebentisch entschuldigte. Man verbrachte eine recht ruhige Nacht und besah sich am nächsten Morgen die Stadt etwas genauer. Das Ruinenviertel begann im Endeffekt ein paar Häuser von der Taverne entfernt, dort war man fleißig beim Wiederaufbau. Da sich der Barde "ein wenig" vollgeferkelt hatte beim Frühstück, erkundigte er sich nach dem Weg zum Fluß, um seine Kleidung zu waschen. Da er aber keine Ahnung hatte, wie das vor sich gehen sollte, wurde er erst von drei Frauen ausgelacht, die ein Stück weiter dabei waren, selbst zu waschen, bevor eine von ihnen sich erbarmte und es ihm beibrachte. Später erkundigte man sich bei der Wirtin, ob sie nicht jemanden kennen würde, der die Dienste einer Gruppe von Leuten gebrauchen konnte, die kräftig zupacken könnten. Sie versprach sich umzuhören und konnte ihnen schon bald melden, dass sie ein Treffen mit Jemandem arrangieren konnte, der möglicherweise ihrer Dienste bedürfen könnte. Sie sollten sich um Mitternacht hinter der Scheune der Taverne mit ihm treffen.

Mal sehen, wie das Treffen laufen wird. ^^
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 5E
« Antwort #72 am: 14. Februar 2019, 19:49:58 »

Bericht 7:

Das Treffen mit dem Auftraggeber... nun ja. EIGENTLICH hätte der Auftraggeber seinen Zweifeln nachgeben und ihnen den Auftrag nicht geben dürfen, aber man ist ja nett. Der hochgewachsene, schlanke Mann entpuppte sich als ein Mitglied der Harfner und brauchte sie für eine etwas heikle Aktion. Es ging um den Verkauf des Eis eines roten Drachen, sie hatten den Käufer abgefangen und aus dem Verkehr gezogen, diesen sollte nun einer der Charaktere darstellen. Zusätzlich zum Kauf des Eis sollte bei den Verkäufern ein magischer "Peilknopf" angebracht werden, um diese ausfindig machen zu können. Also stattete er die Gruppe mit einem Säckchen Diamanten aus und schickte sie zu dem gerade noch erreichbaren Treffpunkt - ein Umdisponieren war nicht mehr möglich, dafür hatte die Gruppe sich zu sehr verquatscht. ;)
Der Treffpunkt war eine alte, heruntergekommene Scheune in einem der noch stehenden Viertel von Phlan. Die Verkäufer bestanden aus einem weiblichen Elf und drei Menschen, ihnen standen von der Gruppe ein Zwergenbarbar, ein Halblingbarde und zwei Zauberer gegenüber. Man begutachtete die Ware des jeweils Anderen, fand nichts auszusetzen (beide Seiten hatten ihre Würfe versemmelt ^^) und machte dann endlich die Übergabe, nachdem der Elfe zuerst etwas am "Käufer" aufgefallen war, nämlich das fehlende Lispeln. Das wurde aber recht anständig überspielt, zumindest in meinen Augen.
Die Käufer verschwanden nach erfolgter Übergabe nach hinten in die Scheune (der Geheimtür in der Wand entgegen, durch welche sie dann auch entkamen) und die Charaktere wollten durch die Tür hinaus, doch da gab es einen Lichtblitz vor ihnen, der sie blendete. Ein paar Mitglieder der örtlichen Diebesgilde hatten oben in der Scheune gelegen, den Austausch sehr interessiert betrachtet und wollten sich das Ei schnappen. Es gelang ihnen, das Ei aus der Umklammerung eines der Magier zu ziehen, während Barde und Magier versuchten, blind mit ihren Dolchen einen der Diebe zu erwischen. Der Barbar trieb sich am hinteren Ende der Scheune herum und ging genau dann nach vorne, als die Käufer durch die Geheimtür hinten heraus flohen. Als das Ei dann verloren war an die Angreifer, entschloss sich der zweite Magier (und der Verhandlungsführer), mittels Brennende Hände zurückzuschlagen. Der Zauber bewirkt, dass aus den ausgestreckten Fingerspitzen ein Feuerkegel herausschießt, der einen Durchmesser von 4,5 Metern hat. Wer seinen Rettungswurf schafft, bekommt weniger Schaden, wer den versemmelt muss richtig bluten. Man wird es erraten haben, nicht nur 2 der 3 Diebe haben den verhauen, auch der Magier und der Barde wurden gegrillt und haben schwere Verletzungen erlitten. Der Dieb mit dem Ei ist aber entkommen.

Da die Charaktere den herbeigeeilten Gästen aus der gegenüberliegenden Taverne seltsame und widersprüchliche Aussagen machten (unter Anderem war da ein "Sie haben meinen Rucksack gestohlen, ich weiß aber nicht, was da drin war" ^^), wurde die Stadtwache geholt. Dass der Barbar dann den Barden des Diebstahls seiner Zweihandaxt beschuldigte, ohne einen Beweis anbringen zu können, dass es seine sei oder eine Erklärung, warum er in den 2 Tagen, die er schon in Phlan war, sich deswegen nicht bei der Wache gemeldet hatte, machte es nicht besser. Im Endeffekt wurde aber bei den beiden knusprig gebratenen Dieben das Zeichen der Diebesgilde gefunden, was die Wache veranlasste, ihnen wenn auch widerstrebend zu glauben. Ihnen wurde aber gesagt, dass bei einem weiteren derartigen Zwischenfall sie aus der Stadt verbannt werden würden.

Das Beichten beim Auftraggeber vertagten wir dann auf den nächsten Termin, wir hatten eh schon um die doppelte Zeit überzogen oder so. ^^
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 5E
« Antwort #73 am: 18. Februar 2019, 19:26:21 »

Bericht 8:

Ein kleiner Teil der Gruppe beichtete es also dem Auftraggeber, der gar nicht entzückt war, dass das Ei des roten Drachen nun verloren war. Er gab der Gruppe einen Teil der Belohnung, immerhin hatten sie ja erfolgreich die Verkäufer "markiert" und verschwand dann.
Ein Versuch, die Verkäufer selbst zu finden scheiterte daran, dass in einer Stadt Spurenlesen nicht funktioniert - zumindest nicht bei Fußgängern. ;)

Wie man dann so in der Taverne saß (und die Anteile vom Loot aus dem Magierturm streichelte - ernsthaft, KEINER bisher hat die Bücher haben wollen. Auch der Magier hat lieber den Geldanteil genommen anstatt dem von ihm selbst ausgesuchten Buch oO), hörte man plötzlich von draußen Unruhe. Passanten standen um eine junge Frau herum, die mitten auf der Straße weinend zusammengebrochen war, einen kleinen Jungen im Arm. Nach (durch "sanftes" Treten meinerseits hervorgerufenes) Beruhigen der Frau erzählte sie schließlich zwischen den Schluchzern, dass die Farm, auf der sie mit ihrer Familie lebt, von Goblins überfallen wurde. Sie konnte mit ihrem jüngsten Sohn gerade noch auf den Wagen springen und davonfahren, sah beim Umschauen aber, dass ihr Mann und der ältere Sohn weggeschleppt wurden - bewußtlos, aber scheinbar am Leben. Die herbeigeeilte Stadtwache meinte, dass sie mit Vorgängen außerhalb der Stadtmauern nichts zu tun hätte, als die Charaktere aber meinten, sie würden helfen, drückte er einem von ihnen ein Pergament in die Hand, dass sie nach getaner Arbeit zur Auszahlung von 50 GM aus dem Stadtsäckel berechtigte und meinte, sie sollten sich beeilen.

Da wurde erstmal abgebrochen, morgen geht es hoffentlich weiter... oder Donnerstag, wenn es morgen wegen dem Elternsprechtag ausfällt.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 5E
« Antwort #74 am: 21. Februar 2019, 15:16:53 »

Bericht 9:

Nach langem Palaver hoppelte man mit dem von dem Opfer geliehenen  Karren zur Farm raus und begann erstmal Spuren zu suchen. Der Barbar, unser Wildnisfreak, stand mitten in der zerwühlten Schafskoppel in einer Blutpfütze und erklärte im Brustton der Überzeugung, das diese Koppel noch niemals von Tieren benutzt worden war... kritische Patzer können echt nerven. Spannenderweise hat einer der Bücherwürmer ehm Zauberer es dann hinbekommen und sah deutlich, dass eine Gruppe von etwa 12 Menschen von mehr als einem Dutzend Goblins verschleppt worden war, die von einem WEsen begleitet wurden, dass größer als ein Mensch aber kleiner als ein Oger war.
Man folgte der nicht zu übersehenden Spur bis zu einem Höhleneingang, der aus dem langsam sumpfiger werdenden Untergrund herausragte mitsamt dem umgebenden Hügel. Sie näherten sich offen und ohne sich anzuschleichen, wodurch sie von der Kapuzenfigur mit dem schweren Mantel und dem Goblin schnell entdeckt wurden. Da sie die beiden dann schnell umlegten (nicht bevor der Goblin Alarm geben konnte ^^), haben sie nun auch die letzte Chance vertan, vorab ein paar Infos über das zu erhalten, was vor ihnen liegt. *Schulterzuck* ;)
Schließlich gingen sie in den Gang hinein und wurden schnell von versteckten Bogenschützen mit Pfeilen eingedeckt. Ein paar Salven später entdeckten sie die beiden Löcher, durch welche die Schützen schossen und verstopften sie mit je einem Stein. Dann planten sie - direkt vor den Öffnungen - ihren Angriff: Einer nahm die Steine heraus, die Zauberer jagten einen Feuerpfeil hinein. Gesagt, getan, auch wenn nur ein Feuerpfeil das Loch traf.

Da haben wir dann erstmal unterbrochen. Werden die vielen, vielen Goblins abwarten, bis die Helden sie finden? Oder werden sie ihrerseits einen Angriff aus dem Hinterhalt planen? Und wer oder was ist dieses große Wesen? Und schließlich... welches Rezept werden die Goblins anwenden für ihre Suppe aus den Gefangenen? Und ist auch für die Charaktere noch genug da? ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 5E
« Antwort #75 am: 25. Februar 2019, 18:36:09 »

Bericht 10:

Man bewegte sich in den angrenzenden Raum und löste prompt einen Stolperdraht aus, der den Zugangstunnel einstürzen ließ. Da es ein Zurück nun nicht mehr gab, musste man vorwärts. Mutig schlug man den Vorhang zum nächsten Raum zurück, trat ein... und stand 3 Goblins gegenüber, die ihre 2 Wölfe in diesem Moment auf die Charaktere hetzten. Der Kampf verlief recht stümperhaft und ohne den anwesenden Heiler wäre das alles zu einer Katastrophe geworden. So aber besiegte man schließlich mit vereinten Kräften die Wölfe und kümmerte sich dann um die Goblins, was primär durch den anwesenden Zauberer gelang. Die Charaktere sind aber zum Teil durchaus stark verletzt worden, sie müssen also sehen, wie sie weitermachen können.

Klingt jetzt recht kurz, aber sie haben es halt leider geschafft, diese paar Dinge wirklich lange auszudehnen. Werden sie wohl einen anderen Ausgang finden? Und werden sie alle lebend dort dann ankommen? ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 5E
« Antwort #76 am: 28. Februar 2019, 15:38:44 »

Bericht 11:

Die Endwehen. Alle hatten eigentlich mehr oder weniger gut eingesteckt, viele hätte man mit einem vierseitigen Würfel one-hitten können. Aber die Gier das Verlangen, das den Farmleuten erwiesene Unrecht wieder richtigzustellen, trieb sie weiter. Also öffnete man die letzte Tür und stand einem Höhlenschrat (war das doch, oder? *grübel*) und drei Goblins gegenüber, hinter denen in Käfigen die Verschleppten saßen. Die Goblins stürmten vor und griffen an, fielen aber recht schnell unter den unbarmherzigen Hieben der Charaktere (die selber recht wenig Schaden bekamen, weil der SL wieder nur Schrott gewürfelt hat - wie üblich *seufz*) und auch der Höhlenschrat fiel unter der konzentrierten magischen Macht der Zauberer - auch wenn die recht komisch geguckt hatten, als sie nachrechneten und merkten, dass der nah 20 Punkten Schaden immer noch aufrecht stand. Ich hätte das echt fotografieren müssen. ;).
Schnell befreite man die Gefangenen, die dann die Charaktere warnten, dass in dem Rest des Baues noch hunderte Goblins herumwuselten. Man verhielt sich also leide, räumte den verschütteten Eingang frei und machte sich vom Acker, so lange es noch keine toten Charaktere zu beklagen gab.
Nun sitzen sie wieder in Phlan und pflegen ihre zahlreichen Wunden. ;)

Montag wird ausfallen, es geht dann also am Dienstag weiter.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 5E
« Antwort #77 am: 05. März 2019, 16:10:48 »

Bericht 12:

Hauerha... das war heute "Der Tag der doofen Entscheidungen" ;)
Aber der Reihe nach. Anfangs waren nur 3 Spieler da und so beschlossen sie, der Höhle mit den Goblins noch einen Besuch abzustatten. Meinen Einwand, dass hinter dem erforschten Bereich noch hunderte Goblins lebten, tat man ab und zuckelte los. Ursprünglich wollte man sie "einzeln herauslocken", aber sobald sie ankamen gingen sie direkt in den Gang. NATÜRLICH waren die Schützenlöcher wieder besetzt und so hagelte es Pfeile. Der Barbar ging nach vorn, der Kleriker und der Kämpfer blieben interessanterweise stehen. Erst als sie soweit eingesteckt hatten, dass beide nur noch maximal 1 Lebenspunkt hatten, gingen sie nach draußen und in Deckung. Der Barbar drang weiter vor und stand recht schnell vor einem Goblin mit zwei Wölfen im Schlepptau. Der Barbar murmelte noch "Das ist ja zu schaffen", bevor er heldenhaft... danebenschlug. Den Gegenangriff der Monster überstand er dann nur mit 0 HP... sprich er lag dann zuckend am Boden und blutete vor sich hin. Während die beiden anderen Spieler zaghaft (und recht erfolglos) versuchten, die Heckenschützen mit ihren Armbrüsten auszuschalten, versemmelte der Barbar die ersten beiden Todes-Schutzwürfe. Einmal noch daneben und das war es dann. Inzwischen versammelten sich mehr Spieler, aber die Motivation, durch den Pfeilhagel zu laufen um den Barbaren zu retten, war irgendwie recht niedrig. Die halbherzigen Armbrustschüsse rissen nix und schließlich röchelte der Barbar seinen letzten Atemzug, obwohl es durchaus knapp war, inzwischen war er bei 2 Erfolgen und 2 Misserfolgen, er war also entweder stabilisiert oder tot. Und damit verschied der Barbar inmitten einer Goblinbehausung... aber halt, er hat es verdient, dass wir seine vollständigen Titel nennen: Der Barbar, Abfackler von ausgedehnten Waldgebieten, Zerstörer von Magiertürmen (die der SL als Basis für die Gruppe vorgesehen hatte), Vernichter von Magierhorten großen Wertes, "tapferer" Beschützer der Rückzugsorte, unermüdlicher Beansprucher des Lootes (für das andere ihre Haut zu Markte getragen hatten) und Verstümmler wehrloser Leichen. Ich hab bestimmt etwas vergessen, aber das sind die Haupterrungenschaften gewesen, denke ich.

Da sich keiner traute, den Gefallenen herauszuholen, sind all sein Gold und seine Besitztümer nun Besitz der Goblins, die wahrscheinlich in Kürze mit tiefergelegten, vergoldeten Kutschen fahren werden. Stattdessen zog man sich nach Phlan zurück, wo schon ein potentieller Auftraggeber wartete. Ein Priester, der in seiner Hauptfunktion "Verwaltungsfachangestellter" auf dem Friedhof war, heuerte sie als Begleitung an, da er nachprüfen wolle, ob an dem Gerücht etwas Wahres wäre, dass eine schon länger Verstorbene kein Mensch sondern ein verwandelter grüner Drache gewesen sei. Man machte sich also auf den Weg zum Friedhof, begab sich in die Gruft und stieg hinab zum Sarkophag. Bei der Öffnung fiel direkt auf, dass die Knochen auf keinen Fall menschlich, sondern drakonischen Ursprungs waren... und auch etwa die Hälfte der Knochen fehlte. Dafür lagen 5 kleine Edelsteine zwischen den Gebeinen.
Kurz darauf schloss sich die Tür und ein Gas strömte zischend aus. Gewitzt begutachteten die Charaktere die Umgebung und bemerkten in einem Wandgemälde mehrere Plätze, wo die kleinen Edelsteine hineinzupassen schienen. Ungewöhnlich scharfsichtig sortierten sie die Edelsteine beim ersten Mal richtig zu, woraufhin sich das Gas verflüchtigte, ohne Schaden anzurichten, sich die Tür wieder öffnete und der Sarkophag zur Seite schob und eine Treppe freigab, die nach unten führte. Der Priester bat sie, dem doch nachzugehen, gab aber an, sich selbst nicht dort hinabzutrauen. Er wollte aber oben an der Treppe Wache halten.

Da haben wir dann erstmal abgebrochen, Donnerstag geht es weiter.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 5E
« Antwort #78 am: 06. März 2019, 08:06:56 »

...der Barbar hat sein gerechtes Ende gefunden...!
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 5E
« Antwort #79 am: 06. März 2019, 10:21:20 »



Andererseits gefällt mir die Vorstellung von Goblins in tiefergelegten vergoldeten Kutschen. Dazu noch purpurne Ledersitzbezüge, ein paar schicke Sonnenbrillen, eine Zigarre im Mund... das hat durchaus Stil. Das halb geöffnete Hawaiihemd mit Goldkettchen und Brusthaartoupé muss jedoch nicht sein.   :D

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 5E
« Antwort #80 am: 06. März 2019, 13:32:28 »

Nicht? Aber das passt echt gut zu Goblins! ;)

Oder so:
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 5E
« Antwort #81 am: 07. März 2019, 15:47:18 »

Bericht 13:

Man wagte sich zu viert in die Katakomben hinab. Zuerst trafen sie auf einen Raum mit einer Art Thron und drei skelettenen "Wächtern", die auf ihre Schwerter gestützt einfach nur herumstanden. Im Thron gab es ein Geheimfach, dessen Giftnadel sie mit purem Dummenglück überstanden haben - der Rettungswurf wurde extrem knapp geschafft. Darin befanden sich ein Edelstein und eine Schriftrolle - welche der Kämpfer dann direkt las und somit auslöste. Der Wert löste sich also direkt in Luft auf und der Kämpfer verstand für eine Stunde jegliche Sprachen. Nutzlos in diesem Falle.
Der nächste Raum enthielt ein Labor mit vielen alchemistischen Büchern, Töpfen, Tiegeln und Phiolen, sowie einem Kessel und einer Notiz. Darauf war zu lesen, dass man zum Abschließen des Vorgangs den Inhalt eines Topfes in den Kessel schütten und rühren müsse. Natürlich wurde das in diesem fremden, unerforschten Labor getan... woraufhin ein Dampf aufstieg, der - von ihnen unbemerkt - die Skelettwächter belebte. Sie aber gingen weiter und kamen in eine Kammer, deren Wände mit Schätzen, anbetenden Akolythen und futtergerechten Gefangenen bemalt war. Weiterhin gab es viel Sigille in den Wänden, 4 Leichen lagen herum und in einer Ecke war ein Beschwörungskreis in den Boden geritzt. NATÜRLICH haben sie es geschafft, die Zombies zu erwecken, so dass sie - als die Skelette ankamen - gegen 4 Zombies und drei Skelette kämpfen mussten. Nach den ersten ordentlichen Hieben der Untoten haben mich meine Würfel komplett im Stich gelassen, den Spielern ging es aber mit ihren Schadenswürfeln zum Teil nicht anders - ich habe selten so viele Minimalwürfe gesehen wie heute.
Nachdem sie entdeckt hatten, dass die Sigille bei jedem Angriff der Zombies aufleuchteten - und auch, wenn sie getroffen wurden - beharkten sie diese Dinger und schafften es so, sich die Zombies vom Hals zu schaffen. Die Skelette waren dann nicht mehr wirklich ein Problem.
Sie versuchten noch, einige von den Büchern hinaufzuschaffen und den Topf mit der letzten Zutat, das verschwand aber alles durch eine magische Sicherung, als sie nach oben zu ihrem Auftraggeber kamen. Dieser ließ sich kurz zeigen, was sie gefunden hatten und war dann sehr entsetzt, weil er klar erkannte, dass hier ein Dracolich erschaffen werden sollte. Auch die Diebesgilde wäre involviert, die hätten in letzter Zeit viele drachen...ige Aufträge ausgeführt.

Die XP-Verteilung ergab dann drei Aufstiege in die zweite Stufe - was den Ex-Barbaren-nun-Druidenspieler getroffen haben dürfte, wäre sein Charakter doch auch dabei gewesen, hätte er ihn nicht sinnlos geopfert.

Mal sehen, was sie nächste Woche entdecken werden... gewisse Kräfte in der Stadt dürften nun darauf aufmerksam geworden sein, dass ihnen immer die gleichen Leute ihre Pläne versauen...
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 5E
« Antwort #82 am: 11. März 2019, 18:49:33 »

Bericht 14:

Heute sollte es etwas ruhigeres geben. Ein Halbork kam an ihren Tisch und bat sie um ihre Hilfe. Er gehöre einer einflußreichen Geheimgesellschaft an und hatte erfahren, dass irgendjemand hier im Gasthaus ein mächtiges magisches Artefakt in seinem Besitz hätte - und sie sollten das ohne Aufsehen zu erregen finden und beschaffen.
Der erste Plan lautete grob zusammengefasst "Wir schlachten alles ab und sollten das Artefakt dann bestimmt bei den Leichen finden". Zum Glück setzte sich die Vernunftfraktion durch und man versuchte, mit den anderen Gästen ins Gespräch zu kommen. Der Charakter, der den "Alles umhauen-Plan" erdacht hatte, fragte dann bei jedem weiblichen Gast, ob sie gut aussehen würde und entblödete sich auch nicht, einer Elfe Geld für ein Schäferstündchen anzubieten - die daraufhin die Taverne verließ. Der Nachwuchs-Romeo durfte daraufhin ihre Zeche bezahlen. Er folgte ihr und wurde nach einiger Zeit von ihr angehalten. Nachdem er ergebnislos fragte, ob sie einen Mann hätte und wo sie wohnen würde, kündigte er ihr an, sie so lange zu beschatten, bis er alles von ihr wüsste - woraufhin sie ihn bei der Stadtwache ablieferte, wo er nun in der Zelle auf seinen Gerichtstermin wartet. Der zweite Juniorgigolo ging zum Glück nicht ganz so weit, wird aber auch noch eine Ansage der Wirtin bekommen. Zwischendurch versuchten die anderen aus der Gruppe, ihrem Auftragsziel näherzukommen. Bisher allerdings ohne Erfolg. Es wäre bitter, wenn die belästigte Frau ihr Ziel gewesen wäre, oder? Die ist nämlich nach der Ablieferung spurlos verschwunden. ;)

Mal sehen, wie es morgen weitergeht. Eventuell mit Neuzugängen. ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 5E
« Antwort #83 am: 12. März 2019, 16:11:20 »

Bericht 15:

Heute schlug das Hauptproblem des Formates zu... anfangs waren es nur 2 Spieler. Der eine saß ja im Gefängnis, der andere versuchte zu baggern, blitzte aber glorreich ab und wusste dann nicht weiter, also ging er schlafen. Da war ihr "Ziel" natürlich weg und die Mission versaut.
Der Knastbruder wurde vor den Richter gestellt, bekannte sich in allen Punkten für schuldig und bekam dann 3 Optionen: Strafe zahlen (was ihm mit 4 GM nicht gelang und den Kumpel anhauen wollte er nicht), Knast oder Verbannung aus der Stadt. Er wählte das Gefängnis und sitzt nun für eine Woche ein.
Der Rest der Gruppe (langsam trudelten weitere Spieler ein) erklärte sich bereit, einem verzweifelten Gnomenvater zu helfen, der seine Tochter vermisste. Diese sollte in einem illegalen "Geheimgefängnis" hocken, das von Teilen der Stadtwache ohne Wissen der Chefetage betrieben wurde. Da die Insassen gefoltert und getötet würden, konnte man sich keine Verzögerung leisten, der Knastbruder musste also aussetzen.
Der Barde rief am Zielort erstmal laut heraus, dass man den Weg in das Geheimgefängnis suchen würde... es gab einen kurzen Menschenauflauf und als der sich verlief, war "seltsamerweise" vom Barden nichts mehr zu sehen. Nach kurzer Suche fand man die Treppe in das Gewölbe und schnell dann auch den getarnten Eingang in das Geheimgefängnis. Im ersten Raum saßen viele Gefangene in Zellen, darunter ein gemeingefährlicher Wahnsinniger... und der Barde, dessen Bewußtsein ihn immer noch nicht lieb hatte. Mehr oder weniger elegant befreite man die Gefangenen - bis auf den gemeingefährlichen Irren (nein, nicht den Barden! ^^) und widmete sich einer von zwei Türen. Dahinter waren zwei Wächter beim Kartenspielen und ein schlafender Hund. Die beiden Magier lösten das Problem mit einer Kombo aus Brennenden Händen und Feuerpfeil, danach herrschte Ruhe und ein etwas verstörender Duft wie beim Barbecue zog durch das Gewölbe.
Hinter der letzten Tüt befand sich ein größerer Raum, in welchem ein Käfig mit der gesuchten Gnomentochter, mehrere Obelisken und viel Geröll zu finden war. Die Obelisken verursachten Angst, was mir einigen Spaß bescherte... doch als sie den Käfig untersuchten, wurden sie von einem fliegenden Gehirn mit Schnabel und Tentakeln angegriffen. Nach vielen Hentaiwitzen bekamen sie erstmal Dresche von dem Viech, bis sie es endlich schafften, es zu besiegen. Als sie die Tochter aus dem Käfig hinausholten, sahen sie sich von einer leise hinzugetretenen Elfe bedroht, die von ihnen die Herausgabe der Tochter verlangte. Warum die Gnomin eingesperrt wurde, hatte man ihr nicht gesagt, aber sie hatte der Stadtwache einen Plan gestohlen, von dem es hieß, dass er zum Bau eines weißen Drachen führen würde. Man einigte sich, zumal die Gnomin bestätigte, dass die Elfe eine Freundin war und trabte wieder ab zum Gasthaus und zum Vater, der überglücklich und erleichtert war.

Weiter am Donnerstag mit einem neuen Auftrag. ^^
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 5E
« Antwort #84 am: 12. März 2019, 19:00:11 »

Ich bin gerade unsicher, ob diese Session der erste und einzige Auftrag deiner Schülergruppen war, der tatsächlich positiv endete.  ::)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 5E
« Antwort #85 am: 12. März 2019, 19:18:48 »

Nunja - kommt auf das Ziel an, wenn es hieß: Wald/Turm/Haus/Leute/Schiff zerstören/anzünden/anderkaputtmachen/töten - DANN sind schon einige Missionen positiv abgeschlossen worden ;)

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 5E
« Antwort #86 am: 12. März 2019, 23:59:34 »

Richtig, hängt davon ab, wie "positiv" definiert wird.
Aber ja, das war einer der reibungslosesten Aufträge... was aber zum nicht geringen Teil auch daran liegt, das die... seltsamen Spieler, die immer Unfug machen, keine Chance dazu hatten weil entweder der Spieler nicht da oder der Charakter im Knast war. ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 5E
« Antwort #87 am: 14. März 2019, 17:28:18 »

Bericht 16:

Die Kleinkramsachen sind nun erstmal vorbei, jetzt geht es etwas mehr zur Sache. Hoffe ich zumindest. ^^

Einer der Charaktere ist ja immer noch im Knast... und ich bin nicht unbedingt überrascht, dass der Rest der Gruppe ihn nicht auslösen will... selber Schuld.
Der Rest hörte Gerüchte darüber, dass der Leuchtturm bei Sokol Keep seit 2 Nächten dunkel bliebe, was den Handel einbrechen lasse und damit dafür sorge, dass im Hafen weniger Arbeit ist. Die Stadtwache, die Gardisten der schwarzen Faust und Haus Sokol streiten sich nun darum, in wessen Zuständigkeit es falle, da nach dem Rechten zu sehen. Die Charaktere strebten also dem Lachenden Goblin zu, einer alten und sehr bekannten Taverne am Hafen, in der Hoffnung, da mehr zu erfahren. Doch gerade, als sie mit einem potentiell informativen Gespräch beginnen wollten, stürmten ein paar Dockarbeiter in die Taverne und pöbelten die Söldnerinnen, mit denen sich die Charaktere unterhalten wollten, an, weil ihr Freund von der Garde dafür sorgen würde, dass sie keine Arbeit mehr hätten, weil er den Leuchturm nicht in Betrieb halte. Es gelang den Charakteren gerade noch, eine Schlägerei zu verhindern, was das Tresenpersonal durchaus freute. Sie wurden dann weitergeschickt, um eine Genehmigung zum Betreten der Insel und nachschauen, was da los wäre zu erhalten. Die erhielten sie auch recht problemlos, da sie die Formulierung "für das Allgemeinwohl" in ihrer Argumentation verwendeten. Und jeder ist einverstanden, wenn sich Leute um ein Problem kümmern und das auch noch für Umme machen wollen. ;)
Nach der Überfahrt standen sie dann vor der Festung und versuchten, hinein zu kommen. Auf ihr Klopfen regte sich nichts, also knackte man das Schloss. Kurz darauf trafen sie aber auf den Hausmeister oder wie man das auch immer nennt, der sie weiter oben einfach nicht gehört hatte. Dieser erzählte ihnen, dass der Verantwortliche von Haus Sokol und die sechs Gardisten seit 2 Tagen verschwunden wären. Also durchsuchte man den Komplex, beginnend mit dem Leuchtturm. Das Leuchtfeuer war magisch, sie fanden aber keine Möglichkeit, es zu aktivieren. Bei der Untersuchung gab es immer wieder seltsame Vorkommnisse mit einem Becher, der von Tischen fiel oder über den sie stolperten, ohne dass ihn jemand bewegt hätte. Die Selbstbedienung am Wein und am Schinken führte zu strafenden Blicken des Hauspersonals, das dann auch gleich kassierte.
Schließlich beschäftigte man sich eingehender mit dem Becher und entdeckte schließlich, dass ein Geist dafür verantwortlich war. Sie versuchte damit, au sich aufmerksam zu machen, da sie zu schwach war, um sich zu materialisieren oder zu sprechen. Mit einer Feder und Pergament kam dann aber eine Verständigung zustande und sie zeigte ihnen schließlich den verborgenen Zugang zum zweiten Turm, der nicht wieder ganz aufgebaut worden war, sondern in die Substanz des Hauses integriert wurde. Der Turm dient als Lager für ausrangiere Möbel und dergleichen, ist also recht vollgemüllt.

Da haben wir dann abgebrochen, hatten eh schon ein paar Stunden überzogen. ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 5E
« Antwort #88 am: 15. März 2019, 08:30:48 »

Uuuh! Das hört sich doch mal so richtig gut an!!! Die Gruppe scheint ja jetzt echt den Dreh raus zu haben!! Glückwunsch!! Liest sich so als wäre das ´ne richtig schöne und gelungene Session gewesen...!!! :thumbup:
Gespeichert

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 5E
« Antwort #89 am: 15. März 2019, 15:00:32 »

Naja, sie lernen ja. Und zumindest ein "Störenfried" war ja im Gefängnis, konnte ihnen also nicht querschießen. Jetzt muss noch der "Plünderreflex" weg. ;)

Aber ja, war es, hat richtig Spaß gemacht wieder.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 5E
« Antwort #90 am: 18. März 2019, 18:29:49 »

Bericht 17:

Die Gruppe erkundete den "integrierten Turm" weiter, ging nach unten und fand dort einen Gang mit 2 Räumen, die nach rechts abgingen. Auch diese Räume waren mit Möbeln zugestellt. Schließlich - kurz bevor die Frustration zu groß wurde, weil man nicht weiter wusste - kamen sie auf die Idee, etwas genauer zu suchen und entdeckten eine Geheimtür. Diese führte in einen Schrein, in welchem eine Götterstatue, eine alt aussehende Bronzewaage, ein Altar, 2 Regale mit Büchern und Schriftrollen sowie ein Lesepult mit einem Buch darauf standen. Gewisse Blödeleien vorher schienen den Gedanken hervorgebracht zu haben, dass der böse GM ihnen da ein Mimic unterjubeln würde, also wurde alles mehr oder weniger unsanft mit dem Kampfstab "angestupst". Dabei beschädigten sie das Buch, welches sich als das Tagebuch des von ihnen gesuchten Angehörigen des Hauses herausstellte... schlimmer war aber, dass eines der Regale dabei umgestoßen wurde und auf den Altar fiel, wo es die alte Waage zerstörte. Tyr, der Gott der Gerechtigkeit, dem dieser Schrein offensichtlich geweiht war, war not amused. Als der Druide dann noch in dem Schrein des Tyr einen Pflanzensamen sprießen liess, hatte er aber die Faxen dick und schüttelte die Insel "ein wenig" durch. Unkluges Handeln - können sie wieder. ^^

Viel mehr passierte auch nicht, mal sehen, wie es morgen weitergeht. Eventuell sogar mit einem neuen Spieler. ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 5E
« Antwort #91 am: 19. März 2019, 16:07:55 »

Zwischendurch musste ich eindeutig an Pools of Radiance denken, so bei der Ankunft in Phlan... ;)
Gespeichert
What is dead can never die

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 5E
« Antwort #92 am: 19. März 2019, 17:22:27 »

Phlan ist ja auch die Stadt in Pools of Radiance. Wurde mehrfach von Drachen plattgemacht und musste auch andere Katastrophen über sich ergehen lassen. Die Stadt im Ganzen ist schon eine arme Sau. ;)
Und den Roman dazu hab ich letztens auch gerade erst wieder mal gelesen, der ist auch gut.

Bericht 18:
Meine "Rundenregeln" haben heute ein kleineres "rundeninternes Massaker" verhindert... und mich davon verschont, einem Spieler schon den dritten Charakter bauen zu müssen. ^^
Eine genauere Untersuchung des Schreins (trotz weiterem Murrens des Gottes) förderte eine Falltür zutage. Nachdem der Krieger beim Versuch, diese zu öffnen, die Spitze seines Zweihänders vom Rest des Schwertes entfernt hatte, erinnerte er sich an das Brecheisen im Inventar und nach kurzer Zeit konnte er den niedrigen Gang erkunden. Er führte ihn in einen unterirdischen Raum, an dessen Wand eine massive 3x3m große Steinplatte an der Wand befestigt war, auf der Glyphen und ein in den Stein eingelassener Handabdruck sich befanden. Das Berühren des Steins ergab eine Art elektrischen Schlag.
"Dezente" Hinweise und Erinnerungen an den Inhalt des Tagebuchs brachte sie dazu, das fragliche Buch zu suchen, in welchem das Öffnungsritual zu finden war. Das war dummerweise in einem uralten Dialekt der Gemeinsprache verfasst... und die dazu passende Schriftrolle hatte der Krieger ja verplempert. Bevor die Mordphantasien gegen den (nicht mehr anwesenden, er musste in den Unterricht) Krieger stärker wurden, erwähnte ich kurz, dass im Tagebuch eine Übersetzung gestanden hätte, aber die war ja von einem gewissen Druiden zerstört worden. Ich hoffe, die Botschaft kam wenigstens heute bei ihm an *seufz*
Der Hausverwalter kam dann zur Rettung und kramte eine passende Schriftrolle hervor, die er - gegen einen gesalzenen Obulus natürlich - den Charakteren übergab. Das Buch wurde gelesen, das Ritual gefunden und angewendet... der Stein verschwand und gab eine dunkle Tunnelöffnung frei. Die Luft darin roch modrig und feucht... und man erinnerte sich, dass das Buch erwähnt hatte, das dies eine uralte Kultstätte für einen Dämon sein. Dagon sollte der Dämon sein, der hier seine Heimat hatte, obwohl es weder Beweise dafür noch dagegen gab.

An dem Punkt brachen wir dann ab. Bin gespannt, wie es Donnerstag weitergeht.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 5E
« Antwort #93 am: 22. März 2019, 18:32:47 »

Da war er gestern so fertig, das er den Bericht vergessen hat. Meinem aktuellen Zustand von massivem Schlafmangel (krankes Kind ist dem extrem förderlich) geschuldet, hier nun nur eine Kurzfassung:

Bericht 19:
Man betrat den Tunnel und stand in einer Höhle, aus der ein Gang weiterführte. Diesem folgte man, vorbei an uralten Skeletthaufen, Rüstungen aus Muscheln und Korallen, die den Charakteren das Licht ausblasen wollten bis hin zu einem Teil mit einem "Kranz" aus glitschigen Algen. Die übrigbleibenden Trampelpfade machen den Weiterweg nicht besser und so glitschten mehrere Charaktere in den Tümpel, an dessen Grund spitze Felsen waren. Das Aufstemmen der Tür auf diesem Untergrund sorgte dann dafür, dass der arme SL einige böse Blicke kassierte.
Schließlich erreichte man einen Altarraum, komplett mit Dämonenstatue und - wie sich schnell herausstellte - Zombies sowie belebten Skeletten. Die knüppelte man nieder, dann wurde der Altar zerstört, der die ganze Zeit eine bedrückende Magie ausstrahlte. Auf dem Rückweg sah man, das dadurch noch mehr Untote erlöst worden waren, die ansonsten über sie hergefallen wären. Im letzten Raum schließlich fand man 5 der 6 Wachleute, der Typ aus der Familie, den man suchen sollte, war einer der Untoten gewesen.
Nach nur ein wenig Treten des SLs (boah, die müssen noch wochenlang die Spuren meiner Treter im Genick spüren, wenig, my ass! ^^) begannen die grauen Zellen der Charaktere zu arbeiten und sie erkannten, dass nur die Wachleute für den Tod des Oberhoschis verantwortlich sein konnten, sonst war hier ja keiner. Also setzte man wieder über, verpetzte die Wachleute bei ihrem Vorgesetzten und damit war dann der Fluch aufgehoben, welcher den Leuchtturm dunkel bleiben ließ. Das gab dann für jeden einen Stufenaufstieg und ein wenig Gold.

Damit dürfte erstmal der "Kleinkram" für sie erledigt sein, ich hab da diese faszinierenden Kampagnenbücher, in denen mal gegen einen Drachenanbeterkult odernoch Schlimmeres antritt. Das klingt spaßig - zumindest für mich. Mal sehen, ob die Welt dann untergeht oder ob sie sich ein wenig zurückhalten. ^^
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 5E
« Antwort #94 am: 25. März 2019, 07:45:57 »

 :thumbup: :+1:
Gespeichert

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 5E
« Antwort #95 am: 25. März 2019, 19:13:19 »

Bericht 20:

Die Charaktere wurden vom Kelemvor-Hohepriester gebeten, zu ihm zu kommen. Dann bat er sie, sich um das Gerücht zu kümmern, dass ein Geisterschiff mit einer Besatzung von Untoten die Küste entlang auf Phlan zusegeln würde und auf dem Weg kleine Dörfer und abseits gelegene Höfe überfallen würde. Vor zwei Tagen hätte man einen völlig verrückten Mann aufgegriffen, der stets etwas von einem Dracolich erzählte. Außerdem hätte die Schwarze Faust einen der ihren losgeschickt, um Erkundigungen einzuziehen, vielleicht würde er seine Erkenntnisse ja mit ihnen teilen.
Braver SL hat also mehrere Hinweise ausgelegt... und was machen die Spieler? Unter Umgehung SÄMTLICHER Informationsquellen ritt man die Küste entlang, dem Schiff entgegen! *seufz*

Nach 2 Tagen begegnete man am Wegesrand dann einem Karren mit einem Achsbruch und half dem Händlergespann aus Vater und Sohn dabei, den Schaden zu beseitigen. Der große, starke Krieger hat seitdem "Rücken"... hab selten jemanden seine Proben so gründlich versemmeln sehen, ohne dass es ein Patzer war.

Morgen mal schauen, wie es weitergeht...
(Und ja, das war heute echt wenig... aber wenn die Plaudertaschen mir sogar in die Beschreibungen reinquatschen, dann dauert halt alles ein wenig länger. ^^)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 5E
« Antwort #96 am: 26. März 2019, 15:35:22 »

Bericht 21:

Man plauderte etwas mit dem Händlerduo, das ihnen erzählte, dass sie vor 2 Tagen an den noch glimmenden Überresten eines Dorfes vorbeigekommen wären und gestern einen Fährmann getroffen hätten, der von immer mehr Verwirrten erzählte, die etwas von Dracoliches brabbeln. Man ritt also weiter und löste die nächste Begegnung sogar komplett ohne Gewalt! Vor ihnen huschte ein Wolfsjunges über die Straße, gefolgt von seinem Geschwister, das auf der Straße mit ihm zu balgen begann. Hinter ihnen drang dann ein gefährliches Knurren aus dem Gebüsch. Sie konnten ihre Pferde unter Kontrolle halten und machten der Mutter Platz, die dann mit ihren Welpen abzog. Bin da durchaus stolz auf meine Chaoten gewesen, damit hätte ich nicht gerechnet. ;)
Als sie den Fähranleger erreicht hatten, erzählte ihnen der Fährmann ebenso die Geschichte der Verwirrten, nun sagte er aber etwas von den "Augen des Dracoliches". Das war neu. Sie vermuten, dass damit ein Kult gemeint ist.
Der Fährmann erklärte sich schließlich bereit, sie trotz des heraufziehenden Sturmes zur Insel überzusetzen, auf der sich ein Dorf befand. Abholen würde er sie heute aber nicht mehr, das wäre im Sturm nicht möglich. Die Charaktere schauten sich also um und bemerkten, dass das Dorf aus ein paar heruntergekommenen Hütten, einer Scheune und einer großen, zentralen Feuerstelle bestand. Ein Wald rundete den Inhalt des Inselchens ab. Die Bewohner des Dorfes verhielten sich abweisend, nur ein Kind kam grinsend auf sie zu und fragte sie aus. Ein Moment der Komik entstand, als der Halfelf - warum auch immer - seine Herkunft erklären wollte und erzählte, dass seine elfische Mutter von einem menschlichen Barbaren vergewaltigt worden wäre. Das Kind wollte daraufhin wissen, was "vergewaltigt" ist. Die Charaktere drucksten etwas herum, bis sie schließlich meinten, ihre Eltern würden ihr das bestimmt gern erklären und ihr Geld dafür boten, dass sie ihre Eltern fragte. Also lief das Kind lauthals "Mama, die haben mir Geld für Vergewaltigen gegeben" durch das Dorf.
Disclaimer: Nein, Vergewaltigungen sind nicht witzig. Der Teil des Hintergrundes kam vom Spieler, nicht von mir. Ich habe mich auch nicht über die Opfer von Vergewaltigungen lustig gemacht, aber ich schätze, der Spieler diskutiert so etwas nie wieder mit einem Kind.
Sie versuchten dann, Unterkunft im Dorf zu bekommen, um dem Sturm nicht schutzlos ausgeliefert zu sein, aber niemand öffnete ihnen. Schließlich fanden sie eine Ruine, deren eingesunkene Wände ihnen etwas Schutz boten. Hier hatten die Dorfbewohner allerdings auch "den Verrückten" untergebracht, der ihnen, als er auftauchte, erst einmal etwas zu essen anbot, was auch recht tapfer konsumiert wurde. Damit haben sie nun auch die Dschungel-Ekel-Challenge absolviert. ;)
Der "Verrückte" erzählte ihnen, das er das Schiff selbst gesehen hätte und beschrieb es ihnen. Außerdem sagte er, dass der Wald verbotenes Gelände wäre, da dürfe niemand hin.
Sie brachten ihn schließlich dazu, dass er ihnen zeigen sollte, wo er das Geisterschiff gesehen hätte und so zog er mitten im Sturm los. Durch das Dorf, zur Küste der Insel... und ins Wasser hinein. Sie zogen ihn wieder hinaus... und da mussten wir leider vertagen. Da Donnerstag ausfällt, geht es dann Montag weiter. Bin schon gespannt. ;)
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 5E
« Antwort #97 am: 02. April 2019, 17:50:55 »

Scusi, dass die Berichte jetzt erst kommen... aber mir ist der Router verreckt und ich habe jetzt erst wieder Internet. *seufz*

Bericht 22 und 23:
22:
Sie waren nicht wirklich produktiv heute... man kümmerte sich etwas um den armen Verrückten, sorgte dafür, dass er nicht mehr fror und ist überzeugt, dass er mindestens ein Erzmagier ist, sie auf seinen Befehl der Blitz einschlug. Sowas soll zwar bei Sturm passieren, aber hey... wer bin ich, solche Überzeugungen zu unterdrücken.
Dann war der Druide davon überzeugt, dass er einen Schrein für die Natur bauen müsse, also quälte man sich sich das dornige Unterholz. Während der Druide dann am "Basteln" war, brach eine seltsame Kreatur durch das Unterholz. Eine vage humanoide Gestalt, die aus "fließendem Fleisch" bestand. Der Kampf startete recht ungewöhnlich, weil der Zauberer die volle Wucht des Druidenzaubers abbekam und drei Meter in die Dornen flog, während das Wesen recht wenig davon beeinträchtigt wurde. Schließlich aber konnten sie es doch besiegen... dummerweise fiel es im Sterben auf den Druiden und zerglitschte dann. Das die Masse direkt anfing zu vergammeln merkte er dann direkt, als er einen Zauberspruch mit verbaler Komponente nutzte... und dafür den Mund öffnen musste. Aber letztendlich konnte er sich von dem Glitsch dann doch befreien, auch wenn er noch recht lange übel müffeln dürfte.

23:
Sie kämpften sich dann wieder zum Dorf, wo sie dann mit den Oberdorfgreisinnen zu reden versuchten. Die hatten aber mehr Spaß dabei, auf dem Geruch des Druiden herumzuhacken. Als er zumindest das Übelste abgewaschen hatte, gingen sie lieber pennen.
Dummerweise wurden sie in der Nacht von lauten Geräuschen geweckt und standen dann mitten in einem Angriff auf das Dorf. Die erste Welle aus sechs Kobolden und einem menschlichen Anführer wehrten sie recht gut ab, dann wurden sie beim "Plündern" aber von der zweiten Welle überrascht, die sich um das Dorf herumgeschlichen hatte. Damit sieht das aktuell nicht ganz so gut aus, der Kämpfer liegt schon blutend am Boden und ringt mit dem Tod.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 5E
« Antwort #98 am: 29. April 2019, 19:02:35 »

Bericht 24 - Zusammenfassung von letztem Dienstag, letzten Donnerstag und heute:

Man konnte die zweite Welle niederringen und fand dann zwei Beiboote, die so bemalt waren, dass sie grünlich-gespensterhaft leuchteten. Der Druide entschied sich, ohne den Rest der Gruppe zum Festland zurückzufahren und rangierte damit nur noch unter Ferner liefen, aktiv war er dadurch raus.
Der Rest fuhr die Küste entlang und fand schließlich ein schlecht verkleidetes Schiff. Nur kurz danach tauchte dann das echte Geisterschiff auf und enterte den Verkleidungskünstler. Da zu diesem Zeitpunkt ein undurchdringlicher Nebelring die Schiffe - und damit auch das Beiboot - umschloss, konnten die Spieler auch nicht weg. Vorsichtig arbeitete man sich zum Heck des Geisterschiffes vor, während vom verkleideten Schiff Kampfgeräusche herüberklangen. Geschickt enterten sie auf und standen dann auf Deck 2 Skelettpiraten gegenüber. Der Kampf war kurz und gnadenlos... zumindest hab ich selten so gnadenlos Würfe versemmelt wie da. Dann schlich man unter Deck in den Laderaum, setzte alles in Brand und huschte von Bord, als die Geisterpiraten gerade zurückkamen. Das andere Schiff war am Sinken und die Geisterpiraten wendeten und segelten davon. Bevor sie allerdings verschwinden konnten, schoß eine Feuerlohe aus dem Rumpf, hüllte das Schiff ein, das daraufhin verschwand. Die Sieger nahmen das Beiboot, paddelten zurück und meldeten die Vernichtung, was ihnen Ruhm, Ehre und ganz viele XP einbrachte. Denn geschickt wie immer haben sie ALLE Möglichkeiten umgangen, um Beute zu machen. Alles wech oO
Aber gut, sie haben immer noch die beiden grünlich leuchtenden Beiboote. ;)

Morgen geht es dann weiter.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 4 - Ursprünglich DS, dann GS, nun D&D 5E
« Antwort #99 am: 30. April 2019, 16:32:46 »

Bericht 25:

Wann hab ich den Schwenk von D&D zu Sim-Adventurer nicht mitbekommen? oO
Sie wurden heute von einem Harfner aufgesucht, der ihnen nahelegte, zur Schwertküste zu reisen, weil dort der Kult des Drachen verstärkt in Erscheinung tritt. Begeisterung sah anders aus, es wurde sogar der Bote weggeschickt. Irgendwie wollte man dann aber doch reisen und beschäftigte sich dafür mit der Herstellung von Pökelfleisch "zum Knabbern für unterwegs", überlegte, welche Nahrungsmittel am Haltbarsten sind... immerhin wurde ein Karren mit Zugtieren angeschafft, um den ganzen Krams zu transportieren. Aber noch haben sie die Reise nicht begonnen. Bin gespannt...
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!
Seiten: 1 2 3 ... 7 [Alle]   Nach oben