Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Camos Schülergruppe 1 - Dungeonslayers  (Gelesen 12923 mal)

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 1 - Dungeonslayers
« Antwort #30 am: 28. August 2019, 09:14:16 »

Moin. ^^

Die Schülergruppen... nun ja...

Bei den Gruppen 1 bis 3 trifft mich das gleiche Schicksal wie bei jedem neuen Halbjahr... das wird neu gewählt. Wobei 2 Gruppen definitiv nicht mehr weiterlaufen, da die Schüler nun in Klasse 7 sind und wir - aus Personalmangel - das nur für die Klassen 5 und 6 anbieten können. Leider. Ich werde meine Damen echt vermissen! Wobei ich das jetzt auf "Phantastische Spiele" erweitere, sprich Rollen-, Karten-  und Brettspiele, Tabletop... einfach, um eventuell mehr Interesse zu generieren, weil gerade die 5. Klassen doch nicht zu zahlreich dabei waren wie es möglich gewesen wäre. Aber Rollenspiel wird da natürlich ein wichtiges Standbein sein. Teilnehmerzahl also noch unklar.
Gruppe 5 versuche ich heute gerade zu klären, was damit nun ist, mal sehen, ob das klappt. Ich hoffe, das geht weiter. *seufz* - Teilnehmerzahl auch hier noch unklar.
Gruppe 4 läuft und läuft und läuft... inzwischen hat die Besetzung sich wieder ein wenig verändert, aber das funktioniert auf jeden Fall. Teilnehmerzahl etwas gestiegen, gestern waren wir 7 Spieler plus SL.
Dazu kommt Gruppe 6, die seit den Osterferien existiert - weil die armen Kinder ja in den Ferien nicht spielen konnten. Ich hab einen Deal mit einem der örtlichen Jugendhäuser gemacht und biete nun Donnerstag nachmittags eine offene D&D5E-Runde an. Funktioniert auch recht gut, muss ich sagen. Teilnehmerzahl schwankt - je nach Zeit - zwischen 2 und 6. Könnte jetzt aber auch mehr werden.

Bin also durchaus noch aktiv, nur fehlte zwischendurch massiv die Zeit, weswegen die Berichte dann einschliefen.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 1 - Dungeonslayers
« Antwort #31 am: 28. August 2019, 12:41:57 »

Vielen Dank für Deinen Zwischenbericht; es freut mich, dass die Unternehmung "Schüler-DS" noch am Laufen ist! :thumbup:
Gespeichert

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Camos Schülergruppe 1 - Dungeonslayers
« Antwort #32 am: 28. August 2019, 13:19:44 »

Gruppe 5 scheint sich wohl erledigt zu haben... aber mal sehen, was sich noch tut.
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!