Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Besteht daran Interesse - Eine Starslayers-Forenrunde  (Gelesen 28148 mal)

Ferrin

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 269
  • Kultur: Wildelfen
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Mann der Tat
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Besteht daran Interesse - Eine Starslayers-Forenrunde
« am: 05. Dezember 2018, 15:41:18 »

Hallo Leute

Nachdem ich ja erfolgreich bei Zauberlehrling in die Forenrunde eingestiegen bin (danke dafür nochmal  ;D), habe ich mich in dem Bereich mal umgeschaut und festgestellt, dass die Zahl der "aktiven" Onlinerunden nicht sehr groß ist, aber im Laufe der Jahre einige DS Systeme vertreten waren. Außer Starslayers. Da dachte ich so bei mir "Vielleicht hat ja noch jemand außer mir mal Interesse dran, das ganze System bisschen zu spielen", nachdem die Starslayers Runde in meiner Live-Spielerschaft nach 3-4 Treffen aus Zeitmangel und wegen anderer Runden wieder geschlossen wurde. Ich würde mich entweder als Spieler oder SL zur Verfügung stellen, je nach dem wie groß das Interesse an einer solchen Runde ist und wer denn mitmacht. Eventuell möchte ja einer der "Starslayers-Veteranen/innen" sollte es sojemanden geben die Leitung in die Hand nehmen, ansonsten würde ich das machen.

Liebe Grüße

Ferrin
Gespeichert
Don't stop, keep going your way!

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Besteht daran Interesse - Eine Starslayers-Forenrunde
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2018, 16:44:17 »

Klingt verlockend. wäre dabei!
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Besteht daran Interesse - Eine Starslayers-Forenrunde
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2018, 16:57:55 »

Interesse hab ich immer (obs irgendwann zuviel ist? :-[) - aber nicht als SL. Vor allem weil ich bisher mit :*s: gar nichts am Hut hatte...

Urukusu

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 88
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • SL in Ausbildung
    • Awards
Antw:Besteht daran Interesse - Eine Starslayers-Forenrunde
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2018, 18:35:20 »

Wäre auch interessiert. Hab schon ein paar Runden  :*s: gespielt und auch 2-3 mal geleitet, muss allerdings eingestehen das ich nicht der beste Leiter bin :-\ (Vorbereitungsmuffel)
Gespeichert

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Besteht daran Interesse - Eine Starslayers-Forenrunde
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2018, 19:28:08 »

Ich bereite mich nie vor... seit Jahrzehnten nicht oO
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Besteht daran Interesse - Eine Starslayers-Forenrunde
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2018, 17:18:00 »

Sag mal Ferrin, wie viele Leute würdest du denn so zusammentrommeln wollen?

Reichen 1+3 oder sollen es mehr sein? Ich meine eine verirrte Rettungskapsel mit einem neuen Charakter ist eigentlich schnell mal eingebaut, wenn sich noch jemand meldet ;)

Wie hast du dir das Ganze denn so vorgestellt? Sollen die Spieler alle eine Crew sein (erspart das Kennenlernen, dauert aber bei der Erschaffung länger) - oder sich erst mal zusammenraufen...

Ferrin

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 269
  • Kultur: Wildelfen
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Mann der Tat
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Besteht daran Interesse - Eine Starslayers-Forenrunde
« Antwort #6 am: 07. Dezember 2018, 11:48:57 »

So, ich kam gestern nich dazu gleich das ganze Konzept aufzuschreiben, aber gedacht hab ich mir das so:

--> Variable Anzahl Spieler (1-so viele wie Lust haben bzw. maximal 6-8 Leute sonst wirds selbst fürs Forum viel)
--> Freier Start wählbar zwischen "Crew mit eigenem Schiff" bzw. "Gestrandet ohne Schiff einfach auf einem Planeten." Ich finde beide Optionen gut und würde da den Leuten freie Hand lassen, generell ist es mMn genauso spannend als Crew mit Schiff und klarem Ziel oder einer Aufgabe zu starten, wie als Gruppe Outlaws oder einfacher Abenteurer auf einem Planeten und sich die Sachen zu verdienen bzw. zu kapern
--> Rassenauswahl: Alle Starslayers-Grundspezies, sowie zwei von mir erstellte Rassen
--> Klassenauswahl: Alle Starslayers-Grundklassen, sowie eine selbst erstellte Klasse (zu den beiden Rassen und er Klasse brauch ich nochmal etwas Zeit, die sind in meiner recht wilden Aktion mit meinem ganzen Starslayers-Kram verschwunden, muss ich also erst suchen -.- )
-->Ansonsten noch ein paar andere kleinere Hausregeln und Anpassungen, welche ich aber erst genau ausführe, sollten wir eine solche Runde spielen

Alle weiteren Fragen bitte gerne schreiben, dann können wir drüber reden
LG
Gespeichert
Don't stop, keep going your way!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Besteht daran Interesse - Eine Starslayers-Forenrunde
« Antwort #7 am: 07. Dezember 2018, 12:08:14 »

Ich lese raus, dass es eine bereits bestehende Crew sein soll. Finde ich gut (egal ob mit oder ohne oder mit zerstörtem Schiff). Beim Startszenario vertraue ich da ganz auf dich.

Ansonsten können wir ja hier zu quatschen beginnen - CK verschiebt den Thread dann sowieso als "Quatsch-Thread" in ein Unterforum (wenn du ihn drum bittest).

Kannst du uns zu "deinen" Optionen zu Rasse und Klasse zumindest die Namen geben? Weil dann könnte ich mir schonmal Gedanken machen, da ich nicht soo im Starslayers-System drinnen bin. (Ich bin definitiv dabei).

Ferrin

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 269
  • Kultur: Wildelfen
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Mann der Tat
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Besteht daran Interesse - Eine Starslayers-Forenrunde
« Antwort #8 am: 07. Dezember 2018, 12:50:22 »

Was die Rassen angeht werden es diese beiden sein:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Klasse: Psioniker als "Magierklasse"
Spielbar von beiden neuen Rassen und von anderen Rassen als Zweitklasse wählbar, sofern sie sich mit psionischen Implantaten aufrüsten.

Hatte alle drei vorbereitet gehabt für meine ehemalige Starslayers Runde, aber leider wie gesagt überschrieben. Die Ideen sind aber noch im Kopf und die Rassen + Backstory schnell zusammengebaut. Bloß die Klasse könnte länger dauern. Darunter stelle man sich aber vor, dass die eben mit ihren Gedanken und im Klassennamen genannten Psi-Kräften kämpfen, also Dinge wie Telekinese, Gedanken Manipulation beim Feind und konzentrierte Psi-Energie als Stoß, Strahl oder auch als Psi-Klinge im Nahkampf

Also falls kein Interesse an den Dingen besteht, kann ich das auch gern weglassen :D
Gespeichert
Don't stop, keep going your way!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Besteht daran Interesse - Eine Starslayers-Forenrunde
« Antwort #9 am: 07. Dezember 2018, 12:56:49 »

Klingt an sich cool! Aber: ich dachte, dass es vll. Androiden in irgendeiner Form wären. Die beiden Völker von dir sprechen mich nicht so an. Macht aber nichts.

Bei den Klassen dachte ich an Frontner oder Pilot - aber mal sehen was die anderen spielen würden.

Ferrin

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 269
  • Kultur: Wildelfen
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Mann der Tat
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Besteht daran Interesse - Eine Starslayers-Forenrunde
« Antwort #10 am: 07. Dezember 2018, 12:58:33 »

Die Roboter/Andrioden gibt's doch im GRW mehr oder weniger schon, sie haben bloß keine Werte. Falls du einen solchen spielen magst, würde ich dir da auch was basteln  8 )
Gespeichert
Don't stop, keep going your way!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Besteht daran Interesse - Eine Starslayers-Forenrunde
« Antwort #11 am: 07. Dezember 2018, 13:16:10 »

Das klingt verlockend - ich würde gerne entweder einen Menschen oder einen Androiden (wie die Replikanten aus Blade Runner) spielen. Also nicht so humorlos wie Data (Star Trek), sondern schon sehr Menschen-ähnlich (aber eben nicht ganz).

Als Klasse wird es entweder ein Frontner oder ein Pilot (wie gesagt, hier warte ich drauf, was die anderen machen wollen).

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Besteht daran Interesse - Eine Starslayers-Forenrunde
« Antwort #12 am: 07. Dezember 2018, 14:48:56 »

Für Replikanten und Robos vielleicht einfach mal in DS-X und Gammaslayers reingucken ;) (die richtigen Robos sind glaube in Postfalica aber das GRW von  :gs: hat Nanos.)

In was für eine Richtung willst du denn gehen Ferrin? Eher rough (Firefly) oder glatt geleckt (Star Trek)?

Ferrin

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 269
  • Kultur: Wildelfen
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Mann der Tat
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Besteht daran Interesse - Eine Starslayers-Forenrunde
« Antwort #13 am: 07. Dezember 2018, 16:01:59 »

Die Richtung würde ich prinzipiell gerne so weit es geht den Spielern überlassen. Generell muss ich sehen, wozu mir von Anfang an mehr einfällt und ich denk mal dahin wirds dann laufen
Gespeichert
Don't stop, keep going your way!

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Besteht daran Interesse - Eine Starslayers-Forenrunde
« Antwort #14 am: 07. Dezember 2018, 16:19:56 »

Hallo zusamen

Ich würde gerne einen Protoiden-Psioniker mit Schwerpunkt  :kw8:-Schwarzmagier spielen.
=> Da werden dann einfach die Zauber umbenannt? Feuerstrahl = Psiwelle, Stolpern = Kraftstoss.... in etwa so?

Ansonsten geht natürlich auch mein Menschen-Frontner mit Schwerpunkt Dauerfeuer, falls das besser passen würde  :)
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."